Ich laufe dieses Jahr meinen ersten HM`s (geplant sind drei Verschiedene, der erste ist irgendwann im Juli, der für mich "wichtige" wäre der vom Wir 4 Städtelauf in Kamp Lintford) und ich bin JETZT schon total aufgeregt

Mein Ziel ist es den in Kamp Lintford (wenn irgend möglich) in unter zwei Stunden zu laufen (Und wenn es 1:59:59 sind

und da fängt die ganze Geschichte schon an.
Ich habe dieses Jahr schon einmal eine HM Distanz auf dem Platz gemacht und bin da bei so 2:29 und ein paar zerquetschten gewesen. Dazu habe ich mich am Ende noch ordentlich übergeben und von den Blasen ganz zu schweigen.
Was für Tipps und Tricks habt ihr da? Und wie schafft ihr es dass Essen drin zu behalten? Ich bin generell eine total schlechte Esserin und am Vortag "einfach" genügend zu essen wäre für mich ehrlich gesagt ziemlich schwer (Sobald ich mehr als 2 Pfannkuchen esse, wird mir teilweise schon schlecht) und würde sich u.U. eher schlecht auswirken. Sich am Vorabend zu übergeben ist wahrscheinlich nicht so dolle und ich neige generell zu einem aufmüpfigen Magen

Also hier noch mal ganz konkret:
- Was kann man wirklich "drin behalten" ?
- Was kann ich gegebenenfalls im Notfall während des Wk mitnehmen?
- Wie vermeide ich Blasen?
- Wie zum Geier schaffe ich es am Tag davor einzuschlafen? (Schlafentzug ist für mich ganz übel)
- Wie überstehe ich die Zeit vor dem Wk? (Ich werde schon bekloppt wenn ich auf den 5km Lauf warte und das vor jedem Wk. Der Erste war natürlich am Schlimmsten)

- Wie regelt man das mit dem "Pinkel Pausen Problem"? (Ich neige dazu bei Nervosität extrem viel zu trinken)
- Womit habe ich während des Laufes zu rechnen?
- Wie behaltet ihr die Km Zahlen im Auge? (Mir hilft es immer ganz gut zu wissen wo ich bin. Ist eher ne Kopfsache als alles andere und die Schilder finde ich manchmal echt Bescheiden)
Ander Fragen folgen wahrscheinlich noch
Grüße
Joeylea