hat irgendwer von euch schon mal Schuhe von "one of the leading asian sports brands" Li Ning ausprobiert?
Das soll wohl sowas wie eine chinesische Premiummarke sein

Cayman Islandsrono hat geschrieben:Li Ning Company Limited
...und lösten Asics damit als langjährigen Partner des Hamburg Marathon ab. Wer mehr zahlt, gewinnt offenbar immer. Diese Partnerschaft dürfte nur der Anfang sein.Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, in Hamburg waren sie auch Sponsor. Da bin ich über den Namen gestolpert.
Also Chinamänner, Sponsoring von Laufveranstaltungen scheint eine wirkungsvolle Maßname zur Steigerung der Bekanntheit zu sein.
Pumpt mehr Geld in den deutschen Laufsport![]()
Das ist gut, dass Asics mal was Dampf bekommt!martin_h hat geschrieben:...und lösten Asics damit als langjährigen Partner des Hamburg Marathon ab. Wer mehr zahlt, gewinnt offenbar immer. Diese Partnerschaft dürfte nur der Anfang sein.
Na, ein Auto nachbauen ist wohl etwas schwer, als ein bisken Gummi in Form zu kochen.steffenlauf hat geschrieben:Die Marke wird vermutlich ähnlich gut funktionieren wie die chinesischen Automarken vor denen man sich erst vor Angst in die Hose gemacht hat und dann vor Lachen.
Jepp, das wird wohl so sein, wenn die Strategieausrichtung in dem Wikipedia-Artikel stimmt.martin_h hat geschrieben:...und lösten Asics damit als langjährigen Partner des Hamburg Marathon ab. Wer mehr zahlt, gewinnt offenbar immer. Diese Partnerschaft dürfte nur der Anfang sein.
ja so ging es am Anfang auch mit Toyota, Sony, Samsung, HTC, Hyundai.... Wenn wir irgendwas in den letzten 30 Jahren gelernt haben sollte, dann, dass die Asiaten schnell lernen und irgendwann nicht mehr die Lernenden, sondern die Leader sind. Erst Japan, dann Südkorea, warum nicht auch in Zukunft China.steffenlauf hat geschrieben:Die Marke wird vermutlich ähnlich gut funktionieren wie die chinesischen Automarken vor denen man sich erst vor Angst in die Hose gemacht hat und dann vor Lachen.
Ja, keine Frage, das ist so. Bin beruflich mit dem Thema beschäftigt. Wovon ich aber ausgehe; ist natürlich nicht wissenschaftlich unterfüttert; dass uns das mit China auf mittelfristige Sicht nicht passieren wird. Das liegt an den strukturellen Defiziten, die China mitbringt und an denen z.B. in Korea gearbeitet wurde. Außer Kopieren und in die Masse bringen geht aktuell wenig in China. Das natürlich erfolgreich, siehe Solarindustrie.JensR hat geschrieben:ja so ging es am Anfang auch mit Toyota, Sony, Samsung, HTC, Hyundai.... Wenn wir irgendwas in den letzten 30 Jahren gelernt haben sollte, dann, dass die Asiaten schnell lernen und irgendwann nicht mehr die Lernenden, sondern die Leader sind. Erst Japan, dann Südkorea, warum nicht auch in Zukunft China.
Meine Erfahrungen decken sichmit denen von Steffen. "Die Asiaten" gibt es nämlich genauso wenig wie "die Europäer".JensR hat geschrieben:ja so ging es am Anfang auch mit Toyota, Sony, Samsung, HTC, Hyundai.... Wenn wir irgendwas in den letzten 30 Jahren gelernt haben sollte, dann, dass die Asiaten schnell lernen und irgendwann nicht mehr die Lernenden, sondern die Leader sind. Erst Japan, dann Südkorea, warum nicht auch in Zukunft China.
Sicherlich kein klassischer Ausrüster, wie du ihn meinst, aber Lunge-(Lauf-)Schuhe sind Made in Germany. Das merkt man dann preislich auch gleich.veitska hat geschrieben:Würde mich echt interessieren: Kennt einer von euch einen Ausrüster der nicht in China oder Vietnam bzw. Thailand produziert??????
Ja, z.B. Puma in Afrika. Anteil an der Produktion ist mir unbekannt.veitska hat geschrieben: Würde mich echt interessieren: Kennt einer von euch einen Ausrüster der nicht in China oder Vietnam bzw. Thailand produziert??????
Das klappt aber schon seit vielen Jahren selbst bei Laufschuhen aus dem Supermarkt.Rauchzeichen hat geschrieben:und die Entwicklung hochwertiger Laufschuhe ist nicht so low-tech wie es aussieht - die ganzen verschiedenen Kunststoffe müssen so zusammengeklebt werden, dass sie nicht nach 200 km auseinanderfallen.
Die solte eher von Anfang an gar nicht vorhanden sein (unnötige Energieverschwendung).die Dämpfung muss halten, etc....
Martin hat's schon geschrieben - Lunge (Lunge Manufaktur), ein rein deutsches Produkt. Ich hatte schon länger ein Auge drauf geworfen und nun im Laufsportfachgeschäft ein Schnäppchen gemacht. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Wird halt nicht von irgendwelchen Kindern in Südostasien zusammengebaut, sondern in Norddeutschland. Der Preis relativiert sich auch schnell wieder, wenn die auch nur annähernd so lange halten, wie vorgegeben - und dann für 75,-- Euro komplett neu besohlt werden (Zwischen- und Außensohle).veitska hat geschrieben:Würde mich echt interessieren: Kennt einer von euch einen Ausrüster der nicht in China oder Vietnam bzw. Thailand produziert??????
Wessen Energie? Die des Läufers wird jedenfalls gespart: Kraft sparen durch Dämpfungs-Laufschuhe: Weniger Energieverlust durch Dämpfung von Laufschuhen - RUNNER’S WORLDGueng hat geschrieben:
Die solte eher von Anfang an gar nicht vorhanden sein (unnötige Energieverschwendung).
Wahnsinn. Nach dem Lauf dann ein Apfel - ein rein deutsches Produkt. Nicht von irgendwelchen Bananenpflückern irgendwo gepflückt, sondern von deutschen Bäuerinnen mit strammen Waden.ein rein deutsches Produkt
Du meinst diese Publikation?Luggage hat geschrieben:Wessen Energie? Die des Läufers wird jedenfalls gespart: Kraft sparen durch Dämpfungs-Laufschuhe: Weniger Energieverlust durch Dämpfung von Laufschuhen - RUNNER’S WORLD
Heißt das, dass du in Bezug auf das Ergebnis dieser Studie einen Unterschied zwischen (geübten) Barfußläufern und Nichtbarfußläufern siehst? Wenn ja: Wäre es dann nicht nahe liegend, den Nichtbarfußläufern (gedämpfte) Schuhe zu empfehlen statt auf die Energieverschwendung durch die Dämpfung zu verweisen?Gueng hat geschrieben:Du meinst diese Publikation?
Ehrlich gesagt, habe ich immer meine Zweifel, wenn jemand behauptet, er habe in einem westlichen Industrieland eine Studie an > 10 "erfahrenen Barfußläufern" durchgeführt. Wenn es so einfach wäre, "erfahrene Barfußläufer" zu finden, dann müssten einem viel mehr davon im Training oder beim Wettkampf begegnen.
Wer nur gelegentlich mal barfuß läuft, beherrscht das sicher i.d.R. nicht optimal effizient.Murks hat geschrieben:Heißt das, dass du in Bezug auf das Ergebnis dieser Studie einen Unterschied zwischen (geübten) Barfußläufern und Nichtbarfußläufern siehst?
Für mich liegt es naturgemäß näher, die Nichtbarfußläufer von den Vorteilen des möglichst häufigen Barfußlaufens zu überzeugenWenn ja: Wäre es dann nicht nahe liegend, den Nichtbarfußläufern (gedämpfte) Schuhe zu empfehlen statt auf die Energieverschwendung durch die Dämpfung zu verweisen?
Bin im Sommer immer an der Ardeche Kajakfahren. Da laufen sie alle barfuß. Allerdings haben sie auch alle Dreadlocks und kiffen ununterbrochenGueng hat geschrieben:Du meinst diese Publikation?
Ehrlich gesagt, habe ich immer meine Zweifel, wenn jemand behauptet, er habe in einem westlichen Industrieland eine Studie an > 10 "erfahrenen Barfußläufern" durchgeführt. Wenn es so einfach wäre, "erfahrene Barfußläufer" zu finden, dann müssten einem viel mehr davon im Training oder beim Wettkampf begegnen.
Sagen wir mal so: Die Antwort kommt nicht überraschend...Gueng hat geschrieben: Für mich liegt es naturgemäß näher, die Nichtbarfußläufer von den Vorteilen des möglichst häufigen Barfußlaufens zu überzeugen![]()
Du glaubst nicht wirklich, dass ich mich auf dieses Diskussionsniveau herablasse, oder?pop hat geschrieben:Was soll denn immer diese kindische Schwadroniererei übers Barfußlaufen? Das hat durchaus seine Berechtigung und wird auch in fast jedem guten Training mit eingebaut, aber zur Weltreligion wirds nicht reichen....
Ich würde sagen, dass eine gewisse Federung in Ordnung ist. Weiterhin denke ich, dass das EVA-Material, das in der Publikation verwendet wurde, eher elastische (federnde) als dissipative (dämpfende) Eigenschaften hat (hier könnte uns ein Polymer-Experte mit genaueren Infos helfen). Im angelsächsischen Sprachraum macht man sich's da einfach, indem man beide (physikalisch völlig unterschiedlichen!) Arten von Kräften unter dem Begriff "Cushioning" (Polsterung) zusammenfasst.Murks hat geschrieben:Ich fänd's halt sinnvoller, die Realität anzuerkennen, dass der größte Teil der Läufer lieber nicht barfuß läuft. Und wenn man hiervon ausgeht, ist eine gewisse Dämpfung in Ordnung. (Dass der Laufschuhmarkt da auch ziemlichen Blödsinn hervorgebracht hat, mag ja sein.)
Hab noch vor 4 Jahren in Shanghai gewohnt und hab mir regelmässig einige Sportklamotten an der Nanjing Lu von Li Ning gekauft. Die Ware ist noch heute in guter Qualität, Laufschuhe hab ich mir im Nike-Store nebenan gekauftRauchzeichen hat geschrieben:So, mein Li Ning Schuhtest fällt leider aus.
Die Schuhe kosten knapp 50 Euro im "Li Ning Flagship Store" auf der Haupteinkaufsmeile in Shanghai. D.h. die Schuhe sind zwar im Erzeugerland billiger als bei uns, passen aber leider nicht zu meinen Füßen. Für meine breiten Füße sind sie über den Spann zu eng.
Genau in dem Laden war ich auch.Der Schweizer hat geschrieben:Hab noch vor 4 Jahren in Shanghai gewohnt und hab mir regelmässig einige Sportklamotten an der Nanjing Lu von Li Ning gekauft. Die Ware ist noch heute in guter Qualität, Laufschuhe hab ich mir im Nike-Store nebenan gekauft![]()
aha, du hast dir also noch eine Massage zusätzlich gegönnt, die Massagen die an der Nanijng Lu angebotenen werden sind doch alle mit Happy End,oder ?Rauchzeichen hat geschrieben:und um die Beine zu lockern noch eine Massage von einen jungen Mädchen zusätzlich
Aber die Preise der Markenware hat sich nicht wirklich von denen in D unterschieden, richtig?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, lagen die Preise ca. 10% unter denen bei uns.
OT:
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, für eine längere Zeit nach China zu gehen.
Die Mentalität der Leute ist mir zu anstrengend, und ich befürchte, und umgekehrt ist es genauso... mein typisch deutsches direktes Rumgemotze geht denen vermutlich fürchterlich auf den Zeiger...