saarotti hat geschrieben:aber die Schlussfolgerung daraus ,mehr Geld für Ausländer die bei den Major Marathons übrig geblieben sind und die kein Mensch kennt auszugeben um evtl. einen neuen Streckenrekord zu erzielen,halte ich für falsch.
Da schließe ich mich an.
Wer außer ein paar ganz wenigen kann die Sieger der Herren oder Damen der letzten 5 Jahre inkl. der Siegerzeiten aufzählen? So klasse ich die Leistung jedes einzelnen dieser Läufer finde, so austauschbar sind sie.
Aber: ich als Veranstalter würde auch nicht mehr auf deutsche Spitzenläufer setzen. Das kann man doch vergessen. Ich möchte den Athleten nicht zu nahe treten, aber entweder sie sind verletzt oder sie steigen aus.
So nett und sympathisch die Jungs sind. Irgendwie kann ich verstehen, dass Jan genervt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Läufer in Deutschland einen besseren Marathon geboten bekommen, als in B, F, HH oder in D. D´dorf ist noch der kleinste davon. Ich bin sicher, dass die Strecke sehr schnell ist. Wenn mal wirklich ein Spitzenläufer da wäre, würde man das sehen.
Wenn man als deutscher Läufer mal was reißen will, dann doch bitte z.B. in Düsseldorf. In Berlin und Frankfurt gehen sie doch unter. Hier in D´dorf wären sie wirklich ein Highlight. Die Leute an der Strecke haben doch Bock auf die deutschen Läufer, wenn sie wirklich alles geben. Letztes Jahr z.B. waren die Leute doch wie jeck, als Jan Fitschen auf der Strecke war. (bis er dann bei 25 raus ist)
Marian Blazinski ist aber dann doch ein Highlight. Immerhin führt er die deutsche Rangliste in diesem Jahr an. Im letzten Jahr wäre er mit dieser Zeit insgesamt die drittbeste Zeit in ganz Deutschland gelaufen.
Das ist 95sec. langsamer als Jan Fitschen letztes Jahr in Frankfurt. Und der ist jung. Jan Fitschen ist m35...
Den würd´ ich mir eher schnappen als jemand unbekanntes aus Afrika. Aber nur auf ein Pferd zu setzen, das dann am Ende auch wieder verletzt ist, oder wegen einer Krankheit in der Vorbereitung doch wieder nicht laufen kann, wäre mir auch zu riskant.
Dann lobe ich mir doch echt so leute wie den Feuerwehrmann, der eine 2:27 läuft. Hab´ ich irgendwie noch mehr Hochachtung vor so einer Leistung.
Als Marathon-Veranstalter hat man es sicher nicht leicht, den richtigen Weg zu gehen, aber bei der derzeitigen deutschen Marathonszene würde ich mir das mit den deutschen Athleten aus der ersten Reihe auch nicht antun.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53