Banner

Wer hat schon beim Istanbul Marathon mitgemacht?

Wer hat schon beim Istanbul Marathon mitgemacht?

1
Hallo zusammen,
wie schon oben gefragt, wer von euch hat schon beim Istanbul Marathon mitgemacht?
Findet dieses Jahr am 17.November statt.
Die haben 8km 15km und 42km Läufe anzubieten.
Ich würde mir den 15km zutrauen.
Stelle es mir schon toll vor über die sonst für Fußgänger gesperrte Bosporus Brücke von Asien nach Europa zu laufen.

Danke schon für eure Erfahrungen,
grüsse :hallo:

2
In Istanbul bin ich noch nicht gelaufen und habe das einstweilen auch nicht vor. Daher nur der allgemeine, aber dringende Rat, hinterher noch eine Woche Urlaub dranzuhängen und dank der türkischen Küche wieder zu Kräften zu kommen. Aber das weißt Du ja vermutlich selbst und hast es schon fest eingeplant.

Ebenso ist Dir auch bestimmt klar, daß Istanbul weitaus Spektakuläreres zu bieten hat als eine Brücke zwischen zwei Stadtteilen, die zufällig auf verschiedenen Kontinenten liegen - was man dem Panorama aber nicht anmerkt, sondern nur der Landkarte entnehmen kann. Die eigentlichen Sehenswürdigkeiten (große Brücken sind ja kein Alleinstellungsmerkmal von Istanbul) bekommst Du auf der 15km-Strecke leider nicht zu sehen. Auf der Marathonstrecke allerdings auch nicht. Die führt erst zum Schluß durch Sultanahmet, wenn man eh kaum noch aufnahmefähig ist. Daher ja auch die obligatorische Urlaubswoche.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Ich werde auf jeden Fall eine Woche Urlaub dort machen.
Istanbul ist mir nicht ganz fremd, da ich als Kind und Teenager oft mit meinen Eltern dort durchgereist bin.
Jetzt aber wird es Zeit diese tolle Stadt etwas genauer unter die Lupe zu nehmen... und das kann ich mit diesem Lauf nun ganz gut kombinieren.
Diese eine Woche wird zwar knapp, aber es muss ja nicht der letzte Trip dorthin sein.
Muss nur noch buchen :hurra:

4
Ich bin zwar auch noch nicht in Istanbul gelaufen (Stimmt nicht ganz. Ich bin nämlich jeden Tag auf dem Hotellaufband gelaufen) aber Istanbul ist einfach sehenswert. Wir waren heuer Mitte März für 1 Woche dort. Man sollte aber bedenken in Istanbul kann es auch ziemlich kalt sein. Habe heuer mehr gefroren als 1 Jahr zuvor in Norwegen. Vorallem geht oft ein relativ starker Wind. Aber das Essen ist ein Gedicht. Egal ob 5 Sterne Restaraunt oder ein ganz kleines türkisches Lokal.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“