Banner

Der Anfang ist gemacht. Wie solls weitergehen?

Der Anfang ist gemacht. Wie solls weitergehen?

1
Hallo liebe Community,
ich bin vor 3 Wochen in den Laufsport eingestiegen. (spiele seit 9 Jahren allerdings Fußball) Am Anfang ging es ganz gut,dann kam allerdings meine Klassenfahrt und die Form ging wieder nach unten.
Seit einer Woche gehe ich wieder laufen und kam heute auf 5,5 km in ~25 Minuten. Ich habe den Eindruck,dass ich immer ein wenig schnell bin und daher nicht so lange Strecken laufen kann. Wie kann ich mein Laufen generell verbessern.

Weitere Fragen habe ich zur Ausrüstung: Da ich noch nicht arbeite, habe ich noch nicht so das Geld, um mir irgendwelches großes Equipment zu kaufen. Zum Beispiel laufe ich noch mit ganz einfach Hallenschuhen für den Fußball. Geht das auch, oder sollte ich dort schon in etwas anderes investieren?

Hier mal noch paar Angaben zu mir(könnte ja wichtig sein):
16 Jahre, 184 cm, 72 kg

Freue mich über alle Antworten :wink:

Grüße,
Paule

2
Hallo, wie oft läufst du denn in der Woche und wie lang ist die Strecke?

Zu den Schuhen, es müssen nicht die 120 € Treter sein. Ich suche Schnäppchen bei exxy z.B. Schuhe vom letzten Jahr. Da kannste gut bei sparen und die sind meist genau so gut. surf mal rum.

3
Derzeit laufe ich 3-mal in der Woche. Immer Dienstag,Donnerstag und Sonntag, derzeit immer ~5 km,aber ohne große Anstiege. Dazu noch 3*in der Woche Fußball(Montag,Mittwoch,Samstag). Freitag ist somit der einzige wirkliche Ruhetag.

Ok,danke für den Tipp :)

4
Ich werde morgen auf jeden Fall wieder Laufen gehen & mein Ergebnis dann hier posten. Vielleicht gibt es ja dann noch ein paar Möglichkeiten auf meine Fragen zu antworten :D

6
das war doch kein Ausdruck der Ungeduld. Tut mir leid,wenn das so rüberkam.

Also erstmal mein Ergebnis von gestern:
5,5 km im 25 Minuten.

Wehalb läufst du?
- um mich fit zu halten & um für den Fußball mehr Ausdauer zu bekommen

Ziele?
Mein erstes großes Ziel ist eine halbe Stunde,später dann auf jeden Fall mal 10km in 60 Minuten.

7
10 km in 60 minuten solltest locker schaffen...bist ja noch jung
:zwinker2::zwinker2:Ich lauf weil's spass macht und wenn ne gute zeit rum kommt umso besser:D

Aktuell: 5km--00:20:03min
10km- 00:41:13min
HM---- 01:39:22std (ok da geht noch mehr)
M--- 03:34:24std. (auch da geht noch mehr)

jeahhh..von 102kilo runter auf mittlerweile 68kilo

8
So so, du läufst schon 25 min durch und dein Ziel ist es mal 30 Min zu laufen, na wenn du da mal nicht zuviel aufbürdest. Versuch mal 27 min. bevor du das ganz große Ziel angehst. :D

9
@henning
Gut zu wissen,dass mein Ziel erstmal realistisch ist (:

@nora
Die 30 Minuten waren mein erstes Ziel,als ich angefangen habe. Ich bin ja am Anfang auch nicht gleich die 25 Minuten,sondern erstmal 15-20 gelaufen. So war das gemeint ;)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“