Cyberbob13 hat geschrieben:...Nix für ungut - aber wie lange will man hier denn noch wegen der Ambit2 rumheulen? Ich verstehe die Problematik ehrlich gesagt nicht wirklich. Man kauft sich eine Uhr doch wegen der Features, die sie JETZT hat und nicht wegen Features, die weder definiert sind noch sonst irgendwo konkretisiert sind und vielleicht IRGENDWANN mal implementiert werden könnten...
+1
Genau so sehe ich das auch: Ich habe mir meine Ambit im Juli 2012 gekauft, nachdem ich mich als langjähriger Garmin-Nutzer wegen diverser dort vorhandener Hard- und Software-Macken von deren Produkten verabschiedet habe.
Mit der Ambit war ich zum Zeitpunkt des Kaufs voll zufrieden und bin es immer noch. Sicherlich könnte ich mir noch das eine oder andere Feature vorstellen, das evtl. noch nachgerüstet werden könnte, vermissen tue ich an der Ambit allerdings nicht.
Sicherlich hat Suunto mit der Ankündigung, regelmäßig neue Funktionen nachzurüsten, Hoffnungen geweckt, die sie jetzt nicht erfüllen wollen, wie es scheint.
Für den, der diese Ankündigung als Anlass genommen hat, die Ambit zu kaufen, habe ich allerdings wenig Verständnis.
Bei Erscheinen der Ambit war für mich klar, was ich wollte. Das hat die Uhr geboten.
Wer aber z. B. Wert auf ausgeklügelte Intervallfunktionen, Multisporttauglichkeit o. ä. gelegt hat, war von Anfang an und wahrscheinlich immer noch, bei Garmin besser aufgehoben.
Jetzt kommt es mir in einigen Beiträgen so vor, als wäre für einige, die die Ambit vor wenigen Wochen noch über den grünen Klee gelobt haben, die Uhr plötzlich der letzte Schei...