Banner

Triathlon Stammtisch

2102
tria100 hat geschrieben: Leider geht es mir derzeit nicht optimal. Ständig tut was weh. Beim Radfahren schmerzt der re. Oberschenkelmuskel, beim Laufen die re. Achillessehne und beim Schwimmen seit neuestem das re. Sprunggelenk. Ich glaub, ich geh in Sportpension :peinlich: Jammermodus aus:
Ich kann Dir empfehlen, Salzbäder zu machen. Hab ich die Tage mal auf Empfehlung ausprobiert und das wirkt echt Wunder!
Großen Eimer mit Wasser vollmachen, Kilo Salz rein und das Bein reinstellen für eine halbe Stunde. Temperatur ist egal, Zimmertemperatur ist schon kühl genug.

2103
Riccardoseidel hat geschrieben:Hey was sagt ihr zu dem Rad
http://www.21cycles.com/cy_de/shop/2013 ... tegra.html
Überlege es mir zu kaufen ;))
Der Rahmen ist ein Hammer. Aber die dürften beim Umfeld sparen. Z.B. wenn jemand bei Kette und Kassette mit billig beginnt, dann könnte sein, dass auch die Laufräder nicht besonders sind und auch ev. beim Lenker gespart wird. Von dem her kommt mir das Angebot nicht günstig vor. Ich hab es mal getestet in Topausstattung mit Dura ace und einer Kurbel um 700€ sowie Karbonlenker und hätte ohne Laufräder € 2.400,-- bezahlt. Ich würde noch etwas recherchieren.

2104
Riccardo, von dem Shop würde ich die Finger lassen. Bei Reklamationen wartest du unter Umständen vergeblich auf dein Geld.

2105
Ein cervélo ist ein cervélo ist ein cervélo. Das wusste schon Trudi Stein, der Spruch mit der Rose ist eine fehlerhafte Überlieferung.... :headbang:
Gruß
pop

2106
faceyourtarget hat geschrieben:Ich habe mich zusammen mit Tobi (Shorty) für Sonntag für ne Ausfahrt mit ein paar seiner Kollegen von nem Fahrradladen angemeldet ... vor der Anmeldung meinte ich noch: "Das sind mind. 80 km" ... er so "nene keine Angst". 90 km und 1000HM ... :D Immerhin gibts 3 Gruppen. Freu mich schon mit Tobi ne Runde zu drehen. Falls ich es nicht lebend vom Rad schaffen sollte, haut ihm eine bei der nächsten Ausfahrt :D

@Tria100: Ich glaube jeder hat regelmässig mit kleinen Zipperlein zu kämpfen und je schneller und häufiger man unterwegs ist, desto öfter hat man sie. Da ist es gar nicht so einfach ein "Zipperlein" von einem "heute mal kein Training-Aua" zu unterscheiden. Meine Garmin zeigt für 2h Radausfahrt irgendwas um die 2000 Kalorien an. Das kommt nie und nimmer hin bei mir :) 400-500 pro Stunde ist denke ich realistisch.

Die Olle ausm Schwimmbad wusste natürlich nicht, wovon sie redet. Ich bins auch gewohnt wenig Anerkennung aus meinem Umfeld für meine sportlichen Leistungen zu bekommen, aber der Satz von ihr war schon extrem daneben. In meinem Umfeld spielen eigentlich alle Fussball (Provinzkickerei) oder sind Sportverweigerer. Auf der Arbeit habe ich von dem einen oder anderen mitleidige Blicke geerntet, als ein anderer Kollege erwähnt hat, dass ich den Marathon am Wochenende gelaufen bin. Das ist immer ein guter Test, ob man es für sich oder für die Anerkennung der anderen macht :)

Heute trainingsfrei bzw. später noch ein bisschen Rumpfstabi, morgen schwimmen und am Sonntag dann die 90km Radausfahrt. Bin sehr gespannt. Massiere in der freien Zeit solange meinen Fuß und hoffe, dass die Reizung schnell besser wird.
huhu!

Ich werde morgen leider nicht mitfahren. Ich bin zwar in Baumholder, habe aber kein Rad hier. Problem war das meine Mitfahrgelegenheit ein zu kleines Auto hat und mein Rad da nicht reinpasst inkl. dem Gepäck. Wollte eigentlich sogar ganz in Münster bleiben, da ich aber noch einiges erledigen muss bin ich doch gekommen. Dafür widme ich mich dem Wochende ganz dem Laufen für nächste Woche und dem HM in Mainz. Ich scheisse mir jetzt schon in die Hosen :peinlich:

Nach dem HM wird nur noch geballert was das Zeug hält, habe soviel Rad Blut geleckt :zwinker4:

2107
Das Bild ist doch sehr irreführend. Scheint aber fester Bestandteil bei manchen Händlern zu sein den Kunden visuell was besseres zu bieten als es wirklich ist.

Aber den Lenker ist in Ordnung. Den habe ich am Tri Rad auch. Ich bin zumindest begeistert davon.

Im Großen und Ganzen ist das auch kein schlechtes Rad. Aber, ob es wirklich 3500 € wert ist wage ich zu bezweifeln. Da zahlt man schon den Namen beim Rahmen mit.
Bild

Bild

Bild

2108
Bei Rose gibts auf Rahmen teilweise 500 Euro Rabatt, wenn man einen Triathlonstartpass hat. Ist vielleicht auch interessant, wenn man sich was zusammen bauen will.

2110
Wann fangt ihr denn eigentlich an im See zu schwimmen, im Kanal oder wie auch immer? Ich bin mir aktuell noch recht unsicher. Doch zum Ende des Monats sollte es so langsam mal wieder raus in den Kanal gehen. Spätestens. Irgendwie graut es mir schon davor. Fahre jeden Morgen an meiner Schwimmstrecke vorbei wenn es zur Arbeit geht. Kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass es von den Temperaturen aktuell akzeptabel ist. Bin da eher das Weichei :-)
Bild

Bild

Bild

2111
Vorausgesetzt, dass die Neoprenpelle im Kreuz noch passt, werde ich ggf. auf Freilufttraining komplett verzichten.
Die Umstände kenne ich nun aus dem Training des vergangenen Jahres und wenn sich keine Gelegenheit bieten sollte, verzichte ich eben komplett. Die nächste Schwimmstätte ist für mich schon verhältnismäßig weit entfernt. Die Fahrzeit mit dem Auto(hin und zurück) entsprechen reichlich Laufkilometer und noch mehr Radkilometer. Also: Zeit sind Kilometer !
Naja, schwimmen und Rad-Kopplung sollten sich bis Mitte Juni schon mal ergeben, aber eben nicht auf "Biegen und Brechen".

Es sind ja noch sieben Wochen ;)

toto 98

2112
sXe_hollaender hat geschrieben:Wann fangt ihr denn eigentlich an im See zu schwimmen, im Kanal oder wie auch immer? Ich bin mir aktuell noch recht unsicher. Doch zum Ende des Monats sollte es so langsam mal wieder raus in den Kanal gehen. Spätestens. Irgendwie graut es mir schon davor. Fahre jeden Morgen an meiner Schwimmstrecke vorbei wenn es zur Arbeit geht. Kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass es von den Temperaturen aktuell akzeptabel ist. Bin da eher das Weichei :-)
Ich brauche langsam mal nen Neo :) . Sooo ab gehts auf die Bahn. 5 mal 1000, 3 mal 2000 und 1 mal 3000...........bisschen umgestellt das ganze :)

2113
Ich bin gerade das erste Mal mit Clickpedalen gefahren und habe mich promt auf die Nase gelegt, als ich an einer Kreuzung anhalten wollte. Habe da ganz vergessen, dass ich ja nicht einfach so absteigen kann. ;) Ist aber zum Glück nichts passiert, weder mir noch dem Fahrrad. Nur mein linkes Knie ist etwas aufgeschürft.
Jetzt geh ich noch ne Stunde mit meinem Hund joggen und morgen früh werde ich bei der RTF in Mönchengladbach mitmachen. Ich weiß noch nicht, ob ich 41 oder 71km fahren soll. Ist sonst noch jemand von euch da?
Bild
Bild

2115
Zurück von der RTF in Wuppertal. Schöne Strecke, gut organisiert. Waren dann etwas mehr als 100km und 1200hm. Weniger als angekündigt, aber na gut. Form ist sehr gut, wir sind zügig durch.

Schnellen Kaffee und dann noch eine Runde Laufen.

2116
Riccardoseidel hat geschrieben:So der duathlon war Super ne 1;06 bin zufrieden für das erste mal habe viel zeit wegen den Radschuhen verloren ;))))
Glückwunsch, auch wenn mir die Zeit nichts sagt.
Solltest vielleicht künftig Laufschuhe statt Radschuhe zum Laufen anziehen ;-)

2121
Habe sie h nicht auf gemacht in der vorbereitung vor dem Start alles sind gleich aufs Rad nur Riccardo hat erst mal die Schuhe auf gemacht ;)))
Freundin hat gleich gesagt das kann auch nur dir passieren

2122
Erstmal Glückwunsch an dich Riccardo.

Ich war heute bei einem 10 km Lauf im Rahmen einer Laufserie. Ich muss sagen....es war nicht der Burner. Mit einer schwachen 37:31 min bin ich Dritter geworden. Geplant war wohl eine Zeit so um den Dreh. Aber es geht ja ums wie. Und wegen Magenproblemen war es eine Tortur.
Bild

Bild

Bild

2124
Glückwunsch an Riccardo und Daniel. Würde mir auch mal wünschen so ne Zeit bei nem 10er hinzulegen, bei dem ich Magenprobleme hab :D

Habe mir soeben die neuen Kinvara 4 bestellt in Amerika. Leider muss ich bis 31. Mai warten ... das wird ein Geburtstagsgeschenk :(

Für morgen dann bitte die Daumen drücken. Tobi kann leider an der Radtour nicht teilnehmen, so muss ich mich mehr oder weniger "alleine" mit den 34 anderen über die 90 km Strecke abmühen. Wird glaube ich trotzdem spassig. Werde morgen berichten, ob ich noch lebe :)

2126
faceyourtarget hat geschrieben:Glückwunsch an Riccardo und Daniel. Würde mir auch mal wünschen so ne Zeit bei nem 10er hinzulegen, bei dem ich Magenprobleme hab :D

Habe mir soeben die neuen Kinvara 4 bestellt in Amerika. Leider muss ich bis 31. Mai warten ... das wird ein Geburtstagsgeschenk :(

Für morgen dann bitte die Daumen drücken. Tobi kann leider an der Radtour nicht teilnehmen, so muss ich mich mehr oder weniger "alleine" mit den 34 anderen über die 90 km Strecke abmühen. Wird glaube ich trotzdem spassig. Werde morgen berichten, ob ich noch lebe :)
Der Kinvara ist krass, lässt ein fast fliegen :) . Mit dem K-Ruuz von K-Swiss, einer meiner schnellsten schlappen. Wann ist er in Deutschland erhältlich? Habe den Kinvara und den Kinvara 3, bin sehr zufrieden. Würde die auch gerne mal im Marathon testen, obwohl sie dazu ja eigentlich nicht geeignet sein sollen, habt ihr da Erfahrungen?

@Riccardo, Daniel Super Zeiten, stark gemacht. Und zu Steffen, freut mich dass es langsam wieder wird.

Haben hier in Wiesbaden bomben Wetter, hoffe das ist in 7 Tagen auch noch so. Breche nun zum 35K Lauf auf und werde am Forerunner mal die Funktion, ´´Virtual Partner´´ testen, sau lustig und spannend, ne gute Idee :)

2127
Morgen zusammen!

Hab mich dann doch für eine kleine Tour aufgemacht, waren nur sehr lockere 40km um die Beine auszuschütteln. Aber sehr schön bei der Sonne.

Kaya, 35km eine Woche vor dem Marathon? Tapering?

Schönen Sonntag und viele Grüße,
Steffen

2128
Ich glaube 35 km sind für Kaya Tapering *schnauf* ;-)

So, auch wieder zu Hause. Wollte um acht Uhr mit dem Rad los fahren. Ist zehn vor neun geworden. Aber war trotzdem stolz wie Oskar den Hintern so früh hoch bekommen zu haben. Wurden dann 120 km mit einem guten Schnitt.
Bild

Bild

Bild

2131
ich finde beim Marathontraining die letzten zwei Wochen in Greif´s "countdown" recht gut. (Und natürlich auch die 6Wo. davo)r. Da gibt es 1,5 Wo vor dem Marathon einen 15km Tempolauf. Das Tempo was aus dem Training auf 15km möglich ist, sollte dann am Wettkampftag über 42,2 gehen. Dann gibt es 1Wo. vor dem Marathon ebenfalls noch einen 35er, den allerdings wieder deutlich langsamer (glaub 1:20 langsamer als MRT) als die Wochen davor. Schließlich am Mo. 4*2000 und am Mi. vor dem Wettkampf 6*1000m im MRT. Da geht es in erster Linie darum, das richtige Tempo am Start zu finden.

2132
So Leute, bin dann auch mal wieder "lebend" von der bisher längsten Radtour meiner "Karriere" zurück. Es wurden insgesamt 85 km bei ca. 1000 HM. Hat jede Menge Spass gemacht, aber war gegen Ende schon relativ platt. Hätte aber nicht gedacht, dass ich es so gut durchstehe. Eigentlich waren wir im 24-25iger Schnitt unterwegs, aber ein paar mal is ne Frau den Berg kaum hoch gekommen und wir haben oben natürlich gewartet und zum Schluss hat ein älterer Mann andauernd Krämpfe bekommen und hat 2 scharfe Anstiege geschoben. Deswegen lag der Schnitt am Ende dann nur bei ca. 20km/h.

Für viele von euch ist das ja Standardkost :D Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die 2 OD Radstrecken, die ich im Mai und im Juni mache, vergleichbare Höhenprofile haben. Beide ca. 480m Anstieg. Naja wird schon :)

Auf die Kinvara bin ich echt gespannt. Habe ja schon den Fastwitch, der ja relativ ähnlich ist. Mit dem bin ich - trotz leichtem Übergewicht - schon den Halbmarathon in Mainz gelaufen. Hatte keinerlei Beschwerden. Aber es ist sicher eine Trainingssache, ob man damit den Marathon laufen kann. Wenn sie so schnell sind, wie die Fastwitch, werde ich sie lieben :)

Kaya, was du so Umfang und Belastungsmässig wegsteckst, ist ja schon unmenschlich. Aber ohne Fleiss kein Preis :)

2133
faceyourtarget hat geschrieben:So Leute, bin dann auch mal wieder "lebend" von der bisher längsten Radtour meiner "Karriere" zurück. Es wurden insgesamt 85 km bei ca. 1000 HM. Hat jede Menge Spass gemacht, aber war gegen Ende schon relativ platt. Hätte aber nicht gedacht, dass ich es so gut durchstehe. ...
Meinen Glückwunsch, Du bist wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zum ersten Triathlon. :daumen:
Dann kann der WK ja jetzt bald kommen.

Es kommt die Zeit, da will die Säge sägen! :nick:

2134
Plattfuß hat geschrieben:Meinen Glückwunsch, Du bist wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zum ersten Triathlon. :daumen:
Dann kann der WK ja jetzt bald kommen.

Es kommt die Zeit, da will die Säge sägen! :nick:
Danke. 3 Volkstrias hab ich ja schon hinter mir, aber ich fühle mich gerade so, als ob ich jetzt den ersten "richtigen" Triathlon mache. Ist doch schon was anderes, wenn man nicht im Becken, sondern mit Neo und 100 anderen im See schwimmt. Ich freu mich wie Bolle :)

Morgen geh ich evtl. mal noch ne Freiwassereinheit machen und Di und Mi ne Runde laufen und nochmal 30 km oder so aufs Rad. Donnerstag evtl. dann nochmal locker schwimmen, Freitag nix und Samstag locker laufen und Rad einchecken und vor lauter Nervosität vermutlich kein Auge zu drücken.

Triathlon ist ein trainingsintensiver Sport, aber es macht ungleich mehr Spass, als nur zu Laufen. Ich glaube ich hab im Moment nen Endorphinkick :D

2135
faceyourtarget hat geschrieben:Morgen geh ich evtl. mal noch ne Freiwassereinheit machen und Di und Mi ne Runde laufen und nochmal 30 km oder so aufs Rad. Donnerstag evtl. dann nochmal locker schwimmen, Freitag nix und Samstag locker laufen und Rad einchecken und vor lauter Nervosität vermutlich kein Auge zu drücken. Triathlon ist ein trainingsintensiver Sport, aber es macht ungleich mehr Spass, als nur zu Laufen. Ich glaube ich hab im Moment nen Endorphinkick :D
Deine Voraussetzungen sind jedenfalls gut.

Das wird ein prima WK.

2136
Plattfuß hat geschrieben:Deine Voraussetzungen sind jedenfalls gut.

Das wird ein prima WK.
:daumen: das wünsch ich dir auch. Ich kann mir allerdings noch überhaupt nicht vorstellen, in irgend einen See zu hüpfen. Allerdings ist es in zwei Wochen auch bei mir so weit. brrrrrr... :klatsch:

2137
tria100 hat geschrieben: :daumen: das wünsch ich dir auch. Ich kann mir allerdings noch überhaupt nicht vorstellen, in irgend einen See zu hüpfen. Allerdings ist es in zwei Wochen auch bei mir so weit. brrrrrr... :klatsch:
Danke :) Ich kann im Wettkampf gott sei Dank einiges ausblenden. Die Kälte werde ich wohl hauptsächlich beim einschwimmen spüren. Hab auch einen sehr dicken Neo. Da wirds höchstens an Füßen und Händen und Kopf ein bisschen frischer :D Mein Neo is so eng, dass da gar kein Wasser rein kommt. Wie machst du das eigentlich beim Anziehen? Reibst du Hand- und Fußgelenke mit Vaseline oder Bodyglide oder sowas ein? Da wollte ich mir noch was besorgen, weil mein Neo an Armen und Beinen wirklich äusserst eng ist und ich vermutlich 15-20 Sekunden mit Neo ausziehen beschäftigt bin, wenn ich da nix dranschmiere.

2138
Viele schmieren sich auch die Waden noch zusätzlich ein neben den Fußgelenken.

Ich habe mal gehört Vaseline sei nicht so toll für das Material. Ich nutze immer einen dieser Bodyglide - Dingern

Danke tri100...jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine. Kann mir aktuell gar nicht vorstellen irgendwo reinzuspringen. Aber so langsam muss es mal wieder sein. Ich hoffe, dass die Sonne noch ein wenig anhält und man somit bald wieder in einem einigermaßen angenehm temperierten Wasser draußen schwimmen kann.
Bild

Bild

Bild

2139
Bin auch wieder zurück von meinem Wochenende. War allerdings mehr geeignet um jedes Training wieder zu nichte zu machen. Drei Tage keinen Sport und dafür zu viel Trinken, Essen und Tanzen.
Heute Abend geht es zum ersten Schwimmtraining des Jahres im Freibad. Damit beginnt dann die Vorbereitung auf den Triathlon am Sonntag. ich werde diese Woche aber möglichst normal trainieren und keine besondere Rücksicht auf den Wettkampf nehmen. Sehe den mehr als erweitertes Training.
Gruß

Holger

2140
tria100 hat geschrieben:Leider geht es mir derzeit nicht optimal. Ständig tut was weh. Beim Radfahren schmerzt der re. Oberschenkelmuskel, beim Laufen die re. Achillessehne und beim Schwimmen seit neuestem das re. Sprunggelenk. Ich glaub, ich geh in Sportpension :peinlich: Jammermodus aus:
Auch über 40? :zwinker5:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2141
sXe_hollaender hat geschrieben:Wann fangt ihr denn eigentlich an im See zu schwimmen, im Kanal oder wie auch immer?
Spätestens am kommenden Sonntag, da ist nämlich mein erster Freiwasserwettkampf für dieses Jahr. Es wäre auch nicht zum ersten Mal, dass ich da zum ersten Mal in der Saison mit Neo schwimme. Aber einmal sollte ich den neuen Neo schon vorher anziehen...

Gruß Matthias

2142
MatthiasR hat geschrieben:Bei mir geht es jetzt diese Woche richtig los. Übermorgen am Feiertag ist Liga-Auftakt (Sprint in Waiblingen). Am Freitag fahren wir mit dem Verein Karlsruhe-Zürich (250 km) mit dem Rad. Am Samstag ist dann dort die SOLA-Stafette, bei der ich wahrscheinlich zwei Etappen laufe (wir haben zwei Teams, sind aber vermutlich zu wenige Läufer). Am Sonntag dann teilweise mit dem Rad zurück (Zürich-Freiburg oder Zürich-Offenburg).

Und am Sonntag drauf ist der zweite Liga-Wettkampf (Forst).

Gruß Matthias
Okay, der erste Teil ist geschafft.
Der Liga-Wettkampf lief ganz gut, 500/20/5,2 (und eine laaange erste Wechselzone) in 1:03:55, Platz 18 (von 78) in der Seniorenliga, Teamrang 6 (von 20).

Freitag habe ich ein Stück den Begleitbus gefahren, deshalb wurden es 'nur' 195 Radkilometer. :zwinker5:
Bei der SOLA-Stafette bin ich tatsächlich zwei Etappen gelaufen, einmal 11,3 km mit 255 Hm und 1,5 h später 6,9 km mit 125 Hm.
Sonntag habe ich dann mit einem Kumpel die Strecke etwas verlängert und bin Zürich-Appenweier (quer durch den Schwarzwald) gefahren, das waren noch mal 193 km.

Leicht erschöpfte Grüße, Matthias

PS: SOLA Etappe 9, kurz vorm Ziel:

2143
So komme gerade von einer Runde Rad zurück.
Ich sollte mir merken vorher was zu essen :peinlich: Habe unterwegs gemerkt das ich auf einmal stark am einkrachen war, habe dann die Notbremse gezogen und schnell einen abgelaufenen Cornyriegel und ein Gel rein geschoben, Wasser hinterher und kurze Zeit später gings mir wieder besser. So kam ich wenigstens heil wieder an :)

Ich bin heute nicht wirklich weit gefahren aber dafür, für meine Verhältnisse, ganz schön geballert :nick: Am Ende war es knapp an einem 30er Schnitt vorbei. Und das auf knapp 60km - bin stolz auf mich. Die Kehrseite ist allerdings das ich fast Dauerhaft über meiner Aneroben Schwelle war und ich deswegen gegen Ende fast eingebrochen bin, aber ging ja alles gut und mache das ja nicht jeden Tag so :zwinker5:

Der Heutige Rad Tag war auch zugleich mein letzter für diese Woche. Morgen gibt es nochmal einen "langen" Lauf (10-15km), Mittwoch Ruhetag, Donnerstag und Freitag nochmal ein kleines Läufchen in der Heimat (5-max 10km), Samstag Ruhetag und Sonntag laufe ich dann in Mainz meinen ersten HM *Bibber, Zitter, Angst*.

Da fällt mir ein Kaya hast du nicht noch ein Zimmer für eine Nacht zu vermieten?! :D
könnte für mich nämlich ziemlich heftig Sonntags werden... Müsste morgens um ca. 4 Uhr aufstehen, hinfahren, Parken, Unterlagen abholen (Jeder weiß was da für ein getränge sein wird), warm machen, laufen, essen und dann ins auto und nochmal 4 Stunden fahren :klatsch:

€dit sagt:
Ich werde übrigens neuer Trainer der Hahner-Zwillinge :D

2144
@Matthias Glückwunsch, starkes Bild man :) . Nur 195Km auf dem Rad, hahaha.........Luxusprobleme :)

@Tobi Hunger auf dem Rad, bzw. wenn da der Saft ausgeht, sind echt brutal, beim laufen kenne ichs bei mir nicht so, auf dem Rad hatte ichs auch erst einmal, aber heftig. 30-35Km weg von Wiesbaden :) . Esse vorher immer gut und habe auch bei den Ausfahrten 1-2 Riegel dabei, habe daraus gelernt :) .

Zum WE, alsooooooooooooo. Aktuell sieht es so aus, als würde ich schon jemanden beherbergen. Ist aber noch nicht ganz sicher, müssten wir also spontan klären, wenn dir das nichts ausmacht. Ist ein Bekannter, der auch in MZ läuft. Von der Sache her, kein Problem, dann müssten wir einfach Mi-Do nochmal quatschen.

2145
Kaya90 hat geschrieben:@Matthias Glückwunsch, starkes Bild man :) . Nur 195Km auf dem Rad, hahaha.........Luxusprobleme :)

@Tobi Hunger auf dem Rad, bzw. wenn da der Saft ausgeht, sind echt brutal, beim laufen kenne ichs bei mir nicht so, auf dem Rad hatte ichs auch erst einmal, aber heftig. 30-35Km weg von Wiesbaden :) . Esse vorher immer gut und habe auch bei den Ausfahrten 1-2 Riegel dabei, habe daraus gelernt :) .

Zum WE, alsooooooooooooo. Aktuell sieht es so aus, als würde ich schon jemanden beherbergen. Ist aber noch nicht ganz sicher, müssten wir also spontan klären, wenn dir das nichts ausmacht. Ist ein Bekannter, der auch in MZ läuft. Von der Sache her, kein Problem, dann müssten wir einfach Mi-Do nochmal quatschen.

Naja einen Hungerast hatte ich noch nicht, habe aber gemerkt wie die Leistung runter ging und ich sehr müde wurde. Habe auch für den Notfall immer genug dabei :D
Werde auch in Mainz 2 Gels mitschleppen, damit mir ja nicht die Puste ausgeht. Plan ist einen zu nehmen nach 1h den zweiten nach 1:30h

Jetzt nochmal zum Thema schlafen.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit. Selbst wenn du die Leute Stapelst : :zwinker4:
Ich nehme an du holst deine Startunterlagen Samstags schon in Mainz ab, oder? Ich schicke dir mal ne PN mit meiner Nummer.

2147
Tobi, energietechnisch brauchst du sicher kein Gel, allenfalls für den Kopf. Ich hab selbst beim Marathon keins genommen, aber ist sicher ansichtssache. Wenn du sie im Training unter hoher Belastung schonmal getestet hast, spricht ja auch nichts dagegen.

Ich war heute wieder im Wasser, allerdings lief es nicht ganz so, wie erhofft. Zuerst bin ich rein und hab drinnen gemerkt, dass ich meine Badehose vergessen habe. Ich komme da aber nicht zum Bademeister, also die Eintrittskarte rausgefischt, festgestellt, dass es die falsche war (draussen) und dann im Auto meine Hose geholt und nochmal Eintritt gezahlt. Im Becken hab ich dann zuerst ein paar Technikübungen gemacht und dann 2 x 300 und 2 x 150 (einmal mit und einmal ohne Pullbuoy jeweils). Die 300 ohne in ~6:55 :gruebel: und mit PB in ~6:25. Naja war auch noch etwas geschafft von gestern und hatte heute Mittag leichte Kreislaufprobleme. Wollte eigentlich diese Woche nicht mehr ins Wasser, aber werde wohl am Mi oder Donnerstag nochmal gehen. Und heute aufm Weg ausm Hallenbad heim is mir aufgefallen, dass ich erst eine Koppeleinheit habe... :angst:

Naja bissel Zeit is ja noch und Freitag habe ich frei. An Regeneration solls also nicht mangeln :)

Als ich mein Rad heute von der gestrigen Tour ausm Auto geholt hab, hatte ich wieder einen Platten ... diesmal hinten (als ich mit Tobi fahren wollte, vorne). Vorm schwimmen aufgepumpt und als ich daheim war, war der Reifen noch voll ... das soll einer verstehen. :confused:

2148
faceyourtarget hat geschrieben:Tobi, energietechnisch brauchst du sicher kein Gel, allenfalls für den Kopf. Ich hab selbst beim Marathon keins genommen, aber ist sicher ansichtssache. Wenn du sie im Training unter hoher Belastung schonmal getestet hast, spricht ja auch nichts dagegen.

Ich war heute wieder im Wasser, allerdings lief es nicht ganz so, wie erhofft. Zuerst bin ich rein und hab drinnen gemerkt, dass ich meine Badehose vergessen habe. Ich komme da aber nicht zum Bademeister, also die Eintrittskarte rausgefischt, festgestellt, dass es die falsche war (draussen) und dann im Auto meine Hose geholt und nochmal Eintritt gezahlt. Im Becken hab ich dann zuerst ein paar Technikübungen gemacht und dann 2 x 300 und 2 x 150 (einmal mit und einmal ohne Pullbuoy jeweils). Die 300 ohne in ~6:55 :gruebel: und mit PB in ~6:25. Naja war auch noch etwas geschafft von gestern und hatte heute Mittag leichte Kreislaufprobleme. Wollte eigentlich diese Woche nicht mehr ins Wasser, aber werde wohl am Mi oder Donnerstag nochmal gehen. Und heute aufm Weg ausm Hallenbad heim is mir aufgefallen, dass ich erst eine Koppeleinheit habe... :angst:

Naja bissel Zeit is ja noch und Freitag habe ich frei. An Regeneration solls also nicht mangeln :)

Als ich mein Rad heute von der gestrigen Tour ausm Auto geholt hab, hatte ich wieder einen Platten ... diesmal hinten (als ich mit Tobi fahren wollte, vorne). Vorm schwimmen aufgepumpt und als ich daheim war, war der Reifen noch voll ... das soll einer verstehen. :confused:
Immer diese Reifenproblematiken :) . Fühlst du dich alles in allem fit für Sonntag? Wann gehts da los?

2149
Heute dann spontan zwischen dem Schutt beim ersten Sonnenstrahl noch 25 km mit dem Rad und einen kleinen "Sprint" zum Sportplatz und wieder zurück. Das muss als koppeln reichen. Mein Fuß war leider noch zu spüren, auch wenn laufen geht. Zur Not muss ich die etwas besser gedämpften Laufschuhe anziehen am Sonntag.

Ich hab heute ein bisschen Stoff gegeben, aber es waren dann auch nur fast 25 km/h bei ner Stunde 1:01h. Immerhin ca. 350 HM ... bei der OD muss ich allerdings 480 fahren. Naja wird schon werden. Mehr als ein 26-27iger Schnitt ist da dann wohl nicht drin. Rechne mit ner Gesamtzeit von 3:05-3:15. Steht und fällt alles mit dem Schwimmen und dem anschliessenden Rad. Die 10 km kann ich vielleicht in 50 Minuten ... wenn ich mich verzockt hab aufm Rad vielleicht noch in 52 laufen.

Insgesamt fühl ich mich aber ganz ok, auch wenn ich im letzten Viertel des Feldes landen werde. Da fehlt einfach noch eine gehörige Portion Trainingsfleiss aufm Rad und Regelmässigkeit im Becken.

Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich bei in Kaiserslautern in meiner Startgruppe ne pinke Schwimmkappe anhabe, in Kraichgau und letztes Jahr theoretisch bei einer VD, bei der ich nicht starten konnte? Die ahnen wohl, dass ich nix drauf hab :D

2150
faceyourtarget hat geschrieben: Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich bei in Kaiserslautern in meiner Startgruppe ne pinke Schwimmkappe anhabe, in Kraichgau und letztes Jahr theoretisch bei einer VD, bei der ich nicht starten konnte? Die ahnen wohl, dass ich nix drauf hab :D
Wegen Deiner Leistung brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen, das packst Du schon. Du bist ein Wettkampftier. Sonst läuft hier keiner ohne richtige Vorbereitung einfach mal so einen Marathon. Also beiß Dich durch.

Wegen der Kappe allerdings würde ich mir mehr als einen Gedanken machen :teufel:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“