Banner

Laufstrecke Gardasee -Malcesine-

Laufstrecke Gardasee -Malcesine-

1
Hallo,

wir fahren morgen gen Italien und ich wollte man in die Runde fragen, ob jmd. vielleicht eine nette Strecke in Malcesine kennt. Ich möchte ungern direkt auf der Hauptstraße (249) laufen und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es eine Strecke direkt am See Richtung Riva geben soll. Ich bin die Strecke mit google abgefahren, aber es scheint nur die Hauptstraße zu geben.

Vielleicht kann mir mir jmd. einen Tipp geben.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

3
Auf der anderen Seeseite wäre es von Voltino oder Limone ohne Bundesstrasse möglich nach Riva zu laufen, allerdings mit kräftig Höhenmetern und teilweise schönen Trails, wenn du das magst. Vielleicht kämest du mit einem Boot rüber?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Wenn dir Steigungen nicht ganz fremd sind, kannst du direkt von Malcesine aus durch die Weinberge rauf auf den MonteBaldo. Da oben gibt's einige schöne Strecken.
Der ist gut..... die Familie wartet den ganzen Tag auf den Papa und wenn er wieder unten ist , kann man ihn zu nix mehr gebrauchen :D

6
Wir sind eh 3km hoch in den Bergen (Hotel Panorama), so dass ich vielleicht eher weiter Richtung "oben" laufen sollte. Ich packe mal die Trailschuhe mit in den Koffer (oh hier wird es Gemecker geben) :)
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

8
exbonner hat geschrieben:Hallo,

wir fahren morgen gen Italien und ich wollte man in die Runde fragen, ob jmd. vielleicht eine nette Strecke in Malcesine kennt. Ich möchte ungern direkt auf der Hauptstraße (249) laufen und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es eine Strecke direkt am See Richtung Riva geben soll. Ich bin die Strecke mit google abgefahren, aber es scheint nur die Hauptstraße zu geben.

Vielleicht kann mir mir jmd. einen Tipp geben.
Es gibt nur die Hauptstraße - und mit etwas Glück ist dein Arsch noch dran bis du in Torbole ankommst :hihi:

9
binoho hat geschrieben:Der ist gut..... die Familie wartet den ganzen Tag auf den Papa und wenn er wieder unten ist , kann man ihn zu nix mehr gebrauchen :D
Stimmt - so weit ich mich erinnern kann war bei den Bergen da oben eine 2 davor. Und der Gardasee war glaub ich so um die 80.

10
Man muss nicht auf den Gipfel dort, das ist auch auf mittleren Höhen sehr schön, vor allem jetzt im Frühling, mit vielen Blüten. Allerdings lässt wegen der meist hohen Luftfeuchtigkeit die Aussicht oft zu wünschen übrig, kann passieren dass du 500m überm Talboden dahinmarschierst und den See nicht siehst, nur Dunst.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“