Banner

Pulsuhr für dünne Handgelenke

Pulsuhr für dünne Handgelenke

1
Hallo zusammen,

Ich suche eine Pulsuhr, die bei einem Handgelenksumfang von 13cm passt. Und das Brustband sollte bei einem Unterbrustumfang von 70cm halten bzw. sich enger nähen lassen. Die Modelle, die es im Sportgeschäft bei mir neben der Arbeit gibt, sind alle zu groß und was ich bis jetzt im Netz an Bewertungen zu Damenpulsuhren gelesen habe auch war nicht sehr ermutigend.
Mir reicht es, wenn die Uhr Puls und Zeit messen kann, Geschwindigkeit wäre auch schön, aber ich will/kann nicht zu viel Geld dafür ausgeben.
Vielleicht kann mir jemand, der genauso schlank ist einen Tipp geben?
(und wenn ich mir noch was wünschen darf, dann sollte die Uhr weder pink, lila oder türkis sein, aber dass ist wohl zuviel verlangt)

Viele Grüße
leev

2
leev hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich suche eine Pulsuhr, die bei einem Handgelenksumfang von 13cm passt. Und das Brustband sollte bei einem Unterbrustumfang von 70cm halten bzw. sich enger nähen lassen. Die Modelle, die es im Sportgeschäft bei mir neben der Arbeit gibt, sind alle zu groß und was ich bis jetzt im Netz an Bewertungen zu Damenpulsuhren gelesen habe auch war nicht sehr ermutigend.
Mir reicht es, wenn die Uhr Puls und Zeit messen kann, Geschwindigkeit wäre auch schön, aber ich will/kann nicht zu viel Geld dafür ausgeben.
Vielleicht kann mir jemand, der genauso schlank ist einen Tipp geben?
(und wenn ich mir noch was wünschen darf, dann sollte die Uhr weder pink, lila oder türkis sein, aber dass ist wohl zuviel verlangt)

Viele Grüße
leev
Also ich den den Garmin 910XT mit Klettarmband - das passt so ziemlich um jeden Arm. Ich meine es muss jetzt nicht das Highend-Modell sein - aber die Möglichkeit das Originalarmband durch ein Klettarmband des Herstellers zu ersetzen gibt es bei recht vielen Modellen.

3
... und ich dachte ich hätte schmale Handgelenke.....
bei 13cm hilft tatsächlich nur ne Klettbandmöglichkeit befürchte ich, einfach mal im Fachhandel nachfragen

4
Also ich mach das so: bei den Polar Uhren gibt es auch Brustgurte in S, den ich mir dann auch geholt habe (normalerweise sind die in M und diese passen schon den meisten) und bei der Uhr nehm ich einfach ein Schweissband, zieh es über das Handgelenk und binde darüber die Uhr - fertig!!!(Hab übrigens auch ein Handgelenkumfang von 13 cm)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Hi,

bei GARMIN gibt es Klettbänder als Zubehör und auch sehr klein verstellbare Brustgurte. Bei anderen Modellen sollte dir jeder Uhrmacher ein Klettband anbringen können. Einfach dort mal nachfragen!
Ansonsten finde ich den Tipp mit dem Schweißband super!

7
Vielen Dank für eure Antworten! :daumen:

Schweißband oder Klettarmband - Die Lösungen sind so einfach, aber ich wäre von alleine nie auf die Idee gekommen ein Schweißband drunterzuziehen oder nachzuschauen ob man bei einer Pulsuhr das Armband wechseln kann. :)

Gruß, Leev
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“