Ich will ja nix sagen, Bio, aber Du spamst hier diesen Thread zu.
Klar, das Forum ist frei für jedermann, der sich anmeldet, und es gibt im Prinzip keine Beschränkung, wer wo was schreiben darf.
Ich könnte theoretisch auch in der OG Hannover mitschreiben, mache ich aber nicht.
Dieser Thread ist eigentlich dazu da, dass interessierte sich über den DUS-Marathon austauschen und sich ggfs. auch miteinander darauf freuen.
Deine Beiträge empfinde ich in diesem Fall einfach nur als nervig und lästig. Natürlich kannst Du hier weiter schreiben, das kann Dir niemand verbieten. Wenn ich mir aber die DUS-Threads der letzten Jahre so anschaue, dann bist Du hier definitiv deplaziert.
Ich bin eigentlich ein friedliches Kerlchen, aber auch auf die Gefahr hin, mir einen Rüffel vom Moderator einzufangen, kann ich hier einfach nur sagen: Du nervst!
Das war aber keine Pastaparty im eigentlichen Sinne. Ich habe alle Foristen von laufen-aktuell.de die auch in jenem Jahr in DUS mitgelaufen sind, als Überraschung zum Essen mit den Topathleten eingeladen. Das war eine spontane Akton auf die ich einfach Lust hatte. Wer im Melia übernachtet, der kann in diesen Genuß gern wieder kommen. Ich muß das aber meinem Hotelpartner aber irgendwie verklickern, und das geht natürlich nur, wenn derjenige da auch Kunde ist.Bio hat geschrieben:Jetzt soll man hier bloss nicht so machen, als wären GRATIS Pasta Partys etwas Ausgefallenens und dermassen unverschämt und wenn Herr Moengel nichts ausser Prag einfällt, dann liegt das womöglich daran, dass er wie ich für gewöhnlich sonntags erst einreist und dann sind diese Gutscheine eben abgelaufen. Das habe ich ja schon weiter oben erklärt, das zählt zu den unterstüzenden Massnahmen, um die Übernachtungen anzukurbeln.Selbst wenn man aber einen Beitrag zahlen muss, werden diese Essen wie Kantinen quersubventioniert, weil für 3€ ist so was nicht machbar, wird aber viel mehr verlangt, gehe ich lieber zum Asia Bistro und bekommen was frisch im Wok zubereitet und mit Porzellangeschirr, statt dem Plastikgeschirr auf der Marathonmesse und wenn das andere auch machen, braucht man den Zirkus gar nicht erst anzufangen und diese Pasta Partys zählen ja wiederrum auch zur Massnahme, um die Messebesucherzahlen zu steigern, damit die Aussteller auch was verkaufen können
Zudem haben Sie hier gross gepostet, dass Herr Winschermann 2010 mal eine Pasta Party im Athletenhotel gezahlt hat
Also immer schön den Ball flachhalten hier.
Nur mal als ein weiteres positives Bsp Salzburg, da gibt es als Bio - zertifizierte Veranstaltung " sogar eine " Vollwert Party" Gratis ( eine der drei angebotenen Speisen und bei den 2 anderen muss aufgezahlt werden)
Natürlich auch nur Samstags, aber ich mache da gerne Urlaub, an der Hochschule der Mozartstadt gibt es im Mozarteum das ganze Jahr über GRATIS Meisterkonzerte von internationalen Meisterstudenten, quasi den Klassik Stars von morgen, das könnten sich andere Städte wie DUS mal als leuchtendes Bsp zur Brust nehmen. Schönen Tag
Im alten Hotel war das schon grenzwertig, was ich da gemacht habe.
53
Uiii, da hast du den Foris was tolles gegönnt. Toll!rhein-marathon hat geschrieben:Das war aber keine Pastaparty im eigentlichen Sinne. Ich habe alle Foristen von laufen-aktuell.de die auch in jenem Jahr in DUS mitgelaufen sind, als Überraschung zum Essen mit den Topathleten eingeladen. Das war eine spontane Akton auf die ich einfach Lust hatte. Wer im Melia übernachtet, der kann in diesen Genuß gern wieder kommen. Ich muß das aber meinem Hotelpartner aber irgendwie verklickern, und das geht natürlich nur, wenn derjenige da auch Kunde ist.
Im alten Hotel war das schon grenzwertig, was ich da gemacht habe.
Da ich mich in DUS nicht auskenne, hatte ich mich provisorisch schon für 2 Nächte im Melia einbuchen lassen. Der Kooperationsvertrag mit dem Metro Marathon wäre noch nicht fertig, so hieß es vom Melia, sodass ich noch kein Paket buchen konnte. Ich hatte für mich auch das Silberpaket vorgesehen, dass dieses Pastaessen mit einschließt.
Würde dann natürlich auch auf Bronze (ohne Pastaessen) ausweichen, würde ein Forumstreffen zustande kommen. Vl. ergibt sich wirklich die Möglichkeit, dass sich die Foris einen Tag vorher irgendwo mal treffen können, beim Pastaessen. Es treten ja einige Foris an, wenn ich mir die Listen der vergangen Jahre anschaue. Ich würde dies ganz toll finden. Bekommt man denn dann alle irgendwo komplett für den Abend unter? Die Gaststätte müsste man doch sicherlich beizeiten buchen?
55
Hallo Jan,
ich bekomme vom Melia eine EMail, wenn die Pakete stehen. So sind wir verblieben. Meine Registrierung liegt vor. Ich werde dort übernachten. Dieses Athletenprogramm, was würde das denn bedeuten? Und hieße es dann, nix mit Foris und Treffen und so? LG
ich bekomme vom Melia eine EMail, wenn die Pakete stehen. So sind wir verblieben. Meine Registrierung liegt vor. Ich werde dort übernachten. Dieses Athletenprogramm, was würde das denn bedeuten? Und hieße es dann, nix mit Foris und Treffen und so? LG
56
Es laufen jedes Jahr auch noch viel mehr aus dem Forum mit, als auf der Liste stehen - dagegen kommen aber auch nicht immer alle aus der Liste, sondern verstecken sich auch beim Forumtstreff - warum auch immer.Det_isse hat geschrieben: Vl. ergibt sich wirklich die Möglichkeit, dass sich die Foris einen Tag vorher irgendwo mal treffen können, beim Pastaessen. Es treten ja einige Foris an, wenn ich mir die Listen der vergangen Jahre anschaue. Ich würde dies ganz toll finden. Bekommt man denn dann alle irgendwo komplett für den Abend unter? Die Gaststätte müsste man doch sicherlich beizeiten buchen?

In 2010 waren es ca. 50 Leute aus dem Forum die mitgelaufen sind.
Aber: Es sind sicher auch nicht alle am Vortag des Marathons "in der Gegend", z.B. Leute die 50-100km Anreise haben, werden erst am Sonntag kommen und nicht übernachten.
Wer dagegen aus Westpolen kommt, wird ja froh sein mal in so einer schönen Stadt mit so netten Leuten zu sein und entsprechend vorher kommen

Für "solche" und für andere "nette" werden "wir" (mindestens privat) was am Vortag organisieren!
more later.... isss ja noch ein bisken Zeit

gruss hennes
57
Ob wieder mit oder ohne Familie steht noch nicht fest, aber dafür schon mal meine Startnummer 
L I S T E:
- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan sub 2:59:20
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- laufenderPumuckl

L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
58
Lass uns darüber nochmal im November reden, auf alle Fälle kann ich dich mit den Athleten irgendwie "zusammenfassen". Wenn mehrere aus dem Forum dort übernachten, dann können wir eine eigene Pastaparty mit den Topathleten organisieren, aber lass uns mal abwarten was sich ergibt.Det_isse hat geschrieben:Hallo Jan,
Jan
59
So, ich oute mich.
Ich brauche ein Ziel.
Bin 2014 zum 2. Mal in Düsseldorf dabei.
Bis jetzt ist das Ziel, mit meinem Freund Markus unter 4h zu bleiben.
Sollte es bis zum Frühjahr besser als gedacht laufen, kann ich immer noch korrigieren.
Jetzt wieder langsam und vernünftig anfangen, dann kann es was werden.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
Ich brauche ein Ziel.
Bin 2014 zum 2. Mal in Düsseldorf dabei.
Bis jetzt ist das Ziel, mit meinem Freund Markus unter 4h zu bleiben.
Sollte es bis zum Frühjahr besser als gedacht laufen, kann ich immer noch korrigieren.
Jetzt wieder langsam und vernünftig anfangen, dann kann es was werden.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
61
Ich darf seit dieser Woche wieder laufen und kann mir schon stolze 14km aufschreiben. ;-) Morgen kommen noch 10km hinzu, ich hoffe, dass ich bis Ende Juni wieder bei über 50km pro Woche bin (ginge sicher schneller, aber zu unsicher) - ganz behutsam aufbauen.
Heute habe ich beim Aquajogging mal Intervalle gemacht, fetzt. ;-)
Heute habe ich beim Aquajogging mal Intervalle gemacht, fetzt. ;-)
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -
2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42
2. Lauf"karriere"
62
Noch so ein AnfängerVFLBorusse hat geschrieben:Ich darf seit dieser Woche wieder laufen und kann mir schon stolze 14km aufschreiben. ;-) Morgen kommen noch 10km hinzu, ich hoffe, dass ich bis Ende Juni wieder bei über 50km pro Woche bin (ginge sicher schneller, aber zu unsicher) - ganz behutsam aufbauen.

Kleiner Scherz, wir wissen ja, wo Du her kommst. Du wirst bald wieder durchstarten. Aber vernünftig, dass Du es eher defensiv angehst.
Bei mir wird es auch wirklich schwierig, wieder auf mein altes "Niveau" zu kommen.
Seit Okt. 2012 nicht mehr wirklich regelmäßig unterwegs, von daher bin ich froh, dass wir noch ein Jahr Zeit haben.
Hier mal meine km-Umfänge seit Oktober:
10 85km
11 167km
12 88km
01 169km
02 73km
03 20km
04 45km
Im Mai bin ich jetzt mehr gelaufen als im März und April zusammen. Februar, März und April zähle ich mal als komplett nicht gelaufen.
It´s a long way to go!
63
Martin, wenn Du generell gesund bleibst, dann sollte das mit sub 4 locker klappen.
Ist ja nicht so, dass Du Laufanfänger im allgemeinen bist...
@VFLBorusse: Zu welcher Tageszeit machst DU denn Intervalle beim Aquajogging? Mit den Blümchenbadekappen...?!
Ist ja nicht so, dass Du Laufanfänger im allgemeinen bist...
@VFLBorusse: Zu welcher Tageszeit machst DU denn Intervalle beim Aquajogging? Mit den Blümchenbadekappen...?!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
64
Ich bin es nach meiner Pause im Januar nicht so defensiv angegangen, woraus dann meine Achillessehnendegeneration resultierte. Aus Fehlern lernt man immer noch am besten. :-)M@rtin hat geschrieben:Noch so ein Anfänger
Kleiner Scherz, wir wissen ja, wo Du her kommst. Du wirst bald wieder durchstarten. Aber vernünftig, dass Du es eher defensiv angehst.
Generell gehe ich morgens direkt am Morgen laufen und die Einheiten im Schwimmbad mache ich auch immer direkt morgens - die Blümchenbadekappen sind daher auch immer vertreten.schmittipaldi hat geschrieben:@VFLBorusse: Zu welcher Tageszeit machst DU denn Intervalle beim Aquajogging? Mit den Blümchenbadekappen...?!

1. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
Erstes Mal :-)
65Hallo Runnersworld-Leute,
Ich habe mich auch schon für den Düsseldorf Marathon angemeldet.
Das wird mein erster Marathon und da habe ich mich für meine Geburtsstadt entschieden.
Vor drei Jahren bin ich schonmal 2 HM gelaufen und habe danach pausiert. ;) Seit Anfang des Jahres laufe ich wieder und plane in
Leverkusen am 09. Juni die 10km unter 1h zu laufen, am 13. Oktober den HM in Köln zu laufen und dann halt im April'14 in Ddorf zu starten.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
- Søja - M-Debüt
Ich habe mich auch schon für den Düsseldorf Marathon angemeldet.
Das wird mein erster Marathon und da habe ich mich für meine Geburtsstadt entschieden.
Vor drei Jahren bin ich schonmal 2 HM gelaufen und habe danach pausiert. ;) Seit Anfang des Jahres laufe ich wieder und plane in
Leverkusen am 09. Juni die 10km unter 1h zu laufen, am 13. Oktober den HM in Köln zu laufen und dann halt im April'14 in Ddorf zu starten.

L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
- Søja - M-Debüt
66
Leute, ich habe mich grade angemeldet - Startnummer 1109
Diese Woche konnte ich mir immerhin 45km (4 Einheiten) und zwei Intervalleinheiten im Wasser aufschreiben. Keinerlei Schmerzen an der Achilles. Es geht weiter aufwärts, übernächste Woche werden seit langer Zeit mal wieder 20km am Stück gelaufen. :-)
Diese Woche konnte ich mir immerhin 45km (4 Einheiten) und zwei Intervalleinheiten im Wasser aufschreiben. Keinerlei Schmerzen an der Achilles. Es geht weiter aufwärts, übernächste Woche werden seit langer Zeit mal wieder 20km am Stück gelaufen. :-)
1. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
67
Ich senke mein Haupt und leiste Abbitte. Wie auch bereits im vergangenen Jahr habe ich mein schönes Gutscheinheft leichtfertig entsorgt oder finde es zumindest nicht wieder.
Sollte noch jemand einen Gutschein übrig haben den er nicht benutzen mag, würde ich mich sehr darüber freuen. Einen Ersatz für den verbaselten GS gibt es wohl nicht, oder Jan ? (Zumindest war es letztes Jahr so.) Übrigens schade daß Du auf der Siegerehrung / Helferparty derart im Stress warst,sonst hätte man mal ein paar Worte persönlich miteinander wechseln können. Wir wollten Dir nämlich vorschlagen statt eines Pokales lieber eine Wildcard als Preis zu vergeben. Somit hättest Du einen Anreiz für die schnellen Leute (falls das überhaupt gewünscht ist) wieder zu kommen.
Sollte noch jemand einen Gutschein übrig haben den er nicht benutzen mag, würde ich mich sehr darüber freuen. Einen Ersatz für den verbaselten GS gibt es wohl nicht, oder Jan ? (Zumindest war es letztes Jahr so.) Übrigens schade daß Du auf der Siegerehrung / Helferparty derart im Stress warst,sonst hätte man mal ein paar Worte persönlich miteinander wechseln können. Wir wollten Dir nämlich vorschlagen statt eines Pokales lieber eine Wildcard als Preis zu vergeben. Somit hättest Du einen Anreiz für die schnellen Leute (falls das überhaupt gewünscht ist) wieder zu kommen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
70
Alles wird gut. Ein freundlicher Fori hat mich geholfen ;-) Danke noch mal. Dir auch Heiko.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:14
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
- Søja - M-Debüt
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
- Søja - M-Debüt
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
71
So, genug ausgeruht, Ihr faulen S.... e 
Es geht wieder los:
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
gruss hennes

Es geht wieder los:
2013-07-05
[h=2]Lauftreffzeit beim rhein-marathon düsseldorf e.V.[/h] Am 14. Juli ist es wieder soweit!
Alle, die am 14. Juli nichts vorhaben laden wir herzlich zu unserem kostenlosen Lauftreff am Apolloplatz ein. Diese Mal bieten wir in Vorbereitung auf den Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf Läufe von 6 bis 18 Kilometern, Verpflegung und auch wieder das Kids Training an.
Außerdem wartet ein besonderer Gast, also lasst euch überraschen!
Vielleicht sehen wir uns ja auch morgen in Himmelgeist (wir haben die neuen Lauftreff-Flyer im Gepäck), ansonsten spätestens nächste Woche Sonntag, 14. Juli um 10.00 Uhr.
Wir sehen uns!
Eurer rhein-marathon düsseldorf Team
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
gruss hennes
72
Weiß jemand wie lange die Abbuchung dauert? Warte jetzt schon fast nen Monat auf meine Bestätigung.
Training nach dem Achilleskram läuft weiterhin sehr gut. Diese Woche die ersten beiden Tempoeinheiten - 12km Tempowechsel wo mir sogar welche in 3:30min/km ausgerutscht sind (wollte ich gar nicht) und 3x2000m mit 800m Pause in 3:40min/km.
Tempo ist noch da, Ausdauer und Tempoausdauer ausbaufähig (75 Wochen-Km, längste Strecke 20km). Ende August laufe ich nen HM (Kölner Halbmarathon der LT DSHS Köln) - ich denke, dass ich ne 1:20h drauf habe - eher schneller. Mal sehen wie die nächsten Wochen mit den TDLs (10km und 15km) und der Greif-Treppe werden. :-)
Training nach dem Achilleskram läuft weiterhin sehr gut. Diese Woche die ersten beiden Tempoeinheiten - 12km Tempowechsel wo mir sogar welche in 3:30min/km ausgerutscht sind (wollte ich gar nicht) und 3x2000m mit 800m Pause in 3:40min/km.
Tempo ist noch da, Ausdauer und Tempoausdauer ausbaufähig (75 Wochen-Km, längste Strecke 20km). Ende August laufe ich nen HM (Kölner Halbmarathon der LT DSHS Köln) - ich denke, dass ich ne 1:20h drauf habe - eher schneller. Mal sehen wie die nächsten Wochen mit den TDLs (10km und 15km) und der Greif-Treppe werden. :-)
1. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
75
OK, Premiere über die lange Strecke in Düsseldorf in 2014.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert)
- Søja - M-Debüt
Von lang zu kurz.
76
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf2013-08-02
[h=2]Lauftreff SPEZIAL - 4. August 2013[/h] Vorbereitung auf den Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf
Der kleine Bruder des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, der Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf rückt näher und damit wird auch die Vorbereitung intensiver. Daher treffen wir uns am kommenden Sonntag, 4. August wieder zur Apollorunde.
Wir laufen in 3 verschiedenen Gruppen, für Verpflegung ist wie immer gesorgt.
[h=3]Achtung an alle Kids![/h] Neben dem Laufprogramm für die Großen bieten wir auch ein Kindertraining mit Ausdauerlauf, verschiedenen Spielen und Übungen an. Zum sportlichen Programm gibt es auch ein Gewinnspiel, wir verlosen 2 Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf Kids-Shirt!
Wenn ihr also noch nichts vor habt, dann freuen wir uns euch um 10 Uhr am Apolloplatz begrüßen zu dürfen.
gruss hennes
78
Bin "leider" schon angemeldet .....
Dieses Jahr - wenn ich hoffentlich wieder einsatzfähig bin - zum dritten Mal dabei :-)
Und vergangenes Jahr waren mindestens noch 6 Foris unterwegs
Empfehlenswert ist die Veranstaltung allemal !
Diesmal eine leicht geänderte Steckenführung, sehe ich das richtig, Jan?
Gruss
Ulli
Dieses Jahr - wenn ich hoffentlich wieder einsatzfähig bin - zum dritten Mal dabei :-)
Und vergangenes Jahr waren mindestens noch 6 Foris unterwegs
Empfehlenswert ist die Veranstaltung allemal !
Diesmal eine leicht geänderte Steckenführung, sehe ich das richtig, Jan?
Gruss
Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
79
Ich habe davon erst heute Morgen erfahren, dass es wegen der Baustellle unter der ehemaligen Hochbrücke nicht geht. Interessant, dass das einige schon vor mir wußten. Ich mache morgen eine Begeheung der Baustelle und dann gibt es noch drei Pläne in der Schublade, wie wir das umgehen, bzw, laufen werden.
Jan
Jan
83
Ich mache mal wieder die alljährliche Hennes Urlaubsvertretung ;-)
Für den Stadtwerke KÖ Lauf gibt es inzwischen einen eigenen thread
News zum MGM:
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
An die Staffelplätze - fertig - los!!
Ab heute ist die Anmeldung des Staffelwettbewerbs möglich.
Der Startschuss für die Staffelanmeldung ist heute gefallen!
Ab heute kann es wieder losgehen…
Alle die sich bereits jetzt Ihre ersten Staffeln sichern wollen, können unter folgendem Link mit der Registrierung loslegen:
https://www.in2marathon.com/metrogroup/staffel/
Für den Stadtwerke KÖ Lauf gibt es inzwischen einen eigenen thread
News zum MGM:
An die Staffelplätze - fertig - los!!
Ab heute ist die Anmeldung des Staffelwettbewerbs möglich.
Der Startschuss für die Staffelanmeldung ist heute gefallen!
Ab heute kann es wieder losgehen…
Alle die sich bereits jetzt Ihre ersten Staffeln sichern wollen, können unter folgendem Link mit der Registrierung loslegen:
https://www.in2marathon.com/metrogroup/staffel/
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
84
So, offiziell angemeldet.
20,1km im August sollen für eine Teilnahme wohl ausreichen, oder?!
Hab´ mir mal die gleiche Startnummer wie 2010 gesichert.
Gebe mal sub4 als Ziel aus, das ich mit ´nem Freund angehen möchte. Mal sehen, was bis Ende April passiert.
Jetzt, wo ich offiziell angemeldet bin, sollte ich vielleicht auch mal wieder ein bisschen laufen.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert) #6667
- Søja - M-Debüt
20,1km im August sollen für eine Teilnahme wohl ausreichen, oder?!
Hab´ mir mal die gleiche Startnummer wie 2010 gesichert.
Gebe mal sub4 als Ziel aus, das ich mit ´nem Freund angehen möchte. Mal sehen, was bis Ende April passiert.
Jetzt, wo ich offiziell angemeldet bin, sollte ich vielleicht auch mal wieder ein bisschen laufen.
L I S T E:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- Tsingtao
- moengel
- laufenderPumuckl
- M@rtin (bescheuert) #6667
- Søja - M-Debüt
85
Heute die erste Standortbestimmung nach der Verletzung. 15. Halbmarathon des LT DSHS Köln, insgesamt mein zweiter Halbmarathon, während ich sonst nur kurze Dinger bis 10km gelaufen bin.
Insgesamt 1:17:27h.
Boah, son Halbmarathon ist dann nochmal was ganz anderes und nicht einfach nur 2x10km…
Es war harte Arbeit und wenn man den 15.km nur in 3:57min/km läuft – bei einer Durschschnittspace von 3:40 in der Endabrechnung – dann kommen einem nur die Gedanken:“Boah, jetzt musste mal was tun!“
Der Lauf waren 3 Runden à 7km und auf der letzten Runde war es nur noch Slalom, aber gut. Kurz vorm Start hat es noch geregnet und pünktlich zum Start hat es dann aufgehört und los ging es. Angelaufen bin ich wie nen 10er, was sich dann hinten raus auch was gerächt hat, aber nun gut. Auf der Halbmarathondistanz fehlt mir einfach noch die Rennerfahrung…, normalerweise müssen die ersten 10km so locker vorbeilaufen und es muss sich so locker anfühlen, dass man dann hinten raus auch noch das Tempo hoch halten kann.
Ich bin den ersten Km sehr schnell angelaufen, was aber auch ein bisschen daran lag, dass ich so voll Feuer und Flamme war… 3:26min standen nach Kilometer 1 auf der Uhr und ich lief damit richtig schön in der Säure. Danach lief es weiter, weiter mit Kilometerzeiten von 3:33-3:38, aber es wurde weiter immer härter, dabei war das Empfinden gar nicht so…. Weiter nach 14 Kilometern kam der 15. mit der langsamsten Zeit, aber ich konnte das Tempo dann nochmal auf 3:40-3:44 hochbringen und halten. Es wurde nicht einfacher, aber ich bin dann mit jubelnden Armen ins Ziel eingelaufen – glücklich, mit Bestzeit und einem guten vierten Platz.
Der Hammer kam dann im Ziel auf dem Rasen. Vom Krombacher gab es einen Stand (lecker Weizen), aber bis da kam ich gar nicht. Meine Fußsohlen brannten richtig, was ich während des WKs gar nicht gemerkt und gerafft habe. Ich musste mich erst mal hinsetzen und mir die Schuhe und Strümpfe ausziehen. Alter Schwede, die brannten richtig….
Nach der ersten Saisonhälfte bin ich natürlich zufrieden, dass ich wieder so drauf bin und auch wieder ums Podest mitlaufen kann (bei Volksläufen). Beinahe wäre ich noch Dritter geworden – 700m vorm Ziel bin ich auf den Dritten aufgelaufen, aber so 400m vorm Ziel kam dann sein Kick und ich musste abreißen lassen (für den Kick wird jetzt trainiert, jetzt kommen die kurzen Sachen). Bei den Westdeutschen werde ich definitiv langsamer machen, damit es hinten raus nicht so wird. ;-)
Insgesamt 1:17:27h.
Boah, son Halbmarathon ist dann nochmal was ganz anderes und nicht einfach nur 2x10km…
Es war harte Arbeit und wenn man den 15.km nur in 3:57min/km läuft – bei einer Durschschnittspace von 3:40 in der Endabrechnung – dann kommen einem nur die Gedanken:“Boah, jetzt musste mal was tun!“
Der Lauf waren 3 Runden à 7km und auf der letzten Runde war es nur noch Slalom, aber gut. Kurz vorm Start hat es noch geregnet und pünktlich zum Start hat es dann aufgehört und los ging es. Angelaufen bin ich wie nen 10er, was sich dann hinten raus auch was gerächt hat, aber nun gut. Auf der Halbmarathondistanz fehlt mir einfach noch die Rennerfahrung…, normalerweise müssen die ersten 10km so locker vorbeilaufen und es muss sich so locker anfühlen, dass man dann hinten raus auch noch das Tempo hoch halten kann.
Ich bin den ersten Km sehr schnell angelaufen, was aber auch ein bisschen daran lag, dass ich so voll Feuer und Flamme war… 3:26min standen nach Kilometer 1 auf der Uhr und ich lief damit richtig schön in der Säure. Danach lief es weiter, weiter mit Kilometerzeiten von 3:33-3:38, aber es wurde weiter immer härter, dabei war das Empfinden gar nicht so…. Weiter nach 14 Kilometern kam der 15. mit der langsamsten Zeit, aber ich konnte das Tempo dann nochmal auf 3:40-3:44 hochbringen und halten. Es wurde nicht einfacher, aber ich bin dann mit jubelnden Armen ins Ziel eingelaufen – glücklich, mit Bestzeit und einem guten vierten Platz.
Der Hammer kam dann im Ziel auf dem Rasen. Vom Krombacher gab es einen Stand (lecker Weizen), aber bis da kam ich gar nicht. Meine Fußsohlen brannten richtig, was ich während des WKs gar nicht gemerkt und gerafft habe. Ich musste mich erst mal hinsetzen und mir die Schuhe und Strümpfe ausziehen. Alter Schwede, die brannten richtig….
Nach der ersten Saisonhälfte bin ich natürlich zufrieden, dass ich wieder so drauf bin und auch wieder ums Podest mitlaufen kann (bei Volksläufen). Beinahe wäre ich noch Dritter geworden – 700m vorm Ziel bin ich auf den Dritten aufgelaufen, aber so 400m vorm Ziel kam dann sein Kick und ich musste abreißen lassen (für den Kick wird jetzt trainiert, jetzt kommen die kurzen Sachen). Bei den Westdeutschen werde ich definitiv langsamer machen, damit es hinten raus nicht so wird. ;-)
1. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
2. Lauf"karriere"
86
auf gehts:
gruss hennes
2013-09-20
[h=2]Auch nach dem Kö-Lauf laufen wir weiter….[/h] Am Sonntag den 22. September um 10 Uhr ist wieder Lauftreffzeit am Apolloplatz
Wie es seit über einem Jahr Tradition ist, kommenden wir an einem Sonntag im Monat zum Lauftreff des rhein-marathon düsseldorf e.V. zusammen. Übermorgen ist es wieder so weit: am Sonntag den 22. September um 10 Uhr drehen wir gemeinsam am Rhein unsere Runden.
Herzlich begrüßen möchten wir natürlich auch die Kids!
Auf alle Kinder, im Alter von 6 – 12 Jahren die sich gerne ein bisschen bewegen wollen, warten ein paar schöne Spiele und sportliche Aufgaben.
Zur besseren Planbarkeit (Kindertraining) benötigen wir unbedingt eine kurze Rückmeldung an: [url=https://mce_host/metrogroup/backoffice/training@metrogroup-marathon.de]training@metrogroup-marathon.de [/url]
Und damit wir alle fit durch den Winter kommen und optimal vorberietet auf die Zielgerade des METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2014 einbiegen können haben wir hier gleich noch die wichtigsten Termine aufgeführt:
10. Oktober Infoabend zur Laufvorbereitung des METO GROUP Marathon Düsseldorf
20. Oktober Lauftreff und Start der Marathonvorbereitung
17. November Lauftreff
15. Dezember Lauftreff
Die Details gibt es auf unserer Internetseite:
www.metrogroup-marathon.de
Und weitere Neuigkeiten könnt Ihr auf unserer Facebookseite
http://www.facebook.com/METRO.GROUP.Mar ... uesseldorf
verfolgen.
Wir freuen uns auf euch!
gruss hennes
87
Ich hätte mal noch ne Frage: Am Samstag vor dem Marathon bin ich mittags/nachmittags noch in Köln verabredet und suche mir gerade mal einen Flieger, der mich zu euch bringt. Um alles richtig koordinieren zu können, bräuchte ich bitte mal die Zeiten, wie lange ich meine Startunterlagen am Samstag abholen kann. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
88
Ich muss Dich enttäuschen - von Köln geht kein Flieger nach DüssDet_isse hat geschrieben:Ich hätte mal noch ne Frage: Am Samstag vor dem Marathon bin ich mittags/nachmittags noch in Köln verabredet und suche mir gerade mal einen Flieger, der mich zu euch bringt.

....ansonsten wohl bis 1800Uhr
siehe: Marathon-Messe » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
...aber wir können über alles reden

gruss hennes
PS: isss ja hier nisch, wie in BERlin, wo es haufenweise Flughäften gibt, die nur so da rumstehen

89
Upps, das ging aber schnell. Danke dir Hennes. Habe eben zuvor auf der HP vom M nachgesehen und noch nix gefunden. Die Infos für den Vortrag vom M waren noch nicht unterlegt zum anklicken. Weiß nicht, wie du das wieder geschafft hast. Du hast deinen Faden und den DUS M aber voll im Griff 
Worüber können wir denn reden? Könnten denn die Startunterlagen auch von anderen abgeholt/mitgebracht werden?
Von DUS nach Kölle muss ich mit dem Zug fahren, ich weiß. Eure Nester sind doch nur durch Straßenschilder getrennt, so dichte liegen die aneinander. Da brauchet nur ein Flughafen.

Worüber können wir denn reden? Könnten denn die Startunterlagen auch von anderen abgeholt/mitgebracht werden?
Von DUS nach Kölle muss ich mit dem Zug fahren, ich weiß. Eure Nester sind doch nur durch Straßenschilder getrennt, so dichte liegen die aneinander. Da brauchet nur ein Flughafen.

90
haha, am besten werden die übernacht in einem offiziellen Führungsfahrzeug in einem abgeschlossenen Sicherheitsbereich gelagert........Det_isse hat geschrieben: Worüber können wir denn reden? Könnten denn die Startunterlagen auch von anderen abgeholt/mitgebracht werden?

Issss ja noch ein wenig hin - Du solltest auf jeden Fall frühzeitig in Düss sein und nicht so lange in der verbotenen Stadt hängen - da lebt es sich gefährlich:
gruss hennes
91
Wenn der BM vorbei ist, könnte ich nen hoch offiziellen Sicherheitszaun anschleppen, der zuvor im Tiergarten den Berliner Marathon geschützt hat. Den packen wir dann um dein Autochen und meine Startnummer. Dann passiert reeein gar nix mehr 
PS: Ich danke dir

PS: Ich danke dir

92
Neu?
Vorletztes Jahr war es noch in den Rheinterrassen, oder?
Ist das neu, oder war das letztes Jahr auch schon bei der Sparkasse?Startunterlagen-Ausgabe und Marathon-EXPO werden in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Düsseldorf, Berliner Allee 33, 40212 Düsseldorf erfolgen.
Bitte bringen Sie zur Startunterlagenausgabe die ausgedruckte Anmeldebestätigung mit.
Am Marathontag findet die Startunterlagenausgabe in einem Zelt direkt am Start gegenüber der Rheinterrasse, Joseph-Beuys-Ufer 33 statt.
25. April 2014 12:00 - 18:00 Uhr
26. April 2014 10:00 - 18:00 Uhr
27. April 2014 06:30 - 09:00 Uhr (keine EXPO)
93
Alles neue macht der Mai - auch Ende AprilM@rtin hat geschrieben: Ist das neu, oder war das letztes Jahr auch schon bei der Sparkasse?

Vielleicht hat der Autodieb jetzt auch die Rheinterassen geklaut

- jetzt übertreibt er aber, das gibt

gruss hennes
94
Ich wäre echt zu den Rheinterrassen gestiefelt, wenn det_isse nicht gefragt hätte.Hennes hat geschrieben:Alles neue macht der Mai - auch Ende April![]()
Da hätte ich dann aber doof geguckt.
95
M@rtin hat geschrieben:Ich wäre echt zu den Rheinterrassen gestiefelt, wenn det_isse nicht gefragt hätte.
Da hätte ich dann aber doof geguckt.

99
Wenn du Staffelläufe liebst bist du in Düsseldorf richtig........Klummi hat geschrieben:Ich kämpfe seit Sonntagabend mit mir, ob ich mich anmelden soll
Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Entscheidung, indem ihr ein paar PRO's aufzählt
Viele Grüße Klummi
wenn du Marathon laufen willst???.....:-)))))
Saarotti