Guten Morgen miteinander.
Ich war gestern nach Arbeit bei einem Orthopeden wegen meines Knies.
Diagnose: Keine
Behandlungsempfehlung: Pause
Dauer: 3 Minuten
Ich wurde schneller abgefertigt als ein Cheesburger bei Mc Donalds. Der Arzt hat sich kein bisschen dafür interessiert, unter welchen Umständen die Knieverletzung auftrat, bzw. welche sportlichen Umstände überhaupt herrschen. Er hat einmal getastet und sofort ein fundiertes Urteil gegeben: "Kann auf anhieb nichts diagnostizieren, vermutlich überlastet, ich empfehle Ihnen eine Sportpausepause von 4 Wochen, sollte es bis dahin nicht besser werden, stellen Sie sich nochmals bei mir vor."
Einfach nur lächerlich.
Nun bin ich auf der Suche nach einem alternativen Orthopeden/Sportmediziner, der sich einem annimmt und nicht gleich abwimmelt. Möchte schon gerne wissen warum ich Knieprobleme habe, und wie ich diese künftig vermeiden kann. Einfach eine gute Beratung. Gerade wenn es ums Knie geht, ist es denke nur ratsam eine ärztliche Meinung einzuholen. Aber bitte eine kompetente.
Wenn also jemand guten Gewissens einen solchen Arzt empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten klapper ich nächste Woche einfach wieder auf Verdacht die nächsten Praxen ab, in der Hoffnung selbst fündig zu werden.
Lieber Gruß,
DerDre
2
Andre,
für dein Zähnezusammenbeissen wirst du auch von mir belächelt,
dein Knie (Körper) meldet Dir dass die Belastung zu gross ist. du bist zu ungeduldig. Vielleicht sind auch Probleme mit den Schuhen da.
Der Arzt hat recht
(Herr Doktor, ich werde von allen Leuten ignoriert. Antwort des Doktors: Der nächste bitte.)
dein Knie (Körper) meldet Dir dass die Belastung zu gross ist. du bist zu ungeduldig. Vielleicht sind auch Probleme mit den Schuhen da.
Der Arzt hat recht
(Herr Doktor, ich werde von allen Leuten ignoriert. Antwort des Doktors: Der nächste bitte.)
4
Ich berfürchte Du hast mich missverstanden. Es gibt kein "Zähnezusammenbeißen", da es kein Laufen aufgrund von Schmerzen gibt. Ich bin auch nicht ungeduldig, da ich mir dessen bewusst bin, den Körpersignalen (Schmerz) Gehör zu schenken und mit den Laufeinheiten kürzer zu treten oder sie in diesem Fall komplett einzustellen.Leineläufer hat geschrieben:Andre,
Der Arzt hat recht
Ich spezifiziere mal ein wenig.
Seit vergangenem Montag sind die Schmerzen im linken Knie da. Der Schmerz ist permanent zugegen. Wenn ich sitze, liege oder ruhig stehe sind die Schmerzen erträglich, sobald ich anfange zu laufen (gehen, nicht laufen in Form von Sport) muss ich extrem hinken, da der Schmerz explosionsartig ausschlägt. Erst nach kurzer Zeit wird der Schmerz auf ein erträgliches Maß reduziert, sodass ich irgendwann einigermaßen normal gehen kann. Gerade auf Arbeit teilweise sehr hinderlich.
Da ich seit dem ersten Schmerz sofort aufgehört habe (Es würde eh nicht gehen, selbst wenn ich wollte), ist dein Beitrag etwas ungünstig.
Und womit hat der Arzt recht? Damit, dass er nichtmal Fragen gestellt hat, wie ein Rüpel an meinem Knie rumgewuchtet hat, und mich dann abgewimmelt hat, ohne dass ich überhaupt dazu kam, irgendwelche Infos zu dem Entstehen der Knieschmerzen von mir zu geben?
Er weiß ja nichteinmal dass ich die Schmerzen nach dem Laufen bekam, er weiß ja nichteinmal, ob, wielang und wann ich Sport treibe. Ja und wie soll er mir dann sagen dass es an meinen Schuhen liegt?
Aus diesem Grund möchte ich mir eine zweite Meinung einholen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt wieso ich nach einem alternativen Mediziner frage, der mich behandelt, mir erklärt was ich habe und wodurch es gekommen sein kann. Wie ich es künftig vermeiden kann. Er soll mich einfach beraten, wie jeder vernünftige Arzt.
Meine Schmerzen sind nun nach fast einer Woche unverändert, und ich habe schon immer darauf geachtet, mein Knie sogut es geht ruhig und möglichst erhöht zu legen.
Ps:
Es muss natürlich korrekterweise Orthopäde heißen. Weiß auch nicht wie ich es mit "e" schreiben konnte, da es sich ja schon falsch anfühlt.
5
Andre,
danke damit du dir die Mühe gemacht hast den Sachverhalt klarer dazustellen.
Da ich sowas noch nicht hatte kann ich so speziell nichts aus Erfahrung dazu sagen, aber dein Thread ist wieder aus der Versenkung geholt.
Schöne Pfingsten, und noch ein Läuferwitz
danke damit du dir die Mühe gemacht hast den Sachverhalt klarer dazustellen.
Da ich sowas noch nicht hatte kann ich so speziell nichts aus Erfahrung dazu sagen, aber dein Thread ist wieder aus der Versenkung geholt.
Schöne Pfingsten, und noch ein Läuferwitz
Ich war gestern beim Arzt. Hatte starke Schmerzen im linken Knie. "Was hat er gemacht?" Mit einem Hämmerchen gegen das rechte Knie geklopft. "Und ?"Nun tut das auch weh.
8
Ganz so einfach ist es dann in meinem Fall nicht mehr ...saarotti hat geschrieben:Was willst du den von deinem Arzt hoeren???
Laufpause.....und du bist geheilt!!!
Saarotti
Danke harriersand. Musste gestern zwangsläufig zum Hausarzt um die Ecke, da ich kaum mehr gehen konnte. Er überwies mich direkt ins Krankenhaus, wo sich nach eingehender Untersuchung die ernüchternde Diagnose Kreuzbandriss herausstellte. Damit bin ich erstmal bedient. Mein Arbeitgeber ebenfalls... Tolle Wurst.
10
Ja das hab ich auch im ersten Moment gedacht. Jedoch sind meine Symptome eher untypisch für einen Kreuzbandriss. Die einzigen Indizien war die fehlende Belastbarkeit die mittels eines Stabilitätstests durchgeführt wurde, und ein Schmerzreflex den ein "unsichtbares" (?) Hämatom ausgelöst hatte. Der Arzt meinte z.B. auch, dass ich eigentlich den Vorfall hätte deutlich spüren müssen, da solche Verletzungen ruckartig passieren und idR. sehr schmerzhaft sind. Dies war jedoch nicht der Fall. Der Schmerz setzte eher langsam ein und wurde erst nach fast zwei Wochen unerträglich.Leineläufer hat geschrieben:André
bist du dir sicher dass du am 16.5 bei einem Orthopäden warst?
Ich würde ihn nochmal aufsuchen um mich ...............................
lg Leineläufer
Naja mal sehen was da jetzt auf mich zukommt. Es war die Rede von einer OP, werde aber erst heute genaueres erfahren :(