Banner

Ein realer Marathon-Albtraum: 5.000 Läufer in Sunderland fehlgeleitet

2
Ist nicht wahr,oder ?
Bei einem Zehner hier in der Gegend ist das letztes Jahr auch passiert. Aber das war ein ganz anderer Rahmen.
Aber bei so einer Großveranstaltung? Ich glaube, da waren einige ziemlich sauer....
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

5
Also, als "Marathon-Alptraum" würde ich das nicht bezeichnen, da gibt's wirklich Schlimmeres. Beim letztjährig erstmals ausgetragenen Wiener Indoor-Marathon ist übrigens auch die Strecke um fast 2km zu kurz gewesen, wie sich bald herausgestellt hat (nachdem jede Menge PBs gelaufen wurden^^), und wirklich unter jeder Kritik war letztes Jahr der - ebenfalls erstmals ausgetragene - Innsbrucker Nightrun (hier mein Bericht). Aber als Alpträume würde ich das auf keinen Fall bezeichnen. Immerhin sind alle gesund ins Ziel gekommen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

6
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Aber als Alpträume würde ich das auf keinen Fall bezeichnen.
Jeder Läufer kann da sicher anders drüber denken für sein eigenes Ergebenis, aber aus Veranstaltersicht gibt’s da keine passendere Bezeichnung! :D

gruss hennes

8
mcbert hat geschrieben:Ich glaub die machen das mittlerweile zu Marketingzwecken.

Wie bekommt man sonst kostenlose überregionale publicity
ja, super Werbung :rolleyes:

gruss hennes

9
Wir garantieren PB.
In 5 Jahren weiß keiner mehr, dass Sunderland 2012 etwas kürzer war ;-)

Da muß man glatt mal die Starterliste anschauen, das wär ja was für Guttenberg und Co :-D

11
Microsash hat geschrieben:Dreiländer-Lauf 2013, Basel
Immerhin haben sie für die verhinderten 10 km-Läufer dann eine faire 14,7 km-Ergebnisliste erstellt. Das fällt doch unter Schadensbegrenzung.

Beim Radrennen in Eschborn/Frankfurt gab es extrem böses Blut, weil die fehlgeleiteten 70 km-Fahrer zunächst mit ihrer 69,8 km-Zeit in die Liste der 42 km-Fahrer gestopft wurden. Wurde inzwischen wieder zurück genommen, aber den Ärger hätte man sich auch sparen können.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

12
Lustig ist, dass eben jeder Veranstalter schon im letzten Jahr unfreiwillig für überregionale Schlagzeilen gesorgt hatte, nachdem ein Läufer beim Kielder Marathon zwischenzeitlich den Bus benutzt hatte, dann auf dem dritten Platz eingelaufen war, und hinterher trotz wahrlich erdrückender Beweise alles abstritt.

Sunderland ist übrigens mein nächstgelegener Marathon. bestzeitenverdächtig war die Strecke auch zu kurz eher nicht, allerdings habe ich einige Vereinsmitglieder, die "not amused" sind - auch ob des Angebots, im nächsten Jahr 25% Rabatt auf das Startgeld zu gewähren. Bei einem Verein als Veranstalter akzeptabel, bei einem kommerziellen Veranstalter eher nicht.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“