Woher wissen wir überhaupt, dass Runnersworld hier nicht auf Verarsche macht und den Haustroll selbst bezahlt?? EINER wars EINER wars!! soooo geil!!!WinfriedK hat geschrieben:Woher wissen wir überhaupt, dass es sich um einen Hund gehandelt hat?

Hast du auch einen Tritt gegen den Kopf bekommen? *scnr*ich war's nicht! hat geschrieben:die WAHRHEIT ist aber .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................es kann nur einen geben ..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................TIM IST SCHULD (und das ist WIRKLICH DIE WAHRHEIT!!!)
Oder bestaunt die unglaubliche Leistung die unsere Lauffreunde im Moment beim Wibolt vollbringen statt hier halbgare Berichterstattung durch Mutmassungen noch mehr zu verwässern.faceyourtarget hat geschrieben:Leute, haut euch doch net gegenseitig den Schädel wegen "was wäre wenn" oder "hätte sollte müsste". Der Hund ist tot, die Berichterstattung einseitig (wie manche geäußerte Meinung hier) und völlig unklar, wie das nun gelaufen ist. Ich nehme auch nicht an, dass der Vorfall in irgendeiner Art und Weise "aufgeklärt" wird und wir dann wissen, wie es genau gelaufen ist.
Geht ne Runde laufen und reagiert euch ab (aber bitte nicht an Hunden) ;)
Du setzt einfach die Prioritäten falschRolli hat geschrieben:Armes Deutschland:
Bahnhof.... 100 000 Protestierend
Flughafen... 50 000 Protestierende
Hund tot... (bald) 500 000 Protestierende
... auf der Straße.
Weltfrieden... 1200 Protestierende
Hungersnöte... 50 Protestierende
Syrien... 0 Protestierend.
Ja. Wir habe schon andere Probleme als Rest der Welt.
Eindeutig: JA!!!Mimimiie hat geschrieben:Also lässt dich das (wahrscheinlich mutwillig) tödlich verletzte Tier kalt, weil dir die Hintergrundgeschichte zu unklar ist?
Du redest von einem Thread, an dem ich mich nicht aktiv beteiligt (und den irgendwann auch einfach nicht mehr verfolgt) habe. Der Anschlag selbst wurde aber auch von den kritischen Stimmen nicht gutgeheißen.Rolli hat geschrieben:Ich möchte Dich nur kurz an den Thread http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html wo die Leute beschimpft wurden, dass sie wegen 2 gestorbenen in Boston ihre Trauer bekundet haben und von einigen hier als "unehrlich" und so beschimpft wurden... und jetzt wollen die Gleichen alle Welpen der Welt beschützen?
Also hat bei dir nur der "gute deutsche Hund" das Recht auf Unversehrtheit, das Tier aus dem Ausland kann dann ja ruhig verletzt/misshandelt werden, oder wie darf man deine Aussage verstehen?Siegfried hat geschrieben:Mir geht das eh auf den Nerv - wenn ich schon lese "Aus Spanien gerettet". Haben wir sonst keine Probleme das wir das herrenlose Viehzeug aus aller Herren Länder hier nach Deutschland schaffen müssen?
Schön, dass du das genauso siehst.D-Bus hat geschrieben:Das wiederum sehe ich genauso, angenommen, dass in der Tat jemand den Hund getreten hat.
Naja, so lange ich die Gegenseite nicht gehört habe, kann ich zumindest nicht ausschließen, dass der Jogger unabsichtlich gehandelt hat, oder im Affekt gehandelt hat. Wenn er mit seinen Gedanken woanders war und der Hund plötzlich aus dem Gebüsch "geschossen" kam, kann es auch eine Kurzschlussreaktion gewesen sein.krichgleichnhals hat geschrieben:S
3. Wieso glauben hier einige, dass ein Schädelbruch bei einem 4 Monate altem Hund durch "nur mal aus Versehen im Lauf gegen treten oder drauf treten" passieren kann?.
Also hat bei dir nur der "gute deutsche Hund" das Recht auf Unversehrtheit, das Tier aus dem Ausland kann dann ja ruhig verletzt/misshandelt werden, oder wie darf man deine Aussage verstehen?![]()
....und nimmt so einem Hund aus einem hiesigen Tierheim eine Vermittlungsmöglichkeit weg. Was soll man daran gut finden? Meine Kollegin hatte einen Abnehmer für einen kastrierten Hund aus Malaga gesucht - der würde sich den ganzen Tag alleine in einer Düsseldorfer Wohnung nicht wohlfühlen. Ich hab ihr dann geantwortet was der Schwachsinn soll - in Spanien hätte er am Strand mit anderen Hunden rumgetollt, aus Mülltonnen gefressen und hätte seine Eier noch.Soweit ich das von meiner Kollegin mitbekommen habe, die sich aktiv um spanische Hunde kümmert, kommen die Hunde aus "ihrer" Organisation erst dann nach Deutschland, wenn dort ein fester Platz auf sie wartet.
Da der Faden ja eh schon vor die Hunde gegangen ist (Siegfried hat geschrieben: in Spanien hätte er am Strand mit anderen Hunden rumgetollt, aus Mülltonnen gefressen und hätte seine Eier noch.
Ein böser Mensch wärst du dann, wenn dir das auch noch Vergügen bereiten würde.Rolli hat geschrieben:Eindeutig: JA!!!
Und? Bin ich jetzt ein böse Mensch?
Nein. Wie ich bereits geschrieben habe bringt es nix, im Gegenzug Gewalt an den Jogger bzw. den Täter anzuwenden und auch wenn ich mir manchmal das eine oder andere denke, Lynchjustiz finde ich auch nicht in Ordnung.Auf jedem Fall besser als die Menschen, die hier zum Lynchen aufrufen. Und lässt Dich aber kalt, oder?
Hallo Eckard,Rumlaeufer hat geschrieben:... aber in der Übersicht des Forums fand ich die angezeigten Teile des Threads eben schon ganz witzig, denn da stand: Polizei in Frankfurt ermittelt gegen ... Siegfried
Und ich dachte, du bist nur ein harmloser LÄUFER.....U_d_o hat geschrieben:Hallo Eckard,
ich kann dazu nur sagen: Sieh dich vor! Als ich den Thread eben aufgemacht habe, wollte ich ich einen guten Leumund für dich abgeben, denn da haben sie dich gesucht ...
Was du nur immer anstellst!?? Lauf einfach noch mehr, beim Laufen kann man wirklich nur schwer sündigen (abgesehen vom Tottreten unschuldiger Kreaturen).
Ist jetzt dein/unser Event im September gefährdet
Gruß Udo![]()
Guckst du wie das geht XXXXkobold hat geschrieben:Da der Faden ja eh schon vor die Hunde gegangen ist (), erlaube ich mir die unsachliche Anmerkung, dass die Eier für die Geschlechtsrollenidentität eines Rüden vermutlich nicht von vergleichbar zentraler Bedeutung sind wie für dich und deine menschlichen Geschlechtsgenossen ...
![]()
Keiner von uns ist harmlos! Du auch nicht, denn im Moment ermitteln sie gegen dich!!!Raffi hat geschrieben:Und ich dachte, du bist nur ein harmloser LÄUFER.....
...Zumindest da kann nix passieren - bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür...Siegfried hat geschrieben:Oder bestaunt die unglaubliche Leistung die unsere Lauffreunde im Moment beim Wibolt vollbringen statt hier halbgare Berichterstattung durch Mutmassungen noch mehr zu verwässern.
U_d_o hat geschrieben:Keiner von uns ist harmlos! Du auch nicht, denn im Moment ermitteln sie gegen dich!!!
Da kann man mal sehen, wie durch die Untat eines Einzelnen alle Läufer unter Generalverdacht kommen ...
Gruß Udo![]()
zustimmung!u_d_o hat geschrieben: ps: Ist echt abenteuerlich wie menschen hier im forum miteinander umgehen. Noch dazu bei themen, die absolut am rande der laufthematik liegen und die so miserabel dokumentiert sind, dass es so oder so oder auch ganz anders gewesen sein kann.
Ich rege mich nicht auf. Wenn ich mich aufrege ... ehrlich, das willst du gar nicht lesen... Und nach mehr als 6.000 Beiträgen, werde ich mich auch kaum zum Aufregen angemeldet haben. Und ja: Ich bin davon überzeugt, dass es auch "hier" irgendwen gibt, der kein Mitleid mit Hunden hat. Und es ist keineswegs absurd, auf das niedrige Niveau in einem Thread hinzuweisen, dann erst durch dieses niedrige Niveau wird er banal.RennFuchs hat geschrieben:wer sich extra in einem Laufforum anmeldet um sich über die (dreisten, aber offensichtlich nicht ganz erst gemeinten) Kommentare von "Hundefeinden" aufzuregen ist schlichtweg selbst schuld an dem Shitstorm der auf ihn zukommt. Als ob hier irgendwer kein Mitleid mit Hund und Halter hätte (wenn die Geschichte sich tatsächlich so zugetragen hat wie beschrieben). Aber genauso absurd ist es sich über das niedrige Niveau in so einem banalen Thread aufzuregen.
![]()
Die Reaktion find ich klasse. Das hätt aber hier den nächsten Shitstorm ausgelöst. Vielleicht wär es am sinnvollsten neben der Trollwiese noch einen Hundekackplatz einzurichten und die Threads da reinzuschieben.wsabg hat geschrieben:Sehr interessant finde ich, wie mit dem gleichen Thema in einem Forum mit gut funktionierender Moderation umgegangen wird:
Polizei ermittelt gegen Jogger in Frankfurt - Laufen: Laufforum.de
Happy trails,
Wolfgang (der sich hier - wie schon häufig bemängelt - ein bisserl mehr Einsatz seitens der Moderatoren wünscht)
*** Tante Edith: Da war Nordic schneller... ***
Den Zeitungsmüll hatten wir schon. Zurück zum Anfang.Irisanna hat geschrieben:Sollen zwei spielende Hunde gewesen sein, der erste größer, siehe da: Frankfurter Neue Presse | Jogger tritt Welpen tot
Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass ein "Jogger" den Hund mit Absicht getreten hat, soweit reicht meine Fantasie nicht.
Letztlich ist es eine traurige Geschichte, so oder so. Armer Wauzi.![]()
User "runninglino", der TE bei laufforum.de ist dort seit dem 26.12.2011(!) registriert ... nur als Hinweis, da offenbar wieder Gespenster resp. Trolle gesehen werden, wo gar kein sind. .. und ja, dafür habe ich mich jetzt extra angemeldet - bin auch schon wieder weg.NordicNeuling hat geschrieben:In einem Parallelforum wurde der entsprechende Thread (ebenfalls Neuanmeldung des TE!) kurzerhand geschlossen. Ist manchmal sinnvoller.
Da wäre ich mir in "Fall I" nicht so sicher. Das Landesforstgesetz erlaubt es, dass Hunde ohne Leine laufen dürfen und es soll ja angeblich an einem Schrebergarten (oder in dem Schrebergarten? Dann wäre es Sache des Vereins) auf einem Forstweg passiert sein.spin1953 hat geschrieben:@krichgleichnhals
Willst Du den Vorfall in Tirol etwa im Sinne von Euch "Hundefreunden" schön reden? Bei beiden Fällen wurde die LeinenPFLICHT mißachtet!
Welpen haben Folgetrieb. Das ist die beste Bindung die es gibt, von Anfang an, das ist allgemein bekannt. Natürlich interessiert sich ein Welpe trotzdem für alles, was so vorbei läuft. Aber das ist ja nix schlimmes.krichgleichnhals hat geschrieben:
Genauso wie ich sage, dass die Hundebetreuerin des ersten Falls einen Junghund ohne Bindung zum Menschen nicht hätte von der Leine lassen dürfen
Das wissen wir beim Ursprungsfall auch nicht und trotzdem hatten einige (so mein Eindruck) eine viel zu eindeutige Meinung zum Vorfall. Die wird es im jetzigen umgedrehten Fall eher nicht geben. Es ist Unsinn zu spekulieren und jemanden vorzuverurteilen. In beiden Fällen. Den genauen Hergang kennen in allen Fällen nur die Beteiligten.krichgleichnhals hat geschrieben:niemand weiß, was dem Ganzen vorangegangen ist.
Das liest sich ja wie O-Ton Daniela!Hydrogencarbonat hat geschrieben:Andere Quellen deuten das Geschehen ganz anders, wie ich nach kurzer Google Recherche feststellen musste.
Zitat: "Ein freilaufender Drecksköter rannte auf einen Jogger zu - dieser hatte keine Lust erstmal abzuwarten, ob das Mistvieh ihn beißen oder nur besabbern will.
Er wertete die vermeintliche Attacke als gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff auf seine körperliche Unversehrtheit, was ihm das Recht zur Gefahrenabwehr gibt. Selbst wenn es sich als Anscheingefahr herausstellen würde und der Drecksköter "nur spielen" wollte, ändert sich die rechtliche Beurteilung nicht.
Nachdem der Jogger also innerhalb von Sekunden diese Abwägung vorgenommen hatte, entschied er sich der Scheißtöle gegen den Kopf zu treten.
Er hatte wohl vergessen, sich die Stahlbeschläge an den Schuh zu schnallen, das Vieh überlebte den Tritt. Ein Tierarzt führte die Enthundung zu Ende und schläferte den Kotsack später ein.
In unserer verhundeten Gesellschaft erzeugt dieser Vorfall leider keine Diskussion über die Gefahr von freilaufenden Dreckskötern für Jogger und andere Menschen - nein, auf den Jogger wird jetzt eine Hetzjagd gestartet."
Quelle:22.05.13 Frankfurt (D): Jogger bestiefelt freilaufenden Köter
Was die da schreiben finde ich sehr übertrieben, außerdem frage ich mich, wer hinter solchen Aussagen steckt. Aber ein wenig zum nachdenken bring es mich schon.
Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“