Banner

Polizei in Frankfurt ermitteltt gegen professionell gekleideten Läufer

151
WinfriedK hat geschrieben:Woher wissen wir überhaupt, dass es sich um einen Hund gehandelt hat?
Woher wissen wir überhaupt, dass Runnersworld hier nicht auf Verarsche macht und den Haustroll selbst bezahlt?? EINER wars EINER wars!! soooo geil!!! :hihi:

152
ja, es ist aller Wahrscheinlichkeit nach krichgleichnhals. Aber der/die macht es schon gut, könnte fast echt für einen aufgebrachten Hundehalter durchgehen.

Ich las unter dem Zeitungsartikel den Ausdruck "Fußhupe", zu geil!
was willste machen, nützt ja nichts

153
Auf der einen Seite ist ein junger Hund (kein Welpe!) durch wen (kein Monster!) auch immer zu Tode gekommen. Mehr steht nicht fest.

Auf der anderen Seite haben sich irgendwelche Aktivisten zu abstrusen Behauptungen und Diskussionen hinreißen lassen. :auslach: Wie soll man bei den Steilvorlagen das Thema nicht ins Lächerliche ziehen können?

Ist ein Verbrechen verübt worden? Polizei ermittelt(t) bestimmt nicht, hätten diese Leute gerne. Oder muss irgendein Lokalpolitiker wegen diesem hysterischen Geschrei die Polizei bitten, so zu tun als ob? Die haben bestimmt Besseres zu tun.

Professionell gekleidete Läufer: Sucht doch mal im Bundesstützpunkt Frankfurt des Deutschen Leichtathletikverbandes! :hihi:

Belohnung ausgesetzt: Frankfurt such den Hundemörder! :hihi:

Wenn derjenige der Meinung sein sollte, den Sachverhalt richtig zu stellen, würde ich ihm empfehlen, solange zu warten bis die Lage sich beruhigt hat.
Wer weiß wozu diese Leute sich sonst hinreißen lassen. :tocktock:

Leute lasst die Kirche im Dorf stehen oder wollt ihr einfach mal sehen, wie weit ihr mit eurer Hetze kommt? Es ist kein Baby umgebracht worden! :ausruf:

Caramba
  • der in seiner Jugend mit Tieren aufgewachsen ist
  • der zwischen Hunden läuft ohne sie zu treten bzw. es auch nicht billigend in Kauf nimmt, sie zu verletzen
  • der Hundehaltern was erzählt hat, statt sich an die Hunde zu vergreifen
  • aus Aachen, wo glücklicherweise die meisten Hundehaltern verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen und das Verhältnis mit Läufern/Joggern entspannt ist :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

154
die WAHRHEIT ist aber .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................es kann nur einen geben ..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................TIM IST SCHULD (und das ist WIRKLICH DIE WAHRHEIT!!!)

157
so muss das sein! ist das wochensoll geschafft - kehrt wieder Reuhe ein ---aber wehe wenn freitagmittag die Bilanz noch nicht stimmt :D :D :D :D

158
Leute, haut euch doch net gegenseitig den Schädel wegen "was wäre wenn" oder "hätte sollte müsste". Der Hund ist tot, die Berichterstattung einseitig (wie manche geäußerte Meinung hier) und völlig unklar, wie das nun gelaufen ist. Ich nehme auch nicht an, dass der Vorfall in irgendeiner Art und Weise "aufgeklärt" wird und wir dann wissen, wie es genau gelaufen ist.

Geht ne Runde laufen und reagiert euch ab (aber bitte nicht an Hunden) ;)

159
ich war's nicht! hat geschrieben:die WAHRHEIT ist aber .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................es kann nur einen geben ..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................TIM IST SCHULD (und das ist WIRKLICH DIE WAHRHEIT!!!)
Hast du auch einen Tritt gegen den Kopf bekommen? *scnr*

160
faceyourtarget hat geschrieben:Leute, haut euch doch net gegenseitig den Schädel wegen "was wäre wenn" oder "hätte sollte müsste". Der Hund ist tot, die Berichterstattung einseitig (wie manche geäußerte Meinung hier) und völlig unklar, wie das nun gelaufen ist. Ich nehme auch nicht an, dass der Vorfall in irgendeiner Art und Weise "aufgeklärt" wird und wir dann wissen, wie es genau gelaufen ist.

Geht ne Runde laufen und reagiert euch ab (aber bitte nicht an Hunden) ;)
Oder bestaunt die unglaubliche Leistung die unsere Lauffreunde im Moment beim Wibolt vollbringen statt hier halbgare Berichterstattung durch Mutmassungen noch mehr zu verwässern.

161
Armes Deutschland:
Bahnhof.... 100 000 Protestierend
Flughafen... 50 000 Protestierende
Hund tot... (bald) 500 000 Protestierende
... auf der Straße.

Weltfrieden... 1200 Protestierende
Hungersnöte... 50 Protestierende
Syrien... 0 Protestierend.

Ja. Wir habe schon andere Probleme als Rest der Welt.

162
Rolli hat geschrieben:Armes Deutschland:
Bahnhof.... 100 000 Protestierend
Flughafen... 50 000 Protestierende
Hund tot... (bald) 500 000 Protestierende
... auf der Straße.

Weltfrieden... 1200 Protestierende
Hungersnöte... 50 Protestierende
Syrien... 0 Protestierend.

Ja. Wir habe schon andere Probleme als Rest der Welt.
Du setzt einfach die Prioritäten falsch :hihi:

163
Mimimiie hat geschrieben:Also lässt dich das (wahrscheinlich mutwillig) tödlich verletzte Tier kalt, weil dir die Hintergrundgeschichte zu unklar ist?
Eindeutig: JA!!!

Und? Bin ich jetzt ein böse Mensch?
Auf jedem Fall besser als die Menschen, die hier zum Lynchen aufrufen. Und lässt Dich aber kalt, oder?

164
Rolli hat geschrieben:Ich möchte Dich nur kurz an den Thread http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html wo die Leute beschimpft wurden, dass sie wegen 2 gestorbenen in Boston ihre Trauer bekundet haben und von einigen hier als "unehrlich" und so beschimpft wurden... und jetzt wollen die Gleichen alle Welpen der Welt beschützen?
Du redest von einem Thread, an dem ich mich nicht aktiv beteiligt (und den irgendwann auch einfach nicht mehr verfolgt) habe. Der Anschlag selbst wurde aber auch von den kritischen Stimmen nicht gutgeheißen.
Siegfried hat geschrieben:Mir geht das eh auf den Nerv - wenn ich schon lese "Aus Spanien gerettet". Haben wir sonst keine Probleme das wir das herrenlose Viehzeug aus aller Herren Länder hier nach Deutschland schaffen müssen?
Also hat bei dir nur der "gute deutsche Hund" das Recht auf Unversehrtheit, das Tier aus dem Ausland kann dann ja ruhig verletzt/misshandelt werden, oder wie darf man deine Aussage verstehen? :confused:
Ansonsten sollte das Thema "Hunde aus Spanien Pro & Kontra" doch besser auf einen anderen Thread verlegt werden, hast es scheinbar ja schon oft genug durchgekaut. Nur noch soviel dazu: Soweit ich das von meiner Kollegin mitbekommen habe, die sich aktiv um spanische Hunde kümmert, kommen die Hunde aus "ihrer" Organisation erst dann nach Deutschland, wenn dort ein fester Platz auf sie wartet. Andere Organisationen/Tierschutzvereine mögen das vlt. anders handhaben, aufgrund der Kosten für den Flug und den Vorbereitungen kann ich mir jedoch kaum vorstellen, dass die Hunde mal eben" nach Deutschland eingeflogen werden.
D-Bus hat geschrieben:Das wiederum sehe ich genauso, angenommen, dass in der Tat jemand den Hund getreten hat.
Schön, dass du das genauso siehst. :daumen: Nur vor lauter Diskussionen darüber wie es denn letztendlich gewesen sein könnte und welcher Bericht denn nun Murks geschrieben hat oder nicht, bekommt man einen anderen Eindruck, bzw. es geht unter.

165
krichgleichnhals hat geschrieben:S
3. Wieso glauben hier einige, dass ein Schädelbruch bei einem 4 Monate altem Hund durch "nur mal aus Versehen im Lauf gegen treten oder drauf treten" passieren kann?.
Naja, so lange ich die Gegenseite nicht gehört habe, kann ich zumindest nicht ausschließen, dass der Jogger unabsichtlich gehandelt hat, oder im Affekt gehandelt hat. Wenn er mit seinen Gedanken woanders war und der Hund plötzlich aus dem Gebüsch "geschossen" kam, kann es auch eine Kurzschlussreaktion gewesen sein.
Finde es extrem lächerlich, wie man sich anhand dieses Artikels zu 100% eine Meinung bilden kann und dann auch noch Selbstjustiz proklamiert.

Ich bin schon 2 mal gebissen worden und habe selbst aber noch nie einen Hund getreten.99% aller Hunde sind natürlich harmlos, aber ich war mal eine zeitlang in einem Park joggen, der in der Nähe von Hochhäusern lag und da war jeder 3. Hund mit Vorsicht zu genießen. Nachts bin ich da dann gar nicht mehr gelaufen...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

166
Also hat bei dir nur der "gute deutsche Hund" das Recht auf Unversehrtheit, das Tier aus dem Ausland kann dann ja ruhig verletzt/misshandelt werden, oder wie darf man deine Aussage verstehen? :confused:
:tocktock: Sorry -aber mehr fällt mir zu dem Kommentar nicht ein.
Soweit ich das von meiner Kollegin mitbekommen habe, die sich aktiv um spanische Hunde kümmert, kommen die Hunde aus "ihrer" Organisation erst dann nach Deutschland, wenn dort ein fester Platz auf sie wartet.
....und nimmt so einem Hund aus einem hiesigen Tierheim eine Vermittlungsmöglichkeit weg. Was soll man daran gut finden? Meine Kollegin hatte einen Abnehmer für einen kastrierten Hund aus Malaga gesucht - der würde sich den ganzen Tag alleine in einer Düsseldorfer Wohnung nicht wohlfühlen. Ich hab ihr dann geantwortet was der Schwachsinn soll - in Spanien hätte er am Strand mit anderen Hunden rumgetollt, aus Mülltonnen gefressen und hätte seine Eier noch.

167
Siegfried hat geschrieben: in Spanien hätte er am Strand mit anderen Hunden rumgetollt, aus Mülltonnen gefressen und hätte seine Eier noch.
Da der Faden ja eh schon vor die Hunde gegangen ist ( :D ), erlaube ich mir die unsachliche Anmerkung, dass die Eier für die Geschlechtsrollenidentität eines Rüden vermutlich nicht von vergleichbar zentraler Bedeutung sind wie für dich und deine menschlichen Geschlechtsgenossen ... :teufel:

168
Hallo,

zum Thema möchte ich mich nicht äußern, da sind ja nun schon genügend Experten mit der sachlichen und vorurteilsfreien Analyse der Vorgänge beschäftigt ... :haeh:

... aber in der Übersicht des Forums fand ich die angezeigten Teile des Threads eben schon ganz witzig, denn da stand

Laufsport allgemein und rechts außen in der Spalte letzter Beitrag: Polizei in Frankfurt ermittelt gegen ... Siegfried

und ich dachte mir, jetzt kriegen sie ihn doch noch ... :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

169
Rolli hat geschrieben:Eindeutig: JA!!!

Und? Bin ich jetzt ein böse Mensch?
Ein böser Mensch wärst du dann, wenn dir das auch noch Vergügen bereiten würde.
Auf jedem Fall besser als die Menschen, die hier zum Lynchen aufrufen. Und lässt Dich aber kalt, oder?
Nein. Wie ich bereits geschrieben habe bringt es nix, im Gegenzug Gewalt an den Jogger bzw. den Täter anzuwenden und auch wenn ich mir manchmal das eine oder andere denke, Lynchjustiz finde ich auch nicht in Ordnung.

170
Rumlaeufer hat geschrieben:... aber in der Übersicht des Forums fand ich die angezeigten Teile des Threads eben schon ganz witzig, denn da stand: Polizei in Frankfurt ermittelt gegen ... Siegfried
Hallo Eckard,

ich kann dazu nur sagen: Sieh dich vor! Als ich den Thread eben aufgemacht habe, wollte ich ich einen guten Leumund für dich abgeben, denn da haben sie dich gesucht ...

Was du nur immer anstellst!?? Lauf einfach noch mehr, beim Laufen kann man wirklich nur schwer sündigen (abgesehen vom Tottreten unschuldiger Kreaturen).

Ist jetzt dein/unser Event im September gefährdet :haeh:

Gruß Udo :winken:

PS: Ist echt abenteuerlich wie Menschen hier im Forum miteinander umgehen. Noch dazu bei Themen, die absolut am Rande der Laufthematik liegen und die so miserabel dokumentiert sind, dass es so oder so oder auch ganz anders gewesen sein kann.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

171
U_d_o hat geschrieben:Hallo Eckard,

ich kann dazu nur sagen: Sieh dich vor! Als ich den Thread eben aufgemacht habe, wollte ich ich einen guten Leumund für dich abgeben, denn da haben sie dich gesucht ...

Was du nur immer anstellst!?? Lauf einfach noch mehr, beim Laufen kann man wirklich nur schwer sündigen (abgesehen vom Tottreten unschuldiger Kreaturen).

Ist jetzt dein/unser Event im September gefährdet :haeh:

Gruß Udo :winken:
Und ich dachte, du bist nur ein harmloser LÄUFER.....
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

172
Raffi hat geschrieben:Und ich dachte, du bist nur ein harmloser LÄUFER.....
[ATTACH=CONFIG]15048[/ATTACH]
Das ist ja in der Vergangenheitsform geschrieben (vermutlich neueste Rechtschreibung). Die Polizei ermittelt-t.

173
kobold hat geschrieben:Da der Faden ja eh schon vor die Hunde gegangen ist ( :D ), erlaube ich mir die unsachliche Anmerkung, dass die Eier für die Geschlechtsrollenidentität eines Rüden vermutlich nicht von vergleichbar zentraler Bedeutung sind wie für dich und deine menschlichen Geschlechtsgenossen ... :teufel:
Guckst du wie das geht XXXX :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

174
Raffi hat geschrieben:Und ich dachte, du bist nur ein harmloser LÄUFER.....
Keiner von uns ist harmlos! Du auch nicht, denn im Moment ermitteln sie gegen dich!!!

Da kann man mal sehen, wie durch die Untat eines Einzelnen alle Läufer unter Generalverdacht kommen ... :zwinker5:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

175
@steffenlauf: Bilder sagen mehr als Worte (nicht von mir).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

176
Siegfried hat geschrieben:Oder bestaunt die unglaubliche Leistung die unsere Lauffreunde im Moment beim Wibolt vollbringen statt hier halbgare Berichterstattung durch Mutmassungen noch mehr zu verwässern.
...Zumindest da kann nix passieren - bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür...

177
U_d_o hat geschrieben:Keiner von uns ist harmlos! Du auch nicht, denn im Moment ermitteln sie gegen dich!!!

Da kann man mal sehen, wie durch die Untat eines Einzelnen alle Läufer unter Generalverdacht kommen ... :zwinker5:

Gruß Udo :winken:
:zwinker2: Mist und ich dachte ich bin "KEIN" Profi *duckundweg*
Bei dir alles i.O? :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

178
u_d_o hat geschrieben: ps: Ist echt abenteuerlich wie menschen hier im forum miteinander umgehen. Noch dazu bei themen, die absolut am rande der laufthematik liegen und die so miserabel dokumentiert sind, dass es so oder so oder auch ganz anders gewesen sein kann.
zustimmung!
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

179
wer sich extra in einem Laufforum anmeldet um sich über die (dreisten, aber offensichtlich nicht ganz erst gemeinten) Kommentare von "Hundefeinden" aufzuregen ist schlichtweg selbst schuld an dem Shitstorm der auf ihn zukommt. Als ob hier irgendwer kein Mitleid mit Hund und Halter hätte (wenn die Geschichte sich tatsächlich so zugetragen hat wie beschrieben). Aber genauso absurd ist es sich über das niedrige Niveau in so einem banalen Thread aufzuregen.

:dummthr:
was willste machen, nützt ja nichts

180
RennFuchs hat geschrieben:wer sich extra in einem Laufforum anmeldet um sich über die (dreisten, aber offensichtlich nicht ganz erst gemeinten) Kommentare von "Hundefeinden" aufzuregen ist schlichtweg selbst schuld an dem Shitstorm der auf ihn zukommt. Als ob hier irgendwer kein Mitleid mit Hund und Halter hätte (wenn die Geschichte sich tatsächlich so zugetragen hat wie beschrieben). Aber genauso absurd ist es sich über das niedrige Niveau in so einem banalen Thread aufzuregen.

:dummthr:
Ich rege mich nicht auf. Wenn ich mich aufrege ... ehrlich, das willst du gar nicht lesen... Und nach mehr als 6.000 Beiträgen, werde ich mich auch kaum zum Aufregen angemeldet haben. Und ja: Ich bin davon überzeugt, dass es auch "hier" irgendwen gibt, der kein Mitleid mit Hunden hat. Und es ist keineswegs absurd, auf das niedrige Niveau in einem Thread hinzuweisen, dann erst durch dieses niedrige Niveau wird er banal.

Aber keine Bange, ich hab dich trotzdem lieb, wie alle anderen Foris auch :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

181
@ u_d_o:
der Thread wäre ohne das niedrige Niveau nach drei vier Beiträgen versandet (was rückblickend zugegeben nicht das schlechteste gewesen wäre)
"Hund tot" ..."echt?" ..."das ist aber schlimm", ... "schade", ... "wie kann man nur"... "wer macht sowas?"...blablabla.."kein vorschnelles Urteilen"...Ende!
(und natürlich bezog sich das "extra in einem Laufforum anmelden" nicht auf dich, sondern den mit dem dicken Hals - ist das denn so schwer)

Gruß Philipp

:deadthr:
was willste machen, nützt ja nichts

183
Sehr interessant finde ich, wie mit dem gleichen Thema in einem Forum mit gut funktionierender Moderation umgegangen wird:

Polizei ermittelt gegen Jogger in Frankfurt - Laufen: Laufforum.de

Happy trails,

Wolfgang (der sich hier - wie schon häufig bemängelt - ein bisserl mehr Einsatz seitens der Moderatoren wünscht)


*** Tante Edith: Da war Nordic schneller... ***
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

185
wsabg hat geschrieben:Sehr interessant finde ich, wie mit dem gleichen Thema in einem Forum mit gut funktionierender Moderation umgegangen wird:

Polizei ermittelt gegen Jogger in Frankfurt - Laufen: Laufforum.de

Happy trails,

Wolfgang (der sich hier - wie schon häufig bemängelt - ein bisserl mehr Einsatz seitens der Moderatoren wünscht)


*** Tante Edith: Da war Nordic schneller... ***
Die Reaktion find ich klasse. Das hätt aber hier den nächsten Shitstorm ausgelöst. Vielleicht wär es am sinnvollsten neben der Trollwiese noch einen Hundekackplatz einzurichten und die Threads da reinzuschieben.

187
NordicNeuling hat geschrieben:In einem Parallelforum wurde der entsprechende Thread (ebenfalls Neuanmeldung des TE!) kurzerhand geschlossen. Ist manchmal sinnvoller.
User "runninglino", der TE bei laufforum.de ist dort seit dem 26.12.2011(!) registriert ... nur als Hinweis, da offenbar wieder Gespenster resp. Trolle gesehen werden, wo gar kein sind. .. und ja, dafür habe ich mich jetzt extra angemeldet - bin auch schon wieder weg.

189
Wir sind auf der 7. Seite!
Aber nicht klüger. Ich glaube dem Zeitungsartikel nicht.
Der abgebildete Hund ist erwachsen, zwar klein, aber er gehört einer jagenden Rasse an. Rattenjäger, also verfolgt er, gerne auch laufende/weglaufende Menschen, egal ob Jogger oder Kleinkind.
Der Zeitungsartikel löst bei mir nur Fragezeichen aus, ist das Ereigneis überhaupt passiert?
Ich bin Hundefreundin und lebe seit 20 Jahren mit Hunden meiner Verwandtschaft (die ich auch häufig sitte).
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

191
Klassisches Beispiel für einen typischen "Der-Tut-Nix"-Hundehalter, der ignorant gegenüber seiner Umwelt und seinen Hunden durch nicht vorhandenes Gehorsam seiner Hunde besticht.
Und deshalb bin ich für einen generellen "Hundeführerschein" vor Anschaffung des Hundes.

Und dennoch bleibt auch bei diesem noch dürftiger beschriebenen Vorfall, ein fader Beigeschmack, weil niemand weiß, was dem Ganzen vorangegangen ist. Wer sagt uns denn, ob nicht vielleicht die Joggerin vorher rumgepöpelt hat, laut geworden ist, oder sogar handgreiflich dem Hundehalter gegenüber wurde?

Genauso wie ich sage, dass die Hundebetreuerin des ersten Falls einen Junghund ohne Bindung zum Menschen nicht hätte von der Leine lassen dürfen, genauso darf der Jogger den Hundehalter des zweiten Falles nicht angehen (mal als reine spekulative Möglichkeit gesehen).
Und die Konsequenz in beiden Fällen ist auch überzogen. Im ersten Fall tritt der Jogger zu heftig, im zweiten Fall, hätte bei guter Erziehung keiner der Hunde auf die Joggerin losgehen dürfen, allenfalls aufgeregt bellen um dann zur Raison gebracht zu werden durch das entsprechende Kommando.

192
@krichgleichnhals
Willst Du den Vorfall in Tirol etwa im Sinne von Euch "Hundefreunden" schön reden? Bei beiden Fällen wurde die LeinenPFLICHT mißachtet!
Bild


2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:

193
spin1953 hat geschrieben:@krichgleichnhals
Willst Du den Vorfall in Tirol etwa im Sinne von Euch "Hundefreunden" schön reden? Bei beiden Fällen wurde die LeinenPFLICHT mißachtet!
Da wäre ich mir in "Fall I" nicht so sicher. Das Landesforstgesetz erlaubt es, dass Hunde ohne Leine laufen dürfen und es soll ja angeblich an einem Schrebergarten (oder in dem Schrebergarten? Dann wäre es Sache des Vereins) auf einem Forstweg passiert sein.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

194
krichgleichnhals hat geschrieben:
Genauso wie ich sage, dass die Hundebetreuerin des ersten Falls einen Junghund ohne Bindung zum Menschen nicht hätte von der Leine lassen dürfen
Welpen haben Folgetrieb. Das ist die beste Bindung die es gibt, von Anfang an, das ist allgemein bekannt. Natürlich interessiert sich ein Welpe trotzdem für alles, was so vorbei läuft. Aber das ist ja nix schlimmes.
Ich bleib dabei, hier auf der Sache mit der Leinenpflicht rumzureiten, bringt nix.
Bild
Bild
Bild

195
krichgleichnhals hat geschrieben:niemand weiß, was dem Ganzen vorangegangen ist.
Das wissen wir beim Ursprungsfall auch nicht und trotzdem hatten einige (so mein Eindruck) eine viel zu eindeutige Meinung zum Vorfall. Die wird es im jetzigen umgedrehten Fall eher nicht geben. Es ist Unsinn zu spekulieren und jemanden vorzuverurteilen. In beiden Fällen. Den genauen Hergang kennen in allen Fällen nur die Beteiligten.

Im Gegensatz zu Fall I ist bei der "Berichterstattung" von Fall II auf Sentimentalitäten und Emotionen verzichtet worden. Das wirkt schon mal ganz anders auf einen Menschen, wenn er sowas liest.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

196
Hydrogencarbonat hat geschrieben:Andere Quellen deuten das Geschehen ganz anders, wie ich nach kurzer Google Recherche feststellen musste.

Zitat: "Ein freilaufender Drecksköter rannte auf einen Jogger zu - dieser hatte keine Lust erstmal abzuwarten, ob das Mistvieh ihn beißen oder nur besabbern will.

Er wertete die vermeintliche Attacke als gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff auf seine körperliche Unversehrtheit, was ihm das Recht zur Gefahrenabwehr gibt. Selbst wenn es sich als Anscheingefahr herausstellen würde und der Drecksköter "nur spielen" wollte, ändert sich die rechtliche Beurteilung nicht.

Nachdem der Jogger also innerhalb von Sekunden diese Abwägung vorgenommen hatte, entschied er sich der Scheißtöle gegen den Kopf zu treten.

Er hatte wohl vergessen, sich die Stahlbeschläge an den Schuh zu schnallen, das Vieh überlebte den Tritt. Ein Tierarzt führte die Enthundung zu Ende und schläferte den Kotsack später ein.

In unserer verhundeten Gesellschaft erzeugt dieser Vorfall leider keine Diskussion über die Gefahr von freilaufenden Dreckskötern für Jogger und andere Menschen - nein, auf den Jogger wird jetzt eine Hetzjagd gestartet."

Quelle:22.05.13 Frankfurt (D): Jogger bestiefelt freilaufenden Köter

Was die da schreiben finde ich sehr übertrieben, außerdem frage ich mich, wer hinter solchen Aussagen steckt. Aber ein wenig zum nachdenken bring es mich schon.
Das liest sich ja wie O-Ton Daniela! :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

198
und dafür hast Du Dich extra angemeldet und postest im falschen Faden ???
Ich finde es sehr schade, dass er sich löschen lässt!

Und jetzt genug Off Topic
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

199
:confused: Was war das denn gerade, Rennschnecke? Ich hab´s auch gelesen, jetzt isses weg. Ich find´s auch schade, aber vielleicht kommt er auch wieder.

So, jetzt mache ich auch kein Off Topic mehr, sorry!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“