Ich hab da mal ne Frage zu meinem Lauftraining, ich bin da leicht verunsichert. Ich laufe jetzt seit bald einem Jahr und hatte ursprünglich vor meinen ersten HM relativ bald zu laufen, musste das verletzungsbedingt aber nach hinten verlegen, jetzt also auf kommenden Herbst. Ich bin vor der Verletzung (Oktober-Dezmeber) schon oft lang gelaufen, d.h. bis zu 25 Km mit meiner Laufpartnerin, bin da gut zurecht gekommen (Tempo ca. 7:40 min/km), nach der Verletzung hat mir mein Doc aber die langen Läufe verboten wegen meinem Knie und ich fang erst jetzt wieder langsam an, Grundausdauer aufbauen, indem ich jeden Sonntag 10 min. Laufdauer draufpack. Meine Frage: Ich konzerntrier mich gerade auf's Schneller werden, lauf 4x die Woche, möchte das auf 5x erhöhen, weil bald mein HM-Training losgeht. Wie gestaltet sich dieses Training denn am besten, also wenn ich einerseits meine Umfänge und GA ausbauen will, andererseits Intervallläufe und TDLs und Bergtraining machen möchte? Sollte ich da 2x die Woche lang und langsam laufen, um nicht zu überziehen?
Ich freu mich über jede Hilfe !!!

lidia