Banner

Kondition - was passiert da eigentlich

Kondition - was passiert da eigentlich

1
tach zusammen, bin neu hier und komme aus bremen. bin 25 jahre alt und spiele fussball in meiner freizeit.

Bezüglich meiner kondition: die ersten 30 min, bin ich sowas von schnell kaputt.. das ist schon unnormal, ich kann nach geschweige 5 minuten kaum noch rennen :D (etwas übertrieben, aber naja)... zumindest wird das nach ca 1std durchspielen (fussball) wieder besser, ich kriege wieder ausreichend energy, was ist das !? was kann ich dagegen tun?

bin 182 cm gross und wiege 75 kilo. meinen körperbau würde ich als sportlich definieren, da man denken könnte, ich mache minimal kraftsport. :D

4
das kenn ich vom Laufen auch. Manchmal sind die ersten 10 Minuten die anstrengensten.
Bei mir vor allem wenn ich morgens laufe, oder die Muskeln und Gelenke an einem Tag eben, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz so geschmeidig sind wie sie sein sollten. Die Bewegungen sind dann ungewohnt eckig und entsprechend anstrengender als rund, geschmeidige Bewegungen.
Dann muss sich der Körper erst warm laufen. Und wennn dann alles wieder schön rund läuft, dann gehts auch wieder leichter. Wie bei nem alten Dieselmotor bei -20 Grad.
Aufwärmen und locker machen hilft da. Wenn Du Fußball spielst, vielleich vorher ein paar Runden gemächlich um den Platz traben.

XX21
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“