Banner

ich schon wieder mit meinen problemen!

51
Ja ich war beim Hausarzt! Heute wollte ich um 7-7:30 aufstehen und laufen gehen, aber ich habe um 7 einfach bis 10 weitergeschlafen. Naja, heute habe ich frei. Werde wohl am Abend laufen gehen. :hallo: Vorteil, es ist bald 12 und ich darf etwas essen. Heute gibt es wohl Nudeln mit Tomatensauce und frischem Gemüse!

52
und ich darf etwas essen
Du darfst immer was essen, aber augenscheinlich willst Du nicht :zwinker5:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

53
So liebes Forum! Ich komme gerade von der brutal übelsten Tempointerval-einheit meines Lebens. Aber es war geil! :teufel: Gleich beim ersten Km taten mir die Sprunggelenke weh und der Schmerz zog sich bis in die Waden! Aber mit der Zeit verschwand der Schmerz und ich bin bis jetzt Schmerzfrei. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin normal gelaufen, wie immer. Aber immer wieder einige hundert Meter so schnell wie ich konnte! Also zB von diesem Baum bis zu dem Haus da hinten! Gegangen bin ich nicht und Pausen hab es auch keine, obwohl ich oft kurz davor stand einfach stehen zu bleiben! 10,38 km in 01:04:12 Pace 6:11 durchsch: 9,7 Kalorien 955 Damit 2013 1.097 km und dies sind nur die gelaufenen mit Nike und Runtastic. Wow hätte ich mir nie zugetraut! Hat jemand Erfahrung mit Runtastic Gold? Heute Habe ich vor 12 nur Kaffee, Wasser und einen Apfel gegessen! Zu´Mittag Nudeln mit Gemüse und Tomatensaucé (Geschälte Tomaten aus der Dose pur ohne nix) und ein Bier! Später noch einen Kaffe und 2 Äpfel. Im Supermarkt habe ich ein Keks zum testen bekommen, aber eins mit Stevia. Ich wollte da nur schnell die aktuelle Runnersworld kaufen! Morgen in der Früh gehe ich wieder Laufen. Ich denke mal, dass ein lockerer Lauf eingeschoben werden sollte! Der heutige Lauf war echt nicht ohne

57
afc hat geschrieben:Heute Habe ich vor 12 nur Kaffee, Wasser und einen Apfel gegessen! Zu´Mittag Nudeln mit Gemüse und Tomatensaucé (Geschälte Tomaten aus der Dose pur ohne nix) und ein Bier! Später noch einen Kaffe und 2 Äpfel.
Ach komm... da krieg ich ja das kalte grausen wenn ich das lese. Wenn das tatsächlich ein Querschnitt deiner Ernährung ist brauchen wir wirklich nicht mehr über Bananen oder Äpfel reden auch nicht über ein Bier.

Das reicht für einen gesunden Erwachsenen der Sport treibt nie und nimmer aus!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

58
[quote="chillie_"]Ach komm... da krieg ich ja das kalte grausen wenn ich das lese. Wenn das tatsächlich ein Querschnitt deiner Ernährung ist brauchen wir wirklich nicht mehr über Bananen oder Äpfel reden auch nicht über ein Bier.

Das reicht für einen gesunden Erwachsenen der Sport treibt nie und nimmer aus![/QUOTE

Normal esse ich vieeeel mehr! Gestern abend habe ich noch 2 Brote mit Marmelade und planzlicher Butter gegessen und noch einen apfel! Also sonst (bis vor 1 2 Wochen) habe ich immer gefruechstueckt oder in der firma was gegessen oder beides und zwischendurch hab ich auch ab und zu gefuttert! Wurde aber gerne bis Oktober abnehmen (Bodensee HM, Nachtlauf etc) und nein normal trinke ich keibnen Alkoho! Aber ich habe im Angebot 2 kisten Radler gekauft

59
afc hat geschrieben:Aber ich habe im Angebot 2 kisten Radler gekauft
Na, dann lad' dir am besten mal ein paar Freunde ein, die die Kisten für dich leer machen! Wenn du dir jeden Tag ein bis zwei Halbliterpullen Limo mit Bier (oder Bier mit Limo) reinziehst, bis die Kisten leer sind, nimmst du trotz so schräger Aktionen wie "Fasten bis 12 Uhr mittags" oder "Einfach nur 'ne Dose Tomaten heiß machen" nicht gescheit ab. Besser ausgewogen und gesund ernähren - hochkalorische Getränke gehören nicht dazu, jedenfalls nicht so regelmäßig wie es bei dir momentan der Fall scheint.

VG,
kobold

60
Ja werde ich machen! Heute war ich nicht laufen, da ich in der Nacht doch meine Beine gespürt habe. Aber es war nicht unangenehm, mehr so ein leichtes Ziehen! Darum am Morgen nicht gelaufen, hab bis 9 geschlafen und werde wohl nach der Arbeit laufen gehen! Heute nur Kaffee, Wasser und Obst und Gemüse bis 12! Zu Mittag gibt's Kartoffeln mit gedünsteten Kohlrabi Gemüse und einen Kaffe danach! Abends nach dem Lauf werde ich wohl noch etwas essen und mir ein Bier hinter die Binde kippen. :sauer: Die Waage zeigt immer weniger Gewicht an, juhu...... Würde gerne auf 80 kg bei 1,81 kommen.

61
Also afc, ich muss ja immer noch schmunzeln bei dem, was du so schreibst. Irgendwie habe ich so ein klitzeklein wenig die Vermutung, dass du uns veräppeln magst ... Dabei haben sich Irisanna und ich so ins Zeug für dich gelegt :hihi:

Ich bedanke mich aber jetzt schon mal für die weitreichenden Rezeptvorschläge für das Mittagessen, die regelmäßig von dir kommen und es stimmt mich froh und glücklich, so ich mal wieder kochen sollte, dass mir dann die Ideen für das Kochen nicht mehr ausgehen sollten. :zwinker2:

Dann genieße mal fein dein Bier. :prost: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



62
Ok und warum sollte ich ein troll sein? Ok vielleicht bin ich etwas verzweifelt, aber dies ist ja angesichts meines gewichts und meiner vcm Leistung nicht weiter verwunderbar, oder? Und weiters finde ich diesen thread sehr motivierend und möchte euch einen fetten Danke aussprechen! Naja, ich bin schon länger dabei, es ist doch Zeitverschwendung und dumm Menschen die man gar nicht kennt hinters Licht zu führen, oder?

63
afc hat geschrieben:Ok und warum sollte ich ein troll sein? Ok vielleicht bin ich etwas verzweifelt, aber dies ist ja angesichts meines gewichts und meiner vcm Leistung nicht weiter verwunderbar, oder? Und weiters finde ich diesen thread sehr motivierend und möchte euch einen fetten Danke aussprechen! Naja, ich bin schon länger dabei, es ist doch Zeitverschwendung und dumm Menschen die man gar nicht kennt hinters Licht zu führen, oder?
Vom Troll habe ich nichts geschrieben. :D

Mal nebenbei, wenn du verzweifelt wärest, würdest du dann nicht so ein ganz klein wenig umsetzen an Ratschlägen, die dir hier gegeben wurden? Oder vl. dich selbst belesen, was du verändern könntest, dass du aus deiner Verzweiflung heraus finden tätest. Oder vl. einfach mal gesund und abwechslungsreich dich ernähren, deine unsinnigen Diätversuche unterlassen und nicht in jedem Post an jedem Tag deine Trinkgewohnheiten zu posten ... Ich find es weiterhin amüsant.

PS:
Ich helfe dir natürlich gerne weiter. LG :zwinker2: :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



64
afc hat geschrieben:Ok und warum sollte ich ein troll sein? Ok vielleicht bin ich etwas verzweifelt, aber dies ist ja angesichts meines gewichts und meiner vcm Leistung nicht weiter verwunderbar, oder? Und weiters finde ich diesen thread sehr motivierend und möchte euch einen fetten Danke aussprechen! Naja, ich bin schon länger dabei, es ist doch Zeitverschwendung und dumm Menschen die man gar nicht kennt hinters Licht zu führen, oder?
Ich glaube, du bist eher ein Chaot als ein Troll :wink: Das ist OK...

Kleiner Tipp zur Ernährung:
Morgens nix essen und erst mittags anfangen nützt nichts, aber -
- abends Kohlehydrate wirken sich negativ aufs Abnehmen aus - also Brot und Alkohol zum Abendessen ... :daumenr2:

Abends keine Kohlenhydrate, hilft das beim Abnehmen? | Apotheken Umschau

Zumindest nach dieser Quelle, die exemplarisch für viele andere steht, sind deine Ernährungsgewohnheiten also kontraproduktiv für dein Ziel...

65
So bin nach der Arbeit gleich laufen gegangen. Ich fühlte mich als schwebe ich wie eine Elfe über die Wege (Oder wie nennt man dieses dicke ungeschickte Tier mit dem langen Rüssel noch mal?) Naja, auf jeden fall bin ich Heute 28:58 min gelaufen 4,67 km bei einer Pace von 6:12! Leider mußte ich unbedingt dieses Tempospiel machen, und so wurde aus der ruhigen Runde nichts. Schon beim ersten high Speed Abschnitt wußte ich es würde schlecht ausgehen. Insgesamt habe ich 4-5 mal so etwas eingebaut! Bin noch gut Nachhause gekommen. Habe keine Schmerzen nur das Ziehen vom gestriegen Lauf ist bis jetzt da! Irgendwas sagt mir, dass ich lieber ein paar Ruhetage einbauen soll! Gesamt gelaufene Km 2013 1101

66
Det_isse hat geschrieben:... Dabei haben sich Irisanna und ich so ins Zeug für dich gelegt :hihi:
.
:hihi: Ja, haben wir wirklich! :handshak:

Liebe Grüße! :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

67
Irisanna hat geschrieben: :hihi: Ja, haben wir wirklich! :handshak:

Liebe Grüße! :zwinker2:
:hihi: muss jetzt noch schmunzeln. Dir liebe Grüße zurück :handshak: :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



68
Bigger than life! Heute bin ich nach der Arbeit wieder laufen gegangen. Von der Pace her ging nichts mehr und schnelle Tempowechsel waren auch nicht möglich bis auf einen schnellen Springt ganz am Schluss! Pace: 6:36 Zeit: 1:05:10 KM 9,87 :klatsch: Wieder ein Leistungseinbruch aber diesmal wohl wegen Ermüdung der Beine! Heute habe ich sogar eine stück Pizza und ein paar kleine löffel Eis gegessen, weil ich dazu genötigt wurde! Naja, heute zusätzliche 930 Kalorien verbrannt. :teufel: ein Durchschnitt von 9,08 km/h finde ich in Anbetracht der Umstände gar nicht so schlecht! Heute gibt es eins der letzten Biere! Habe die meisten Kalorienbomben verschenkt, und danach kommen keine mehr ins Haus! Heute Mittag gab es Tofu mit Champignons mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten dazu gab es Reis und Salat nach Saison! Essen gab es nach 12 wie immer dafür durfte ich Birnen und ein paar trockene Feigen essen, auch sehr lecka.. :daumen: Gesamt gelaufene Km 2013 ---> 1.111 Km :winken:

69
afc hat geschrieben: Heute gibt es eins der letzten Biere! Habe die meisten Kalorienbomben verschenkt, und danach kommen keine mehr ins Haus!
und, die 2 Kisten Radler auch schon vernichet?
Gesamt gelaufene Km 2013 ---> 1.111 Km :winken:
na also, geht doch

73
Nach einigen Tagen die ich pausiert habe, bin ich Heute wieder gelaufen! Was soll ich sagen, das Ziehen ist wieder da. Ich habe aber extra 2 Tage eine Pause eingelegt. Naja, es wurden 10,72 km in 01:14:07 bei einer Pace von 6:54! Mehr war leider nicht möglich, da ein Sprint genau so wenig möglich war wie schnelleres Tempo. Habe es schon nach ein paar Km gemerkt und daraufhin im Wald gelaufen. Also Pfützen, Steigungen und Treppen, und ein Baum der im Weg lag. Immer wieder Steigungen und Hänge und enge Waldwege. Ist mal was anderes, so etwas tolles habe ich noch nie gemacht. So Heute gab es Couscussalat mit Kichererbsen und frischer Minze! Noch eine Woche und dann kann ich am Strand weiter trainieren, juhu!

74
Hallo! Ich war letzte Woche auf Urlaub nahe la Manga! Dort war ich so 4x laufen. Je so um die 10-14 km. Ich kann es nicht so genau sagen, da ich kein Runtastic dabei hatte (Juhu, jetzt ist der Afc auch GOLD Member). Diese Woche war ich Dienstag und Samstag laufen je 9,3 Km. Und jetzt kommts: Am Dienstag brauchte ich noch 59:18, aber am Samstag (gestern) "nur" 56:53. :sauer: Ob sich wohl 10 km in unter einer Stunde ausgehen?

76
Hallo! Naja, ich hoffe doch! :zwinker4: Habe mir gerade den Mitschnitt von VCM 2013 angesehen. Da Gibt es doch einen der den HM in etwas über einer Stunde läuft! Werde ich wohl nie können :frown:

78
afc hat geschrieben:Hallo! Naja, ich hoffe doch! :zwinker4: Habe mir gerade den Mitschnitt von VCM 2013 angesehen. Da Gibt es doch einen der den HM in etwas über einer Stunde läuft! Werde ich wohl nie können :frown:
Mach dir nix draus, ich auch nicht :D

79
Naja, ich müßte meine Stundenzeit halbieren und noch etwas drauf legen. um die knapp über 1 st zu kommen! So werde wohl heute Abend einen ca 10 km lauf machen! Mehr möchte ich meinen Gelenken momentan nicht zumuten. Letzte Woche waren die Läufe bei starker Sonne und im Sand nicht ohne, sodass ich wieder ein leichtes Ziehen habe. Ich hätte so gerne beim Pinatarius mitgemacht, aber ich bin genau an diesem Tag am Abend angekommen! Pinatarius Obstaculum Cursus - Video Promocional - YouTube sin sufrimiento no hay Gloria

80
Guten Morgen Zusammen
afc hat geschrieben:Am Anfang lief ich sehr gerne mit Runtastic! Aber ohne Runtastic laufe ich viel entspannter und bin viel ruhiger, da ich nicht immer die gelaufenen Km und die Pace sehen kann. Geht es anderen auch so?
Lustig, genau das hab ich mir gestern auch gedacht. Ich bin noch Anfänger (12 Wochen) und gestern das zweite mal bei einem kleinen Wettkampf über 5 km mitgelaufen. Ich hatte das Phone dabei, aber das erste mal mit so einer Oberarmtasche. Erkennen kann ich da sogut wie nichts. Der Kopfhörer ging plötzlich auch kaum, ich konnte nix verstehen, hab ihn dann aus den Ohren gezogen. Am Ende war ich platt, nicht physisch, nein, ich war fast 2 Min. schneller, als meine bisherige Bestzeit. :)

Kann natürlich auch einfach nur ein kleiner Leistungsschub gewesen sein. :wink:
Bild


81
Ich habe Runtastic imme dabei aber an einer Oberarmtasche, die ich abschnallen müsste um etwas lesen zu können. Ansonten habe ich seit kurzem nur noch die akkustische Info eingeschaltet, die mich bei jedem vollem Kilometer benachrichtigt. Und das eigentlich weniger wegen der Zeit / Pace, sondern wegen der Info, wann ich umkehren sollte.
Ich bin oft ein Gegenden joggen, in denen ich mich nicht auskenne und laufe meist einfach eine gerade Straße entlang, bis ich die 3km Benachrichtigung bekomme und dann eine Parallelstraße wieder zurück zu meinem Ausgangspunkt :zwinker5:

Hatte vorher alle 2 Minuten die Info eingestellt, aber das hat mich auch unter Druck gesetzt.

82
hallo! Ich war geinrn noch laufen! Es wurden 5,7 km in 35:34 und danach mußte ich wegen der Schmerzen im Fuß eine Pause machen. Danach wurden es noch 2,9 km ca 15 min! Werde mich wohl wieder in Behandlung begeben und mich langsame aber dafür lange Läufe einschieben und vorerst werde ich wieder Kayano tragen! Die superleichten Schuhe von Decathlon sind zwar super, aber vor lauter Begeisterung sollte ich nicht auf das wechseln der Schuhe vergessen! (habe 3 Paar)Zapatillas de running KALENJI ELIORUN azul KALENJI - RUNNING_zapatillas RUNNING_zapatillas...

83
Und ja ich habe sie wegen der Farbe gekauft! :klatsch: Naja, ich fühle mich drin wohler als in den Kayano und Response zusammen! Eigentlich sollte es der Nike free werden, aber den gab es nicht mehr! :sauer: Ich bin sicher der einzige Läufer der Welt, welcher nach Farbe kauft..............

84
So liebe Läufer! Gestern auf der Marathonmesse habe ich mir gute Schuhe von Adidas gekauft! Heute bin ich gleich damit gelaufen. Mein zweiter HM. Geworden sind es 1:03:3:klatsch: . Dabei wollte ich unter 2 Stunden bleiben. Dabei bin ich ab Km 15 bis Schluss noch mal schneller gelaufen. :daumen:

85
afc hat geschrieben:.... HM. Geworden sind es 1:03:3:klatsch:
Warum ärgerst du dich?
Du bist doch nicht mehr so weit weg von Haile.
:P Netter Tippfehler :P
Wahrscheinlich knackst du die 2 h beim nächsten Mal. :nick:

87
afc hat geschrieben:Gestern auf der Marathonmesse habe ich mir gute Schuhe von Adidas gekauft! Heute bin ich gleich damit gelaufen.
Ganz schön mutig, mit neuen Schuhen geich einen Wettkampf zu laufen :wink:
Sei froh,dass das gutgegangen ist.
Nicht ungeduldig werden, das wird schon mit der sub 2. Man sieht doch an deinen Zeiten, dass du Fortschritte machst. :daumen:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

88
Danke für eure netten Worte! Naja, die am Adidasstand haben eine Fußanalyse gemacht. Also so mit Infrarot, da kann man sehen wo jeder einzele Fuß aufkommt. Ich bin ein Fersenläufer (Wusste ich bis gestern gar nicht) Die guten Marathonläufer laufen aber Vorderfuß. Sie haben mir dann den perfekten Laufschuh verkauft. Zumindest der welcher am besten aus dem Adidas Sortiment zu mir passt! Und damit bin ich gleich gelaufen, und habe bis auf einen blauen Zehennagel (Wahrscheinlich von einem Stein etc) keine Probleme. Ausserdem hat es bei mir schon Tradition jedes mal mit einem brand neuen Schuh zu laufen. Bringt Glück

89
afc hat geschrieben: Ausserdem hat es bei mir schon Tradition jedes mal mit einem brand neuen Schuh zu laufen. Bringt Glück
Da musst du dich mit den Wettkämpfen aber zünftig zurückhalten, damit du nicht bald das ganze Haus voll Schuhe hast :)

90
So sehe gerade die Zwischenzeiten! 5 km 28:51 10 km 29:03 15 km 29:49 20 km 23:26 sowie ab km 20 bis Ziel 12:21 Bei einer besseren Einteilung müßte ja mehr raus schauen oder?

92
afc hat geschrieben:So würde gerne den VCM unter 2 h laufen, wobei es in Richtung 1:50 gehen sollte! Wie immer ohne Pacemaker Bremsläufer und co.........
Hi afc, lange nix gehört von dir. VCM ist sicherlich ein HM? Den letzten bist du gerade 2:03 gelaufen und nun magst du gleich 1:50 ansteuern? Uii, das ist ja mal ein Ziel ... Dann wünsche ich dir mal entsprechende Reserven und drücke die Däumchen.

PS: Pacemaker und Bremsläufer benötige ich auch nicht. Jedoch laufe ich meine HM auch satt >2 h :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



93
Ich finde es halt ärgerlich! Im Training bin ich ein paar mal 10 km unter oder knapp über 45 min gelaufen! Beim HM sind so ziemlioch alle Läufer schneller als ich. Da ich dieses Tempo nie über 21 km durchstehen könnte........ Ich meine ja nur, es ist schon ein bedenkliches Gefühl wenn man von sooooooo vielen Läufern überholt wird!

94
Det_isse hat geschrieben:Hi afc, lange nix gehört von dir. VCM ist sicherlich ein HM? Den letzten bist du gerade 2:03 gelaufen und nun magst du gleich 1:50 ansteuern? Uii, das ist ja mal ein Ziel ... Dann wünsche ich dir mal entsprechende Reserven und drücke die Däumchen.

PS: Pacemaker und Bremsläufer benötige ich auch nicht. Jedoch laufe ich meine HM auch satt >2 h :hihi:
Naja, wenn ich mir die Zwischenzeiten so ansehe! Also 3-4 min weniger für jede 5 km und ich bin im grünen Bereich. Haile wir kommen. Und selbst im Training getestet. 3-4 min weniger auf jeden 5 km Abschnitt und ein schnellerer Schlusslauf ab km 20 sind ja eigentlich machbar, oder? Juhu, gerade haben mir die jungs vom dhl meinen Kettle Bell gebracht! :nick:

95
Hi afc, da kann ich dir auch in deinem Faden antworten ... 2:06 war mein bisher schnellster HM, vor kurzem gelaufen.

Wenn du eine Verbesserung von 13 Min anpeilst, bedingt das jedoch eines umfangreichen Trainings. Sei denn, du bist noch ganz am Anfang, da regulieren sich die Zeiten noch erheblich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



96
Hallo! Naja bin den letzten HM in ca 2:37 und jetzt 2:03 wieder mit neuen Schuhen! Dies ist ja eine Verbesserung um über 30 min in 6 Monaten.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“