ich schlage mich schon ca. 2 Jahre mit Achillessehnenbeschwerden herum, mal mehr die Sehen selbst, mal mehr der Schleimbeutel. Auch 7 Wochen Zwangspause wegen einer Stressfraktur am anderen Fuß haben nichts gebracht.Konservativ ist alles ausprobiert, Schockwelle, sonstige Physiotherapie...Meine Treppe ist schon ganz blankpoliert von der klassischen Übung... Im MRT sieht die AS laut Doc "schon fast wie eine Bananenschale aus" - hat etliche Längsrisse.
Nun war ich heute bei einer Spezialistin, die mir Stammzellen aus der Hüfte entnehmen will und dann (nach einer komplizierten Prozedur in der Zentrifuge) mittels zahlreicher Schnitte in die AS einbringen.Es gibt dann 10 Tage Gips, es tut wohl anfangs sehr weh - und Entzündungshemmer sind nicht wegen der Prozesse, die sich in der Sehen abspielen sollen, nur Paracetamol oder Morphium, falls man es gar nicht aushält. Sie meinte aber, Sportler könnten das ganz gut ab

Klingt ja ganz spannend - aber ein bisschen komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor, das Netz gibt noch nicht viel her zu diesem Thema, scheint noch very early days zu sein

Hat vielleicht irgend jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Danke und beste Grüße aus Brüssel
Anke