Banner

Tapern vorm Halbmarathon?

51
Hallo Leute,

erstmal danke für die ganzen Glückwünsche!! :D

Ich zerr immer noch daran. Habe mir gestern frei genommen und war mit Muskelkater im Freibad gelegen.
Muskelkater übrigens nicht in den Beinen, sondern vom Dauergrinsen!! :D

Zum Thema Carbo Loading:
Ich hatte am Abend zuvor eine normale Portion Nudeln mit der selbstgemachten Tomatensoße meiner Frau!
Eine "normale" Portion sind bei mir zwei ordentliche Teller voll. Nur mit dem Parmesan hab ich mich etwas zurück gehalten.

Ansonsten hab ich es exakt so gemacht wie binoho schrieb:
2 Stunden vorm Start zwei Semmeln, bei mir mit Nutella und ne halbe Stunde vorher eine (sehr reife) Banane.
Das war bestens und werde ich immer so bei einem HM machen. Die Gels die ich dabei hatte hätte ich mir schenken können.
Zu trinken brauchte ich auch nichts.

Beim Marathon stocke ich einfach auf drei Semmeln und zwei Bananen auf. :D

52
Hallo B2R,

dann möchte ich mich mal einreihen in die Reihe der Gratulanten. Tolles Ergebnis, toller Lauf.

Mir gefällt deine Entwicklung sehr. Wenn ich an deine 1. Postings hier denke :D und nun diese Entwicklung bis jetzt - einfach toll. Du kannst sehr zufrieden mit dir sein. Ich freue mich für dich mit. LG :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

53
Also von mir natürlich auch nochmal Glückwünsche. Super Lauf :daumen: .
B2R hat geschrieben:Jetzt geh ich es ein, zwei Wochen etwas lockerer an und dann guck ich Richtung München Marathon im Oktober!! :-)

Vielleicht kann ich doch Richtung 3:45 statt 4:00 schielen....
Ich bin im Mai meinen ersten HM in 1:40:19 gelaufen und hab meinen ersten M Anfang September. Also ähnliche Zeit und ähnlicher Planungzeitraum wie bei Dir. Ich hab mir den Plan für 5 TE/Woche von Carsten auf meinen Zeitraum aufgeblasen und nimm da Tempi für 3:30. Das finde ich fordernd aber auch (im Moment noch?) nicht zu heftig.

Laufen werd ich dann auch auf 3:45. So ist zumindest jetzt der Plan, Anfang September kanns ja auch mal etwas wärmer werden. Das könnte für mich ein Problem sein - der HM war bei 12°C und ich trainiere nur früh morgens. Aber deswegen langsamer trainieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Viel Spaß weiter.

Gruß,
Markus
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“