Hallo zusammen,
für Profis ist die Strecke sicher lächerlich. Für mich aber evtl. (noch) gar nicht machbar. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu laufen. Noch sind es recht kurze Strecken, wie weit genau weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Jedenfalls hab ich mich jetzt für den Colorrun angemeldet. Die Strecke hat 5km und ich dachte mir, das werde ich schon schaffen.
Freunde haben jetzt schon etwas iritiert reagiert und meinten mit meinen Lauferfahrungen schaffe ich die Strecke nicht. Ich hab noch Zeit bis zum 04.08. Kann mir hier aber vielleicht schon mal jemand sagen, wie oft und weit ich laufen sollte und wie ich die Strecke am besten steigere??
Bin da wirklich noch sehr unerfahren.
LG Janine
2
Hallo und

Und ungenau, wenn nicht wie weit, dann wie viele Minuten?JaBi hat geschrieben:wie weit genau weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.
Wie ist denn der Ist-Zustand, wie oft läufst du in der Woche? Mit oder ohne Gehpausen?JaBi hat geschrieben: Kann mir hier aber vielleicht schon mal jemand sagen, wie oft und weit ich laufen sollte und wie ich die Strecke am besten steigere??
Wenn du gesund und einigermaßen normalgewichtig bist, spricht nichts gegen das schaffen. Viele Anfängerpläne haben als ersten Ziel eine Strecke von 5km, und da du die letzten paar Monate regelmäßig gelaufen bist, sollte das klappen.JaBi hat geschrieben: Die Strecke hat 5km und ich dachte mir, das werde ich schon schaffen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
3
Sorry - das ist doch kein Lauf - das ist die nächste Evolutionsstufe des pseudosportlichen Schwachsinns. Ich dachte immer der wäre schon mit Strongmanrun & Co erreicht gewesen - da hatte ich mich aber anscheinend geirrt.JaBi hat geschrieben:Hallo zusammen,
für Profis ist die Strecke sicher lächerlich. Für mich aber evtl. (noch) gar nicht machbar. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu laufen. Noch sind es recht kurze Strecken, wie weit genau weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Jedenfalls hab ich mich jetzt für den Colorrun angemeldet. Die Strecke hat 5km und ich dachte mir, das werde ich schon schaffen.
4
Schwachsinn, ja sicher. Aber es soll Leute geben, die (noch) nicht zu verbiestert sind, um an albernen Aktionen ihren Spaß zu haben. 
Für mich sieht das nach 5 km Party aus, bei der es sicher nicht nur einen Stau geben wird. Für Pausen dürfte also gesorgt sein. Den Bildern nach zu urteilen dürfte der Colorrun eher auf eine halbe Stunde bis Stunde ordentlich feiern hinauslaufen. Wahrscheinlich gibt es da eher vom Lachen Muskelkater als vom Laufen.
Wenn du also schon ein paar Monate läufst, sollte das gut zu schaffen sein. Irgendein 5 km Plan ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Vorbereitung, aber mit einem Wettkampf dürfte das nicht zu vergleichen sein. Den könntest du ja ein paar Wochen später absolvieren, wenn dein Plan "abgearbeitet" ist. Meine nämlich, dass die Pläne über mehr als 6 Wochen gehen.
Wenn du also eh schon angemeldet bist, freu dich einfach auf die Massenfärberei.

Für mich sieht das nach 5 km Party aus, bei der es sicher nicht nur einen Stau geben wird. Für Pausen dürfte also gesorgt sein. Den Bildern nach zu urteilen dürfte der Colorrun eher auf eine halbe Stunde bis Stunde ordentlich feiern hinauslaufen. Wahrscheinlich gibt es da eher vom Lachen Muskelkater als vom Laufen.
Wenn du also schon ein paar Monate läufst, sollte das gut zu schaffen sein. Irgendein 5 km Plan ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Vorbereitung, aber mit einem Wettkampf dürfte das nicht zu vergleichen sein. Den könntest du ja ein paar Wochen später absolvieren, wenn dein Plan "abgearbeitet" ist. Meine nämlich, dass die Pläne über mehr als 6 Wochen gehen.
Wenn du also eh schon angemeldet bist, freu dich einfach auf die Massenfärberei.

5
Hallo Janine,
vor dem Colorrun brauchst du wirklich keine Angst zu haben - der ist ja auch extra für Läufer und Nichtläufer. Sofern du die 5km irgendwie in irgendeinem Tempo auf deinen zwei Beinen bewältigen kannst, wirst du wohl nicht die letzte werden. Da spazieren Muttis mit Kinderwagen mit! Ist also nicht wirklich ein Lauf, sondern eine (tolle!) Spassveranstaltung.
vor dem Colorrun brauchst du wirklich keine Angst zu haben - der ist ja auch extra für Läufer und Nichtläufer. Sofern du die 5km irgendwie in irgendeinem Tempo auf deinen zwei Beinen bewältigen kannst, wirst du wohl nicht die letzte werden. Da spazieren Muttis mit Kinderwagen mit! Ist also nicht wirklich ein Lauf, sondern eine (tolle!) Spassveranstaltung.