Banner

Laufklamotten beim ALDI-Süd am 17/6/2013

51
feuerpferd1766 hat geschrieben: Mal was anderes: Weiß jemand, ob die Uhr von ALDI was taucht ??
Ja, taucht: 3 ATÜ wasserdicht!


gruss hennes

53
feuerpferd1766 hat geschrieben:Ihr macht misch fäddisch! :klatsch:
Mal was anderes: Weiß jemand, ob die Uhr von ALDI was taucht ??

Feuerpferd
Ja; ist quasi eine Taucher-Uhr. :hihi:

Ich vermute es ist das gleiche Modell, wie sie Aldi-Nord vor vier Monaten im Angebot hatte.
Hier haben ein paar der Käufer ihren ersten Eindruck verewigt:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... 013-a.html

Die Aldi-Uhren haben das typische Navrun 500 Display.
Die wurde hier mal gründlich unter die Lupe genommen:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... 500-a.html

54
kobold hat geschrieben:Zum Tauchen würd' ich sie trotzdem nicht tragen. :D

Die Tauglichkeit (speziell die GPS-Genauigkeit) hat wohl noch keiner prüfen können.
Die nur GPS Uhr wird bald Vergangenheit sein.Gerade in Städten kann man mit der Genauigkeit wenig anfangen.Da ist die Ortung über Wlan in den Städten schon genauer.Die Streckenverfolgung in Gebäuden ist dort genauso gut wie im Freien.

Die am meisten profitieren sind die Leute in den Ballungsgebieten und Großstädten.
Jeder hat doch Internet und Wlan im Haus

55
Dann kann man auch endlich in Eisenbahnen navigieren ... die nächste Alternative wäre dann ein kleiner Sextant -.-
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

57
Hennes hat geschrieben:Ja, taucht: 3 ATÜ wasserdicht!
:hihi:
Um etwas ernst bei der Sache zu bleiben 3ATM hat die Uhr? Das bedeutet Regen OK, aber duschen und mehr, nogo geht die Uhr bei kaputt, erst ab 5ATM gehts: Wasserdichtigkeit
kobold hat geschrieben: Die Tauglichkeit (speziell die GPS-Genauigkeit) hat wohl noch keiner prüfen können.
Tauglichkeit wird überbewertet, Tauchlichkeit ist wichtig :daumen:
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

59
feuerpferd1766 hat geschrieben: Außerdem muss man manchmal abtauchen, wenn man z. B. im Rennen nicht letzter wird!
Woher sollen wir das wissen :confused:


gruss hennes

61
Taucht dat Ding dann wat ??

Man kann als GPS Uhr gut und hervorragend sein.
Aber am Ende gewinnt immer die Garmin.

Hat irgendein Fußballspieler mal gesagt. Komm jetzt nicht darauf wer das war. :confused:
Jedenfalls hatte der keine Ahnung in Bezug auf GPS oder die Ortung über Wlan.

64
Santander hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst:

Legt ihr wirklich knapp 40 € für ein Asics T-Shirt auf den Tisch?

ASICS Laufshirt Herren im Online Shop von SportScheck kaufen

Oder 115 € für einen Natural Laufschuh?

NIKE FREE 5.0+ HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT

Oder 35 € für ein Tank Top?

ADIDAS Herren Tank-Shirt »TF Prep SL« im Onlineshop kaufen

Ihr müßt ja können.
Für Shirts und Hosen nicht, nicht einmal im Traum. Aber meine Schuhe (Zehenschuhe) hätten mich, wenn sie nicht herabgesetzt gewesen und ich keinen Gutschein gehabt hätte, damals 120 Euro gekostet. Würde ich inzwischen auch wirklich dafür ausgeben, weil ich nach 2-jähriger, intensiver Nutzung (Ende noch lange nicht in Sicht) keine andere Sorte Schuh mehr an meinen Füßen haben will, die Dinger sind echt klasse! Obwohl ich den Preis für so eine läppische Gummisohle schon recht heftig finde. Aber da mir so ein Minimalschuh noch nicht von einem Alternativanbieter über den Weg gelaufen ist, der das gleiche in günstiger anbietet, würde ich für die Nachfolger meiner Latschen - möge ihre Notwendigkeit noch in weiter Ferne liegen - tatsächlich über 100€ ausgeben.

65
Santander hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst:

Legt ihr wirklich knapp 40 € für ein Asics T-Shirt auf den Tisch?

ASICS Laufshirt Herren im Online Shop von SportScheck kaufen

Oder 115 € für einen Natural Laufschuh?

NIKE FREE 5.0+ HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT

Oder 35 € für ein Tank Top?

ADIDAS Herren Tank-Shirt »TF Prep SL« im Onlineshop kaufen

Ihr müßt ja können.
Also

a) muss doch jeder selbst wissen, wie viel ihm sein Hobby wert ist - selbst mit den teuersten Klamotten ist Laufen deutlich sparsamer als viele andere Dinge

und

b) kaufst Du bestimmt dein Auto auch nicht zum Listenpreis

Ich finde ja die gesunde Mischung machts und mache mich heute Nachmittag auf dem Weg ein ärmelloses Shirt zu kaufen. Vielleicht meldet sich ja bis dahin jemand und kann mir einen Tipp geben wie die Teile ausfallen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

66
chillie_ hat geschrieben:
Ich finde ja die gesunde Mischung machts und mache mich heute Nachmittag auf dem Weg ein ärmelloses Shirt zu kaufen. Vielleicht meldet sich ja bis dahin jemand und kann mir einen Tipp geben wie die Teile ausfallen.
Ich denke das kannst Du dir sparen. Ich war heut morgen kurz wegen anderer Sachen beim Aldi - da hat eine ganze Menschentraube über den Klamotten gehangen und den Kram Stapelweise zur Kasse geschleppt als gäbs ab morgen keine Laufklamotten mehr. Ich würd mal sagen nach einer halben Stunde war alles vorbei. An der Kasse haben sie dann nur noch rumgejammert ob noch was im Lager wäre. Bin mal gespannt wann der ganze Kram bei Ebay auftaucht. Manchmal kann man sich echt nur wundern.

67
Ich habe ja Hoffnung, dass das Zeug nicht ganz so winzig ausfällt ... S verkauft sich bei Aldi ja normalerweise nicht so gut. Muss aber eh vorbei, mal sehen was übrig bleibt.
Aber das habe ich eben davon, hätte ich die kurzen Sachen mal antizyklisch gekauft.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

68
Siegfried hat geschrieben:Bin mal gespannt wann der ganze Kram bei Ebay auftaucht.
Ja, Siggi, da wartest Du wieder auf ein Schnäppchen, weil Du wieder zu spät aufgestanden bist :D


gruss hennes

70
Udoh hat geschrieben:Ich war grad bei Aldi und hab mir die GPS-Uhr gekauft, mal sehen ob die was taugt.
Na, :geil:

dann ist ja für Stimmung und Unterhaltung hier gesorgt für die nächsten Tage :party: :party3:


Was hat die für einen chipsatz SiRF 4 ?


Und Du darfst natürlich nur Strecken laufen, die bereits amtlich durch FRinen vermessen wurde - und überlagernde Tracks hier einstellen.
Udoh hat geschrieben: Klamotten hab ich schon gar nicht mehr gesehen.

Letztens gabs dort auch Brillen - schau mal nach Restbeständen, hoffentlich siehst Du die.... ! :hihi:


gruss hennes

71
Udoh hat geschrieben:Ich war grad bei Aldi und hab mir die GPS-Uhr gekauft, mal sehen ob die was taugt.

Klamotten hab ich schon gar nicht mehr gesehen.
Na ich bin ja mal gespannt ob das jetzt gut oder schlecht für deine Tempoangaben ist :zwinker4:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

73
Hennes hat geschrieben:Ja, Siggi, da wartest Du wieder auf ein Schnäppchen, weil Du wieder zu spät aufgestanden bist :D


gruss hennes
Ach nee, lass mal. Ich wollte nur Tomatensaft und den gabs noch reichlich :hihi:

74
Siegfried hat geschrieben:Ach nee, lass mal. Ich wollte nur Tomatensaft und den gabs noch reichlich :hihi:
Pass auf, Bloody Mary gibt schreckliche Flecken wenns zuviel war! :prost:


gruss hennes

76
Habe gerade mein Spatzerl angerufen!

es gab von jeder Grösse nur immer 1 Exemplar (Jacke). Di wollte ja kein Mensch haben - weil vermutlich zu warmes Wetter.
Bin gespannt wie sich die Jacke in der (Lauf)praxis bewährt. Das Produktvideo zeigt nur wieder einmal schöne, schlanke Menschen, die auf einer Küstenstrasse laufen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

78
Auch der Aldi auf meinem Heimweg war geplündert - die Damenjacke war noch da, die Herrenjacke schon weg. Hab mal so ein Teil in dezenter Farbe (Bezeichnung sollte Feuerwehr-Neon heissen) in 50 mitgenommen. Natürlich viel zu groß, war aber eben die letzte Größe. Bring ich Morgen wieder zurück.

Der "Natural Running" Schuh war auch noch einmal in Damenausführung da. So etwas starres hat aber mit "Natural" wenig zu tun, egal was man davon hält.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

79
Bei uns gabs noch eine Laufjacke für Herren, die ich mitgenommen habe und 2 für Damen. Außerdem noch 2 Paar Laufschuhe. Der Rest war komplett weg.

Die Jacke ist wohl eher was für den Winter bei Schneeregen und Wind. Laut Etikett besonders atmungsaktiv aus Techtex Speed :nick: und auch wasserabweisend.
Da ich eh alles sofort vollschwitze ist es mMn auch egal, wie atmungsaktiv die ist. Wichtig ist nur, daß ich nicht auskühle.

Vom Design erinnert sie mich stark an diese Adidas Jacke:
ADIDAS ADIZERO CLIMAPROOF TOP X11122 NEON GELB LAUFJACKEGR: M -L- UVP 99,95

80
Betonscheitel hat geschrieben:Bei uns gabs noch eine Laufjacke für Herren, die ich mitgenommen habe und 2 für Damen. Außerdem noch 2 Paar Laufschuhe. Der Rest war komplett weg.

Die Jacke ist wohl eher was für den Winter bei Schneeregen und Wind. Laut Etikett besonders atmungsaktiv aus Techtex Speed :nick: und auch wasserabweisend.
Da ich eh alles sofort vollschwitze ist es mMn auch egal, wie atmungsaktiv die ist. Wichtig ist nur, daß ich nicht auskühle.

Vom Design erinnert sie mich stark an diese Adidas Jacke:
ADIDAS ADIZERO CLIMAPROOF TOP X11122 NEON GELB LAUFJACKEGR: M -L- UVP 99,95
Meine Frau hat die Jacke gekauft weil sie dachte mir was Gutes zu tun. Ich hab auch die Adidas - vor Wochen bei Ebay gekauft - leider ist sie mir etwas zu groß. Vom Tragekomfort ist es zu dem Aldi-Teil kein Vergleich. Die hat unzählige störrische Nähte auf der Innenseite und ist direkt wieder zu Aldi gewandert. Die Adidas-Jacke spürt man so gut wie gar nicht. Nicht alles was so ähnlich aussieht ist auch ähnlich.

81
Deshalb hab ich ja auch gesagt, daß sie vom Design an die Jacke erinnert.

Ich kann nur für mich sagen, daß ich mit meinen teureren Textilien nicht glücklicher bin. Vielleicht hab ich mir auch zuviel versprochen.

Letztens hat ein Radler-Unterhemd von Aldi vor der 1. Wäsche übelst nach Chemie gestunken. Einmal ist mir an einer Aldi Softshell ein Reißverschluß kaputt gegangen. Sonst kann ich kaum was negatives berichten.

82
Siegfried hat geschrieben: störrische Nähte auf der Innenseite
Nein, nein, Siggi, das störrische auf der Innenseite bist Du:
img_028.jpg img_028.jpg 1391 mal betrachtet 2.59 KiB

Da kann Aldi nix für :hihi:


gruss hennes

83
Betonscheitel hat geschrieben:Deshalb hab ich ja auch gesagt, daß sie vom Design an die Jacke erinnert.

Ich kann nur für mich sagen, daß ich mit meinen teureren Textilien nicht glücklicher bin. Vielleicht hab ich mir auch zuviel versprochen.

Letztens hat ein Radler-Unterhemd von Aldi vor der 1. Wäsche übelst nach Chemie gestunken. Einmal ist mir an einer Aldi Softshell ein Reißverschluß kaputt gegangen. Sonst kann ich kaum was negatives berichten.
Die Adidas-Jacke hab ich übrigens für 28 Euro bei Ebay geschossen. Also mehr als einen Fuffy würd ich da auch nicht investieren wollen.

84
Hennes hat geschrieben:Nein, nein, Siggi, das störrische auf der Innenseite bist Du: [ATTACH=CONFIG]15215[/ATTACH]


Da kann Aldi nix für :hihi:


gruss hennes
Falsch - ich hab eher Hörner *lol*

85
Habe gestern die Jacke zugeschickt bekommen. Meine Freundin meint die Jacke wäre so dünn wie ein Neglige. Na ja, eine Frau muss sich damit auskennen
Kurze Anprobe = passt. Die Jacke lässt sich auch in der eingearbeiteten MP3 Player (?) Tasche verstauen.. An der Jacke befindet auf der linken Oberseite (Schulter) eine Art Kabelclip für den MP3 Player. Wer allerdings den Player mitschleppt sollte damit rechnen, das eventuell die Körperfeuchtigkeit das Gerät beschädigen kann.
Ansonsten macht die Jacke einen guten Eindruck, einen Lauftest werde ich demnächst machen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Genauigkeit der GPS-Uhr

86
Anbei die Aufzeichnung des gestrigen Firmenlauf in Koblenz.

https://www.dropbox.com/s/7omjdp7u0lzhy ... 202013.gpx

Ich finde die Genauigkeit der Aufzeichnung nicht ausreichend. Vor allem am Wendepunkt habe ich mehr als 70 m Differenz! Die Strecke führte dort zwar unter Bäumen, der danach folgende Weg am Ufer, war jedoch frei. Da hätte die Genauigkeit also wieder stimmen müssen.

Bin ich hier zu pingelig, oder seht Ihr das genau so?

Grüße

Peter

87
LPeter5 hat geschrieben:Anbei die Aufzeichnung des gestrigen Firmenlauf in Koblenz.

https://www.dropbox.com/s/7omjdp7u0lzhy ... 202013.gpx

Ich finde die Genauigkeit der Aufzeichnung nicht ausreichend. Vor allem am Wendepunkt habe ich mehr als 70 m Differenz! Die Strecke führte dort zwar unter Bäumen, der danach folgende Weg am Ufer, war jedoch frei. Da hätte die Genauigkeit also wieder stimmen müssen.

Bin ich hier zu pingelig, oder seht Ihr das genau so?

Grüße

Peter
Immer wieder das gleiche.
"Beim xxx in xxx habe ich ein schlechtes Ergebnis."
Peter, damit kann man keine allgemeine Aussage über die Qualität der Uhr treffen.
Vielleicht liegt es an der Uhr, vielleicht auch nicht.

Mache doch einmal folgendes:
1. Suche dir eine Strecke mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen.
z.B.: Ein Spaziergang über Wiesen und Felder.
2. Achte auf gutes Wetter. Es sollte kein Gewitter in der weiteren Umgebung sein.
3. Aktiviere die GPS-Funktion deiner Uhr. Lege die Uhr danach für 5 Minuten ab. z.B. auf dem Autodach.
4. Starte nun die Aufzeichnung und mache einen 20-Minütigen Spaziergang oder Lauf.
5. Nun hast du eine Aufzeichnung unter idealen Bedingungen.

Das ist die Referenz für das was die Uhr kann.
Wann immer du etwas schlechteres bekommst, dann liegt es an einem Bedienungsfehler oder den äußeren Einflüssen.

Typischer Bedienungsfehler:
GPS einschalten und sofort loslaufen. Die Uhr hat noch keinen (oder zu wenige) Satelliten gefunden und zeichnet schlecht auf.

88
Hallo M.E.D

alle von dir genannten Punkte sind mir natürlich bewusst :wink: . Das GPS war z.B. beim Start bereits seit einer Stunde am Laufen, und hatte auch vollen Ausschlag. Weiterhin war dies auch nicht meine erste Aufzeichnung mit der Uhr, sondern sollte nur das Problem visualisieren.

Diese, von mir durchgeführten Tests, sind natürlich alle ohne störende Einflüsse, wie Bäume und hohe Häuser, erfolgt.

Ich habe jedoch in kaum einem, der von mir getätigten Versuchen, ein akurates Ergebnis erhalten. Die paralellen Aufzeichnungen mit runtastic waren in jedem Fall genauer.

Ich verlange ja keine 100% Genauigkeit. Wenn ich jedoch auf freiem Feld und Flur, unter idealen Bedingungen 20m neben der Strecke liege, läßt mich das schon zweifeln.

Gruß

Peter

90
M.E.D. hat geschrieben: Mache doch einmal folgendes:
1. Suche dir eine Strecke mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen.
z.B.: Ein Spaziergang über Wiesen und Felder.
2. Achte auf gutes Wetter. Es sollte kein Gewitter in der weiteren Umgebung sein.
3. Aktiviere die GPS-Funktion deiner Uhr. Lege die Uhr danach für 5 Minuten ab. z.B. auf dem Autodach.
4. Starte nun die Aufzeichnung und mache einen 20-Minütigen Spaziergang oder Lauf.
5. Nun hast du eine Aufzeichnung unter idealen Bedingungen.

Das ist die Referenz für das was die Uhr kann.
Grundsätzlich ist das sicher besser, aber im Detail etwas "schlecht".

20min ist zu kurz, warum nicht 1h+

Ein Spaziergang kann keine Referenz sein, denn da streut das Signal mehr als beim laufen
(radfahren wäre auch falsch, es sei denn mit ca. 10kmh)

Das ganze muss man mehrfach machen und am besten auf der offiziell vermessenen Strecke eines WK als Kontrollmessung - und da noch mit versch. Uhren der Bauart, an verschiedenen Tagen, an verschiedenen Orten :teufel:


Danach kann man sagen ob das Dingen "taucht" :hihi:


gruss hennes

91
chillie_ hat geschrieben:S verkauft sich bei Aldi ja normalerweise nicht so gut.
Ist klar, gibt es ja normalerweise auch gar nicht. :hihi: Deren Klamotten fangen doch erst bei M (48/50) an.
Siegfried hat geschrieben:... ich hab eher Hörner *lol*
Das lassen sich allerdings nicht viele bieten, du schon? Und lachst sogar noch darüber? :zwinker2:
(P.S. Ich weiß schon, wie es gemeint ist. Aber mit solchen Formulierungen sollte man eben vorsichtig sein.)

92
kueni hat geschrieben:Ist klar, gibt es ja normalerweise auch gar nicht. :hihi: Deren Klamotten fangen doch erst bei M (48/50) an.


Das lassen sich allerdings nicht viele bieten, du schon? Und lachst sogar noch darüber? :zwinker2:
(P.S. Ich weiß schon, wie es gemeint ist. Aber mit solchen Formulierungen sollte man eben vorsichtig sein.)
Ich weiss ja von wem es kommt. :hihi:

94
kueni hat geschrieben:Ist klar, gibt es ja normalerweise auch gar nicht. :hihi: Deren Klamotten fangen doch erst bei M (48/50) an.
Na ach :prof:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

95
LPeter5 hat geschrieben:Anbei die Aufzeichnung des gestrigen Firmenlauf in Koblenz.

https://www.dropbox.com/s/7omjdp7u0lzhyw8/Firmenlauf%202013.gpx

Ich finde die Genauigkeit der Aufzeichnung nicht ausreichend. Vor allem am Wendepunkt habe ich mehr als 70 m Differenz! Die Strecke führte dort zwar unter Bäumen, der danach folgende Weg am Ufer, war jedoch frei. Da hätte die Genauigkeit also wieder stimmen müssen.

Bin ich hier zu pingelig, oder seht Ihr das genau so?

Grüße

Peter
In einem anderen Thread wird berichtet, dass man die Messhäufigkeit der GPS Punkte einstellem kann - werksmäig ist wohl 4sec - versuch doch mal 1sec und berichte obs besser ist

gruss hennes

96
Das stimmt nicht ganz :wink: Für die GPS Aufzeichnung kann die Messhäufigkeit nicht verändert werden. Lediglich bei der Wegpunktnavigation kann bei der Häufigkeit, ein Wert zwischen 1 Sekunde und 10 Minuten, eingestellt werden.

Da ich die Uhr gestern zurück gebracht, und mir eine Timex GPS Runner 2 geordert habe, hätte ich es auch nicht mehr testen können.

Schauen wir mal wie sich die Timex schlägt! :D

Gruß

Peter
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“