Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1201
@ Lisa, Mauki und Horst: viel Spaß und Erfolg beim Zugspitz-Basetrail morgen. Werft mal einen Blick gen Gipfel und berichtet wie die Lage dort ist.... :zwinker2:

@ Kati: lauf' Stuttgart am Sonntag in Grund und Boden! Und wegen dem Shirt:wie heißt es noch gleich"einen schönen Menschen kann nichts entstellen" :D

@ Anja: bis morgen - auf zur Glühwürmchen - Jagd :)

@all: viel Spaß - bei was auch immer. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1202
Hallole,

wie konnt ich es nur vergessen: Carmen auch dir ne unvergessliche Nacht (ohne Volker :zwinker2: )

Denn Kidies-Runnern (Basetrail) von der Zugspitze mächtig Spaß.

Allen Wochenendläufern natürlich auch.

Und Kati in "Gagelesgelb" legt bestimmt ein dickes Ei in Stuttgart, Güteklasse 1 :daumen:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1203
Wünsche allen am Wochenende viel Spass bei ihren Events und natürlich viel Erfolg :daumen: :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1204
hamann35 hat geschrieben:Wünsche allen am Wochenende viel Spass bei ihren Events und natürlich viel Erfolg :daumen: :daumen:
kann ich mich nur anschließen, lasst es krachen :daumen:

Gruß,
Volker

1205
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

wie konnt ich es nur vergessen: Carmen auch dir ne unvergessliche Nacht (ohne Volker :zwinker2: )

Denn Kidies-Runnern (Basetrail) von der Zugspitze mächtig Spaß.

Allen Wochenendläufern natürlich auch.

Und Kati in "Gagelesgelb" legt bestimmt ein dickes Ei in Stuttgart, Güteklasse 1 :daumen:

Grüssle Klaus
was für eine Motivation !!!! *prust*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1206
Allen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolge!

Ich werde jetzt endgültig meine Beine ruhig halten, bis mein Knie nicht mehr schmerzt. Bisher war jeder Laufeinstieg wohl zu früh.

Gruß,
Gero

1207
gute Besserung Gero :) hab Geduld
(öhm nächste Woche Leonberg Citylauf...)

wir sind heute ab ca 15:30/16:00 auf der Stuttgarter Messe. Schauläufer ? ein Date ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1208
Auch von mir allen Läufern viel Spaß und Erfolg und alle die noch Erholung brauchen viel Geduld, das wird schon :-)

Ich freu mich jetzt auf die Glühwürmchen Jagd auch wenn ich am liebsten jetzt schon loslegen würde, das Warten ist kaum auszuhalten.
Drum schütt ich mich jetzt mit Koffein zu, zum einen weil ich zu gelähmt bin was anderes zu machen und zum anderen damit ich die Nacht durchmachen kann (Gott das ist schon lange her als ich das letze Mal durchgemacht hab) .

A scheens Wochaend an älle :winken:
Auf geht's :daumen:

1210
Sooooooodele
Der Startschuß für den Fidelitas Nachtlauf ist um 17:00 Uhr gefallen und unsere 2 Mädels auf der Karlsruher Piste laufen jetzt in die Nacht hinein. :daumen: :daumen: :daumen:

Bin echt gespannt, was Carmen und Anja zu berichten haben.
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:
Dateianhänge

1211
toi toi toi meine Daumen sind gedrückt :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1212
jetzt bin ich fast zu spät dran; @ Lisa, und Horst - ich hoffe es lief gut? @ Mauki Glückwunsch!!! :geil:

@ Rest: Euch allen viel Spaß bei Euren Schandtaten!! Ich denk an Euch und Drück die Daumen! :daumen:

Mein Schwager hat mich gerade zum Nachmelden zu Stuttgart morgen überreden wollen, er hat noch ne Begleitung gesucht...tja-leiiiiiiiiiiiider nur Nachmeldungen bis heute 19Uhr möglich :D Also doch ne ruhige Kugel (Wortspiel!) schieben morgen. Heute gabs in Vorbereitung dazu 2x Eis :zwinker5:

@ Gero: Erhol Dich gut! Die kleine Überbelastung ist hoffentlich bald wieder Geschichte!
klick mich :teufel:

1215
Sehr geil! Glückwunsch ihr 2!

Doro kannst als Konkurrenz schon mal abhaken, Kati. Ist mir grad im Glemstal entgegen gekommen...Hoffentlich ist es in Stg noch ganz so windig- Wetter ist ja sonst ideal! :daumen:
klick mich :teufel:

1217
Hallo,

nur kurz bin zurück aus Stuttgart mit einer neuen PB 1:32;50 Handgestoppt leider habe ich Klaus und Kati nicht gesehen. Es gab dort einige Treppen aber die große zum Start? Ich bin aus der Halle raus da waren nur ein paar Stufen und dann bin ich auch schon am Start gewesen sorry :confused:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1219
Hallo,

so nun versuche ich meine 21,1 Km von heute mal in einen kurzen Bericht zu fassen.

Sind heute Morgen gegen 6:30 Uhr losgefahren da ich noch nie am Stuttgart Lauf teilgenommen habe und mir nicht sicher war wie der Ablauf ist bin ich extra einen Tick früher los.Gegen 7:15 haben wir dann das Auto auf unserem reservierten Parkplatz abgestellt und sind kurz über die Staße zur Schleiyer Halle.

In der Halle hatte ich dann echt ein paar kleine Probleme die sich aber durch das sehr nette Sicherheitspersonal alle lösen ließen. Es begann schon mit der Suche nach einer Toilette und setzte sich bei der Suche nach den Umkleideräumen fort jedesmal konnte ich es erst finden mit Hilfe des Personals. Die Startunterlagen waren schnell besorgt und dort trafen wir dann auch ein befreundetes Paar aus Schwäbisch Hall. Kurz noch über die Messe geschlendert und dann raus aus der Halle Richtung Start mit Schrecken stellte ich fest das wir im blauen Block eingeteilt waren :klatsch: würde heißen von ganz hinten starten das wollte ich mir nicht antun und bin dann in den grünen Block geschlichen :) .

Um 9:00 Uhr dann der Start es ging gleich zügig los aber so richitg in den Lauf konnte ich die ersten 5Km nicht finden, wie soll man das beschreiben es lief einfach nicht rund Durchgan bei 5 Km in 21:34 was voll im Soll lag. Die zweiten 5 waren besser vom Gefühl es waren einige leicht Bergab passagen dabei und so konnt ich die 10Km in 43:47 passieren für mein Ziel 1:32 war es perfekt. So langsam fing ich an daran zu galuben. Es wurde kühler und irgendwie kam ich an einen Punkt an dem es wie von alleine lief es machte richtig Spass so flogen die Kilometer an mir vorbei und bei Kilometer 15 war ich in 1:05:38 alles im Soll. Ein Regenschauer kam dazu der mir persönlich sehr gut tat, durch die Abkühlung kam irgendiwe die Kraft zurück. Mittlerweile war ich mir sicher das ich es schaffen werde. Normalerweise kommt jetzt die Zeit in der ich richtig beisen muss aber nicht so heute es war angestrengt aber gut zu laufen.Nach Kilometer 19 nochmal eine kurze Steigung dann ging es erst mal bergab. Kilometer 20 kam und wir bewegten uns langsam auf die Mercedes Benz Arena zu alles im Soll ich kam am Stadion an und stellte mit Schrecken fest das mein Garmin schon fast die 21,1 Km anzeigte. Mit 1:31:45 lief ich ins Stadion ein aber da muss man noch einmal fast rum. Nun aber Beine in die Hand es war eine tolle Stimmung im Stadion rum um die Kurve und ab Richtung Ziel.Die letzten 100m echt im Sprint was ich noch nie gemacht habe aber ich wollte mir das nicht mehr nehmen lassen, durch das Ziel gedrückt und 1:32:49 :party2: :pokal: :party2: gechafft. Ich wusste das wenn alles passt ich eine 1:32 laufen kann und trotzdem ist es einfach ein wahnsinns Gefühl wenn es bestätigt wird.

Rund um war es ein toller Lauf auf der Strecke hätte etwas mehr los sein können aber die Strecke ist gut zu laufen und der Einlauf ins Stadion hat was :D

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1220
Rolf, genial, super geloffen, wa ? Herzlichen Glückwunsch :) Ja mich kannst Du ein einer solchen Zeit nicht mehr sehen, da war ich 5 km hinter Dir :) schade..

ABER DER SCHAULÄUFER - hat wohl beim Waldmeisterlauf zu viel Grünes eingeatmet und ist die Strecke mehr geflogen als gelaufen !!! Nicht schlecht nicht schlecht. Aber wenn der hübsche Herr Sohn im Stadion wartet, kann sich der Alte (die Alte, war ja bei mir dasselbe) nicht lumpen lassen.

Und nochmal ein paar Verneigungen in Richtung der Karlsruher Damenfraktion - ich bin stolz auf Euch :) :)
Muss mir mal die Einzelheiten zu Gemüte führen...

Mir liefs in Stuggi viel besser als erwartet, am letzten Wochenende war ich ja noch schlapp wie ein oller Putzlumpen und die ganze letzte Woche ebenfalls, beim "Testlauf" am Freitag (6,3 km) hätt ich noch nicht drauf gewettet, dass ich den HM überhaupt ins Ziel bringe. Im letzten Jahr bin ich ja in der Woche nach Biel dort 1:54,58 gelaufen und das war deshalb auch für heute die Hausmarke. Vor allem die ersten Kilometer liefen überraschend gut, aber es war nicht genügend Kraft und Kampfgeist (der hätt eh nix genützt) vorhanden, um die Päääääce zu halten. So bin ich halt bis km 15 konstant immer bissle langsamer geworden und dann gleich geblieben und bin mit meinen 1:51,15 recht zufrieden. Klar, ne richtig gute Zeit ist das auch nicht, aber wo solls auch herkommen.

Obwohl ich heut doch einige "Anstiege" in Stuggi entdeckt hab, die mir so gar nicht mehr in Erinnerung waren, hab ich das Gefühl es ist eine recht schnelle Strecke. Mir wars allerdings zu voll. Der Pulk in meinem Zeitfenster ist einfach zu dick. Das hat mich zwar nicht direkt gebremst, aber ständig den Leuten an den Hacken zu laufen ist doch echt anstrengend. Schneller müsst man halt sein. Denke so ab einem Schnitt von 4:45 müsste es besser werden.

Die 7-km-Runde mit der Prinzessin war dagegen recht entspannt, wir hatten Spaß und sind so einen 6:20er Schnitt gelaufen. Es war auch sehr interessant, wer da zum Teil so mitgelaufen ist.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1221
Glückwunsch Kati ist doch eine gute Zeit :daumen: nur schade das ich euch nicht getroffen habe so oft sieht man sich ja nun leider nicht und so ein kleines Pläuschchen ist doch ganz nett.

Mir lief es wirklich gut nach den ersten 5 Km die 1:32 waren für mich ein Ziel wo mir schon klar war das es sehr gut laufen muss wenn ich sie packen will. heute war der Tag und wenn jetzt mein Garnin mal das anzeigen würde was stimmt auch der Lauf war laut meinem Garmin wieder fast 200m länger. Ich verlass mich einfach zu sehr auf das Ding :peinlich:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1222
Ich bin vom Probeschnuppern einer TAR-Etappe zurück.
Der BaseTrail vom Zugspitzultra hat es in sich gehabt. Bin noch nie so langsam runter gelaufen. Meine Knie werden es mir danken. Da waren richtig tiefe Treppenstufen drin.
Die letzten 2Km bin ich im 5er Schnitt ins Ziel geflogen. Das hat noch richtig Spaß gemacht Kraft in den Beinen zu haben.
Der schlimmst Abschnitt war auf einer Serpentine nach oben im Wald. Man hörte ständig Klatschen und konnte laufen wie man wollte. Es kam einfach nicht näher. Die Bergwacht war überall präsent. Hatten Zelte mit Lagerfeuer aufgebaut, für die lange Nacht der Ultraläufer.

Ich kann nur sagen, das ich mich auf den TransAlp freue. Da darf ich das 8 Tage lang machen. Hoffentlich mit schönerem Wetter. Die Fernsicht war gleich Null. Es hatte noch kleine Schneefelder, da war ständig einer beschäftigt sie laufbar zu machen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1224
@Rolf: :geil: Glückwubsch zu PB und Danke für den tollen Bericht! :daumen:
@ allen Stuttgartern: Wow Ihr seid toll!!! :daumen:
@Horst: :daumen: .... Aber das mit dem Schnee hört sich net so gut an. Wie ist es Mauki und Lisa ergangen?
@Anja: Hier auch nochmal Glückwundch zu Deinen 80 (k)m :zwinker2:
@Gero: Gute Besserung!

So. Dann versuche ich mich auch mal an einem Bericht...


Erst noch einmal vielen Dank an Volker für's Fahren :hug:
Er ist nach dem Start erst einmal wieder nach Hause gefahren. ich habe ihm aber per sms regelmäßig meine km-Stände durchgegeben...

Meine Endzeit: 12:15:44 h

Der Start war um 17:00 Uhr. Die ersten 4-5 Kilometer waren noch angenehm schattig. Aber dann mussten wir bis ca. km20 in der prallen Sonne (Asphalt) laufen.
Die Hitze war der Hammer und hat ganz schön ausgelaugt. Und im Wald wurden wir Läufer von unzähligen Schnaken arg geplagt.

Sobald es dämmerte wurde es etwas besser und die Temperaturen angenehm. Ich habe sogar Glühwürmchen gesehen. :-)

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (163 Voranmelder am Ende mit Nachmelder 182 Finisher) zerstreute sich das Läuferfeld recht bald, so dass ich überwiegend alleine unterwegs war. Vor allem bei Dunkelheit im Wald (der Schwarzwald machte seinem Namen alle Ehre), denn aufgrund der Bewölkung konnte der Vollmond nicht viel beleuchten. So wurde die Stirnlampe zu meiner wichtigsten Ausrüstungs-Utensil und die auf der Strecke angebrachten Markierungen regelrecht zu "Freunden", denn sie zeigten, dass man sich noch auf dem richtigen Weg befand.

Die Helfer waren allesamt wahnsinnig nett und engagiert. An den 20 Verpflegungsstellen, die auch als Kontrollstellen dienten, wurden alle Läufer notiert: Falls ein Läufer sich verirren sollte...

Die Strecke war durchweg gut markiert. Nur einmal wurde es für mich problematisch. Nach der vorletzten VP bei rd. 71km (in Ettlingen) waren die Kreidemarkierungen auf der Straße nicht mehr auffindbar. Auch die rot-weißen Bänder waren nirgends zu finden. Ich bleibe erst einmal stehen und nach längerem Suchen sah ich dann endlich so ein Band, das sich im Wind bewegte. Dann wieder - Nichts. Irgendwann wieder auf der anderen Seite (ca. 100 m entfernt - man konnte es nur erahnen) der sehr breiten Straße ein Band. So bin ich mehr oder weiniger im Zickzackkurs den Bändern gefolgt und dabei mehrmals die Straßenseite gewechselt.

Das hat viel Zeit gekostet. Und mich auch etwas aus dem "Fluss" gebracht. Ich brauchte anschließend, nachdem die Markierungen wieder in zuverlässigen Abständen kamen (insgesamt zw. 2 und 3 km) noch eine ganze Weile bis ich irgendwann wieder mühsam antraben konnte. (Auch später im Wald gab es noch einige kritische Stellen. Später erfuhr ich, dass sich dort Jugendliche den zweifelhaften Scherz erlaubten, einige der Markierungen abzureißen.)
Ab da machte ich nur noch Gehpausen an den VP's Rest der Strecke trabte ich. Besonders die letzten 5 km waren zäh. Aber mir war klar, dass ich -wenn ich jetzt nochmals eine Gehpause machen sollte- nicht wieder würde antraben können. Auf die letzen 15 km konnte ich so manch einen Läufer, der zuvor bei der Hitze-Strecke in der Sonne an mir vorbei zog wieder ein- und überholen....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1226
Glückwunsch Carmen 80 kM durch die Nacht :mundauf: ich weiß nicht ob ich das könnte. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal über meinen Schatten springen und auch einen Ultra versuchen. Im Augenblick denke ich immer bei meinen langen Läufen ob ich das nochmal 30 Km laufen könnte :confused: .

Aber irgendwann versuche ich es :D

Allen anderen Läufern Glückwunsch zu ihrne Läufen.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1227
Hi,

ihr werdet mir so langsam alle unheimlich :geil: , länger, höher, schneller.....wo soll das noch hinführen :angst:

Zu geil, Gratulation an euch alle! Carmen und Anja, ihr seid ja nicht mehr ganz sauber.....hart, einfach hart!

Danke für die Berichte!
zanshin hat geschrieben: Erst noch einmal vielen Dank an Volker für's Fahren :hug:
Gern geschehen :teufel: :wink:


Gero, halt ruhig Brauner, das wird :nick:

Ach ja, ich bin gestern auch gelaufen, 5KM in 5.31/KM waren es :zwinker4:

Gruß,
Volker

1230
Heida Stuagart,

es hat doch noch geklappt mit der ersten echten PB 2013. Schmiden war halt eine Steigerung der Länge. Aber Stuttgart, wo das ganze für mich begann hat mich diesmal zeitmäßig nicht im Stich gelassen. Nicht so wie 2009, als ich "zeitlos" ins erste Wettkampfziel eingelaufen bin. Oder 2010 und 2011 zeitgleich :klatsch: :klatsch:. Obwohl die Vorzeichen diesmal gar nicht so gut waren. Gestern den ganzen Tag mit den beiden Kiddies durch die Gegend gerast. Schnell eine Stunde durch die Messe ab 11:30. Anschließend direkt weiter nach Vaihingen zum UNI-Gelände. Und dort alle Experimente und Versuche mitzunehmen. Dabei kreuz und quer durch das weitläufige Gelände bestimmt 5 Km Wanderstrecke gemacht. Ich war abends als wir um 19.30 zuhause ankamen fix und alle und überhaupt nicht motiviert für früh aufstehen und HM-laufen gehen in Stuttgart. Sauschlecht geschlafen nach dem anstrengenden Freizeittag und dem Lärm aus dem Gastronomie der direkt unter meinem Schlafzimmerfenster ist. Bis nachts um halb 3 wurde dort lautstark draußen gelabert. Heute dann doch noch Kati bei der Treppe entdeckt. Allerdings war ich irgendwie durch den Wind. Aber Kati war auch nicht so am Text sprudeln wie sonst. Sind dann zusammen in den grünen Block. (passend zu meinem grünen Gewande, quasi waidmannsmäßig der "Zeiten"jäger aus Kurpfalz") aber irgendwie war mir das kurz vorher nicht mehr pass. Dann mitbekommen wie die Pacemaker vorgestellt wurden. Oje ich stehe beim 1:40 er :klatsch: Der 1:30 ging gerade erst seitlich ein Stück weiter vorne rein und von dort zielstrebig nach vorne durch . Also versuchen da hinzukommen und dann mit ein paar anderen hinterher marschieren. Der ging erst mal nach ganz vorne in die erste grüne Reihe. Plötzlich geht er ohne Vorwarnung durch die Absperrung in den roten Block der schnellsten. Hmm. soll ich?. Ich erspähe eine Lücke und mit 3-4 anderen unterquere ich das rot-weiße Absperrband. So jetzt aber. Als es losgeht ist da Platz zum Laufen. Heh, so kenn ich das gar nicht. Ich orientiere mich am Ballon und dadurch laufe ich mal nicht zu schnell los. Km 1 in 4:17. Heh, das ist genau die Pace die ich halten muss für die SUB 90. Die ersten 10 km verlaufen entspannt, obwohl ich den Pacer hinter mir lasse. Und ich bei km 8 eine Zeit kostende "Bieselpause" einlegen musste. Ab km 12 begann ich unmerklich zu schwächeln, so dass ich echt überrascht war, das der Pacer bei km 15 überholte. Upps, dass gab mal wieder das "Hallo Wach" Signal. Dazu begann es heftig zu schütten und windig zu werden. Jetzt musste ich die letzten Km doch noch beißen. Der Einlauf im Stadion war phänomenal. Irgendwo ganz oben im VIP-Bereich saß mein Jüngster. Warscheinlich gelangweilt :zwinker2: . Egal ich musste Schreie rauslassen, weil ich es geschafft hat meine Solitudezeit auf einer vermessenen Strecke zu bestätigen und sogar noch ein paar Sekunden drunter zu bleiben. Schön, das Thema HM sehe ich nun entspannter. Die 4:13 scheint wettkampfmässig zu gehen. Ob die 3:59 auf 10 geht? Was dieses Tempo angeht bin ich skeptisch bei meinem doch recht wenig methodischem Vorgehen im Training.

Sodele jetzt aber zu auch und euren tollen Leistungen:

@Rolf: Klasse, Gratulation zu deiner neuen PB :daumen: Ich denke wenn du so weitermachst ist die SUB 90 bei dir auch bald fällig. Bist ja noch ein junger Hüpfer, insofern müsste da noch was drunter gehen, da bin ich mir sicher.
@Kati: Sodele. Fa. S. war ja recht fleißig. Du denn Halben und noch 7 :daumen: dazu als Begleitschutz. Vorbildliche Jugendförderung, ich hab da leider bei meinem keine Hoffnung mehr. :nene: Du wirst wohl bald Konkurenzdruck aus dem eigenen Haus spüren. Den Herrn des Hauses hast du ja noch abgehängt :zwinker2: Ist er auch für Krombacher für umme gelaufen, oder?
@Carmen und Anja: Meine Hochachtung den Herrscherinnen der Nacht. Einfach Klasse :daumen:
@Horst und Markus: Hört sich richtig gut an die Schilderung vom ZBT. :geil: :headbang:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1231
hamann35 hat geschrieben:Glückwunsch Carmen 80 kM durch die Nacht :mundauf: ich weiß nicht ob ich das könnte. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal über meinen Schatten springen und auch einen Ultra versuchen. Im Augenblick denke ich immer bei meinen langen Läufen ob ich das nochmal 30 Km laufen könnte :confused: .

Aber irgendwann versuche ich es :D

Allen anderen Läufern Glückwunsch zu ihrne Läufen.
so darfst Du das nicht sehen, das ist was ganz anderes. Ich denk bei jedem Trainingslauf bei 5 km, dass ich NIE 10 schaffe.. Probiers einfach mal aus, es lohnt sich :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1232
ja, der Gatte ist auch für Krombacher gelaufen (ich ja nur im 7er und das Kind dank der Frau Funrunner auch). Folgender Dialog entspann sich dereinst:

ich: "Du wolltest doch auch beim Stuttgartlauf mitlaufen, oder?"
er: "Hm. Nöö, weiß nicht, keine Ahnung." (es war sein erster Lauf dieses Jahr. Wohlgemerkt nicht Wettkampf, sondern Laufeinheit)
ich: "Du hast aber bei Krombacher einen Freistart gewonnen."
er: "Was, ich? ich hab nirgends mitgemacht."
ich: "Doch, bei einer Facebook-Verlosung."
er: "Ich bin gar nicht auf Facebook"

ja, so kanns gehen... man kann auch auf Facebook sein, ohne es zu wissen *gggg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1233
Kati_S hat geschrieben:ja, der Gatte ist auch für Krombacher gelaufen (ich ja nur im 7er und das Kind dank der Frau Funrunner auch). Folgender Dialog entspann sich dereinst:

ich: "Du wolltest doch auch beim Stuttgartlauf mitlaufen, oder?"
er: "Hm. Nöö, weiß nicht, keine Ahnung." (es war sein erster Lauf dieses Jahr. Wohlgemerkt nicht Wettkampf, sondern Laufeinheit)
ich: "Du hast aber bei Krombacher einen Freistart gewonnen."
er: "Was, ich? ich hab nirgends mitgemacht."
ich: "Doch, bei einer Facebook-Verlosung."
er: "Ich bin gar nicht auf Facebook"

ja, so kanns gehen... man kann auch auf Facebook sein, ohne es zu wissen *gggg*
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Immer diese Radfahrer, ... würde der "Oberspruchbeidel" Heinz Erhard dazu sagen.
Könnt natürlich jetzt auch an Al Bundy denken und: Eine schrecklich nette Familie. :D Äh ja Kati noch eins. Des mit der jugendlichen Familienzusammenführung lasse m'r lieber :P :zwinker2: . Der Laufadel sollte unter seinesgleichen verkehren und sich nicht mit dem schnöden weltlichen Gesinde einlassen :zwinker2: Also Etikette wahren, vor allem wenn darauf Krombacher steht :hihi: , hicks. Die Plörre schmeckt ja gar net übel isch aber halt net a bissle adlig, so a la Fürstenberg Pilsener :D ...

Grüssle Klaus
P.S. einen hab ich noch. Schau mal wer der schnellste Krombacher war :zwinker2:
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1235
Gäu-Läufer hat geschrieben:Glückwunsch an alle Läufer.

Besonders an unsere zwei Frauen vom Fidelitas Nachtlauf.
Echt klasse was ihr da vollbracht habt. :nick: :daumen: :geil:
Da schließ ich mich doch an - GRATULATION an alle, Super Leistung :hallo:

Ja und bei mir: Meine Zeit war diesmal über 8 Std (Mein Ziel war ca. 6-7 Std.). Bis zum oberen Eingang der Partnachklamm (ca. KM 15) lief es recht gut, dann kam das steilste Stück rauf bis zum Osterfelderkopf (mit Schneefeldern) und mir war schlecht mit Magenschmerzen ...blöd da hab ich ganz schön Zeit gelassen...ich hatte einmal an einem Brunnen Wasser getrunken das war mir zu kalt, den Fehler mach ich nicht wieder :klatsch:
Dann 1.300 Höhenmeter und ca. 8 KM sacksteil, steinig und schmierig und rutschig wieder nach Grainau runter. Dauerte dann leider auch zu lang, was aber nicht nur an mir lag ..
Wetter: Anfangs fast zu warm, dann schön schattig, leichter Nieselregen und oben nebelig.
Fazit: anfangs langweilig weil breite Straßen, dann schöne schmale Wanderwege, den mach ich wieder :) )
Die Schneefelder find ich nicht schlimm, da bin ich anderes gewohnt, was mich mehr genervt hatte waren einige Teilnehmer die definitv nicht trittsicher waren und den Rest ziemlich ausgebremst hatten. Und manche sollte sich echt überlegen ob sie die Stöcke wirklich brauchen :sauer:

1236
:peinlich: Lisa ich hab dich in meiner Aufzählung glatt vergessen. Dabei hast du doch einen anspruchsvollen Lauf mit Bravour gefinnished. Gratulation :hurra: :bounce:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1237
So bin heute auch wieder fähig irgendwas von mir zu geben, da ich gestern kaum wo hoch gekommen bin und mein Schlafpensum wieder reinholen musste. In meinem Alter braucht man den Schönheitsschlaf ungemein.

Dem Bericht von Carmen kann ich nichts hizufügen. Die ersten 40 km hab ich mich nur gequält da es (für mich) viel zu warm war.
Bei km 50 lief es dann und ab km 55-60 hab ich den Lauf in vollen Zügen genossen.
Ich fand es herrlich so allein in der Nacht, vor und hinter dir andere Stirnlampen so daß man sich nie einsam fühlte.

Vor dem Laufen in der Nacht hatte ich auch Angst da ich jemand bin der seine 8 h Schlaf braucht und auch pünktlich um 22 Uhr einschläft.
Ich war dann aber Überrascht wie gut das ging und ich hatte in der Nacht keinerlei Probleme.

Ja was soll ich noch sagen. Den Streckenabschnitt nach der vorletzten VP empfand ich wie Carmen. Man musste wirklich im Zick Zack über die Straße um den Bändern oder Pfeilen zu folgen. Ich hatte Glück und war mit nem anderen Läufer von der VP gestartet und so konnten wir gemeinsam gucken, was die Sache sehr vereinfacht hat.
Zäh fand ich die letzten 5 km auch, da es permanent durch den Wald ging und man den Eindruck hatte nie ins Ziel zu kommen.
Dann plötzlich kurz raus aus dem Wald, ein kurzes Stück Asphalt (wohl der Parkplatz vom Sportplatz) dann wieder in den Wald und rauf auf ne Wiese (Fussballplatz) entlang an dem einen und fast komplett rum um den Anderen und ab durch das Zieltor.

Tja und da stand ich dann Nachts um 3 nach 10:12 h und hatte meinen ersten 80 er in der Tasche.

Die Leute dort (wie auch auf der Strecke) waren sehr, sehr lieb. Die Dusche Ar.....kalt und die Läufer lustig drauf.
Bei meiner Medaille fehtl das k für km und so hab ich halt nen 80 m Lauf in 10 h gemacht, schafft auch nicht jeder.
Volker hatte seinen Spaß dran....gell Volker :-)

Ja und zu Volker muss ich noch sagen....nicht nur das Volker, Carmen und mich nach KA gefahren hat, nein er hat fast die ganze Nacht am Handy gehockt und uns über unseren Live Ticker verfolgt und angefeuert. Hat uns dann mit Weißbier und Vesper empfangen und uns wieder Heil nach Hause gebracht. Gaaaaaaanz, ganz lieben Dank Volker :küssen:

Ja und dann bedanke ich mich bei allen die hier ihre Glückwünsch ausgesprochen haben. Ihr seid lieb :-)

So und zu allerletzt. Herzlichen Glückwunsch an all die super Leistungen die jeder Einzelne am Wochenende erbracht hat.
Es sind alle super hier. :hug:
Hm bin noch ein bisschen sentimental heute :nene:
Auf geht's :daumen:

1238
Hey,meine Glückwünsche an euch alle,ihr habt ja wieder mächtig Gas gegeben am Wochenende!!!!
Wirklich große Klasse,Hut ab und Respekt vor euren Leistungen!!!!

Ich habs gestern mal mit Alternativ-Training versucht,3h in den Bäumen im leinfeldener stadtwald rumgeklettert...
Mit dem Ergebnis,mich heut mal wieder so richtig alt zu fühlen...^^

Und mit ein bisschen Glück,lauf ich am 14.07. in Roth über den roten Teppich... :)
Ein Platz in den hardtseemafia-staffeln ist nämlich freigeworden! :)

1240
Hallo,

@mrs.funrunner Glückwunsch eine tolle Leistung habt ihr da vollbracht :daumen:

@Volker ich laufe am 27.10 den Frankfurt Marathon da könnt ich auch so ein Shutle gebrauchen hast du da schon was vor :D . Geplant wäre dann Abholung in Erlenbach Transport nach Frankfurt anfeuern und über die Strecke hetzen und gesund und munter wieder zuhause abliefern.

@Kati bei den Bildern hier auf Runnersworld bist du mit drauf ich glaube Bild 193 ist es gut getroffen. Du siehst sehr entspannt aus darauf.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1241
Zu Stuttgart-Lauf Bildern. Grad kam die Email die vom Foto-Service da sie fertig sind. Die meisten zeigen mich beim Zieleinlauf. Da sehe ich auch noch nicht ganz hee aus :zwinker2: ohne mich jetzt über den "Grünen" Klee loben zu wollen :hihi: Grün ist in Stuttgart halt die Farbe des Erfolges :D oder zumindest der Hoffnung darauf. So ich hoffe nach dem ganzen Geschwaffel seid ihr mir noch grün. Was ich eigentlich sagen wollte. :confused: Ein Bild downloaden kostet 16,9:tocktock: Und ich hab beim K78 in der Schweiz die off. Bilder für 10,-€ schon zu teuer gefunden. Wo soll das noch hinführen mit den Preisen :klatsch: :klatsch:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1242
hamann35 hat geschrieben: @Volker ich laufe am 27.10 den Frankfurt Marathon da könnt ich auch so ein Shutle gebrauchen hast du da schon was vor :D . Geplant wäre dann Abholung in Erlenbach Transport nach Frankfurt anfeuern und über die Strecke hetzen und gesund und munter wieder zuhause abliefern.
:D :D :D

Hmmm..... ich weiß nicht, ob ich in DA entbehren kann.... :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1243
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

@mrs.funrunner Glückwunsch eine tolle Leistung habt ihr da vollbracht :daumen:

@Volker ich laufe am 27.10 den Frankfurt Marathon da könnt ich auch so ein Shutle gebrauchen hast du da schon was vor :D . Geplant wäre dann Abholung in Erlenbach Transport nach Frankfurt anfeuern und über die Strecke hetzen und gesund und munter wieder zuhause abliefern.

@Kati bei den Bildern hier auf Runnersworld bist du mit drauf ich glaube Bild 193 ist es gut getroffen. Du siehst sehr entspannt aus darauf.
ja da siehst Du mal, wie weit Bild und Realität auseinandergehen *lach* :) Danke fürs Finden :)
Für Frankfurt brauchen wir glaub einen Bus.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1244
schauläufer hat geschrieben:Zu Stuttgart-Lauf Bildern. Grad kam die Email die vom Foto-Service da sie fertig sind. Die meisten zeigen mich beim Zieleinlauf. Da sehe ich auch noch nicht ganz hee aus :zwinker2: ohne mich jetzt über den "Grünen" Klee loben zu wollen :hihi: Grün ist in Stuttgart halt die Farbe des Erfolges :D oder zumindest der Hoffnung darauf. So ich hoffe nach dem ganzen Geschwaffel seid ihr mir noch grün. Was ich eigentlich sagen wollte. :confused: Ein Bild downloaden kostet 16,9:tocktock: Und ich hab beim K78 in der Schweiz die off. Bilder für 10,-€ schon zu teuer gefunden. Wo soll das noch hinführen mit den Preisen :klatsch: :klatsch:

Grüssle Klaus

Snipping Tool...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1245
Thommy,
das ist genial. Wir werden das ganze Wochenende von Freitag bis Montag in Roth sein und uns NICHTS entgehen lassen. Ich freu mich schon drauf. Vielleicht sehen wir uns ja dort irgendwie? Wir sind mit 4 Staffeln vor Ort.

1247
Kati_S hat geschrieben:Snipping Tool...
:confused: :peinlich: Ich hab's net so mit dem Technokram. Aber vielleicht kannt du einem alten Mann virtuell über die straße helfen. Schreib mir lieber ne Mail, sonst muss ich mich hier so blamiera. :zwinker2:

Übrigens, ich hab mich jetzt angemeldet zum Helferfuttern und hoffe mal ihr anderen lasst mich da nicht allein unter dem gelb-blauen Anhang versauern.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1248
Jolly Jumper hat geschrieben:Thommy,
das ist genial. Wir werden das ganze Wochenende von Freitag bis Montag in Roth sein und uns NICHTS entgehen lassen. Ich freu mich schon drauf. Vielleicht sehen wir uns ja dort irgendwie? Wir sind mit 4 Staffeln vor Ort.
Ja also bis jetzt ists noch nicht ganz fix...ich hoffe!!!!
Mein allererster Marathon,und das im Triathlon-Mekka wäre schon ne Sensation! :)
Zu übersehen sind wir dann eigentlich nicht,ne hundertschaft in gelb-schwarz...;)

1249
schauläufer hat geschrieben: :confused: :peinlich: Ich hab's net so mit dem Technokram. Aber vielleicht kannt du einem alten Mann virtuell über die straße helfen. Schreib mir lieber ne Mail, sonst muss ich mich hier so blamiera. :zwinker2:

Übrigens, ich hab mich jetzt angemeldet zum Helferfuttern und hoffe mal ihr anderen lasst mich da nicht allein unter dem gelb-blauen Anhang versauern.

Grüssle Klaus
Du darfst zwischen Anja und mir sitzen. Falls Dir das nicht geheuer ist, auch zwischen M und der Prinzessin. Freue mich !! :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1250
the_edge1975 hat geschrieben:Ja also bis jetzt ists noch nicht ganz fix...ich hoffe!!!!
Mein allererster Marathon,und das im Triathlon-Mekka wäre schon ne Sensation! :)
Zu übersehen sind wir dann eigentlich nicht,ne hundertschaft in gelb-schwarz...;)
ganz schön mutig, Kleiner :) hihi
willste vorher mit der Großen und mir noch bissle lange Läufe üben?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“