ich habe mich für den Tough Mudder im Oktober angemeldet und möchte nun mit dem Lauftraining beginnen.
Die Zeit ist mir total egal, da sie beim TM ja sowieso nicht gemessen wird, Strecke sind ca 18km.
Laufausdauer ist bei mir leider nicht so berauschend, momentan brauch ich für 5km ca 50 Minuten, Herzfrequenz weiß ich nicht, da ich keine Pulsuhr habe.
Mein Problem mit den Trainingsplänen ist, dass ich schon ein relativ ausgefüllten Trainingsplan habe:
Ich spiele Rollerderby (Vollkontaktsportart auf Rollschuhen) mit 3x die Woche Training. Da komme ich allein schon auf 6h-7h Sport (1h-2h Plyometrisches Training, 5h Skate Training) die Woche. Desweiteren gehe ich noch einmal die Woche Klettern.
Ich habe mir hier diverse Trainingspläne angeschaut und habe Angst, dass ich mich körperlich überlaste, wenn ich noch zusätzlich 3-4x die Woche laufen gehe. Mein Derbytraining kann ich (aufgrund von Anwesendheitsplicht) und will ich nicht zurückschrauben, auf keinen Fall!
Allerdings weiß ich auch nicht, ob es genug ist, wenn ich mein Lauftraining auf 1-2x die Woche beschränke.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mein Lauftraining am besten gestalte ohne mein anderes Training zurückschrauben zu müssen und ohne mich großartig zu überlasten.
Vielen Lieben Dank schonmal