Banner

Pace einschätzen lernen

51
holistic hat geschrieben:...
Vorab:
Einige Antworten finde ich hier im Forum so arrogant oder belehrend, dass es manchmal gar keine Freude mehr macht, sich überhaupt noch zu äußern. Ob es da nun darum geht, dass meine Benutzung der/des Pace verkehrt ist, ich diese Bezeichnung angeblich nicht verstanden hätte, Diskussionen über Ohrstöpsel und ignorante Jogger/Läufer, die irgendwelche Radfahrer mit Anhänger nicht hören würden etc. pp.

Ich bin Laufanfängerin und suche einfach nur ein paar nette Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Ich nehme gern Tipps und Ratschläge an und bin bemüht, vernünftig damit umzugehen. Wünschen würde ich mir, dass der ein oder andere von seinem hohen Ross absteigt und sich vor dem Abschicken seines Kommentars fragt, ob er selbst solche Antworten bekommen wollen würde, wenn er als Neuling "Profis" fragt. Wer sich also von meiner Ahnungslosigkeit provoziert fühlt, weil ihn die ganzen Newbies mit ihren immer gleichen Fragen nerven, der wird von mir nicht gezwungen zu antworten. Entschuldigt, das musste mal raus.

Zur Musikdiskussion will ich nur folgendes sagen: Ich höre gern Musik, weil es beim Laufen genießen kann und ich durch meine beiden Kinder leider sonst nie in Ruhe dazu komme. Ob das jemand nun für neumodischen Kram hält oder nicht, tut ja nichts zur Sache und ich denke, es ist einfach eine persönliche Entscheidung. ...
Ich finde, du hast das sehr treffend formuliert und ich finde es klasse, dass du es geschrieben hast! :daumen:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

Sehr ehrlich - Hut ab

52
Vorab:
Einige Antworten finde ich hier im Forum so arrogant oder belehrend, dass es manchmal gar keine Freude mehr macht, sich überhaupt noch zu äußern.

Über mein Telefon möchte ich keine Musik hören, da ich dann auch über Anrufe oder SMS informiert werde und das Laufen ist allein meine Zeit, die ich ohne Störungen genießen möchte. Ich kann also nicht die runtastic-App verwenden und mir gleichzeitig die Zeit ansagen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass es auch irgendwie ohne diese Ansage funktionieren wird.

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe etwa eineinhalb Wochen pausiert, weil mein Knie Probleme gemacht hat. Nach Abklingen der Beschwerden, habe ich vorsichtig wieder mit den gut drei Kilometern begonnen.



Ich finde die Ehrlichkeit gut. Ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich mich über einige Kommentare so geärgert habe :-) und einfach antworten musste.
Zur Musik: Ich nehme runtastic und schalte meine Telefonfunktion und Nachrichtenfunktion einfach aus, dann kommt auch niemand durch und ich muss nicht an zwei Geräte denken. Aber ich bin mir sicher, es geht auch ohne Pace-Messung. Es gibt ja auch genug Alternativen wenn Du es doch mal willst, von Nike+IPod angefangen bis zu Pulsuhren mit Schrittzählern oder einfach eine Stoppuhr bei einer ausgemessenen Strecke.
Zum Knie: Ich habe für mich festgestellt, dass ich anfangs bei längeren Läufen schlampig wurde je größer die Ermüdung war. Geholfen hat hin und wieder LaufABC und auch eine Kniebandage, die das Knie einfach besser geführt hat. Jetzt ist alles wieder weg obwohl ich den Laufumfang vervierfacht habe.
Lieben Gruß, Christian
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“