aghamemnun hat geschrieben:Standardsprüche sind nicht ungefährlich
Eignen sich aber prima dazu in Internet-Foren einfach mal bei einem Reizthema einen rauszulassen, Matthias.
Und zwar vor allem deswegen, weil ich nicht so verkopft bin und alles so tierisch (sic) ernst nehme und vor allem nicht immer alles so ernst sehe und meine wie manch anderer hier und Du es gerade offensichtlich auch getan hast.
Also mal ehrlich, Martin
Wieso mal? Bin ich nicht ehrlich zu Dir gewesen? Das täte mir leid:
Gibt es wirklich so viele hysterische Eltern
Nein, habe ich das irgendwo geschrieben? Lies bitte aufmerksam.
Aber es gibt welche. Oder siehst Du das anders?
oder artikuliert sich da vielleicht auch so ein ganz, ganz leisen Anflug von Hypersensibilität?
Nein. (s.o.)
Das ist eine Interpretation Deinerseits. Ich habe nie gesagt, dass es viele sind. Aber ich erlebe es immer wieder.
Ich erlebe aber zum Glück auch so viele nette, aufgeschlossene, vernünftige, ruhige, lustige, wenig verkopfte Eltern, die sich ganz oft freuen, wenn sie unsere Hunde sehen. Wenn ich sehe, wieviel Lächeln unsere Hunde so vielen Eltern und Kindern in die Gesichter zaubern, wenn die beiden Jungs im Gespann ob freilaufend oder angeleint herumlaufen, dass ich die paar hysterischen Leute dafür gerne in Kauf nehme.
Naja. Der Hund, der wirklich nichts tut und nur spielen will, kommt ungefähr so häufig vor wie das absolut sichere Atomkraftwerk
Hunde spielen nicht, sie sind einfach nur Hund. Menschen spielen. Das verstehen viele Menschen nicht.
Und es sind wohl auch schon mehr Kinder von freilaufenden Hunden totgebissen worden,
In diesem Thread ist der TE von Hunden umgebeamt worden und nicht gebissen worden. Wäre er gebissen worden, hätte ich hier gar nicht geschrieben.
Vielleicht wäre etwas mehr Verständnis für die Belange anderer Leute doch manchmal ganz nützlich.
Vielleicht wäre es mal ganz nützlich, wenn Du mich mal im Umgang mit meinen Hunden sehen würdest. Dann könntest Du Dir ein echtes Bild machen und nicht nur ein virtuelles.
Dann würdest Du nämlich sehen, wie nützlich eine gute Hundeerziehung und menschliche Sozial- und Kommunikationskompetenz einhergehen können.
Matthias, wir sind hier in einem Hundethread. Macht Euch mal locker, hier wird ein Stöckchen hingehalten und wir springen alle drüber.
Klingt jetzt alles vielleicht etwas kompliziert
Ja, Matthias, das ist furchtbar kompliziert, was Du schreibst. Da gebe ich Dir Recht.
Ich bin da je eher ein schlichtes Gemüt und gehe einfach durch die Gegend und nehme gerne und viel Rücksicht auf andere.
Und aus Rücksichtnahme auf Dich, da Du bei meinem Standardspruch die Ironie ohne Smilie nicht gesehen hast, habe ich Dir in diesem Posting ganz viele Smilies eingebaut.
Und ja, Du hast Recht, ich bin ein arroganter Zeitgenosse.
Ironisch angehauchte Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53