Banner

Top Laufschuhe vom Lidl Aktion ab 3.06..

151
*cel hat geschrieben:...und auch den Halbmarathon haben die Mizucony mit Bravour bestanden. Diesmal hab ich die Lidl Racer nicht zum Test sondern aus Vertrauen angezogen. Sie sind also nun wohl meine hochoffiziellen Wettkampfschuhe; stabil, dynamisch und mit Augenkrebsgarantie :) .

Ich erwäge, nun auch online auf Vorrat nachzukaufen.
mach das bloß nicht. Das Nachfolgemodell wird bestimmt noch besser (stabiler, dynamischer, schöner und leichter - falls das überhaupt möglich ist). Du wirst dich ärgern wenn du erst mehrere Paare des aktuellen Modells verbrauchen musst. Aber ich denke Du hast die Bestimmung dieses Schuhs (den Einsatz als Wettkampfschuh) richtig erkannt. Man munkelt übrigens die firmeninterne Typenbezeichnung sei Lidl-Zero-T8. :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

152
Und kommenden Donnerstag öffent das Laufparadies Lidl wieder seine Pforten: NICHTS kann Dich stoppen, ab 11.07. - Lidl Deutschland - lidl.de

Was mich interessiert, sind die Damenfunktionstops, aber leider gibt es die nicht in XS. :weinen: Dann halt nur Laufsocken. :P

Unten auf der Seite von dem Link weden bei Lidl übrigens Laufschuhe von Asics angeboten- wahrscheinlich, um zu verdeutlichen, was Laufschuhe sonst so kosten könnten. :D
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

154
Laufschlaffi hat geschrieben:Danke LIDL !
Vermutlich müssen wir demnächst mit Sonnenbrille auf die Strecke gehen.
Die NEONfarbenen Shirts sind online bereits vergriffen, der Rest ist nichts Besonderes.
Schon interessant was der Discounter auf den Markt wirft.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

155
Moin Moin,

war heute morgen mehr zufällig bei LIDL einkaufen und hab dort die ganzen Laufsachen beim Vorbeigehen entdeckt.
Hab mir die Sachen angeschaut und ein paar Artikel auch mitgenommen.

Zwei paar Laufsocken (2,49/ Paar), eine Laufhose (nicht die Tight, sondern die normale, 5,99) und ein Laufshirt in weiß für 5,99.

Dann eben direkt die Sachen angezogen und bei einem 10km TDL im 3:56er Schnitt probiert --> alles top.
Die Socken sind, wie schon immer, sehr gut. Sitzen perfekt und waren noch dem Lauf noch staubtrocken.
Die Laufhose hat mich sehr angenehm überrascht. Ist aus sehr leichtem Marerial, gut durchlüftet, Schlüsseltasche innen und fühlt sich gut an.
Das Laufshirt in weiß ist vom Stoff her sehr angenehm, hat auch den Schweiß gut abtransportiert. Leider ist M die kleinste größe, und bei meinen Maßen (1,79m - 74kg) ist es etwas lang und locker geschnitten. Normalerweise trag ich lieber enganliegende Shirts, werde es aber behalten für lockere Läufe und zum Unterziehen im Herbst / Winter.

Im Großen und Ganzen kann man die Sachen bei diesen Preisen wirklich ohne Bedenken kaufen.
Die Schuhe hingegen hab ich mir nur kurz angeguckt. Sind mir persönlich zu dick, steif und schwer. Wirkten für den Preis von 20€ aber ordentlich und sollten auch ihre geeigneten Käufergruppen treffen!
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

156
triton hat geschrieben:Im Großen und Ganzen kann man die Sachen bei diesen Preisen wirklich ohne Bedenken kaufen.
Manch einer wird sagen, dass Du sie gerade wegen der Preise nicht ohne Bedenken kaufen kannst...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

157
M@rtin hat geschrieben:Manch einer wird sagen, dass Du sie gerade wegen der Preise nicht ohne Bedenken kaufen kannst...
Oh je, was für eine schöne Wortspielerei - Richtig wäre aber wohl gewesen:
Im Großen und Ganzen MUSS man die Sachen bei diesen Preisen wirklich ohne Bedenken kaufen.
:zwinker2:

158
M@rtin hat geschrieben:Manch einer wird sagen, dass Du sie gerade wegen der Preise nicht ohne Bedenken kaufen kannst...
Ja, die Markenhersteller wollen, dass möglichst viele Kunden genau diese Bedenken haben. Und die Hoffnung, dass man bei ihnen die bessere Qualität und das ruhigere Gewissen mitkauft. Spätestens seit "No Logo" von Naomi Klein sehen viele das etwas anders.

Vielleicht wäre es doch sinnvoller, sich politisch zu betätigen, anstatt zu hoffen, dass politische Entscheidungen in erster Linie durch Konsum stattfinden, was nebenbei Zeichen einer postdemokratischen Entwicklung sein könnte.

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

159
DerC hat geschrieben:Ja, die Markenhersteller wollen, dass möglichst viele Kunden genau diese Bedenken haben.
Da stimme ich Dir 100%ig zu, ist aber kein Widerspruch zu dem, was ich schrieb.

Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass teurer fairer ist, aber billigst ist definitiv nicht fair. Können wir uns auf diesen Nenner einigen? :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

161
M@rtin hat geschrieben: Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass teurer fairer ist, aber billigst ist definitiv nicht fair. Können wir uns auf diesen Nenner einigen? :D
Fair zu wem? :confused:

Man könnte ja folgende Thesen aufstellen:
Marke ist häufg unfair gegenüber dem Arbeiter in der Produktion und unfair zum Kunden.
Discount ist häufig unfair gegnenüber dem Arbeiter in der Produktion, aber häufig fairer zum Kunden.

Mmm... es dürfter realiter noch etwas komplizierter sein ... Umweltbelastung etc

Und auch die Arbeitsbedingen in D können eine Rolle spielen. U. a. deshalb kaufe ich am seltensten bei Lidl von allen Discountern.

Das man etwas kaufen müsse, weil es billig ist, ist natürlich Quatsch. Oft darf man ja ruhig über die Alternative Konsumverzicht nachdenken ...
Aber da darf man natürlich auch nicht auf die Werbung hören ... sonst dürfte ich einige meiner Schuhe nicht mehr laufen, sondern müsste dauernd neue kaufen.

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

162
Ich war gerade in Google auf der Suche nach Bewertungen der Lidl Laufschuhe und bin hier gelandet. Runners World testet ja regelmäßig Laufschuhe, aber anscheinend nur von den bekannten, teuren Marken und niemals Lidl, Aldi etc. Sieht fast so aus, als hätten die Macher von Runner's World Angst, daß die Werbeanzeigen der teuren Marken ausbleiben, wenn sie auch Laufschuhe der Discounter testen würden - oder habe ich habe ich entsprechende Tests bei meiner Suche nur übersehen? Wie auch immer, hier im Forum gibt es ja glücklicherweise 'reale' Tester.

Habe mir neulich ein Paar Brooks Ghost 5 gekauft, weil mein bisheriger Lieblingsschuh Brooks Radius (der verwendete Leisten entspricht ganz gut meiner Fußform) nach ca. 1750 km reif für die Aussonderung und leider nirgendwo mehr zu bekommen war. Wenn ich die beiden Modelle so vergleiche, kann ich beim besten Willen keinen nennenswerten Unterschied sehen oder spüren. Geringfügige Änderungen gab es zwischen dem Ghost 5 und dem sechs+ Jahren älteren Radius 7 anscheinend nur in der optischen Gestaltung. Beim Ghost 5 wurden allerdings noch ein paar Quadratzentimeter der Innenpolsterung eingespart, dafür ist er aber auch im Vergleich zu meinem letzten Radius 7 Kauf wieder teurer geworden. Die Einlegesohle ist auch immer noch das gleiche Billigprodukt, auch wenn jetzt 'Bio' draufsteht. Bei älteren Brooks Laufschuhen hatten die noch eine Textiloberseite. Die von der Werbeabteilung des Herstellers gepriesenen 'Innovationen' kann ich weder optisch erkennen noch beim Laufen wahrnehmen. Glaubt man den bei jedem Modellwechsel von den Herstellern in der Produktbeschreibung angepriesenen Verbesserungen, müßten die Hersteller uns also ein paar Jahre zuvor grottenschlechte Laufschuhe verkauft haben.

Bei uns gibt es im Lidl Markt heute auch die Laufschuh-Version ohne "hochwertige" in der Beschreibung. Ich vermisse da einen Hinweis ob das ein Neutralschuh ist oder nicht. Oder sind eventuell vorhandene Pronationsstützen in der Realität auch nur Farbkleckse in der Laufsohle? Aber ich glaube, ich warte doch erst einmal auf die ersten "500+" km Erfahrungen hier im Forum (meinen Kniegelenken zuliebe).

163
Die "hochwertigen" kannst Du Dir ohne Bedenken kaufen - tolle Schuhe, wie auch hier im Forum einhellig bestätigt wird!
Habe zig Laufschuhe, aber laufe immer wieder gern meine orangen lidls!

Qualitätsunterschied? Keineswegs!

Die gibts noch online zu bestellen ;-)

164
DerC hat geschrieben:Fair zu wem? :confused:
Möglichst fair im Gesamtpaket, so dass alle Beteiligten damit und davon leben können.

In diesem Falle Produzent, Händler, Kunde, die Angestellten der Beteiligten, Umwelt, etc.

Man kann zwar durch sein eigenes Verhalten nicht die Welt verändern, aber in meinem eigenen beruflichen Umfeld versuche ich im Kleinen möglichst fair zu sein. Zu meinen Kunden, meinen Lieferanten und meinen Mitarbeitern. Indem ich einen angemessenen Preis für meine Dienstleistung nehme, meine MitarbeiterInnen fair bezahle, meinen Lieferanten einen angemessenen Preis zahle und mich selbst umweltfreundlich verhalte.

Und in Preisverhandlungen argumentiere ich auf diese Art und Weise auch bei Kunden und Lieferanten. Alle müssen damit und davon leben können.
Auch die Mitarbeiter. Teile meiner "Konkurrenz" machten es sich da sehr einfach: Dumpingpreise und die Mitarbeiter werden durch HartzIV zu Zuzahlern.

Inwieweit das jeder macht, muss ein jeder mit sich selbst ausmachen. Im beruflichen mache ich das sehr bewusst, beim eigenen privaten Konsum muss ich zugegebenermaßen noch daran arbeiten.
Das liegt aber auch u.a. auch daran, dass ich eben nicht nur gewinnmaximiert arbeite, so dass mein Einkommen leider u.a. auch deswegen nicht so hoch ist, als dass mir faires Einkaufen einfacher wäre. Ich könnte mehr verdienen, wenn ich im großen und ganzen nicht wie oben beschrieben handeln würde, nehme das aber gerne in Kauf, weil ich es auch als ein Stück Lebensqualität empfinde, nicht ständig mit einem schlechten gewissen herumzulaufen.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht: teuer ist nicht gleich fair.
Bild

Nachtrag

165
M@rtin hat geschrieben:Möglichst fair im Gesamtpaket, so dass alle Beteiligten damit und davon leben können.

In diesem Falle Produzent, Händler, Kunde, die Angestellten der Beteiligten, Umwelt, etc.
...

stellt sich noch die Frage ob das ein Image ist (was den meisten leider schon reicht) oder wirklich die praktizierte Geschäfts-Philosophie? (auf Lidl und Co bezogen, nicht auf Deine Person)

166
RennFuchs hat geschrieben:stellt sich noch die Frage ob das ein Image ist (was den meisten leider schon reicht) oder wirklich die praktizierte Geschäfts-Philosophie?
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ich versuche jedenfalls danach zu handeln. Was und warum andere etwas tun, kann ich nicht beurteilen.
Bild

167
Hab jetzt die Socken mal angezogen, gute Passform aber ganz schön dick für meinen Geschmack. Die Sportbrille hab ich ebenfalls eingeweiht, gibts bislang nichts zu meckern.

168
Letztens fand ich eine Anzeige in einer alten Micky Maus: Adidas..die Weltmarke mit den drei Streifen!! Sportschuhe: 25 DM. Jaja..lang ists her.
Und jetzt mal ganz ehrlich: In unserer Gesellschaft geht es doch fast nur um Konsum und Leistung. Die meisten Menschen definieren sich doch weitgehend über ihre Besitztümer oder Statussymbole oder seh ich das falsch? Und wer die Leistung nicht bringt..Pech für ihn oder sie. Besonders im Beruf empfinde ich das so. Ich hoffe, das ein Umdenken stattfindet, denn wir sind doch alle Menschen, die an und für sich schätzenswert sind, nicht nur weil sie etwas leisten oder besitzen.
TT
Nordish by nature

169
Mir ging es hier auch nicht darum die 100. Diskussion auszulösen unter welchen Bedingungen diese und jene Sachen produziert werden. Da es von uns hier sowieso niemand zu 100% wissen kann finde ich die Diskussion ohne echte Grundlage mühselig und überflüssig.

Auch ich besitze Markenpodukte und aus diesem Grund kann ich ganz gut vergleichen. Und das Fazit ist meiner Meinung nach, dass die LIDL Produkte ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis besitzen. Die letzten Socken und Hosen hielten über 4 Jahre bei mir. Ich hatte mal Socken von Falke, die waren nach einem Jahr durchlöchert. Ebenso ist aber auch schon mal ein NoName Radshirt schnell verschlissen.
Ich zumindest habe daraus gelernt nicht anhand des Preises auf die Qualität eines Produktes zu schließen, sondern mache mir, wie auch dieses mal bei LIDL, ein eigenes Bild.

PS: Auch die Laufgeschwindigkeit ist überraschenderweise in den Klamotten gleich ;-)
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

170
Und es ist wichtig, was man will:

Ich bin ein Sofa-Liebhaber und habe bisher noch keine stark gedämpfte Nobel-Creation von LIDL gesehen.

LIDL fuer Waldwege, Kayano fuer Asphalt. Zumindest ist das bei mir (ich bin "Voll-Schlank") so.

Alle anderen Leutchen hier sollten mal bei Dr. Marquart nachfragen, warum er "Crivit", den neuen Stern am Läuferhimmel, bei seinen Tests nicht beruecksichtigt.

Und ob er Milch trinkt! :zwinker5:

171
jk1 hat geschrieben:Runners World testet ja regelmäßig Laufschuhe, aber anscheinend nur von den bekannten, teuren Marken und niemals Lidl, Aldi etc. Sieht fast so aus, als hätten die Macher von Runner's World Angst, daß die Werbeanzeigen der teuren Marken ausbleiben, wenn sie auch Laufschuhe der Discounter testen würden - oder habe ich habe ich entsprechende Tests bei meiner Suche nur übersehen?
Solch ein Test von Discounter-Laufschuhen wäre ja höchstens online sinnvoll. Im gedruckten Heft wäre der Test erst dann verfügbar, wenn die Schuhe schon lange nicht mehr in den Läden erhältlich wären. Und Lidl & Co. werden durchaus verschiedene Lieferanten haben, so dass man die Testergebnisse aus einer Frühlingsaktion nicht nicht auf eine Herbstaktion übertragen kann.

Grundsätzlich würde mich ein "professioneller" Test solcher Schuhe aber durchaus ebenfalls interessieren.

172
Laufschlaffi hat geschrieben:...
Alle anderen Leutchen hier sollten mal bei Dr. Marquart nachfragen, warum er "Crivit", den neuen Stern am Läuferhimmel, bei seinen Tests nicht beruecksichtigt.

Und ob er Milch trinkt! :zwinker5:
Sobald der Crivit Schuh offiziell als gut gelten würde gäbe es ihn für 5-10€ mehr (genau wie den Beachwalker XP) bei Marquard als "Lauftrainer" zu kaufen! :zwinker5:
Ich verstehe eh nicht wieso dieses von einigen Medien als "Laufpapst" hochstilisierte Milchgesicht (sorry, aber Lauf- Motivations- und "Lebenstipps" hole ich mir lieber von jemandem mit deutlich mehr Lebenserfahrung als ich selbst habe, auch wenn der Mensch sympathisch rüberkommt) so einen Stellenwert in der deutschen Laufszene haben kann (oder hat er den garnicht?). Ich wette sein größtes (Motivations)Vorbild ist ein gewisser Carsten Maschmeyer (ich weiß, böse Anschuldigung :teufel: ). Aber ich hab solche Leute halt gefressen. Strunz und A.A. sind ebenfalls solche Kandidaten.

173
Dr. Marquardt hat heute morgen einen Kurztest über den aktuellen Aldi-Laufschuh veröffentlicht:
Kurztest

"Unser Resümee: Unmögliche Verarbeitung, unzureichende Passform, desolate Größenauswahl. Totaler Flopp. Punktum."

174
oecher hat geschrieben:Dr. Marquardt hat heute morgen einen Kurztest über den aktuellen Aldi-Laufschuh veröffentlicht:
Kurztest

"Unser Resümee: Unmögliche Verarbeitung, unzureichende Passform, desolate Größenauswahl. Totaler Flopp. Punktum."

Kann es sein, dass der liebe doc bei ASICS auf der Gehaltsliste steht - klick :rolleyes:

Dieses Urteil ist so viel wert, wie das Papier auf das es gedruckt ist :hihi:

gruss hennes

175
Hennes hat geschrieben:Kann es sein, dass der liebe doc bei ASICS auf der Gehaltsliste steht - klick :rolleyes:

gruss hennes
Traue keiner Statistik (keinem Test), die Du nicht selber gefälscht hast :)

Happy trails,

Wolfgang (immer noch gern in den Lidl-Tretern unterwegs)
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

176
Hennes hat geschrieben:Kann es sein, dass der liebe doc bei ASICS auf der Gehaltsliste steht - klick :rolleyes:

gruss hennes
sach bloß (aber nenn mir einen "Laufsport-Promi" der nicht bei (mindestens) einem Sportartikelhersteller unter Vertrag ist.
den Test finde ich aber völlig ok

was viele scheinbar nicht verstehen:
Die Billig-Laufschuhe müssen überhaupt nicht gut sein (dass sie es im Lidl Fall anscheinend doch sind ist ein glücklicher Zufall )
Die Zielgruppe sind mMn nicht Läufer, die einen günstigen Zweit- oder Dritt-Laufschuh suchen (wie es hier im Thread auf die meisten zutreffen wird), sondern Kunden die sich sonst überhaupt keine Laufschuhe anschaffen würden, bei dem Preis aber sagen "ach warum nicht, vielleicht gehe ich damit ja sogar mal laufen". Gleiches gilt für Laufcomputer etc (das sich z.B die SpoQ als absolut brauchbare Laufuhr herauskristallisiert hat ist genauso Zufall wie im Fall der Crivit Schuhe).

177
Gestern das letzte Paar in meiner Größe im Lidl ergattert und gleich ausprobiert.

Was soll ich sagen - nee, für mich sind die (noch) nichts. Habe schon beim Laufen gemerkt, dass die Belastung für meine Beine höher ist und habe die Einheit auf 4 km verkürzt. Schon am Abend habe ich gemerkt, dass ich mir ein leichtes Schienbeinkantensyndrom eingefangen habe. Naja, die 20 € tun zum Glück nicht ganz so weh.
Ich kann die Schuhe evtl. zu Fitnesschuhen umfunktionieren :gruebel:

178
oecher hat geschrieben:Dr. Marquardt hat heute morgen einen Kurztest über den aktuellen Aldi-Laufschuh veröffentlicht:
Kurztest

Du bist OFF-Topic.

In diesem Thread geht es um die hochwertigen Crivit Schuhe von LIDL, nicht um Aldi-Biilligware.

MfG

179
jk1 hat geschrieben:...testet ja regelmäßig Laufschuhe, aber anscheinend nur von den bekannten, teuren Marken und niemals Lidl...
Doch.
Vor Jahren gab es z.B. einen Lidl-Racer(13 Euro), der von der Marke Woolf aus Österreich stammte. Der identische Schuh von Woolf kostete 50 Euro und wurde in diversen Test als durchaus gut bewertet. Er war Kauftipp z.B. in einer Triathlon-Zeitschrift, wo damals übrigens Dr. Marquardt die Schuhe testete.
In meinem Avatar renne ich gerade mit dem Lidl-Racer aus 2005, den ich dieses Jahr auch noch auf diversen Wettkämpfen trug.

MfF
Roland

Wirklich erstaunlichh........

180
GastRoland hat geschrieben:Doch.
Vor Jahren gab es z.B. einen Lidl-Racer(13 Euro), der von der Marke Woolf aus Österreich stammte. Der identische Schuh von Woolf kostete 50 Euro und wurde in diversen Test als durchaus gut bewertet. Er war Kauftipp z.B. in einer Triathlon-Zeitschrift, wo damals übrigens Dr. Marquardt die Schuhe testete.
In meinem Avatar renne ich gerade mit dem Lidl-Racer aus 2005, den ich dieses Jahr auch noch auf diversen Wettkämpfen trug.

MfF
Roland
......wie lange solche vermeintlichen Billigtreter leben. Vermutlich besitzt Du eine Menge Laufschuhe und hast die Möglichkeit 1 Paar mal eine Woche stehen zu lassen.
Ich würd es gerne einmal probieren, aber wenn selbst die Markenhersteller bei ihren Modellen nicht alle Größen und Weiten miteinander kombinieren, wie soll ein Discounter wissen das ich Gr.47,5 und Weite 4E benötige?
Etwas Off Topic: Die Leichtrucksäcke waren fast alle fort (2 Filialen). Ich habe mir sie einmal angeschaut. Die Verarbeitung ist gut, die Taschenlösung akzeptabel. Die Sache mit dem herausnehmbaren Netz ist in manchen Situationen recht nützlich.
Leider habe ich keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für eine Trinkblase gefunden. die Durchlässe für den Trinkschlauch sind an den Schultertragegurten vorhanden.
Die Textilien habe ich mir auch angeguckt. Vielleicht bei der nächsten Aktion 1-3 Laufshorts - ich "laufe" ja langsam auf die AK 60 zu, da sind Bauchweg-Tights etwas überflüssig. :teufel:

In disem Sinne,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

181
GastRoland hat geschrieben: In meinem Avatar renne ich gerade mit dem Lidl-Racer aus 2005, den ich dieses Jahr auch noch auf diversen Wettkämpfen trug.
Man sieht doch eindeutig die negativen Auswirkungen der Schuhe:

guck mal die Farbe Deiner Beine an und die Flecken! :uah:

gruss hennes

182
Hennes hat geschrieben:Man sieht doch eindeutig die negativen Auswirkungen der Schuhe....
Oh Graus, Du hast Recht :haeh:
Da sollte man jetzt aber schleunigst paul e vorwarnen, denn mit giftgrünen Flecken an den Beinen möchte der bestimmt nicht rumrennen :zwinker4:

MfF
Roland

183
Hennes hat geschrieben:guck mal die Farbe Deiner Beine an und die Flecken! :uah:
Es geht auch ohne Flecken. :)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

184
Ich habe seit vergangenen Samstag "die Blauen" in Größe 44.

Ein 43er Paar lag geöffnet im Laden, so dass man kurz einmal Maß nehmen konnte. Ich habe die Schuhe den ganzen Sonntag getragen, bin aber noch nicht damit gelaufen. Der Tragekomfort ist m. E. sehr gut, eventuell hätte es auch noch eine halbe Nummer größer sein können.

Wie gesagt, gelaufen bin ich damit noch nicht (... aber soweit zufrieden)

185
Habe dem hochwertigen Lidl Schuh nun auch mal eine Chance gegeben und online in 44 bestellt - gab nur noch die Orange Variante und 43 war ausverkauft.

Da ich neu in der Laufszene bin und die Tage ohnehin mal hier zum RunnersPoint um die Ecke wollte bin ich doch recht gespannt auf den direkten Vergleich.

187
kwekke hat geschrieben:Hall Freunde

ich weiß, es gab x Berichte das Billigschund die Hölle für die Füße sind. Aber könnt ihr mal eure Einschätzung zu folgendem Link geben? Es liest sich ausnahmsweise ganz gut. Natürlich im Laden unter Augenschein nehmen und anprobieren. Gedacht habe ich die als zweitschuh. Wenn sie nach 10 mal längerem laufen übel werden, hat es sich doch schon gelohnt?

CRIVIT Herren Hochwertige Laufschuhe - Lidl Deutschland - lidl.de

Was meint ihr?
"Billig"-Laufklamotten JA, "Billig-"Laufschuhe NEIN. Ist meine Meinung dazu.

Aber für 10 Mal laufen reichen die doch? Klar, produzierst allerdings viel Müll dadurch.

188
In der aktuellen "Running" ist ein ausführlicher Test. Die Schuhe von Lidl haben zwar Einschränkungen sind aber sicher kein "Müll". Interessant war auch die Aussage des Autors, das die Schuhe teilweise "Auftragsarbeiten" renommierter Hersteller sind. :zwinker5:

189
Ich habe mit meinen nun 189 km runter und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe mit den Schuhen auch schon Wettkämpfe gelaufen - Trail-HMs hier im schönen Sauerland. Ich werden mit denen wohl dieses Jahr noch auf 5-600 km kommen - und so lange werden sie auch halten.
Hier mal ein direkter Sohlenvergleich, von links: Lidl "Mizucony" 189 km, Asics Gel-Kahana ca. 400 km, Lunge Vivo 340 km, Brooks PureGrit ca. 250 km - man muß der Fairness halber erwähnen, daß der Asics ab Haus ca. die doppelte Profilstärke gegenüber dem Lidl besitzt, da Trailschuh. Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
Dateianhänge

190
Sven K. hat geschrieben:das die Schuhe teilweise "Auftragsarbeiten" renommierter Hersteller sind. :zwinker5:
Wenig überraschend - ist bei sehr vielen Artikeln des täglichen Lebens so, die unter Zweitnamen oder "noname" bei Aldi & Co verkauft werden für einen Bruchteil des "regulären" Preises der Markenware!

Nicht umsonst ist Aldi (-süd) bei vielen Tests ganz weit vorne - und das unabhängig vom Preis!

gruss hennes

191
So, ich habe mir die neuen Schuhe (21 Euro) angesehen und angehabt. Kein Unterschied zu den 19 Euro Schuhen

Allerdings gabs "Runners-Crivit-Einlegesohlen", bin so begeistert, dass ich gleich 3 Paar gekauft habe.
Macht aus jedem Schuh ein Sofa und meine latente Plantarfaceittis lässt nichts mehr von sich hören.

MfG

192
Hennes hat geschrieben:Wenig überraschend - ist bei sehr vielen Artikeln des täglichen Lebens so, die unter Zweitnamen oder "noname" bei Aldi & Co verkauft werden für einen Bruchteil des "regulären" Preises der Markenware!
Das sind weit nicht so viele, wie man sich gemeinhin einredet. Und schon gar nicht bei den Aktionsartikeln.

193
wsabg hat geschrieben: Hier mal ein direkter Sohlenvergleich, von links: Lidl "Mizucony" 189 km, Asics Gel-Kahana ca. 400 km, Lunge Vivo 340 km, Brooks PureGrit ca. 250 km
Ähm, ich glaube, du hast uns da als dritten Schuh eine Badelatsche fotografiert und willst testen, ob wir das merken.

194
Steffen42 hat geschrieben:Das sind weit nicht so viele, wie man sich gemeinhin einredet. Und schon gar nicht bei den Aktionsartikeln.
Stimmt, Aktionsartikel sinds nicht...

gruss hennes

195
Ich habe mittlerweile drei paar (verschiedene) Lidl-Schuhe. Alle drei Paare sind, für mich, klasse. Bisher haben sich keine Probleme aufgetan. Bin aber auch "nur" rund 80 km pro Paar bisher gelaufen.

Der "hochwertige" Herrenlaufschuh ist bisher am angenehmsten zu tragen.

Komisch finde ich, dass ich zwei der Paare in meiner Größe 43 bestellt habe und sie wirklich super passen. Ein Paar hatte ich eine Nummer größer, in 44, bestellt. Passt auch gut.

Alles in allem habe ich für rund 70 Euro drei gute Laufschuhpaare.

Mal sehen, ob ich in drei Monaten auch noch so zufrieden bin, wenn ein paar KM hinzugekommen sind.

196
*cel hat geschrieben:Ähm, ich glaube, du hast uns da als dritten Schuh eine Badelatsche fotografiert und willst testen, ob wir das merken.
Neee - das ist die so einfache wie geniale Sohle des Lunge Vivo :) . Ein ehrliches Stück EVA als Zwischensohle, aus dem vollen Block gefräst, ohne irgendwelche Gelchen, andere Schäumchen, Luft oder Spiralen und darunter ein ebenso ehrliches vollflächiges Stück Laufsohle - passt und erfüllt seinen Zweck mehr wie ausreichend ;).

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de

197
Wenn das mit den positiven Kritiken ueber LIDL Laufschuhe so weiter geht, geht der Schuhindustrie bald der Ar..s auf Grundeis.

Bisher gibts bei den Schuhen ja eine Art "Apple" Effekt, wenn diese Schuhhersteller-Treue so langsam zerbröselt und die Konsumenten ganz pragmatisch "Samsung" kaufen, dann muss aggressiv gegengesteuert werden.

Sieht man ja schon bei "Marquart" mit Asics.

Aber das dauert wohl noch 2 Jahre, erst muss Crivit Neutral/Stabil, stark und wenig gedämpft anbieten.
Danach gehts dann los mit in Auftrag gegebenen Testberichten, in denen Crivit zerissen wird. Täglich einmal.

MfG

198
Also in der "running" schneidet der gar nicht so gut ab. Für Abrollverhalten und Wettkampfeignung bekam der Crivit zwar die Note 2,
für Verarbeitung allerdings nur die Note 4 und für Passform nur die Note 5. Außerdem war der Fersenausschnitt auf einer Seite tiefer.

Im Schnitt haben alle getesteten Schuhe nur mittelmäßig abgeschnitten, am besten war hier noch der Pro Touch von Intersport, der für Verarbeitung und Passform die Note 2 bekam. Ihr könnt euch den Test, der sooo ausführlich nun auch nicht ist (eher im Gegenteil, mein persönlicher Eindruck) im Supermarkt mal schnell durchlesen.

Getestet wurden Crane (Aldi), Crivit (Lidl), Victory (Deichmann), Kalenji (Decathlon), Pro Touch Chicago Stability (Intersport).

199
happel hat geschrieben:Also in der "running" schneidet der gar nicht so gut ab. Für Abrollverhalten und Wettkampfeignung bekam der Crivit zwar die Note 2, für Verarbeitung allerdings nur die Note 4 und für Passform nur die Note 5. Außerdem war der Fersenausschnitt auf einer Seite tiefer.
Das Widerspricht meiner Hypothese ja nicht, ausser dass sie schneller reagiert haben, als ich dachte.

MfG
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“