Banner

Triathlon Stammtisch

2952
Bezügl. Look Keo: da hilft nur üben. Wenn du es mit dem Look nicht schaffst, dann hättest du sicher auch beim Shimano Pedal Probleme. Und mM ist ein Wechsel auf SPD (Mtb) auch keine Lösung. Das wäre eine halbe Sache am Rennrad.

Ich war gestern endlich einmal 10km in 50min und heute 8km in 42min laufen. Hatte keinerlei Beschwerden während des Laufes und bis jetzt muckt noch immer nichts. Für morgen daher geplant ca. 12km Lauf am Vormittag, dann Essen und danach ca. 120km RR.

Nun überleg ich sogar, in 2 Wochen eine OD zu machen. Zell am See wäre am 27.7. Da könnte ich dann Kaya Infos über die Radstrecke geben. Sollte ich teilnehmen, dann kann ich mir natürlich auf die 10km Lauf keine top Zeit erwarten.

2953
So Jungs und Mädels ich bin auch wieder zu Hause vom 10 km Rennen. Die Vorzeichen waren ganz , ganz düster heute. Den Tag über Magenschmerzen gehabt und Durchfall. Obendrein war ich noch völlig müde. Nach der Arbeit habe ich erst ein Mal 1,5 Std geschlafen. Unbedingt besser ging es mir nicht. Klamotten trotzdem zusammen gepackt und auf den Weg zum Wettkampf bzw am Wettkampfort gab es dann Fencheltee für mich. Es sollte Wunder wirken. Vom Start an vorne dabei gewesen und ein geiles Gefühl gehabt. Bei 5 km schau ich auf die Uhr und dachte ich spinne. 17:19 min für die ersten fünf Kilometer. Ich dachte mir nur, dass ich es heute endlich schaffe unter 36 min zu bleiben wenn ich nicht mehr böse einbreche und sich mein Magen es sich auf der zweiten Hälfte auch nicht mehr anders überlegt. Ich habe immer öfter auf die Uhr geschaut und angefangen zu rechnen. Die Kilometer flogen nur so an mir vorbei. Beim Einlauf ins "Stadion" / auf den Sportplatz sagte der Sprecher das es schwer wird unter 35 min zu bleiben. Da dachte ich mir nur...Du bist jetzt so gut dabei gewesen jetzt gibst du noch mal alles. Ich habe alles aus mir herausgeholt und kam nach 34:57 min ins Ziel. Beim Durchlaufen durchs Ziel hat mich nur noch "Jaaaaaaaaaaaa" schreien gehört und ich habe den Arm in die Luft gestreckt. Übrigens....die alte 10 km Bestzeit lag bei 36:15 und stammte aus März diesen Jahres. Das sind 1:18 min die ich mich verbessern konnte. Boah ich bin voll happy jetzt :-)
Beim Gesamteinlauf hat es nur zu dem zweiten Rang gereicht. Doch dass ist mir egal bei der geilen Zeit. Der Sieger ist eine Nummer für sich und 33:40 oder 33:30 ist eine Siegerzeit die nicht viele toppen können. Dafür erster in der ALtersklasse :-)
Bild

Bild

Bild

2954
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich habe alles aus mir herausgeholt und kam nach 34:57 min ins Ziel.
Super, Glückwunsch!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2956
tria100 hat geschrieben:Bezügl. Look Keo: da hilft nur üben.
Au Weia. Da brauche ich dann wohl noch ein paar Tausende km Übung ;-)

Oder ich hol mir doch Speedplay, das soll nicht so ein Gefrickel sein. Oder ich lebe mit meinem psychischen Problem ;-)

2957
sXe_hollaender hat geschrieben:kam nach 34:57 min ins Ziel. Beim Durchlaufen durchs Ziel hat mich nur noch "Jaaaaaaaaaaaa" schreien gehört und ich habe den Arm in die Luft gestreckt. Übrigens....die alte 10 km Bestzeit lag bei 36:15 und stammte aus März diesen Jahres. Das sind 1:18 min die ich mich verbessern konnte. Boah ich bin voll happy jetzt :-)
Ein Wahnsinn!! Da kannst du richtig stolz drauf sein. Auf diesem Niveau eine Verbesserung um über eine Minute ist eine Welt- gratuliere

2958
@Daniel Habe dir auf FB geschrieben.....die Verbesserung ist zu geil und zu hart. Glückwunsch. Einen 10er in dem Tempo ist sicherlich der Bereich an der Kotzgrenze :) . Sub 35, die muss man erstmal stehen haben.

@Tria 100 Hat sich an der Radstrecke was geändert? Von 12 auf 13? Infos wären Super, komme wohl nicht mehr dazu, sie abzufahren. Am Tag vor dem Rennen, ist das auch nicht mehr so schlau :)

2959
steffenlauf hat geschrieben:Musste erstmal googlen, was das denn ist. Nee, die gibbet doch gar nicht mehr.
Wäre vielleicht eher eine Überlegung, wie Holger komplett auf SPD umzustellen. Hätte sogar noch Pedalen übrig. Schön nervig aber, wenn ich da schon wieder neue Schuhe und Cleats brauche.
Meinte die hier SPD-SL (war datt nich mal SPD-R)
:confused:
Shimano Rennrad Pedale online preiswert kaufen bei Bike-Discount
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2960
Bezüglich des Umstieg auf SPD Pedale. Aufgrund meiner Verletzung konnte ich das ja nur einmal im Tria testen. Da fand ich es sehr angenehm ordentlich durch die Wechselzone laufen zu können (Schuhe an den Pedalen lassen kriege ich nicht hin). Auf dem Rad kann ich mit den neuen Schuhen auch bei den bisher absolvierten Touren bis ca. 60 km keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
Auch an meine alten Rennradschuhe passen die SPD Cleats und damit habe ich fast das geleiche Gefühl wie zuvor mit den Look Pedalen.

Mag sein das sich das bei längeren Strecken oder besseren Radfahren die mehr Druck auf's Pedal bringen stärker bemerkbar macht. Meine bisherigen Erfahrungen nach dem Umstieg sind nur positiv.
Ganz witzig am Rande: Zwei- oder dreimal bin ich angesprochen worden warum ich mit den SPD Pedalen fahre. Die allgemeine Ansicht ist/war das man damit doch nicht am Rennrad fährt. Auf meine Frage wer es denn schon probiert hat kam nur das Schulterzucken. Auch konnte mir niemand eine nachvollziehbaren Grund nennen warum ich zurück wechseln sollte. Die kleinere Auflagefläche kann ich wie oben beschrieben ja beim Fahren nicht bemerken.
Gruß

Holger

2962
SPD-SL sind besser im Einstieg als die SPDs.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2963
Tiefsten :respekt2: zu dieser TOP-Zeit Daniel :daumen:
Eine Zeit die ich nie erreicht hätte!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2964
Kaya90 hat geschrieben:
@Tria 100 Hat sich an der Radstrecke was geändert? Von 12 auf 13? Infos wären Super, komme wohl nicht mehr dazu, sie abzufahren. Am Tag vor dem Rennen, ist das auch nicht mehr so schlau :)
Ich glaube kaum, dass die an der Radstrecke groß was ändern können - in diesem engen Tal. Deshalb bin ich auch ziemlich sicher, dass auch bei der OD der Kurs ganz ähnlich sein wird. Angeblich soll die Radstrecke sehr schnell sein, aber an manchen Stellen ist angeblich der Strassenbelag eher schlecht.

Mal sehen, ob ich teilnehme. Hängt davon ab, wie sich das Laufen in der nächsten Woche entwickelt. Hab noch10 Tage Zeit.

2965
tria100 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die an der Radstrecke groß was ändern können - in diesem engen Tal. Deshalb bin ich auch ziemlich sicher, dass auch bei der OD der Kurs ganz ähnlich sein wird. Angeblich soll die Radstrecke sehr schnell sein, aber an manchen Stellen ist angeblich der Strassenbelag eher schlecht.

Mal sehen, ob ich teilnehme. Hängt davon ab, wie sich das Laufen in der nächsten Woche entwickelt. Hab noch10 Tage Zeit.
Das mit dem Straßenbelag habe ich auch schon gehört. 2-3 Leute aus unserem Verein waren letztes Jahr in Zell am See. 2012 ist ja noch der Regen dazugekommen. Bezüglich deiner OD Planung bzw dem Lauf, komm schon beiß dich durch. Wie schnell sind 10K gelaufen, siehe Daniel :) ....und kämpfen kannst du sicherlich auch.

2966
sXe_hollaender hat geschrieben:So Jungs und Mädels ich bin auch wieder zu Hause vom 10 km Rennen.
..Du bist jetzt so gut dabei gewesen jetzt gibst du noch mal alles. Ich habe alles aus mir herausgeholt und kam nach 34:57 min ins Ziel. Beim Durchlaufen durchs Ziel hat mich nur noch "Jaaaaaaaaaaaa" schreien gehört und ich habe den Arm in die Luft gestreckt. Übrigens....die alte 10 km Bestzeit lag bei 36:15 und stammte aus März diesen Jahres. Das sind 1:18 min die ich mich verbessern konnte. Boah ich bin voll happy jetzt :-)

:groesste:

Ich bin schwer beeindruckt!

Herzlichen Glückwunsch!

Ist jemand von Euch am Sonntag in Dortmund beim Westfalentriathlon dabei?

2967
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt in Dortmund zu starten. Wäre aber alles zu viel. Denn kommende Woche ist Münster und da muss man ja anwesend sein beim Heimspiel :-)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Rennen nach deinen Vorstellungen verläuft und du viel Spaß hast
Bild

Bild

Bild

2968
Kaya90 hat geschrieben: Bezüglich deiner OD Planung bzw dem Lauf, komm schon beiß dich durch. Wie schnell sind 10K gelaufen, siehe Daniel :) ....und kämpfen kannst du sicherlich auch.
Kämpfen kann ich sogar sehr gut. Und wenn ich in einem Wettkampf bin, dann gibt es keinen Probewettkampf - dann gibt es immer nur Vollgas. Deshalb muss ich vorher wirklich halbwegs sicher sein, dass die Achillessehne auch ausgeheilt ist. Nach zwei Probeläufen will ich mich da noch nicht festlegen. Aber das Gefühl ist nicht schlecht.

2969
Glückwunsch....von so Zeiten träume ich noch....

Hab mich ja dann wirklich zum Schluchseetria nächsten Sa gemeldet.
Die Woche dann doch noch n Auflieger fürs RR gekauft. Soll man ja nicht glauben was das ausmacht......heute 70km mit 35 Schnitt gemacht.
Um das ganze abzurunden auch noch n Neo gekauft. Hoffe der kommt Dienstag, damit ich den noch testen kann vorher.

Bin schon richtig aufgeregt, die 1,5/40/10 werden kein Pappenstiel für mich.....

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

2970
Microsash hat geschrieben: Um das ganze abzurunden auch noch n Neo gekauft. Hoffe der kommt Dienstag, damit ich den noch testen kann vorher.

Sash
Wahrscheinlich ist das Wasser zu warm und es ist Neo - Verbot :teufel:

2972
Der Schluchsee ist ein Pumpspeichersee, der mit Rheinwasser gefüllt wird, daher wirds schon klappen bei den angkündigten 21 grad Lufttemperatur.......wenn nicht ist mir auch recht, da ich mehr zeit hab dann zum probieren.

Gruß

Sash

2973
Microsash hat geschrieben:Glückwunsch....von so Zeiten träume ich noch....

Hab mich ja dann wirklich zum Schluchseetria nächsten Sa gemeldet.
Die Woche dann doch noch n Auflieger fürs RR gekauft. Soll man ja nicht glauben was das ausmacht......heute 70km mit 35 Schnitt gemacht.
Um das ganze abzurunden auch noch n Neo gekauft. Hoffe der kommt Dienstag, damit ich den noch testen kann vorher.

Bin schon richtig aufgeregt, die 1,5/40/10 werden kein Pappenstiel für mich.....

Gruß

Sash
Deine erste olympische , oder?

Mach dir keine Sorgen. Ist alles halb so wild. Du rockst das

Wir im See oder in einem Fluss / Kanal geschwommen? Beim See könnte aktuell wirklich die Gefahr bestehen, dass du die schwarze Pelle in der Wechselzone lassen musst.

Was hast du dir für einen Neo gekauft?
Bild

Bild

Bild

2974
Wie gesagt, wird der see mit Flußwasser gefüllt.....wenn alle ohne schwimmen ist es mir ja egal, nur will ich nicht der "einzige" sein, der dann keinen hat. Hab mir auf Empfehlung einen blueseventy sprint 2 gekauft.....da bin ich ja mal gespannt.
Rocken....jo, wird schon klappen..... :)

2975
Microsash, die olympische Distanz ist für dich nicht wirklich eine Herausforderung, auch wenn du das bisher noch nicht gemacht hast. Wenn ich mir anschaue, was du aufm Rad und beim Laufen für Zeiten ablieferst, ist die OD doch lachhaft für dich. Wundere mich nur, dass es von Blueseventy noch Neos gibt. Ist eigentlich ne Auslaufmarke. Ich habe einen vom "Nachfolger" Whitetip. Schwimmt sich gut :)

2978
War schon mal jemand von euch an der Mosel Rad fahren? Weinberge hoch und runter?

Sehe gerade das mein "Teamcheffe" nach 01:07h aus dem Wasser ist :D

2979
Shorty1984 hat geschrieben:War schon mal jemand von euch an der Mosel Rad fahren? Weinberge hoch und runter?

Sehe gerade das mein "Teamcheffe" nach 01:07h aus dem Wasser ist :D
Fährt sich so wie der Rheingau, also hoch runter :) . Machen wohl die Weinberge. Aber sehr schön. War vor längerem mal da.

Komme gerade von ner 90Km Tour zurück. 1200Hm, bin früh los, war klasse. Die Woche komme ich auf 320Km Rennrad, ist für mich schon viel.

1:01,1:07? Das ist schon fix.....Yeah Roth läuft, muss gleich mal kurz reinschauen.

2981
Zurück von 24km@4:45 und das war bei der Hitze gegen Ende doch zäher als gedacht. Diese Woche war nach dem HM doch insgesamt eine Spur zu hart mit knappen 14h Training. Werde doch alt. :nick:

Roth ist nächstes Jahr gestrichen, kollidiert genau mit rein in die Sommerferien in NRW, leider doof gelegt.

2982
Puh, Matthias R ist ja ganz schön flott unterwegs. Wahnsinn. Dann mal Daumen drücken für den abschließenden Marathon.

Ich war heute auch radeln. 91,5 km sind es geworden aber bisschen mehr als halb so viele Höhenmeter wie bei dir Kaya. 691 Hm. Für einen Münsterländer ganz in Ordnung :-)

Bockel macht das Ding und Bracht läuft noch aufs Podium. Bin mal gespannt wie Bachor sich beim Marathon schlagen wird.
Bild

Bild

Bild

2985
Kaya90 hat geschrieben: @Merlin Du beneidest mich? Magst du laufen? Habe viele Km geschrubbt, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, am 4.8 ne 2:55-3:00h zu laufen :) . Verstehe ich's richtig, dass du mit dem Gedanken spielst, dort in der Staffel den M zu laufen? Wäre lustig, dann würde man sich auch treffen.....mich stört der 5 Runden Kurs noch ein bisschen :) , wobei ich nach 4 ohnehin nichts mehr mitbekomme....
Etwas schon;-) Siehste und ich kann mir es aktuell nicht mal mit sogar noch ner Stunde mehr vorstellen. Ja ich hatte tatsächlich kurz überlegt, letztes Jahr bin ich ganz kurzfristig in einer Staffel eingesprungen, da habe ich 3 Tage vorher Bescheid bekommen, also auch ohne richtiges M. Training, dafür aber auch völlig ohne Druck und das war schon cool. Habe mich jetzt aber doch dagegen entschieden, die Laufform ist im Moment nicht so dolle und wenn dann hätte ich dieses WE noch einen langen Lauf machen sollen. Habe dann aber gestern doch lieber ne lange Radausfahrt gemacht – 124 km bei viel Wind sind es dann geworden, nun habe ich einen Platten, ätzend.

Da sein werde ich auf jeden Fall, ihr müsst dann noch mal eure Startnummer durchgeben, dann feuer ich dich jede Runde an, vielleicht ergibt sich ja wirklich die Möglichkeit sich vorher kurz zu treffen…
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich habe alles aus mir herausgeholt und kam nach 34:57 min ins Ziel. Beim Durchlaufen durchs Ziel hat mich nur noch "Jaaaaaaaaaaaa" schreien gehört und ich habe den Arm in die Luft gestreckt. Übrigens....die alte 10 km Bestzeit lag bei 36:15 und stammte aus März diesen Jahres. Das sind 1:18 min die ich mich verbessern konnte. Boah ich bin voll happy jetzt :-)
Hammer geil, Wahnsinn – Herzlichen Glückwunsch, was für Zeiten. So krass, was du da über 10 km rennst, bekomme ich nicht mal auf kurzen Intervallen hin, das ist für mich Sprint. Einfach cool wie schnell ihr alle seit.

2987
Merlin73 hat geschrieben:Hab auch grad geschaut - er hat die Sub 10 locker geknackt - geiles Ding :daumen: !! Herzlichen Glückwunsch
Hammer Zeit, Matthias! Herzlichen Glückwunsch!

2991
hw hat geschrieben:Glückwunsch an Matthias. Klasse Zeit!
Dem schließe ich mich an: Es lebe der Matthias!
Glückwunsch! :bounce: :party2: :pokal: :first:

Bei mir sah es am Sonntag kurz gefasst so aus:
Westfalentriathlon Dortmund (0,75/20/5): in 21:xx/ 48:xx /25:xx) = 1:36 xx (die Sekündchen hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm :D )

Zwei Minuten schneller als im letzten Jahr auf der gleichen Strecke: Jeweils 1min im Schwimmen und im Laufen. Nur die Radzeit ist geradezu "festgetackert" genau gleich.

Trotzdem für mich ganz gut.
Am Samstag ist dann die DM Paratriathlon in Hamburg (0,5/22/5).

2992
Microsash hat geschrieben:Wie gesagt, wird der see mit Flußwasser gefüllt.....
Aber nur zusätzlich, hauptsächlich fließt da das Wasser der Schwarza rein. Außerdem liegt der See auf 930 m Höhe, der ist meistens eher kühl.

Gruß Matthias

2994
9:39:36, yeah!
Merlin73 hat geschrieben:Hab auch grad geschaut - er hat die Sub 10 locker geknackt - geiles Ding :daumen: !! Herzlichen Glückwunsch
steffenlauf hat geschrieben:Hammer Zeit, Matthias! Herzlichen Glückwunsch!
Kaya90 hat geschrieben:Respekt Matthias!!
hw hat geschrieben:Glückwunsch an Matthias. Klasse Zeit!
Danke! Ja, lief ziemlich optimal.
Schwimmen besser als erwartet (1:01:52, hoffte auf 1:05), zumal die Strecke angeblich länger war.
Beim Radfahren haben sich die harten, langen Intervalle der Koppeltrainings ausgezahlt. Bin defensiv gestartet und habe nur im letzten Viertel gegen den Wind Druck machen müssen. Trotzdem (subjektiv) relativ entspannt 5:05:02 gefahren - damit war ich mehr als zufrieden.
Beim Laufen war ich nicht optimal vorbereitet. Da es meine stärkste Diziplin ist, dachte ich 'wird schon gehen' und habe etwas mit den langen Läufen geschludert. Ab km 25 ist es dann arg zäh geworden, auch wegen der Hitze, aber ich konnte es einigermaßen nach Hause schaukeln (3:26:52, davon 2-3 min auf dem Dixie).

Gruß Matthias

2996
MatthiasR hat geschrieben:9:39:36, yeah!..
Nochmals Glückwunsch und erhol`Dich gut.

Steht denn für Dich dieses Jahr noch ein WK an?

2997
Plattfuß hat geschrieben:Nochmals Glückwunsch und erhol`Dich gut.

Steht denn für Dich dieses Jahr noch ein WK an?
Ich habe zumindest noch für keinen weiteren Triathlon gemeldet. Die Familie will auch mal ihr Recht. Vielleicht versuche ich ihnen einen Kurzurlaub am Walchsee (Challenge Walchsee) schmackhaft zu machen :D

Ansonsten bin ich für den neuen Trail-Marathonin Heidelberg (27.10.) gemeldet und werde wohl wie immer Mitte November auf die Kalmit rennen.

Gruß Matthias

2998
@Markus Dir natürlich auch einen Glückwunsch zu der Leistung. 2min schneller sind 2min :) .

@Matthias Die 3:26h auf dem Marathon klingen schon "hart übel" :) ....,,im Rahmen einer LD ziemlich krass. Wie viele Wochenstunden hattest du denn im Schnitt an Training? Heidelberg beißt sich leider mit dem FF Marathon, sonst hätte ich den auch gern mitgenommen :) ...

2999
Kaya90 hat geschrieben:@Matthias Die 3:26h auf dem Marathon klingen schon "hart übel" :) ....,,im Rahmen einer LD ziemlich krass. Wie viele Wochenstunden hattest du denn im Schnitt an Training?
Oh je, ich führe zwar ein Trainingstagebuch, gebe aber nicht immer die Zeiten ein.
In den heftigsten Wochen habe ich so 17 - 21 h trainiert.

Gruß Matthias

3000
Hat sich ja ausgezahlt dein Training. Sind wirklich richtig gute Splits. Wahnsinn was du da aufs Parkett gezaubert hast.

Für dich lief es ja auch anscheinend gut Markus. Zwei Minuten sind schon was auf der Distanz. Top. Ich freue mich auf deinen hoffentlich positiven Bericht aus der Hansestadt
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“