Hallo,
Ich Fahre gern mit meinem Fahrrad,
und jetzt möchte ich gern laufen und abnehmen.
Also 2/3 1 Stunde für 8-10km
Was essen Sie normalerweise?
Für mich
Frühstück:
Nuttela mit Vollkornbrot/ oder Frühstück cakes mit Orangensaft
Mittag
Fleich oder Fisch mit Reis oder nudeln oder pommes und Obst
Abend
Brotzeit, Wurt Schinken mit Vollkornbrot und Paprika
Roquefort und Obst
Ist es son richtig?
ich habe gesehen dass wir Abend nicht so viel essen müssen. Ist das richtig?
Ich: Man 1.73 Gewicht 78kg
Danke
2
Wenn du
- Nutella, "cakes" (whatever that is), Pommes und Roquefort weglässt,
- den Fleisch- und Wurstkonsum reduzierst und auf fettarme Sorten beschränkst und
- kalorienfreie Getränke (Wasser, Kräutertee etc.) gegenüber hochkalorischen (Bier, andere Alkoholika, Limo, Cola, gezuckerte Kaffee- und Kakaogetränke etc.) bevorzugst, kommst du der richtigen Ernährung schon näher.
Abends extra wenig zu essen bzw. gar zu hungern bringt mMn nichts, die Kalorien schaufelst du bei anderer Gelegenheit wieder rein.
Ach ja, erhoff dir vom Laufen nicht zu viel, was die Gewichtsabnahme angeht. Das mit dem Abnehmen klappt nur, wenn du weniger Kalorien zuführst als du verbrauchst (also nicht nach dem Lauf um so mehr isst!). Der beste Weg zum Abnehmen ist eine ausgewogene und maßvolle Ernährungsweise.
VG,
kobold
- Nutella, "cakes" (whatever that is), Pommes und Roquefort weglässt,
- den Fleisch- und Wurstkonsum reduzierst und auf fettarme Sorten beschränkst und
- kalorienfreie Getränke (Wasser, Kräutertee etc.) gegenüber hochkalorischen (Bier, andere Alkoholika, Limo, Cola, gezuckerte Kaffee- und Kakaogetränke etc.) bevorzugst, kommst du der richtigen Ernährung schon näher.
Abends extra wenig zu essen bzw. gar zu hungern bringt mMn nichts, die Kalorien schaufelst du bei anderer Gelegenheit wieder rein.
Ach ja, erhoff dir vom Laufen nicht zu viel, was die Gewichtsabnahme angeht. Das mit dem Abnehmen klappt nur, wenn du weniger Kalorien zuführst als du verbrauchst (also nicht nach dem Lauf um so mehr isst!). Der beste Weg zum Abnehmen ist eine ausgewogene und maßvolle Ernährungsweise.
VG,
kobold
4
Marmelade hat zwar viel Zucker aber weniger Fett.
Man kann auch schauen nach "Marmelade" mit wesentlich mehr Fruchtanteil und wenig Zucker - die muss dann aber in den Kühlschrank.
Lachsschinken, Kochschinken etc.
selbstgemischtes Müsli mit Joghurt/Quark/"fettfreier" Milch
es gibt auch fettreduzierten Käse (aber ob er schmeckt?)
Salate - Gurken, Radi, etc.
Statt Fritten - selbstgemachte Backofenkartoffeln (mit wenig Fett - etwas benötigt man aber)
Man kann auch schauen nach "Marmelade" mit wesentlich mehr Fruchtanteil und wenig Zucker - die muss dann aber in den Kühlschrank.
Lachsschinken, Kochschinken etc.
selbstgemischtes Müsli mit Joghurt/Quark/"fettfreier" Milch
es gibt auch fettreduzierten Käse (aber ob er schmeckt?)
Salate - Gurken, Radi, etc.
Statt Fritten - selbstgemachte Backofenkartoffeln (mit wenig Fett - etwas benötigt man aber)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
5
Wenn du jetzt anfängst zu laufen erwarte nicht zu viel,
ich habe am anfang kaum an Gewicht verloren, nach Sünden aber nicht zugenommen.
Wenn dein Körper Fettpolster in Muskeln umwandelt, verändertsich dein Körper,
aber Muskeln wiegen mehr als Fett.
Ich habe beim Laufen mit Weigt Watschers abgenommen in 8 Wochen 10 kg.
Habe mir bei Amazon Kochbücher und den Ponkteplaner fur Lebensmittel gekauft und es klappt gut.
Hab ein bischen Geduld.
Viel Erfolg
Baerenmama
ich habe am anfang kaum an Gewicht verloren, nach Sünden aber nicht zugenommen.
Wenn dein Körper Fettpolster in Muskeln umwandelt, verändertsich dein Körper,
aber Muskeln wiegen mehr als Fett.
Ich habe beim Laufen mit Weigt Watschers abgenommen in 8 Wochen 10 kg.
Habe mir bei Amazon Kochbücher und den Ponkteplaner fur Lebensmittel gekauft und es klappt gut.
Hab ein bischen Geduld.
Viel Erfolg
Baerenmama
6
Also ich laufe jetzt seit drei Monaten 3x pro Woche und habe nichts abgenommen dabei. Um abzunehmen musst du zuerst mal deine Ernährung umstellen. Ausdauersport ist super für meinen Kreislauf und hat meine Fitness deutlich verbessert, hilft aber schlechter beim Abnehmen als Sportarten die hauptsächlich Muskeln aufbauen sollen (Gewichtsübungen im Fitnesscenter oder zu Hause Liegestütz etc. wie sie z. B. in 'Fit ohne Geräte' oder maxxF beschrieben werden).
10
hallo,
Also ich möchte Optik besser aussehen (Bauch, Beine...)
Deshalb habe ich gedacht das ich auch weniger essen soll. Vielleicht auch kein Bier mehr drinken
Also weniger Fett aber nicht Muskeln. Deshalb habe ich gedacht dass ich Fleich essen soll
@baerenmama: Ich kann nicht Weigt Watschers kaufen weil ich Milchprodukt schlecht vertrage
Also ich möchte Optik besser aussehen (Bauch, Beine...)
Deshalb habe ich gedacht das ich auch weniger essen soll. Vielleicht auch kein Bier mehr drinken

Also weniger Fett aber nicht Muskeln. Deshalb habe ich gedacht dass ich Fleich essen soll
@baerenmama: Ich kann nicht Weigt Watschers kaufen weil ich Milchprodukt schlecht vertrage