shore hat geschrieben:...
.. Ich will halt nur wirklich nicht übertreiben. Ich freu mich gerade so jeden zweiten Tag Lust aufs Laufen zu haben, dass ich es nicht riskieren will, die ganze Strecke nahezu zu sprinten um mich dann halbtot nach Hause zu schleppen und danach 4 Tage gar nicht laufen gehen zu können. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
I.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du die Strecke niemals nahezu sprinten kannst, also ist deine Sorge gänzlich unbegründet.
Also dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Du hast hier zahlreiche Tipps und verschiedene Ideen bekommen und Antworten auf deine Frage, ob du jetzt schon steigern sollst, weil du dich nicht ausgepowert fühlst. Es hat ja niemand geschrieben, du sollst die Strecke sprinten und dich kaputt laufen. Du sollst deine Strecke oder eben auf der Bahn so schnell laufen wie du kannst und Gehpausen bzw. Gehrunden einlegen, um dich zu erholen, und dann wieder ein Stück/eine Runde laufen.
Bezüglich des Schwitzens ist es ja bei der aktuellen Wetterlage so, dass man nur den Müll raus bringen muss, um Schweißperlen zu produzieren. Beim Laufen oder Radfahren schwimmt man dann eher davon, um sich danach die Salzkrusten abzurubbeln.
Was ist mit deiner Atmung?
Wie du schon geschrieben hast: Dir macht es Spaß, wie es ist, dann belasse es dabei, drehe deine Runden in deinem Tempo, dann kannst du sicher sein, dass du dich definitiv nicht überfordern wirst und dein Körper nicht 4 Tage Pause braucht. Ich denke, entweder du machst dir viel zu sehr einen Kopf oder du bist beratungsresistent. Beides ist absolut in Ordnung!
Nur den Sinn deines Threads hier verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht, alles gut.
