Hallo aus Moers!
Bin seit Ende Juni dem Laufen "verfallen", als ich, um meine verlorengegangene Kondition wieder aufzubauen, mir den 10Km<60´ Trainingsplan von runnersworld vornahm.
Als ich jedoch nach 2 Wochen bemerkte, dass 60 min. kein Problem darstellten, stellte ich spontan um auf >55 min.
Aber auch 55 min. scheinen irgendwie kein Problem darzustellen.
Werde jetzt allerdings den 12 Wochen Plan erst einmal durchziehen und dann mal schauen, was ich mache...
Die Zielzeitvorgabe ändern oder die Strecke ausdehnen ( HM?).
Muss dazu sagen, dass ich mit dem Laufen noch nie wirklich was anfangen konnte und ich echt total überrascht bin, wieviel Spaß mir das macht.
Wäre nett, wenn mir der ein oder andere hilfreiche Tipps oder anregungen bzgl. meines plans geben könnte.
Gehe ich es vielleicht alles etwas zu schnell an und sollte es lieber etwas langsamer angehen lassen?
Fühl mich bis dato allerdings sehr wohl und freue mich regelrecht immer auf die neuen Einheiten.
MfG Daniel
2
Hallo Daniel,
Solange du keine Schmerzen hast, kannst du den Plan weitermachen.
Sport hast du sicher schon gemacht, sonst ginge es nicht so schnell, übertreibe es aber nicht.
Hast du schon einen 10 km Lauf auf deinem Program, im Wettkampf geht immer mehr als im Training.
Viel Glück
Baerenmama
Solange du keine Schmerzen hast, kannst du den Plan weitermachen.
Sport hast du sicher schon gemacht, sonst ginge es nicht so schnell, übertreibe es aber nicht.
Hast du schon einen 10 km Lauf auf deinem Program, im Wettkampf geht immer mehr als im Training.
Viel Glück
Baerenmama
3
Also ich laufe jetzt seit 1 Monat und bin jetzt bei 8,5 km in 1 Stunde 10 min mit 1 kurzen Pause (jaja gehopse mit vorwärtsdrang). Ich war bis jetzt allerdings absolut unsportlich. Und ich laufe in einem Monat einen Viertelmarathon wobei mir die Zeit ja egal ist und es nur ums durchkommen geht
4
Du läufst erst ein paar Tage, benötigst für 8,5km 70 Minuten und denkst über einen Trainingsplan für sub 55 nachFakehunter hat geschrieben:Also ich laufe jetzt seit 1 Monat und bin jetzt bei 8,5 km in 1 Stunde 10 min mit 1 kurzen Pause (jaja gehopse mit vorwärtsdrang). Ich war bis jetzt allerdings absolut unsportlich. Und ich laufe in einem Monat einen Viertelmarathon wobei mir die Zeit ja egal ist und es nur ums durchkommen geht

Die Story mit dem Viertelmarathon bringst Du gefühlt in jedem dritten Fred an. Lauf den doch einfach sub60 und dann rede über die nächsten Ziele.
Bist Du und der dry die selbe Person

10
naa bin ich net!!!! Und was is sub 60?????jsb317 hat geschrieben:Du läufst erst ein paar Tage, benötigst für 8,5km 70 Minuten und denkst über einen Trainingsplan für sub 55 nach
Die Story mit dem Viertelmarathon bringst Du gefühlt in jedem dritten Fred an. Lauf den doch einfach sub60 und dann rede über die nächsten Ziele.
Bist Du und der dry die selbe Person![]()

14
Hi Danieljessepinkman hat geschrieben: Werde jetzt allerdings den 12 Wochen Plan erst einmal durchziehen und dann mal schauen, was ich mache...
Die Zielzeitvorgabe ändern oder die Strecke ausdehnen ( HM?).
MfG Daniel

Am Sonntag der Woche 8 steht ein Wettkampf (Testlauf "volle Pulle") auf dem Programm. Dann weißt Du, was Du aktuell "drauf" hast und kannst Deine zukünftigen Bemühungen evtl. (evtl.!) anpassen.
Knippi
15
kleiner Zwischenstand nach der Hälfte des Trainingsplans:
@Knippi: hatte gestern beim Fahrtspiel ne 10er Zeit von 48:26
Bin selbst erstaunt, was für Reserven in meinem Körper stecken; werde den Sub55 Plan jetzt erst mal so durchziehen und demnächst wohl mal in Angriff nehmen, an einem 10er Lauf teilzunehmen, um meine Wettkampfzeit zu testen
LG Daniel
@Knippi: hatte gestern beim Fahrtspiel ne 10er Zeit von 48:26

LG Daniel

16
Hi Daniel,jessepinkman hat geschrieben: .... hatte gestern beim Fahrtspiel ne 10er Zeit von 48:26![]()
Chapeau!
Da ist man ja beinahe geneigt, Dir den Umstieg auf den Sub50 Plan zu empfehlen. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass Du "erst" seit 2 Monaten läufst, passt schon, was Du Dir vorgenommen hast.
Knippi