1852
Du wirst dich wundern wie schnell du auf einmal wirst.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
1855
ja, und zwar schon beim ersten Schritt. Es geht einfach noch nicht. *SCHREI*. Nachdem ich 300 Meter um die Bahn gelaufen bin, war allerhöchste Zeit um aufzuhören. Wär ich weitergelaufen, hätt mich das wieder zurück auf Los geworfen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kati, jaaaaa, du sagtest, du wollest wieder nach Gondo. Irgendwann. Das kann ja also auch nächstes Jahr sein, rein theoretisch.
Wie auch immer, ich unterstütze eigentlich Jollys und Carmens Theorie, dass man manchmal einfach wieder loslegen soll. Dein Körper wird dir relativ rasch sagen, ob das geht oder nicht.
Gibt es eigentlich auch eine Spätsommer-Müdigkeit? Die hätte ich nämlich grad.

1858
Sorry - kennen wir uns? Stellst Du Dich bitte erstmal vor, wenn Du neu im Faden bist?Kati_S hat geschrieben:äh - H-A-L-L-O Allerseits, ich bin noch nicht TOT !!! auch wenn ich nicht laufen kann, aber das heißt noch lang nicht, dass Ihr mir hier jetzt die Funrunnerin anbaggert. Die läuft nur mit mir. NUR MIT MIR !!! ist das KLAR ???? !!!!

1859
Hi,
also Kati, deine Funrunnerin ist ganz die deine, so wie die dir in Sonthofen nachgetrauert,besteht da kein Zweifel
.
Ich verabschiede mich mal für die nächsten 2 Wochen nach bella italia, ich erwarte das du bis dahin gefälligst wieder hergestellt bist oder lieb gsagt, wünsch ich dir, dass du schnell wieder schmerzfrei laufen kannst und du und deine Große wieder gemeinsam die Gegend unsicher machen könnt
@Horst, ich wünsch dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und heile Gräten beim Transalp (mal sehen ob ich im Urlaub die Möglichkeit habe, dich zu stalken)
Den Kirbachtal-, Oberstaufen- und Niedernhallstartern wünsche ich auch viel Spaß!
Ich hab mich mal beim Frankfurtmarathon rausgenommen (sollte dort jemand für, um gar nichts, starten wollen, soll er sich bei mir melden). Ist mir zu flach, hab keine Lust durch Frankfurt zu spazieren, bergauf hab ich wenigstens nen guten Grund dazu
.
Ich hab mal nachgeschaut, ich war dieses Jahr beim APM auf den letzten 9 KM, tatsächlich knapp 4 min. schneller als 2011, sprich ich bin zäher als erwartet, naja mal sehen ob Kempten, Kraichgau oder der Albmarathon zeitlich passen....
august
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer
, gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)
september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?
oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> jolly?, schweizertrinchen
25.10.2013 VR X-Trailrun -> Mauki?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->Waldläufer 66, zanshin
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, Mauki?
27.10.2013 Gelita Trail Marathon Heidelberg -> MatthiasR
november
16.11.2013 Kalmit Berglauf -> MatthiasR
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg[/QUOTE]
also Kati, deine Funrunnerin ist ganz die deine, so wie die dir in Sonthofen nachgetrauert,besteht da kein Zweifel

Ich verabschiede mich mal für die nächsten 2 Wochen nach bella italia, ich erwarte das du bis dahin gefälligst wieder hergestellt bist oder lieb gsagt, wünsch ich dir, dass du schnell wieder schmerzfrei laufen kannst und du und deine Große wieder gemeinsam die Gegend unsicher machen könnt

@Horst, ich wünsch dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und heile Gräten beim Transalp (mal sehen ob ich im Urlaub die Möglichkeit habe, dich zu stalken)
Den Kirbachtal-, Oberstaufen- und Niedernhallstartern wünsche ich auch viel Spaß!
Ich hab mich mal beim Frankfurtmarathon rausgenommen (sollte dort jemand für, um gar nichts, starten wollen, soll er sich bei mir melden). Ist mir zu flach, hab keine Lust durch Frankfurt zu spazieren, bergauf hab ich wenigstens nen guten Grund dazu

Ich hab mal nachgeschaut, ich war dieses Jahr beim APM auf den letzten 9 KM, tatsächlich knapp 4 min. schneller als 2011, sprich ich bin zäher als erwartet, naja mal sehen ob Kempten, Kraichgau oder der Albmarathon zeitlich passen....
august
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?
oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> jolly?, schweizertrinchen
25.10.2013 VR X-Trailrun -> Mauki?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->Waldläufer 66, zanshin
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, Mauki?
27.10.2013 Gelita Trail Marathon Heidelberg -> MatthiasR
november
16.11.2013 Kalmit Berglauf -> MatthiasR
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg[/QUOTE]
1860
das Sashiko mit Vorlagen wär genau das richtige für mich. Da muss man nicht kreativ sein und nix können, sondern nur Ausdauer haben. Nur was mach ich dann mit den Endprodukten... und BITTE BITTE keine Accessoires fürs Rad... die würde Anja doch glatt meinem Gatten schenken, vermutlich der einzige Radler in ihrer Umgebung. Und den stell ich mir grad mit Blümchen und Schleifchen am Lenker vor *muhahaaaaaaaa hihiRennschnecke 156 hat geschrieben:Ich hab 2 Köder:
- Pimp your Bike -Handarbeitsaccessoires rund ums Rad und
- Modernes Sashikoes gibts Handarbeitstechniken, da muß ein normaler Mensch erst mal googeln
Und für dich hab ich leider nur dasund das
tut mir leid, daß es so langwierig ist.
Gruß
RS

1865
Hallo,
@Volker schönen Urlaub erhol dich gut.
@Carmen ob Volker das will können wir ja dann in Niedernhall klären.
@Kati ich bin auch nett zu dir
Heute der letzte 30er mit 5 Km EB in 4:38 den Kilometer fühle mich echt gut vorbereitet für Niedernhall.
Grüße
Rolf

Heute der letzte 30er mit 5 Km EB in 4:38 den Kilometer fühle mich echt gut vorbereitet für Niedernhall.
Grüße
Rolf
1866
Hattest da ja auch keinen Bremsklotz mehr dabei gehabt. Dank Reset meiner Garmiline hab ich keine Km Zeiten..viel schneller als 2011 war ich auf dem Stück sicher nicht. Zur Strafe wird die betagte Garmindame grad in Puchheim auseinandergenommen. Gut, dass ich noch 2 Tage Garantie hattebolk hat geschrieben:hi,
Ich hab mal nachgeschaut, ich war dieses jahr beim apm auf den letzten 9 km, tatsächlich knapp 4 min. Schneller als 2011, sprich ich bin zäher als erwartet

Hört sich klasse an Dein Training. ..bin echt gespannt was beim WK rauskommt!!hamann35 hat geschrieben:hallo,
@volker schönen urlaub erhol dich gut.
@carmen ob volker das will können wir ja dann in niedernhall klären.
@kati ich bin auch nett zu dir
Heute der letzte 30er mit 5 km eb in 4:38 den kilometer fühle mich echt gut vorbereitet für niedernhall.
Grüße
rolf

1868
ich glaube, mit sooooo einem Rad wäre er Fleggagschpräch, da käme er sicher im BlättleKati_S hat geschrieben:.. und BITTE BITTE keine Accessoires fürs Rad... die würde Anja doch glatt meinem Gatten schenken, vermutlich der einzige Radler in ihrer Umgebung. Und den stell ich mir grad mit Blümchen und Schleifchen am Lenker vor *muhahaaaaaaaa hihi

http://celleheute.de/wordpress/wp-conte ... -Kopie.jpg
Gruß
RS
1869
Hey hier geht's ja wieder ab und alles ohne mich 
Also Rennschnecke deine Köder würden super ziehen, nur interessiert das mein Auto nicht, das hat sich nämlich vorhin auf dem Weg zu meinem Dealer verabschiedet, also wird morgen echt schwer zu kommen. Vielleiche bekomm ich ja das Auto meiner Tochter wenn sie es nicht braucht.

Also Rennschnecke deine Köder würden super ziehen, nur interessiert das mein Auto nicht, das hat sich nämlich vorhin auf dem Weg zu meinem Dealer verabschiedet, also wird morgen echt schwer zu kommen. Vielleiche bekomm ich ja das Auto meiner Tochter wenn sie es nicht braucht.
Auf geht's 

1871
@ Volker: Schönen Urlaub!!!!
@ Rolf:

Heute stand bei Volker und mir ein LalaLa auf dem Programm. Da für den Nachmittag schwere Gewitter angesagt wurden (die momentan auch voll im Gange sind), haben wir es heute (Anmerkung: Samstag, Wochenende!!!!) geschafft, unsere Luxuskörper um 6:45 Uhr aus dem Bett zu hieven.
Und wir sind dann tatsächlich auch um 8:40 Uhr endlich losgelaufen. Nach ca. 3 km haben wir uns dann getrennt und jeder ist in seinem Tempo weiter gelaufen.
Am Ende wurden es 30 km (ich habe ja bei exakt 30km gestoppt, aber nach dem Auslesen hat mir mein FR 310 XT bzw. SportTracks doch tatsächlich 29,89 km daraus gemacht
) mit rd. 500 Höhenmetern. Die letzten 10 km war es dann ganz schön heiss, drückend und schwül.
Da war ich froh, als es endlich "vorbei" war. 
@ Rolf:

Heute stand bei Volker und mir ein LalaLa auf dem Programm. Da für den Nachmittag schwere Gewitter angesagt wurden (die momentan auch voll im Gange sind), haben wir es heute (Anmerkung: Samstag, Wochenende!!!!) geschafft, unsere Luxuskörper um 6:45 Uhr aus dem Bett zu hieven.

Und wir sind dann tatsächlich auch um 8:40 Uhr endlich losgelaufen. Nach ca. 3 km haben wir uns dann getrennt und jeder ist in seinem Tempo weiter gelaufen.
Am Ende wurden es 30 km (ich habe ja bei exakt 30km gestoppt, aber nach dem Auslesen hat mir mein FR 310 XT bzw. SportTracks doch tatsächlich 29,89 km daraus gemacht

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

1873
Ich war auch froh, als es vorbei war - nach km 26zanshin hat geschrieben: Heute stand bei Volker und mir ein LalaLa auf dem Programm. Da für den Nachmittag schwere Gewitter angesagt wurden (die momentan auch voll im Gange sind), haben wir es heute (Anmerkung: Samstag, Wochenende!!!!) geschafft, unsere Luxuskörper um 6:45 Uhr aus dem Bett zu hieven.
Am Ende wurden es 30 km (ich habe ja bei exakt 30km gestoppt, aber nach dem Auslesen hat mir mein FR 310 XT bzw. SportTracks doch tatsächlich 29,89 km daraus gemacht) mit rd. 500 Höhenmetern. Die letzten 10 km war es dann ganz schön heiss, drückend und schwül.
Da war ich froh, als es endlich "vorbei" war.

Aber der LalaLa war trotzdem schön

Grüßle, Volker

1876
stimmthamann35 hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Rolf

1879
Ach was. Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, damit das vollständig ausheilen kann.Kati_S hat geschrieben:ich les jetzt hier solang nicht mehr, bis ich wieder laufen kann. wahrscheinlich schaffe ich dann keine 3 km mehr am Stück *heul*. Fühle mich gebrechlich und alt.
Und dann wirst Du nach Deiner Laufpause ganz schnell wieder fit sein. Glaube mir. Ich bin ja quasi Wiedereinsteiger-Profi

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

1881
Wie ist es uns beim Karwendelmarsch gegangen. Ganz kurz gesagt. Hoffe wenn ich jetzt petzt das niemand böse mit mir ist.
Lisa geht es gut
Horst ist gar nicht gelaufen. Hat sich in der Eng nur mit Blaubeersuppe bekleckert.
Rene ist kaputt nach seinem ersten Marathon mit Ultraeinlage.
Ich stand das erste mal hinter der Labestelle. Das nächste mal laufe ich das ist nicht so ein stress Blaubeersuppe für die Läufer einschenken. Es hat aber richtig Spaß gemacht. Die Läufer sind wirklich nette Menschen. Fragen ob sie was von der Suppe nehmen dürfen, bitten nett nach Nachschlag und bedanken sich höflich das sie noch nie so eine leckere Suppe hatten. Habe nicht auf die Uhr geschaut aber so 4h war ich schon beschäftigt.
Birgit, Norbert und Güni waren auch da.
Lisa geht es gut
Horst ist gar nicht gelaufen. Hat sich in der Eng nur mit Blaubeersuppe bekleckert.
Rene ist kaputt nach seinem ersten Marathon mit Ultraeinlage.
Ich stand das erste mal hinter der Labestelle. Das nächste mal laufe ich das ist nicht so ein stress Blaubeersuppe für die Läufer einschenken. Es hat aber richtig Spaß gemacht. Die Läufer sind wirklich nette Menschen. Fragen ob sie was von der Suppe nehmen dürfen, bitten nett nach Nachschlag und bedanken sich höflich das sie noch nie so eine leckere Suppe hatten. Habe nicht auf die Uhr geschaut aber so 4h war ich schon beschäftigt.
Birgit, Norbert und Güni waren auch da.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
1882
Na dann bin ich mal auf den Bericht von Lisa gespannt. Klasse das mit dem Helfen, Horst!
Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich einen Ultra gelaufen bin - die Strecke ging mitten durch ein Restaurant und an der Theke dort konnte man sich ne Portion Pommes bestellen!
Jetzt suche ich seit 6 Uhr diesen Lauf im Internet...scheint leider n Traum zu bleiben...gibt nur so Gourmet-Lauf-Zeug
Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich einen Ultra gelaufen bin - die Strecke ging mitten durch ein Restaurant und an der Theke dort konnte man sich ne Portion Pommes bestellen!

Jetzt suche ich seit 6 Uhr diesen Lauf im Internet...scheint leider n Traum zu bleiben...gibt nur so Gourmet-Lauf-Zeug

1884
Die war aber auch sowas von lecker, die Blaubeersuppe. Ich hätte am liebsten noch viel mehr getrunken, aber das hätte ich dann ja alles im Bauch mit auf den Bimssattel schleppen müssen. So beließ ich es bei zwei Bechern.Gäu-Läufer hat geschrieben:
Danke Dir - auch wenn mir die Suppe wohl nicht von Dir gereicht wurde.
1885
Dann warst du zu schnell. Ich stand so von 10:00 bis 14:00Uhr bei der Blaubeersuppe.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
1886
ich muss mal ganz stark überlegen. Irgendwo war ich mal auf einem Ultra, da kam man an einem McDonalds vorbei, der so 200 Meter neben der Strecke lag. Mir will aber nicht einfallen, wo das gewesen ist.
hey, ich bin gerade FÜNF Kilometer gelaufen, FÜNF ganze Kilometer !!! ohne dass der Schmerz schlimmer wurde, ohne Humpeln und ohne Schonhaltung, und es fühlt sich auch jetzt noch gut an. Drückt mir alle die Daumen, dass es so bleibt. Mehr wär allerdings noch nicht drin gewesen, und schnelleres Tempo auch nicht, aber gemessen daran dass ich am Mittwoch nicht mal eine einzige Runde laufen konnte, find ich das geradezu sensationell.
hey, ich bin gerade FÜNF Kilometer gelaufen, FÜNF ganze Kilometer !!! ohne dass der Schmerz schlimmer wurde, ohne Humpeln und ohne Schonhaltung, und es fühlt sich auch jetzt noch gut an. Drückt mir alle die Daumen, dass es so bleibt. Mehr wär allerdings noch nicht drin gewesen, und schnelleres Tempo auch nicht, aber gemessen daran dass ich am Mittwoch nicht mal eine einzige Runde laufen konnte, find ich das geradezu sensationell.

1887
Na also, Kopf hoch.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
1890
Da mach ich mit. Konnte mich heute auch nicht aufraffen bei dem Regen, obwohl ich eigentlich 30 KM laufen wollte.hamann35 hat geschrieben: Ich streike heute bei uns schüttet es ohne Ende keinen Bock da zu laufen
1891
Hallole,
melde mich zurück vom Sangria-VP
uff Malle. Gibt ja leider keine Eimer mehr, so musste ich das ganze Gesöff in hömöopathischen Dosen inhalieren 
5 Kilo Übergepäck hab ich dann noch durch den Zoll geschmuggelt. War aber auch zu gut versteckt unter dem Ballermann Hemdle
Gestern gemerkt dass offensichtlich schon ein paar Gehirnzellen das Weite gesucht haben. Denn ich hab bei Wobezym einen Freistart in Karlsruhe gewonnen. Öhem
hab ich da teilgenommen am Gewinnspiel
Denn am 22.09.2013 kann ich leider nicht. Ich wollte nach Berlin aber mit dem Gewinn klappt es leider nicht. Vielleicht könnt ihr meinen Flachsinnsbeitrag auf laufen.de mal ein bißchen durch euer geneigtes Voting unterstützen.
Zurück zum FIDUCIA. Ich hab den Veranstalter angeschrieben ob ich den Freistart übertagen darf. Wenn ja, werde ich es euch mitteilen damit ihr bei Interesse von mit die nötigen Infos weitergeleitet kriegt. Das komische Gratis Laufshirt in rot und Größe S hab ich schon per Post bekommen. Ich weiß nicht ob man das unbedingt tragen muss.
Meine Laufkilometer sind ausbaufähig, insofern bin ich auch am überlegen ob ich zum Hochgrat fahre. Ansonsten ist bis Frankfurt noch einiges zu tun. Vor allem lange Trainingsläufe laufen.
Grüssle Klaus
melde mich zurück vom Sangria-VP

5 Kilo Übergepäck hab ich dann noch durch den Zoll geschmuggelt. War aber auch zu gut versteckt unter dem Ballermann Hemdle

Gestern gemerkt dass offensichtlich schon ein paar Gehirnzellen das Weite gesucht haben. Denn ich hab bei Wobezym einen Freistart in Karlsruhe gewonnen. Öhem

Zurück zum FIDUCIA. Ich hab den Veranstalter angeschrieben ob ich den Freistart übertagen darf. Wenn ja, werde ich es euch mitteilen damit ihr bei Interesse von mit die nötigen Infos weitergeleitet kriegt. Das komische Gratis Laufshirt in rot und Größe S hab ich schon per Post bekommen. Ich weiß nicht ob man das unbedingt tragen muss.

Meine Laufkilometer sind ausbaufähig, insofern bin ich auch am überlegen ob ich zum Hochgrat fahre. Ansonsten ist bis Frankfurt noch einiges zu tun. Vor allem lange Trainingsläufe laufen.
Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
1892
Volltreffer! Kurz vor zehn hat mir eine nette Frau noch die Supppe eingeschenkt und dann habe ich mich Punkt zehn Uhr wieder auf den Weg nach oben gemacht! Vielleicht hast Du mein rotes "Tour-de-Tirol"-T-Shirt noch gesehen...Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann warst du zu schnell. Ich stand so von 10:00 bis 14:00Uhr bei der Blaubeersuppe.
Mensch, was für ein Glück mit dem Wetter!!!
1899
Öhmmmm ich hätte Interesse falls es klappen sollte. Will dort laufen hab aber leider noch nicht gemeldetschauläufer hat geschrieben:5 Zurück zum FIDUCIA. Ich hab den Veranstalter angeschrieben ob ich den Freistart übertagen darf. Wenn ja, werde ich es euch mitteilen damit ihr bei Interesse von mit die nötigen Infos weitergeleitet kriegt. Das komische Gratis Laufshirt in rot und Größe S hab ich schon per Post bekommen. Ich weiß nicht ob man das unbedingt tragen muss.

Ähm Shirt darfste behalten S ist mir leider viel zu groß

Auf geht's