Banner

Anmeldung Olympus-Marathon Hamburg 2005

51
kam gestern aus dem urlaub zurück und hatte die anmeldeunterlagen in der post. werde mich auf jeden fall auch anmelden. das wird mein 2. marathon und ich freue mich unbändig darauf.

zum heutigen zeitpunkt ist meine leistungsfähigkeit etwa "aufgegeben bei km 30", mein training will ich aber danach ausrichten, das ich mein großes ziel unter 3:30 zu bleiben, erreichen kann.

gruß
mats

52
Jetzt sind es schon 17! Einer (sixlegs) klammert noch!!

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
s210
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
Biens, 3:59:59
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: :bounce: 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce:

Erste Groupieankündigung gibbet auch

Ella :roll: :roll:

Das wird ein Fest.

Gruß

Siegfried

55
Original von Nordic Runner:
Mats, 3:30 klingt gut, sind wir schon zwei Verrückte mit dem gleichen Ziel!
So verrückt ist das nicht. Für mich bedeutet das zwar, dass ich mal eben die Kleinigkeit von einer Viertelstunde gegenüber 2004 schneller werden muß, nur: heute bin ich kein Ersttäter mehr und kann den unschätzbaren Vorteil der Erfahrung meines Debuts in die Waagschale werfen.
3:30 finde ich gut - schön den 5er-Schnitt laufen, bis KM 30 nen Tick schneller und dann irgendwie ins Ziel retten. Im Alsterlauf bin ich jetzt 4:40 im Schnitt gelaufen und das ohne nennenswerte Vorbereitung, und das Stichwort Vorbereitung leitet über zu Punkt 2:
Der Winter wird kalt und frostig, und wir Dussels immer unterwegs...:stupid:
Was gibt es eine schönere Motivation als den Hamburg-Marathon dafür, im Winter sein Pensum abzureißen. Nur durch die M-Selbstverpflichtung ziehe ich das Training durch. Na ja jedenfalls letzten Winter, hoffentlich auch nächstes Jahr . . .
Jedenfalls - wenn wir uns vernünftig, gewissenhaft, ehrgeizig und mit Spaß an der Sache vorbereiten, dürfen die 3:30 nicht das Problem werden. Dann kommt allerdings so langsam die Grenze meiner Vorstellungskraft und den sub-3-Läufern werde ich sicher immer erfurchtsvoll meinen Respekt zollen.

In diesem Sinne jetzt schon mal uns allen toi toi toi.

Gruß
mats

56
Original von diego67:
Wenn Du Dich bis zum 30.09 anmeldest hast Du einen garantierten Startplatz in Hamburg ( so wird es wenigstens auf der Website versprochen )

Ganz wichtig: man muss sich bis zu dem Termin online anmelden und zeitgleich den Betrag überweisen, wenn man den garantierten Startplatz haben möchte. Letztes Jahr hat das problemlos geklappt :) .

Ha, sooooo viele schon ! DAS wird ein Fest :bounce: :bounce: :bounce: !

Vorfreudige Grüße,
Birgit
Bild

57
Hey

Da ich ja in der Ecke wohn werd ich sicherin der einen oder anderen Form daran teilnehmen. Ob ich laufen werde ist unklar. Einerseits wäre es nattürlich schön HH so kennen zu lernen,anderseits habe ich keine Kohle im Moment für sowas. Die Rennsteiganmeldung steht auch vor der Tür und der geht nun mal vor,auch wenn mich das teuerer kommt.
@Toronto
mir geht es ähnlich mit dem Tri und M,beides verträgt sich schlecht oder bedingt einen enormen Trainingsaufwand der mir zuviel ist.Deswegen hab ich aber die Tris abgeschrieben,obwohl es auch Spass machte. Ist aber nicht gesagt das dies das letzte Wort ist. Bin ja etwas wechelhaft :D Falls du mal Zufällig in der CH bist empfehl ich dir unbedingt den Zufi Tri. Super Strecke,anspruchsvoll,Familiär,genug Platz zum schwimmen, klares sauberes Wasser ;) , ein erlesenes Starterfeld (Brigitte Mc Mahon gewann ihn schon mehrmals), tolle Athmosphäre. Trotz oder gerade wegen der längeren Distanzen würd ich den noch am allerehsten nochmals machen. Allerdings nur bei Sonnenschein :D Bei Regen sind die Abfahrten zu heftig.

Spike

Bertlich Starterliste

58
Spiiiiike ! Es gibt keine bessere Art, Hamburg kennenzulernen, als es zu erlaufen ! Zumindest für den groben Überblick, einige Dinge kannst Du ja später noch im einzelnen erkunden :) ) ...... zum Beispiel mit den anderen siebzehn oder mehr Foris und Deiner Liebsten bei einem :drink: ;)

Gib Dir einen Ruck
Bild

Liebe Grüße, Birgit :roll:
Bild

59
Hallo Birgit

Einige Überlegungen später muss ich sagen das ich als Groupie in HH erscheinen werde. Hoffentlich kann ich Magic ins Ziel schreien :) )
Es ist im Moment einfach zu unsicher was mich dort erwartet. Zudem gefiel mir der Husum M eigentlich sehr Ende Feb. HH läuft mir nicht weg und wenn ich nach dem Beschau finde, doch das muss ich mal haben, bin ich dann 2006 dabei. Sylke hat ebenso schon zugesagt das sie zum groupen kommt, aber die muss in Bertlich erst mal üben :D

Spike

Bertlich Starterliste

60
Original von spike:
HH läuft mir nicht weg und wenn ich nach dem Beschau finde, doch das muss ich mal haben, bin ich dann 2006 dabei.
Na gut, es war einen Versuch wert ;) ... ich versteh schon, dass Du jetzt erstmal andere Dinge zu tun hast. So ein Umzug - noch dazu so weit weg - ist ja einigermaßen stressig. Aber fein, dass Ihr groupen kommt! Und 2006 biste dann bestimmt dabei :look: .

Liebe Grüße,
Birgit
Bild

61

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
s210
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: :bounce: 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce:

Spike :hallo:

Das wird ein Fest.

Gruß

Siegfried

64

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
s210
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats

Spike & Sylke müsst es heissen, wahrscheinlich ist ihre Tochter Wendy auch noch bei. :hallo:

Das wird ein Fest.

Gruß

Siegfried

65
he biens,

nicht so schnell. wenn du meinen beitrag richtig liest stellst du fest, dass ich noch zwischen bonn, düsseldorf und HH schwanke. schließlich weiss ich als kölner gar nicht ob ich den weg nach HH finde :stupid:

also, bevor ich hier später zwangsverpflichtet werde bitte ich vorerst auch um einen klammereintrag..........

allerdings liest sich die anmeldeliste hier ja wie das "who is who" von laufen-aktuell.de :look:

gruß
guido

68
Original von Steif:
Wieso werde ich eigentlich nicht als Groupie aufgeführt ?( ?

:motz: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hab ich dir schon gesagt! Weil du zum laufen zwangsverpflichtet wirst. Du warst der erste, der mir nach meinem ersten Marathon (HH 2004) gratuliert hat. Du entkommst mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:angry: :angry: :angry: :angry: :) )

OK. Wenns denn unbedingt Dresden sein muß, auch gut. Wirst schon sehn, was du davon hast.

:hallo: :hallo: :hallo:

Siegfried

69
Jetzt sind es schon 17! Einer (sixlegs) klammert noch!! Einer schwankt noch (s210).

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(s210)
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: ( :bounce: :drink: :drink: :drink: :drink: ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce:

Erste Groupieankündigungen gibbet auch

Spike & Sylke müsst es heissen, wahrscheinlich ist ihre Tochter Wendy auch noch bei. :hallo:
Steif :shock2: :nene:
Schweinehündin :rotate: :rotate:

Das wird ein Fest.

Gruß

Siegfried

70
Moin moin,

jetzt dann wohl 18 :P , habe mich online angemeldet und bezahlt, also Startplatzgarantie.

Eigentlich wollte ich nach meiner verpaßten Premiere in diesem Jahr nächstes Jahr endlich in Bonn laufen, aber der 10.04.05 paßt mir wegen meiner Hauptsportart Schach :D nicht, also habe ich mich 14 Tage später für Hamburg entschieden.
Das läßt sich dann schön mit einer anschließenden Urlaubswoche in unserer nordfriesischen Zweitheimat verbinden :bounce:

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

71
Original von miatara:
...aber der 10.04.05 paßt mir wegen meiner Hauptsportart Schach :D nicht, also habe ich mich 14 Tage später für Hamburg entschieden.
:) ) Stimmt!
Bild
SCHACH macht langsam ... da sollte man dringend Terminüberschneidungen vermeiden ;) !

:hallo: Steif

Bild

72

Wenn Du Dich bis zum 30.09 anmeldest hast Du einen garantierten Startplatz in Hamburg ( so wird es wenigstens auf der Website versprochen )

ich würde nicht mehr allzu lange warten mit der Anmeldung
:look:

Gruß
Dirk

Hmmm, eigentlich wollte ich noch etwas laenger abwarten, um zu sehen, ob ein Marathon im April Sinn macht. Was meinst Du denn genau mit dem "garantierten Startplatz", gibt es da `ne stand-by Liste ?(

Ich laufe eigentlich schon seit 15 Jahren, teilweise mehr, teilweise weniger intensiv. Kommt immer drauf an, wieviel :drink: Guinness ich am Vorabend getrunken habe :rolleyes:

Zur Zeit laufe ich 4-5 Mal pro Woche ca. 40-50 km (lang bis ca. 18km). Ich habe mich heute schon fuer den Halbmarathon in Paris angemeldet, was mir erstens `nen grossen Motivationsschub fuers Training geben sollte, und ausserdem doch auch `ne gute Vorbereitung auf den HH Marathon sein wuerde.

Ist das ganze denn realistisch... ich denke, dass ca. 7 Monate Vorbereitungszeit doch eigentlich reichen sollten, oder?

Besten Dank und Slan go foill aus Dublin!

74
Hallo,
bin neu im Forum, komme aus HH und freue mich schon auf dem HH Marathon. Bin Walker und habe in diesem Jahr in HH zum ersten mal einen Marathon gewalkt. Mit 5.23 lag ich gut im Rennen und es war ein tolles Erlebnis. War danach zwei Wochen auf Wolke 7...

Meldet euch an und auf ein Treffen in HH

Martin

75
Original von Thompazoni:
Hmmm, eigentlich wollte ich noch etwas laenger abwarten, um zu sehen, ob ein Marathon im April Sinn macht. Was meinst Du denn genau mit dem "garantierten Startplatz", gibt es da `ne stand-by Liste ?(
Wer sich bis zum 30.09. anmeldet, erhält einen garantierten Startplatz. Die anderen müssen entweder Qualifikationszeiten (Nach Altersklassen gestaffelt) nachweisen oder über eine Verlosung der restlichen Startplätze reinkommen.

Soweit zur Theorie. In den letzten beiden Jahren war es immer so, dass jeder, der sich bis zum meldeschluß angemeldet hatte, auch einen Startplatz bekam. Letztes Jahr wurde die Meldefrist sogar um einen Monat verlängert.

Grüße nach Irland

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

76
So... mir ist jetzt alles egal... ich werde mich fuer den Hamburg Marathon anmelden. Und wehe dem, der versucht mich davon abzuhalten :P

Eine Frage habe ich noch an alle alte Hasen. Bei der Anmeldung kann man noch zwischen zigtausend Zusatzoptionen waehlen:

Versicherung EUR 7,50 (ist das `ne Unfallversicherung. Ich denke mal, auf jeden Fall ratsam, oder?)
Frühstückslauf - eigene Teilnahme EUR 2,00 (werde ich wohl nicht mitmachen)
Frühstücksbuffet einzeln EUR 2,50 (wann/wo findet das statt?)
Kohlenhydratparty einzeln EUR 4,50 (ist das `ne Runde Sache, oder geraet das bei der Masse an Laeufern zu `ner reinen Massenabfertigung. Soweit ich weiss, kann man auch direkt am Abend bezahlen?)
Streckenrundfahrt EUR 6,00 (och nee, tut nich Not!)
Finisher T-Shirt EUR 15,00 Größe Keine S M L XL XXL (dachte immer, sowas waere im "Basispreis" enthalten!?
Polo-Shirt EUR 25,00 Größe Keine S M L XL XXL
Sweat-Shirt EUR 30,00 Größe Keine S M L XL XXL

Danke fuer eure schnelle Antworten, wuerde mich gerne noch diese Woche anmelden!

Slan go foill,
Thompazoni

78
Jetzt sind es schon 23! Einer (sixlegs) klammert noch!! Einer schwankt noch (s210).

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(s210)
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: ( :bounce: ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce:

Neue Groupieankündigungen gibbet auch

Marc
Bild

Das wird ein Fest.

Gruß

Siegfried

[ Dieser Beitrag wurde von Biens am 29.09.2004 editiert. ]

80
... apropos mitbuchen :D

als Perfektionist habe ich direkt ´mal ein Hotelzimmer gebucht :) ) :) ) (Hotel Fresena, Moorweidenstr. 34). Scheint ziemlich günstig zu liegen hinsichtlich Messe und Start/Zielbereich und ist nicht so ein Riesenkasten:look:
Kennt das schon jemand?

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

81
Original von Thompazoni:
@ Biens

Noch(!) bin ich noch nicht angemeldet! Kannst Du mir buedde noch sagen, welche Zusatzoptionen man am besten gleich mitbuchen sollte?

ich buche das ohne all den Zusatzkram. Für nicht Hamburger ist die Rundfahrt sicherlich ne gute Sachen. Die Pastaparty ist Massenabfertigung, nicht so doll. Versicherung und Tschirt musst du selber wissen....

Martin

82
Original von miatara:
als Perfektionist habe ich direkt ´mal ein Hotelzimmer gebucht :) ) :) ) (Hotel Fresena, Moorweidenstr. 34). Scheint ziemlich günstig zu liegen hinsichtlich Messe und Start/Zielbereich und ist nicht so ein Riesenkasten:look:
Kennt das schon jemand?
Das Hotel kenne ich nicht, aber die Gegend ist sehr gut!

Bild

83
Moorweidenstraße ist natürlich super - viel dichter kommt man kaum an die Messe heran, da kannst Du Dir sogar die überfüllte U2 nach dem Ziel sparen, wieder ein Vorteil.
Die Pastaparty könnt ihr euch schenken, viel zu sahnelastig die Geschichte, wir sollten uns lieber am Vorabend irgendwo zum gemeinsamen Pastakohlenhydratspeicherauffüllabend treffen...

Was, Steif will kochen??? Für so viele??? :respekt: :D

**Family Steenbock **

84
Was, Steif will kochen??? Für so viele??? :respekt: :D
Ich stell mich da hin und verkaufe höchstens Dosenravioli :) ) :D ! Fidi hatte da schon eine alternative Idee zum Cafe September ... aber Leute, findet Ihr nicht, daß diese Überlegungen noch reichlich früh sind?

Bild

85
[quote]
Original von Thompazoni:
So... mir ist jetzt alles egal... ich werde mich fuer den Hamburg Marathon anmelden. Und wehe dem, der versucht mich davon abzuhalten :P

- Na ja, ich tus nicht. Ich hab dich sogar schon in die Liste aufgenommen!!

Eine Frage habe ich noch an alle alte Hasen. Bei der Anmeldung kann man noch zwischen zigtausend Zusatzoptionen waehlen:

Versicherung EUR 7,50 (ist das `ne Unfallversicherung. Ich denke mal, auf jeden Fall ratsam, oder?)

- Ich dacht das wäre eine Ausfallsversicherung, falls du aus medizinischen Gründen nicht starten kannst. Ich machs nicht. Auch wenns ne Unfallversicherung ist, ist deine private Versicherung wahrscheinlich besser.

Frühstückslauf - eigene Teilnahme EUR 2,00 (werde ich wohl nicht mitmachen)

- Ich will Marathon laufen und Früstück essen aber nicht Früstücklaufen :) )

Frühstücksbuffet einzeln EUR 2,50 (wann/wo findet das statt?)

- Nö, mach ich in Ruhe im Hotel.

Kohlenhydratparty einzeln EUR 4,50 (ist das `ne Runde Sache, oder geraet das bei der Masse an Laeufern zu `ner reinen Massenabfertigung. Soweit ich weiss, kann man auch direkt am Abend bezahlen?)

- 4,50 für nen Teller Pasta aus nem Topf für 25 000 Läufer?
Bild

Streckenrundfahrt EUR 6,00 (och nee, tut nich Not!)

- Stimmt

Finisher T-Shirt EUR 15,00 Größe Keine S M L XL XXL (dachte immer, sowas waere im "Basispreis" enthalten!?
Polo-Shirt EUR 25,00 Größe Keine S M L XL XXL
Sweat-Shirt EUR 30,00 Größe Keine S M L XL XXL

- Die trag ich danach eh nie und an der Wand macht sich die Urkunde mit Medaille besser

Gruß

Siegfried

86
@ Biens

Na, das nenne ich doch mal ein paar klare Aussagen :D

Ich habe dann also auch auf das ganze Gedoens verzichtet... und jetzt ist es zu spaet , der Knopf ist gedrueckt, die Anmeldung ist raus, es gibt kein Zurueck mehr :bounce:

CU in HH!

87
@ Biens
run04 kannst du auch als Teilnehmer aufnehmen.
Da Berlin 2004 mit 3:52:11 gut lief (im warsten Sinne des Wortes) und ich mir als Kür sub 3:45 als Ziel gesetzt hatte, soll diese Marke in HH fallen.

Gruß Matthias

89
Original von viermaerker 707:

ich hab` mich auch eben angemeldet!

Oh fein - noch ein guter Grund, als Laufpony aus Schweden dort anzureisen

Ella

(Fan von charmanten, hochgewachsenen Männern ;) )

90
Original von Ella:

(Fan von charmanten, hochgewachsenen Männern ;) )

Ich werde wohl nur zum Anfeuern dabeisein.

Wie siehts denn mit charmanten, breitgewachsenen Männern aus? :) )

Grüße Marc :hallo:

91
Original von Marc:

Wie siehts denn mit charmanten, breitgewachsenen Männern aus? :) )
Och ... ich mag auch BÄRCHEN :D

( und manchmal sogar völlig uncharmante Stoffel :) ) )

aber in meiner Funktion als Groupie bin ich eh unparteiisch und klatsche für alle was die Hände hergeben !

-----------------------
[f1] Wiederanfang ist sooo schwer - mühsam nährt sich das Eichhörnchen .... [/f1]
Bild

92
Jetzt sind es schon 23! Einer (sixlegs) klammert noch!! Einer schwankt noch (s210).

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(s210)
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: ( :bounce: ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce:

Neue Groupieankündigungen gibbet auch

Marc
Bild

Das wird ein Fest.

Gruß

Siegfried

94
Hallo,

habe eine Frage. Bin selbst schon viermal in HH gelaufen (3:50h-3:40h).

Seit meiner Krankheit dann nicht mehr. Würde gerne nochmal, aber ich denke es gibt jetzt Qualizeiten, stimmt das ?

Brauche jetzt eine Stunde mehr.

Liebe Grüsse:glow:

95
Ravioli, Steif? Reife Leistung...

Aber einen Tisch sollten wir lieber noch nicht bestellen, lasst uns erstmal abwarten, wie uns die Lebkuchen vom Training abhalten - dann sehen wir mal, wieviel der angemeldeten im Frühling immer noch Pastafutter zu sich nehmen wollen...

:D

96
Original von gisi13:
Hallo,

habe eine Frage. Bin selbst schon viermal in HH gelaufen (3:50h-3:40h).

Seit meiner Krankheit dann nicht mehr. Würde gerne nochmal, aber ich denke es gibt jetzt Qualizeiten, stimmt das ?

Brauche jetzt eine Stunde mehr.

Liebe Grüsse:glow:

Hallo gisi13

es gibt keine Qualizeiten! Beim diesjährigen hatte einer auf dem Rücken folgenden Spruch: " Ich lass mich nicht hetzen, ich hab für 6 Stunden bezahlt".

Soll ich dich in die Liste aufnehmen?

Gruß

Siegfried

97
Original von Biens:
es gibt keine Qualizeiten!
Das stimmt so nicht ganz. Nachdem Hamburg in der Vergangenheit mal überbucht war, hat der Veranstalter das bei anderen Veranstaltungen übliche Modell (Quali-Zeiten und Losverfahren) übernommen.

In der Praxis sah es in den letzten beiden Jahren aber so aus, dass jeder, der sich bis zum Meldeschluß angemeldet hatte, auch einen Startplatz bekam. Da war der Lauf nämlich nicht mehr überbucht...

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

98
Nach längerem Zögern habe ich mich jetzt entschieden, mich für 2005 wieder anzumelden. Wozu habe ich mir denn im letzten Jahr den Championchip gekauft, der muss doch abgelaufen werden!

Gruß
Jörg :hallo:

99
So, nun hab ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch für den Hamburg Marathon angemeldet. Bis auf den letzten Drücker noch überlegt. :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“