Deine "Tipps" sind nicht entwertet ,sondern relativiert worden.BergischerLöwe hat geschrieben:Was natürlich alles zusammen meine Tipps von vornherein entwertet. Nur die am kuschligsten vorgebrachten, schon beim Hinschreiben halb wieder relativierten Hinweischen verdienen Berücksichtigung. Und auch erst dann, wenn der Tippgeber seit mindestens 30, besser aber noch 300 Jahren läuft.
BergischerLöwe hat geschrieben:Kaum kommen die ersten Tipps, die ihm nicht nach dem Mund reden, schon wird er pampig.
Von mir aus, lauf nach Pulsuhr, nimm den Wert, zu dem dein Arzt dir geraten hat (geraten sogar im doppelten Wortsinne), werd glücklich oder lass es bleiben.
Mir als Läufer mit langjähriger Erfahrung - wie du es ja so schön geschrieben hast - kann das ******egal sein.
BergischerLöwe hat geschrieben:Es sollte einem erwachsenen Menschen eigentlich möglich sein, eine für seinen Körper vernünftige Belastung auch ohne Zuhilfenahme technischer Gerätschaften hinzubekommen.
Es sind genau diese Posts, in denen Du Dich überhöhst und von arrogant oben herab schreibst. Echte Tipps und die Weitergabe von Erfahrung kann ich darin nicht erkennen.BergischerLöwe hat geschrieben:Ich frag mich einfach, was das mit Erfahrung zu tun hat, beim Laufen auf die Signale des Körpers zu achten?
Irgendwann muss man sich halt die Frage stellen, was man will: Sport treiben oder einfach nur ein paar technische Gadgets spazieren führen?
Das vor lauter Technikverliebtheit und Theoretisierungswahn der Spaß an der Bewegung, womöglich gar in der Natur, auf der Strecke bleibt, ist ganz normal.
Wenn Du mit Mitte Dreizig und drei Jahren Lauferfahrung ein alter Hase sein willst, was sind dann z.B. Leute wie z.B. Carsten oder Siegfried?
Du kommst mir manchmal vor, wie der Geselle, der am Tag nach der Prüfung den Lehrling ohrfeigt. Weil er ja jetzt was besseres ist...
Just my 2c