Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1901
mrs.funrunner hat geschrieben:Öhmmmm ich hätte Interesse falls es klappen sollte. Will dort laufen hab aber leider noch nicht gemeldet :D
Ähm Shirt darfste behalten S ist mir leider viel zu groß :hihi:
Ich geb dir Bescheid sobald ich Antwort gekriegt habe. Geht denn keiner zum Voralpenmarathon? Ich bin leider anderweitig gebunden an dem Weekenend. :sauer:

Ähem Carmen, mein Alzheimer schreitet voran. Berlin ist ne andere Baustelle. Ich hab das hier gemeint :peinlich: :

Mitmachen, gewinnen und in New York laufen | laufen.de

Weiß nicht ob der Link ohne Anmeldung funzt

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1902
mrs.funrunner hat geschrieben:Öhmmmm ich hätte Interesse falls es klappen sollte. Will dort laufen hab aber leider noch nicht gemeldet :D
Ähm Shirt darfste behalten S ist mir leider viel zu groß :hihi:
Bis zum Termin sind es noch ein paar Wochen, Also hau rein bzw. eben nicht. Autsch, das gibt Haue :D
Ansonsten trägst du den Fummel halt als Buff :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1903
Kati_S hat geschrieben:ach Anja, dann läufst Du halt unter seinem Namen. Dann kriegt er endlich mal ne gscheite Marathonzeit !!!
Im Gegensatz zu den Beinen läuft die Gosch aber wie g'schmiert :zwinker2: Grad zum Bossa sollte ich meine Gäste am Vorabend um Zehne heimschicken, die Finger vom Hochprozentigen lassen und es am nächsten Morgen ordentlich krachen lassen. Auch wenn ich es dann versemmele. Zumindest die Sache mit dem Krach wäre mir sicher :hihi: Au Backe, egal wie ich's anstelle, das Chaos wäre vorprogrammiert. Ist das eigentlich bei mir nicht immer so :confused: :klatsch:

Grüssle Klaus

Horschti, dich hätt ich ganz vergessen. :hppybirt: :party: Feier schön. Du hast ja den Trubel mit dem halben Jahrhundert schon hinter dir gelassen (Neid)
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1904
ISarläufer hat geschrieben:Volltreffer! Kurz vor zehn hat mir eine nette Frau noch die Supppe eingeschenkt und dann habe ich mich Punkt zehn Uhr wieder auf den Weg nach oben gemacht! Vielleicht hast Du mein rotes "Tour-de-Tirol"-T-Shirt noch gesehen...

Mensch, was für ein Glück mit dem Wetter!!!
Gut möglich. Bei soviel Läufer wie da vorbei gekommen sind, die kann man sich gar nicht alle merken. War ab 9:00Uhr vor Ort. Als ich gemerkt habe das die Junge Dame nicht mehr hinter her gekommen ist musste ich einfach helfen.

Danke für die Geburtstagsgrüße.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1906
:küssen: auch wenn es wohl nicht reichen wird. Da hat einer schon weit über 400 klicks :klatsch:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1908
Danke Thomas

Schieb

august
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> jolly?, schweizertrinchen
25.10.2013 VR X-Trailrun -> Mauki?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->Waldläufer 66, zanshin
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, Mauki?
27.10.2013 Gelita Trail Marathon Heidelberg -> MatthiasR

november
16.11.2013 Kalmit Berglauf -> MatthiasR
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
Schönbuch 100Meilen

1909
Kati_S hat geschrieben:ach Anja, dann läufst Du halt unter seinem Namen. Dann kriegt er endlich mal ne gscheite Marathonzeit !!!
Ach das mach ich für den Schauläufer doch gerne :hihi:
Auf geht's :daumen:

1910
schauläufer hat geschrieben:Bis zum Termin sind es noch ein paar Wochen, Also hau rein bzw. eben nicht. Autsch, das gibt Haue :D
Ansonsten trägst du den Fummel halt als Buff :zwinker2:
:motz: wart du nur wenn der nächste Stäffelelauf ist....DA SÄG I DI AB :sauer:

1911
Heute stand wie letzten Montag wieder das 10km-Fahrtspiel an (1km langsam, 1km schnell, etc.)
Hatte heute unglaublich schwere Beine und war auch ansonsten einfach schlapp und müde.
Daher fielen die schnellen km heute unglaublich schwer und sie waren am Ende auch etwas langsamer als letzte Woche...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1912
schauläufer hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Beinen läuft die Gosch aber wie g'schmiert :zwinker2: Grad zum Bossa sollte ich meine Gäste am Vorabend um Zehne heimschicken, die Finger vom Hochprozentigen lassen und es am nächsten Morgen ordentlich krachen lassen. Auch wenn ich es dann versemmele. Zumindest die Sache mit dem Krach wäre mir sicher :hihi: Au Backe, egal wie ich's anstelle, das Chaos wäre vorprogrammiert. Ist das eigentlich bei mir nicht immer so :confused: :klatsch:

Grüssle Klaus

Horschti, dich hätt ich ganz vergessen. :hppybirt: :party: Feier schön. Du hast ja den Trubel mit dem halben Jahrhundert schon hinter dir gelassen (Neid)
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir um 10 Uhr schon gehen !!! und auch noch nüchtern ? vergiss es :)
Mist ich han des genaue Datum schon wieder verpennt, wollt ich mir doch merken ! schick mir mal a PN, sonst komm ich womöglich zum falschen Termin. Einladen brauchsch mich nicht, ich komm auch so :)

Ja, seitdem ich nicht mehr so viel Energie beim Laufen liegenlass, funktioniert der Verstand wieder etwas schärfer, zugegeben. Auch der Zynismus stellt sich langsam wieder ein. Also es wär wirklich nötig, dass die Füß bald wieder funktionieren.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1913
Kati_S hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir um 10 Uhr schon gehen !!! und auch noch nüchtern ? vergiss es :)
Mist ich han des genaue Datum schon wieder verpennt, wollt ich mir doch merken ! schick mir mal a PN, sonst komm ich womöglich zum falschen Termin. Einladen brauchsch mich nicht, ich komm auch so :)

Ja, seitdem ich nicht mehr so viel Energie beim Laufen liegenlass, funktioniert der Verstand wieder etwas schärfer, zugegeben. Auch der Zynismus stellt sich langsam wieder ein. Also es wär wirklich nötig, dass die Füß bald wieder funktionieren.
Bald koasch wieder sprenga Mädle. Und wenn nett? Dann bleibt immer noch die Erinnerung an die verblichene Jugend und die einstigen Großtaten (dies Schandtaten lassen wir mal großzügiger Weise aus :zwinker2: :steinigen :) und darin zu schwelgen. Im gut sortierten Fachhandel der Gebrüder Aldi gibt es zur Zeit so nützliche Dinge wie Walkingstöcke oder im geneigten Sanitätshaus auch ein flottes Rollatormodell. Und was das Jubel-Besäufnis betrifft. Ich werde an dich denken wenn ich mich auf den Heimweg mache (Psst :zwinker2: großes Indianergeheimnis, gell)

Grüssle Klaus
macht es wie sein Lieblingsgesöff, wird nicht älter, sondern besser mit zunehmendem Alter :hihi: Merke: Männer werden nicht älter sondern reifer.
P.S. Meine häuptige Edelfäule trage ich seit Jahren mit Würde :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1915
Kati_S hat geschrieben:Horst, wie heißt eigentlich Euer Team beim TAR ? damit wir Euch in den Ergebnislisten stalken könnnen :)
Genau!!!! Ich will nämlich auch stalken! :D
Liebe Grüße
Bild

1916
Ich seit doch sonst immer so gut im Suchen. Aber ich bin so gnädig und verrate es euch.
Schaut immer bei den letzten, da werdet ihr uns finden.
Wenn ich abends noch Zeit habe, werde ich Bericht erstatten.

Startnummer 224
TEAM SCHWARZWALD ZOLLERNALB
SENIOR MASTER MEN
Bloemsaat Horst Gärtringen GER
Brunner Thomas Straßberg GER
Schönbuch 100Meilen

1919
was ist des eigentlich für n Lauf, ohne Live Ticker?? :klatsch:

Damit es nicht alles so geballt kommt: Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe Du hast gut gefeiert, Horst?
klick mich :teufel:

1921
Wie wäre es denn mit einer TAR-Gruppe bei What's App?
Funktioniert einwandfrei. Haben Anja und ich schon beim Fidelitas getestet und so Volker und Kati auf dem Laufenden gehalten. :D
Liebe Grüße
Bild

1922
zanshin hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer TAR-Gruppe bei What's App?
Funktioniert einwandfrei. Haben Anja und ich schon beim Fidelitas getestet und so Volker und Kati auf dem Laufenden gehalten. :D
Ich will kein Spielverderber sein, aber schon mal den Abschnitt Sicherheit/Kritik gelesen ?

1924
Hi hi die doofen Deutschen üben schon flüchten :hihi:

Nee ist mit Sicherheit ein Thema, aber wie Carmen schon sagt...scho tschpäd :peinlich: zumindest für uns

Aber trotzdem auch Danke von mir für den Hinweis :)

1925
Philippé hat geschrieben:Hattest da ja auch keinen Bremsklotz mehr dabei gehabt. Dank Reset meiner Garmiline hab ich keine Km Zeiten..viel schneller als 2011 war ich auf dem Stück sicher nicht. Zur Strafe wird die betagte Garmindame grad in Puchheim auseinandergenommen. Gut, dass ich noch 2 Tage Garantie hatte :daumen:

Grad kam der Postbote und hat ohne Vorwarnung eine 310xt für meine defekte 205 gebracht :haeh: :D
Da können sich andere Firmen bei Garmin mal ne Scheibe abschneiden :nick:

1927
Philippé hat geschrieben:Grad kam der Postbote und hat ohne Vorwarnung eine 310xt für meine defekte 205 gebracht :haeh: :D
Da können sich andere Firmen bei Garmin mal ne Scheibe abschneiden :nick:
Wie alt war den deine Uhr? Garmin hat mir für 190 Euro ne 310er angeboten.
Mauki läuft den Marathon

1929
Heute hat das Laufen so richtig Spaß gemacht: :haeh:
12 km, rd. 280 Höhenmeter, davon rd. 225 Höhenmeter auf die ersten 4,8km.
Die ersten 4,8km in 7:40, dann 3km hügelig in 6:13 und den Rest (überwiegend bergab) in 5:21.
Liebe Grüße
Bild

1931
zanshin hat geschrieben:Heute hat das Laufen so richtig Spaß gemacht: :haeh:
12 km, rd. 280 Höhenmeter, davon rd. 225 Höhenmeter auf die ersten 4,8km.
Die ersten 4,8km in 7:40, dann 3km hügelig in 6:13 und den Rest (überwiegend bergab) in 5:21.
:daumen:
mauki hat geschrieben: Garmin hat mir für 190 Euro ne 310er angeboten.
Was war denn bei Deiner defekt?

Muss bei mir dazu sagen, dass die Uhr (Viertelstunde um GPS zu finden, keine Audioausgabe mehr / Hardreset und Firmware ohne Erfolg..) schon länger defekt war, ich aber immer zu faul war die Rechnung etc. rauszusuchen. :klatsch: Als ich mich dann aufgerafft habe, war ich froh nicht länger gewartet zu haben :zwinker5:

1932
Bei mir hängen die beiden Knöpfe zum durchblättern. Wenn man einen drückt, dann blättert die Uhr ohne anzuhalten durch. Dann drück ich gefühlte 100x auf die Knöpfe und dann bleibt die Anzeige wieder stehen. Ansonsten tut alles noch. Allerdings kann ich halt so nicht zu den gewünschten Werte um schalten.

Es kannd ann sein, das ich während des Laufens Werte angezeigt bekomme die wahnsinnig interessant sind, z-b die Pausenzeit oder der Kalorienverbrauch :D
Mauki läuft den Marathon

1933
mauki hat geschrieben:Bei mir hängen die beiden Knöpfe zum durchblättern. Wenn man einen drückt, dann blättert die Uhr ohne anzuhalten durch. Dann drück ich gefühlte 100x auf die Knöpfe und dann bleibt die Anzeige wieder stehen. Ansonsten tut alles noch. Allerdings kann ich halt so nicht zu den gewünschten Werte um schalten.

Es kannd ann sein, das ich während des Laufens Werte angezeigt bekomme die wahnsinnig interessant sind, z-b die Pausenzeit oder der Kalorienverbrauch :D
"dann drück ich 100x auf die Knöpfe"... typisch Mädchen *ggg*

1934
Es gab Zeiten,da waren Pausenverbrauch und kalorienzeiten total wichtig für mich....
Heut weiß ich,scheissegal dass ganze,Hauptsache,es geht mir genau 2 Jahre nach der Diagnose so gut wie immer...;)

Amen...^^

1935
Kati_S hat geschrieben:"dann drück ich 100x auf die Knöpfe"... typisch Mädchen *ggg*
Also bei mir haben sie immer gaaaarnix gedrückt :D

Hast Du die defekte dann behalten? Hab die die dann repariert?

PS: Der P2 hat n Bericht geschrieben immerzweimalmehr.de

1936
Hallo,

so die erste Taperingwoche ist auch schon fast vorbei.Bin diese Woche gelaufen.

Di 11km davon 4 x 1000 in 4:04/4:00/4:02/4:00
Mi. 7 Km in 5:30
Do 12 Km davon 5Km in 4:35

nun Morgen noch gemütliche 18 Km im Schlurfschritt es fühlt sich gerade einfach gut an hoffentlich am 08.09 auch :klatsch:

Ich wünsche allen die am Wochenende laufen viel Spass und Erfolg bei ihrne vorhaben.

@Horst dein Vorhaben geht Morgen los oder?

Grüße
Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1937
@Horst: Viel Erfolg morgen!!

Am Sonntag sehe wir uns vielleicht. Darf im Zuge einer Schulung bei GoreTex die zweite Etappe mitlaufen :D
Habe aber schon jetzt allergrößten Respekt vor den Leuten, die das acht Tage lang durchziehen. Wäre durchaus mal ein Ziel, wenn's nicht so sackteuer wäre :nick:

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

1938
Philippé hat geschrieben: Hast Du die defekte dann behalten? Hab die die dann repariert?
Ne reparieren tun die nicht mehr, weil es die 305 nicht gibt und die eh nie repariert wurden. Das Gehäuse ist mit Gummi ummantelt, die wurden immer getausch. Da es die 305 nicht mehr gibt, bieten die einem für teures Geld die 310 an. Eigentlich ein Witz weil für den Preis kann man sich die auch im Internet bestellen.

Die Uhr hab ich noch, weil aufzeichnen tut sie ja noch und ohne Uhr laufen geht nicht. Da ist man halt völlig abhängig :D

Soiernmensch hat geschrieben:Darf im Zuge einer Schulung bei GoreTex die zweite Etappe mitlaufen :D
Wow nicht schlecht. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

1939
mauki hat geschrieben:Wow nicht schlecht. :daumen:
Ja, da freu ich mich auch schon ziemlich drauf. Samstag darf ich was über die neue Membranen von GoreTex erfahren, die ich mir eh nicht kaufen werde :peinlich: , den Regenturm testen und bekomme hoffentlich lecker essen. Dann Pastparty und ****-Hotel in Lech :D
Trainingslauf letztes Wochenende war zufriedenstellend. Was mich ein wenig nervös macht ist, dass ich nicht weis, mit wem ich laufe. Da werden mit den Schulungsteilnehmern Pärchen gebildet. Ursprünglich sollte mein Kollege dabei sein, aber sein Knie macht nicht mit. Jetzt hab ich doch ein wenig Schiss, dass ich entweder ein Tier bekomme, der das Ding in zweieinhalb Stunden durchrennt, oder ne Schnecke, der sieben Stunden dafür braucht. Aber mal schauen, das ergibt sich wohl immer ganz gut nach Info von GoreTex - also, wird schon :daumen:

Gehab dich wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

1941
ich bin gespannt, was wir vom Team Michael Sommer / Thomas Miksch hören werden. sehr sehr spannend :)

von mir auch alles Gute und viel Vergnügen an Horst und alle anderen, falls hier jemand mitliest :)

1942
Johannes wie erkenne ich dich.
Stehe im letzten Startblock.

Das Resümee vom Tag 1

Wetter war angenehm zum laufen am Anfang auf der ebene leicht getrabt aus Oberstdorf raus. Hoch zum Freibergsee gleich ins gehen über gegangen, wie an fast jeder Steigung.
An der ersten Verpflegung 30 min vor dem cut off los gelaufen Richtung Fiedererpass Hütte über Fiedererscharte. Einfach immer drauf und runter es waren nur kurze laufbare Abschnitte für mich dabei. An der zweiten Verpflegung sind wir über eine Stunde vor cut off los gewandert. So sind wirit genügend Zeit Polster ins Ziel gelaufen.

Morgen soll das Wetter schlechter werden. An manchen Felsen wurde extra für uns noch Seile verlegt.

Bis morgen abend Gruß Horst.

1945
Ich würde sagen.....JA!!!!
9:37 geschwommen,PB und erste sub 10...
20km Rad mit 400hm in sub 38,neue PB...
Und die 5km in 28min gelaufen,und die Strecke hats auch in sich...;)
Perfekter Tag,würde ich sagen! :) )))

1948
Ganz stark Thommy :daumen: :daumen: :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“