Banner

Anfänger bräuchte nach 5 Wochen ein wenig Feedback

Anfänger bräuchte nach 5 Wochen ein wenig Feedback

1
Morgen zusammen!

Ich habe mich nach einiger Zeit mitlesen nun doch mal angemeldet und wollte um eure Meinungen bitten.
Eines Vorweg: Ich bin blutiger Anfänger... bitte habt Nachsicht mit Fehlern und wenn möglich sagt mir wie ich es besser machen sollte ;-)

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 23 Jahre, männlich und 1,85m groß.
2008 habe ich ziemlich drastisch durch Walken und einer Ernährungsumstellung knapp 30 Kg abgenommen und das Gewicht (bis Juni ca. 83Kg) halte ich seitdem konstant.
Darüberhinaus bin ich aber ziemlich unsportlich und da ich seit September wieder die Schulbank drücke habe ich auch nicht mehr die Bewegung, die ich im Beruf hatte...

So kam es Ende Juni dazu das ich mit meiner Freundin einfach mal „losgelaufen“ bin.
2,5km und nicht mehr als 3 Minuten am Stück gelaufen... Aber das hat dann doch meinen Ehrgeiz gepackt mich zu steigern. Länge Zeiten usw. seht ihr hier im Screenshot.

Wenn ich mit meiner Freundin laufe haben wir meist eine Pace von 6 – 7 Minuten je Kilometer, wenn ich alleine Laufe bin ich jedoch schneller (5:20 – 6 Minuten). Ich bin zwar nach dem Laufen jedes mal platt wie eine Flunder, aber es fällt mir deutlich leichter in meinem schnellen Rhythmus als in einem langsameren zu laufen. Doch ist das gut? Ich finde es schon eine „schnelle“ Steigerung...
Mittlerweile laufe ich die Distanzen komplett ohne Gehpausen durch.