Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

2051
Philippé hat geschrieben: @Anja: Wann gedenkst Du denn hier Deine Großtaten kundzutun? Glückwunsch und Respekt schon mal vorab!
Naja Großtaten ich weiß ja nicht....aber da mein PC grade läuft berichte ich mal vom 24 h Lauf in Karlsruhe.

Die Tasche mit sämtlichen Laufklamotten und Fressalien für 24 h Rennen gespickt und um halb 8 in Rutesheim mit Freunden losgefahren.
Das Wetter war bis dahin noch nicht sehr berauschend aber da ich sehr zuversichtlich war das es noch besser würde, hab ich mich mal in kurzer Hose und Trägertop für die ersten km des Laufes gerüstet.
Da es auf der Autobahn gut lief kamen wir auch zeitig an und konnten unser Auto an der Verpflegungsmeile für eventuelle Schlafereien und mit Eigenverpflegung ausstatten. Dann kurz Startunterlagen holen, Bekannte und alte Freunde begrüßen und neue Freundschaften schon mal schließen. Es ging alles sehr locker und föhlich zu.
Die VP der Veranstaltung noch in Augenschein nehmen, die echt der Hammer war. Es gab wirklich alles was man wollte. Cola, sämtliche Teesorten....nein ALLE Teesorten die es gibt. Wasser mit und ohne wumms. Iso. Pellkartoffeln, Kartoffelbrei, sämtliches an Rohkost und Obst. Hefezopf. Honigkuchen, Haferschleim und und und....sogar Kaffee haben sie gemacht. Wurst und Käsebrotschnittchen....ich kann euch sagen ich kann gar nicht mehr aufhören.
Nun ja ganz begeistert von der Auswahl und ohne so recht zu wissen was ich da tue, ging es auch schon zum Briefing und dann kam auch schon der Startschuss. Noch war es kalt und es nieselte, aber schon bald kam mein Verhängnis....es wurde warm, nein fast schon heiß.

Mit Pace 6:30 startete ich meine Lauferei und jetzt im nachhinein hätte ich schneller los sollen denn das langsame Tempo ist nichts für mich.
So zog ich meine Runden....die Runde war 1,2 km lang und Landschaftlich echt nett. Den Fasanengarten kennen all die, die schon den Marathon in KA gelaufen sind. Man sieht beim hochlaufen das Schloß und rennt dann an dem grünen Büscherondell vorbei um das man beim M rennt und wieder zum Schloß zurück wetzt.

Hier vergaß man Raum und Zeit, man trabte seine Runden runter, quasselte mit Mitläufern und ließ es sich gut gehen so gut es ging.
Was soll ich sagen der Spaß hörte bei mir auf, ich weiß nicht mehr wann, denn ich hatte es gewaltig auf dem Magen. Zuviel vom Cola oder von sonst irgendwas am großen Buffett, obwohl ich so viel nicht davon hatte, ich weiß es nicht, der Magen drückte und wollte nicht wie ich es wollte. Egal ich zieh den Mist jetzt durch und mach die 100 km auf jeden Fall voll komme was da wolle. Meine Gedanken galten wie immer Kati...Mensch was sagt die bloß wenn ich mit 50 oder 60 km nach Hause komme....kann mich ja nirgendwo mehr blicken lassen. Nachmittags kamen dann Jochen und seine Gemahlin und feuerten uns an, das gab mir nochmal auftrieb da sie mir tolle Tipps gaben und meinten ich hätte ja 24 h Zeit, da packe ich die 100 km bestimmt.

Also immer brav weiter und nebenbei gescherzt, das einzige was ich noch richtig konnte. Alle 5 km mal für 5 min auf unser Bank gelegen um meinen Magen irgendwie zu entlasten. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte ich schon lange nichts mehr festes zu mir nehmen und irgendwie ging auch keine Flüssigkeit mehr. Also Taktig ändern so halte ich nicht lange mehr durch. Zum Glück wurde es mit der Dunkelheit kälter und Flüssigkeit nicht mehr ganz so wichtig. Ein Blick auf die Uhr sagte mir ich habe nur noch 10 km bis zu den 100....ok die mach ich voll und wenn es auf allen vieren ist und dann geh ich aus dem Rennen. Kurz per Liveticker das ok dafür bei Kati abgeholt und die 10 km durchgezogen. Hurra ich kann 100 km laufen, das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich legte mich in unseren Bus um meinen Magen zu beruhigen. In meiner Tasche hatte ich noch einen Kaba, den gönnte ich mir jetzt. Schlimmer geht sowieso nimmer. Ein bisschen die Augen zu gemacht und dem irren Regen gelauscht, der da draußen nun tobte. Meine beiden Mitfahrer saßen mit im Bus und warteten das Unwetter ab. Als es etwas besser wurde gingen die Beiden wieder auf die Strecke.

Eh ich wusste was passiert, hatte ich mir meine Regenklamotten angezogen und begab mich wieder auf die Strecke.
Ha was wird Kati sagen wenn ich ihr ein paar km mehr präsentiere.
Da war es wieder...das Tier in mir....lach....und auch wenn der Magen drückte, weniger als vorher....ich lief noch 20 km und dann taten meine Beine weh.
Ok das reicht jetzt, jetzt gehst du entgültig aus dem Lauf.
Handy gezückt und zuhause unter Tränen (die konnte ich jetzt nicht mehr aufhalten) angerufen und meine Leistung kund getan und gesagt das es mir gut geht. Der Chef der VP kam an mir vorbei und fragte ob alles in Ordnung sei? Na klar sag ich....ich freu mich nur.
Er wollte dann wissen ob ich nicht mehr weiterlaufe, hätte doch noch eine Stunde Zeit. Nee sag ich und war schon wieder auf der Strecke. Warum nicht.
Nach 126,407 km fiel dann der Zielschuß und alles mussten stehenbleiben. Dann kamen ein paar Offizielle die, die Restmeter vermaßen. 2 Meter neben mir kippte dann ein junger Kerl um den ich dann mit Cola wieder aufpäppelte und mit noch ein paar anderen auf den Arzt wartete.

Dann endlich duschen gehen und zum Aschlussessen. Es gab Nudeln und selbstgemachte Bolognesesoße und die war wirklich selbstgemacht, das sah man an den großen Karottenwürfeln. Sehr lecker. Es gab auch Reis und Käsesoße und für die Vegetarier eine Bolognesesoße ohne Fleisch. Die Siegerehrung wurde zügig durchgezogen und ich war überrascht das ich 4. meiner AK geworden war....wo doch schon 70 jährige fast 200 km geschafft hatten. Zum guten Abschluss gab es noch Früchtequarkt und liebe Worte und dann ging es ab nach Hause.

Was soll ich sagen. Ich bin happy und auch nicht. Wäre der blöde Magen nicht gewesen hätte ich vielleicht noch meh geschaft, aber meine längste Distanz vorher waren die 80 km also darf ich nicht meckern.
Muskelkater hatte ich keinen und das bestätigt meine Meinung das ich doch länger können hätte....naja das nächste Mal dann...vielleicht...
Auf geht's :daumen:

2053
@ schauläufer: Herzliche Gratulation zur Bezwingung von zwei weiteren Viertausendern :daumen: Weismies war damals mein Erster, und den vergisst man ja bekanntlich nie.

@ Horst: Ich hab ja schon drüben bei FB gratuliert, aber auch auf diesem Weg nochmals meine Glückwünsche, auch wenns halt leider wegen den Problemen von deinem Partner nicht zum offiziellen Finish gereicht hat. Gute Regeneration auf jeden Fall.

@Tina und Niko: Ihr seid doch verrückt, einfach schnell mal eben sowas zu machen, und dann noch so entspannt. Klasse!

@ Carmen und Volker: Was war denn nun mit dem Marathon? Seid ihr dann trotz der Verspätung noch gestartet?

@ funrunnerin: Auch auf diesem Kanal nochmals herzliche Gratulation zu der tollen Leistung. Das mit dem Spielverderber-Magen kenn ich leider auch. Aber du hast dich ja auch da nicht komplett runterdrücken lassen.

Allen anderen Finishern oder sonstwie flott unterwegs Seienden oder Häusle bauenden oder wie auch immer auch alles Gute!

Marianne

2054
Hallole,

Mensch Anja was lese ich da. Du Tier :daumen: :headbang: :rock: Da hast du ja eine Wahnsinnsleistung abgeliefert.

@marianne: Danke für die Glückwünsche. Waren auch meine ersten beiden Viertausender, also das (Klugscheis :D )Weissmies mein allererster. Aber ich werde noch öfters Hochtouren machen müssen. Das spür ich. Das Gen hab ich von meinem Vater geerbt, der diese Berge Tour bei noch größerem Mistwetter vor annähernd 30 Jahren gemacht hat. In meinem "4000er Gipfel" Führer hab ich gedanklich :zwinker2: schon einige bestiegen die letzten Tage. Es gibt aber viel schöne Hochtourengipfel die niedriger sind und die ich auch mal machen will, z.B. Großvenediger, Wildspitze.... Obwohl eigentlich müsste ich mir als nächste nochmal die Jungfrau vornehmen. Bis zum letzten Höhenmeter :nick:
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

2056
@ Klaus: Ah ja, das Weismies. Wie auch das Allalin. Weiss ja nicht, warum die neutral sein sollen. Jungfrau gehört dann doch schon zu den etwas anspruchsvolleren Touren, wenn man nicht mit dem Bähnli hochfährt. Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch mal wieder auf Sammeltour gehen, aber irgendwie hats nicht gepasst mit Familienurlaub und meinen Läufen, die doch auch noch gemacht werden mussten. Ich bin schon eine Arme.... :zwinker4:

@ Tina: Jaja, das Sardona findet (sofern mein ganz dezent kratzender Hals das auch will) statt, so wie oben eingeschrieben in der Mädel-Variante mit den 38 km. Gross ist mir einfach zu gross :peinlich:

2057
schweizertrinchen hat geschrieben:@ tina: Jaja, das sardona findet (sofern mein ganz dezent kratzender hals das auch will) statt, so wie oben eingeschrieben in der mädel-variante mit den 38 km. Gross ist mir einfach zu gross :peinlich:
NaJa Mädel Variante ist was anderes, nur finde ich die 38Km nicht. Das Gefälle ist nicht zu verachten.

Distanz: ca. 20.3 Km
Höhenmeter: 1490 m
Minimale Höhe über dem Meer: 1456 m
Durchschnittliche Höhe über dem Meer: 2039 m
Maximale Höhe über dem Meer: 2508 m
Maximales Gefälle: ca. 45 %
Durchschnittliches Gefälle: ca. 16 %

Schieb!

15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> jolly?, schweizertrinchen
25. - 27.10.2013 vr x-trailrun -> mauki?, holle
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->waldläufer 66, zanshin
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, mauki?
27.10.2013 gelita trail marathon heidelberg -> matthiasr

november
16.11.2013 kalmit berglauf -> matthiasr
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2058
Also lieber Horst, die Marianne wird dir was husten!

Die läuft nämlich diese Strecke hier:
Distanz: ca. 38 Km
Höhenmeter: 3000 m
Minimale Höhe über dem Meer: 908 m
Durchschnittliche Höhe über dem Meer: 1774 m
Maximale Höhe über dem Meer: 2587 m
Maximales Gefälle: ca. 54 %
Durchschnittliches Gefälle: ca. 17 %

:baeh:

Marianne, mehr würde ich auch nicht laufen wollen und dafür hast du schon meine Hochachtung!

2060
Frankfurt korrigiert

oktober
25. - 27.10.2013 vr x-trailrun -> Mauki, holle
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2,

november
Mauki läuft den Marathon

2061
Ich kenn das Gefälle schon, Horst. Ich hab einen Teil der Strecke bei einem anderen Wettkampf gelaufen. Seither hab ich einen schönen, blauen, grossen Zehennagel und hatte so derart Muskelkater in den Oberschenkeln, dass ich 4 Tage lang fast nicht mehr absitzen konnte :P

2062
Mist, jetzt hat die Funrunnerin die Nase vorn, jetzt ist die mehr gelaufen als ich. Wiedervorlage ab April 2014: das lass ich nicht auf mir sitzen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2063
Jolly Jumper hat geschrieben:Also lieber Horst, die Marianne wird dir was husten!

Die läuft nämlich diese Strecke hier:
Distanz: ca. 38 Km
Höhenmeter: 3000 m
Minimale Höhe über dem Meer: 908 m
Durchschnittliche Höhe über dem Meer: 1774 m
Maximale Höhe über dem Meer: 2587 m
Maximales Gefälle: ca. 54 %
Durchschnittliches Gefälle: ca. 17 %

:baeh:

Marianne, mehr würde ich auch nicht laufen wollen und dafür hast du schon meine Hochachtung!
meine auch

2065
@Marianne Beim TAR hatte ich Schuhe an die 2 Nummer größer waren. So hatte ich beim Downhill genügend Platz nach vorne.
Ja die Oberschenkel müssen das gewöhnt sein. Muskelkater habe ich zum Glück seit langen nicht mehr. Training ist das Zauberwort.

Ein kleiner Film vom TransAlp von mir.

TransAlpineRun 2013 - YouTube
Schönbuch 100Meilen

2066
Huhu Anja!!! :hallo:
Danke für den tollen Bericht und auch hier nochmals Glückwunsch!!!!!

Und mach' Dir keine Gedanken um die 70-jährigen. Die hatten doch schon viel mehr Zeit zum Trainieren!!!! :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2067
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ schauläufer: Herzliche Gratulation zur Bezwingung von zwei weiteren Viertausendern :daumen: Weismies war damals mein Erster, und den vergisst man ja bekanntlich nie.

@ Volker und Carmen: was war denn nun mit dem Marathon? Seid ihr dann trotz der Verspätung noch gestartet?
Öhm.... ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wir waren nur für den HM gemeldet und dort sind wir auch pünktlich gestartet.
Wir waren aber zu spät dran, um den Rolf noch zu treffen.

Der Lauf war schön aber auch irgendwie zäh. Volker kam nach 1:55h und ich nach 2:15h ins Ziel.
Liebe Grüße
Bild

2068
@mrs.funrunner Glückwunsch zu deiner tollen Leistung :daumen:

@Carmen ja Schade das wir uns nicht gesehn haben hatte aber nach meinem Ausstieg etwas Frust und bin darum recht schnell in meinem Auto verschwunden und nach Hause. Vielleicht klappts in Karlsruhe. Phillip2 war übrigens am Start und wurde 2. Mit ihm habe ich mich kurz unterhalten in der Startaufstellung

Nach zweitägigem Kampf läuft nun endlich meine 310xt Gott sei Dank.

Die Beine laufen wieder recht locker werde heute etwas aufs tempo drücken am Samstag nochmal 18Km. Und dann nächste Woche schön langsam damits am Sonntag in Karlsruhe was wird :D
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2069
Hallo Carmen

Ja, das hatte ich in dem Fall tatsächlich irgendwie falsch mitgekriegt. Aber da siehst du mal, ich trau euch beiden unterdessen einfach alles zu :zwinker5: Herzliche Gratulation trotzdem zum "nur" HM (hüstle) :zwinker4:

2070
Uiiiii! Unser Kläusle hat heute ja Geburtstag! Noch dazu ein Runder!
Lieber Klaus!
Wir wünschen Dir alles, alles Gute!
Lasse Dich ausgiebig feiern und verwöhnen!
:party: :party4: :party:

Volker und Carmen
Liebe Grüße
Bild

2071
Hallole,

komm mir vor wie ein "falscher Fuffziger" :tocktock: der hofft das jetzt die goldenen :daumen: Fünfziger kommen.

:peinlich: Danke Carmen muss wohl irgendwo ne undichte Stelle :confused: gewesen sein. NSA :D weil ins Fakebook :zwinker2: bin ich doch nicht ein gekommen Von weiteren Beleidbekundungen bitte ich jedoch Abstand zu nehmen :D

@marianne: Da hast du ganz schön was vor. Ich drück dir die Daumen und hoffe du lässt uns anschließend an deinem Erlebnis durch einen schönen Bericht teilhaben.

@Kati: ich seh schon die Schlagzeile: Das Imperium schlägt zurück. Hhihi, fangt jetzt aber keinen Psychokrieg an wie zwei kleine Mädels. ZickenaIarm: "Ich bin aber schneller wie du". "Dafür kann ich weiter laufen". "Stimmt gar nicht du doofe Kuh......" Ist doch schön, das in meinem Bekanntenkreis zwei so toughe Ladies sind. Anmutig und Schnell wie ein Rennpferd, stark und ausdauernd wie ein Ackergaul. Who's who :zwinker2: Ich sag nix :D Duck und wech.

Grüssle vom alten Mann (sagt mein Sohn, :sauer: Sein Erbe ist damit gestrichen :zwinker5: )

Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2076
Happy Birthday Klaus feier schön :daumen:

Bild

2077
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

komm mir vor wie ein "falscher Fuffziger" :tocktock: der hofft das jetzt die goldenen :daumen: Fünfziger kommen.

:peinlich: Danke Carmen muss wohl irgendwo ne undichte Stelle :confused: gewesen sein. NSA :D weil ins Fakebook :zwinker2: bin ich doch nicht ein gekommen Von weiteren Beleidbekundungen bitte ich jedoch Abstand zu nehmen :D

@marianne: Da hast du ganz schön was vor. Ich drück dir die Daumen und hoffe du lässt uns anschließend an deinem Erlebnis durch einen schönen Bericht teilhaben.

@Kati: ich seh schon die Schlagzeile: Das Imperium schlägt zurück. Hhihi, fangt jetzt aber keinen Psychokrieg an wie zwei kleine Mädels. ZickenaIarm: "Ich bin aber schneller wie du". "Dafür kann ich weiter laufen". "Stimmt gar nicht du doofe Kuh......" Ist doch schön, das in meinem Bekanntenkreis zwei so toughe Ladies sind. Anmutig und Schnell wie ein Rennpferd, stark und ausdauernd wie ein Ackergaul. Who's who :zwinker2: Ich sag nix :D Duck und wech.

Grüssle vom alten Mann (sagt mein Sohn, :sauer: Sein Erbe ist damit gestrichen :zwinker5: )

Klaus
oh mein gott ich habs verpennt. Mein Schauläufer steigt in die Seniorenklasse auf und ich vergesse es... Komm mal in meine Arme und lass Dich drücken, alter Mann !!! Alles alles Gute zum Geburtstag und feier schön, mache mich jetzt gleich auf den Weg !
:)

PS: die Anja kann jetzt nicht nur schneller, sondern auch noch länger. Aber wie gesagt, die Messer sind gewetzt. Ich kann jetzt schon wieder 5 km am Stück und denke in 2 Wochen kann ich wieder ins Geschehen eingreifen.

2079
the_edge1975 hat geschrieben:Alles Gute,Klaus!!!!

Man sagt ja,der Schwabe wird mit 40 gescheit...
Nachdem das ja nicht geklappt hat,bleib uns bitte so erhalten,wie du bist...;-)
Ich werde mir alle Mühe geben, großes Schlauläuferehrenwort :zwinker2:

@alle: Vielen Dank für die Glückwünsche.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2080
Nachträglich alles gute Klaus und ich freu mich auf die nächsten Stäffele mit dir :hallo:

Zickenkrieg Klaus? Der läuft doch scho längscht :P

Ach ja und was Kathi angeht, glaub bloß ned das ich mich auf meinem Rum ausruhe, ich lauf ja nur mit dir um zu gucken in welchem
Zustand du bist und was ich noch tun kann um die Nase weiter vorne zu haben :teufel:

2083
zanshin hat geschrieben:Kati und Anja: :hihi: :hihi: :hihi:

Sodele. Heute gemütliche 21 km gelaufen. Und für morgen ist gleich nochmal dasselbe -aber auf anderer Strecke- geplant. :D
Hey Carmen,
läufst Du auch am Sonntag 21 km ?
Da würde ich mich anschließen oder am Sonntag Nachmittag die 21 alleine runterschrubben.
Grüße aus Allmersbach
Gruß von TomRun :hallo:

2084
gemütliche 21 km. Das erscheint mir wie in einem anderen Leben. Heute gingen bei mir 7,6 - wär gern noch weiter gelaufen, war aber vernünftig :) Allerdings hab ich bei km 5 schon so ziemlich deutlich konditiionelle - äh - Lücken - bemerkt. Also bei Anja, nicht bei mir.

2085
TomRun hat geschrieben:Hey Carmen,
läufst Du auch am Sonntag 21 km ?
Da würde ich mich anschließen oder am Sonntag Nachmittag die 21 alleine runterschrubben.
Grüße aus Allmersbach
Sorry, Thomas. Aber am Sonntag ist lauffreier Tag. Aber vielleicht klappt es ja nächste oder übernächste Woche mal wieder mit einem gem. Lauf. Beim LT sind wir jetzt übrigens größtenteils wieder auf den Winterstrecken unterwegs. :zwinker2:

@Kati: Das gehört bald der Vergangenheit an. Und 7,5 km ist doch schon ein Anfang.
Bald wird diese Distanz wieder nur ein "Warm up" für Dich sein. :nick:
Liebe Grüße
Bild

2086
Bin Frankfurt auch draußen. Wenn einer den Startplatz will bitte melden.

oktober
25. - 27.10.2013 vr x-trailrun -> mauki?, holle
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2

november
Schönbuch 100Meilen

2090
zanshin hat geschrieben:Uiiiii! Unser Kläusle hat heute ja Geburtstag! Noch dazu ein Runder
Sorry - ich musste diese Woche n paar Millionen Daten wiederfinden :zwinker5: , daher leider verspätet:

Glückwunsch nachträglich!! 60 Jahre lang seinen Astralkörper durchs Ländle schleifen - Respekt :D
klick mich :teufel:

2091
Philippé hat geschrieben:Sorry - ich musste diese Woche n paar Millionen Daten wiederfinden :zwinker5: , daher leider verspätet:

Glückwunsch nachträglich!! 60 Jahre lang seinen Astralkörper durchs Ländle schleifen - Respekt :D
:tuschel: Pssssst! Nun mach ich doch net 10 Jahre älter als er ist!!!!

Wir waren heute wie geplant wieder laufen:

Gestern waren es 21,05 km (280 Höhenmeter), heute nochmal 20,4 km (350 Höhenmeter) Und morgen wird ausgeschlafen und gefaulenzt. :D
Liebe Grüße
Bild

2093
Nachdem ich gestern aufgrund technischer Probleme nur Lesen und nicht Schreiben konnte:
Lieber Klaus: Nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag!

@Anja: Gratulation zur starken Leistung beim 24h-Lauf!

Durch meine Renovierungsarbeiten bin ich leider die meiste Zeit nicht online. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Fazit der ersten Woche als Hobbyhandwerker: Wenn ich nochmal Holzböden abschleife, dann nur mit schwerem Gerät.

2094
Hallo,

so meine neue 310xt ist einfach toll. Alle Training die ichbrauche programmiert und auf das Gerät geschickt. Ist einfach was anderes wie die 210.

Freu mich nun echt auf Karlsruhe und hoffe das mich dort die hintere Oberschenkelmuskulatur in Ruhe laufen lässt.

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag :)

Grüße
Rolf

Bild

2095
Ahhhh Danke Kati für's organisieren....bist echt ein Schätzle.... :hug:

Und dir Horst auch Danke für den Startplatz...bist auch ein Schätzle und darfst dafür mal wieder ein paar Pralinen machen :hihi:

2096
:) muss doch gucken, dass meine Teammitglieder sich nicht zu sehr auf ihren Lorbeeren ausruhen. Hoffentlich kann ich überhaupt auch mitlaufen.

2097
Bitte Bitte kein Problem. :nick: :hallo: Ich kann zur Zeit sowieso kein Marathon laufen.

Die Strecke ist mir zu flach das geht einfach nicht mehr. Muss mal wieder anfangen Laufen zu lernen.
Obwohl, eine Junge Frau meinte 3Km vor Latsch das ich ziemlich schnell unterwegs sei, für das das ich nicht flach laufen kann.

Ich wollte nur noch ins Ziel auf dem blöden Teer ist einfach schlecht zu laufen. Macht gar kein Spaß. Wenn man 8 Tage durch die Berge gelaufen ist.
Schönbuch 100Meilen

2098
Hallo zusammen , bin neu hier und suche auf diesem Weg für einen Staffelwettbewerb (bike and run) eine Läuferin oder Läufer.
Das ganze findet am 9. Nov. in Neckargemünd bei Heidelberg statt. Höhendifferenz sind 450m bei 11,8 km Länge.
Wär toll wenn sich schnell jemand finden würde da die Teilnehmerzahl an dem Staffelwettbewerb begrenzt ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Gruss Rolf

2099
Gruezi Rolf.
Das ist was für unsere schmerzfreien Sprinter oder fürs verletzte Fußvolk (aber 12 km schaff ich noch nicht). :)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“