952
Was für ein amateurhafter Sche....Jason hat geschrieben:Dem Veranstalter sind die Sicherheitsarmbänder ausgegangen. Da konnte wohl jemand nicht zählen. Habe jetzt kein Armband und soll eine Kopie des Persos zum Start mitbringen.
Warum gibt man die nicht mit den Startnummern aus?
Das ist doch eine Lachnummer

gruss hennes
955
Hennes, genau das hab ich auch gesagt - ich glaube, ich hätte den umgehauen 

wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016
(http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016

TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
958
Ein Finish-Troll mit Gehirnkleinstgröße. Den sollte der Veranstalter auf Schadensersatz verklagen, so dass der Troll daran Jahre/Jahrzehnte zu knappsen hat. Ein unglaublicher Idiot.
959
Damit beleidigst Du aber jeden durchschnittlichen Affen.... mein Gott was gibt es doch für aufmerksamkeitsgeile Idioten.Hennes hat geschrieben:Stell Dir vor Du läufst Weltrekord und da kommt so ein Affe auf die Strecke und reisst vor Dir das Zielband runter....
Freut mich wirklich für Kipsang, dass er er es diesmal geschafft hat ..HAMMER...
960
Musste in der Sekunde nach dem Zieleinlauf weg und habe nicht gesehen was dann gezeigt/wiederholt wurde....
Da hätte doch auch so ein Kranker den Kipsang umschubsen können und das wärs gewesen mit dem WR.
Was für ein amateurhafter Sch..... im Zielbereich kann doch nicht jeder rumlaufen - wo gibt’s denn sowas?
gruss hennes
...da ist ja jemand hinterhergesprintet, weiß nicht was der macht hatwsabg hat geschrieben:Hennes, genau das hab ich auch gesagt - ich glaube, ich hätte den umgehauen![]()
....aber doch viel zu spätSven K. hat geschrieben:Hammerleistung von Kipsang. Der "Spinner" im Ziel wurde wohl gleich von den Cop's einkassiert.![]()
Da hätte doch auch so ein Kranker den Kipsang umschubsen können und das wärs gewesen mit dem WR.
Was für ein amateurhafter Sch..... im Zielbereich kann doch nicht jeder rumlaufen - wo gibt’s denn sowas?
gruss hennes
962
....und keiner greift ein - da stehen mehr Helfer rum als in Essen und Düsseldorf Läufer zusammen sind und wofür?tusemrunner hat geschrieben:Unglaublich sowas!
Gerade in der Wiederholung gesehen - das ist der gelbe Affe und es war klar der trägt ein shirt mit 2 webadressen - wie schon bei anderen sportveranstaltungen nutzen das Unternehmen für Werbung.
Denen würde ich die Webseite zumachen, 1 Mio für die Werbung abrechnen und den Typ 1 Jahr in den Knast...
Hier das erste Zieleinlaufsvideo:
>>> Wilson Kipsang 2:03:23 (Marathon World Record 2013) - YouTube
gruss hennes
963
Tolles Rennen (auch wenn's am Ende weniger spannend war als ich mir ehofft hatte) und gz an Irina und Andre! W40-Rekord!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
966
Klar: Den Idioten, der vor Kipsang ins Ziel gelaufen ist, den würd ich mit allen Mitteln für alles Erdenkliche zur Kasse bitten. Trotzdem wundern mich jetzt hier die Rufe nach mehr Sicherheit. Ein Marathon lebt auch von der Nähe des Publikums zu den Sporlern, diese Nähe würde ich nicht allen nehmen, weil sie auch von Spinnern missbraucht werden kann und missbraucht wird.
Einkassieren, bestrafen, Bestrafungsmaß öffentlich machen, und hoffen, dass es nur wenige solcher Spinner gibt.
Einkassieren, bestrafen, Bestrafungsmaß öffentlich machen, und hoffen, dass es nur wenige solcher Spinner gibt.
967
Hinten in den Park geschleppt und so was von vermöbelt. Was ein Arsch. Naja, wenn man sieht was für Schwachmaten sich hier im Forum die letzten Jahren vermehrt rumtreiben braucht man sich über so einen Einsatz auch nicht mehr zu wundern. Am besten aus den Offiziellen Videos rausfiltern damit der Depp nicht auch noch eine Bühne in der Öfentlichkeit bekommt.Hennes hat geschrieben:....und keiner greift ein - da stehen mehr Helfer rum als in Essen und Düsseldorf Läufer zusammen sind und wofür?
Gerade in der Wiederholung gesehen - das ist der gelbe Affe und es war klar der trägt ein shirt mit 2 webadressen - wie schon bei anderen sportveranstaltungen nutzen das Unternehmen für Werbung.
Denen würde ich die Webseite zumachen, 1 Mio für die Werbung abrechnen und den Typ 1 Jahr in den Knast...
Hier das erste Zieleinlaufsvideo:
>>> Wilson Kipsang 2:03:23 (Marathon World Record 2013) - YouTube
gruss hennes
968
Bei Spiegel online und n-tv.de sind jetzt die entsprechenden Weltrekord Berichte auch ohne Zieleinlaufsfoto - schade aber für Kipsang....Siegfried hat geschrieben:Hinten in den Park geschleppt und so was von vermöbelt. Was ein Arsch. Naja, wenn man sieht was für Schwachmaten sich hier im Forum die letzten Jahren vermehrt rumtreiben braucht man sich über so einen Einsatz auch nicht mehr zu wundern. Am besten aus den Offiziellen Videos rausfiltern damit der Depp nicht auch noch eine Bühne in der Öfentlichkeit bekommt.
gruss hennes
969
Ja - so schnell geht das mit dem Rausfiltern auch nicht - das dauert schon ein Weilchen. Aber besser so wie Bilder mit dem Typ. Den würd ich jetzt erst mal in ein Loch sperren.Hennes hat geschrieben:Bei Spiegel online und n-tv.de sind jetzt die entsprechenden Weltrekord Berichte auch ohne Zieleinlaufsfoto - schade aber für Kipsang....
gruss hennes
970
Die Teilnehmer müssen Personalausweise vorzeigen, Identifikationsarmbänder tragen, werden am Start kontrolliert und dann steht auf der Ziellinie so'n tätowierter Primat rum, der da absolut keinen Zutritt haben dürfte!schaatsgek hat geschrieben:Trotzdem wundern mich jetzt hier die Rufe nach mehr Sicherheit.

971
Gelber Affe bringt mir bei Google nur Drogen-und Graffitilinks. Was ist denn das für ein Unternehmen oder was für ein Typ?Hennes hat geschrieben:
972
Ich werden den Teufel tun und die webadresse auch noch weiter verbreiten...Chri.S hat geschrieben:Gelber Affe bringt mir bei Google nur Drogen-und Graffitilinks. Was ist denn das für ein Unternehmen oder was für ein Typ?
Im obigen Video sind die Webseiten auch nicht erkennbar lesbar, in der ARD Wiederholung des Zieleinlaufes dagegen sehr gut....
gruss hennes
973
Ja, die Teilnehmer wurden schickaniert, aber auf den "fence jump" 20 m vor dem Ziel ist man nicht vorbereitet ...bones hat geschrieben:Die Teilnehmer müssen Personalausweise vorzeigen, Identifikationsarmbänder tragen, werden am Start kontrolliert und dann steht auf der Ziellinie so'n tätowierter Primat rum, der da absolut keinen Zutritt haben dürfte!
![]()
974
Falls Du u.a. mich mit "So viel zum Thema "Sicherheit" ..." meinst, wahrscheinlich hab ich mich undeutlich bzw. zu kurz ausgedrückt, ich wollte damit eigentlich nur sagen:schaatsgek hat geschrieben: ...Trotzdem wundern mich jetzt hier die Rufe nach mehr Sicherheit.
...
a) Sicherheit, dass NIX passiert, kann und wird es vermutlich nie geben
b) bei dem ganzen Heckmeck, der im Vorfeld mit Sicherheitsbändchen, Personalausweis und was sonst noch, veranstaltet wurde, sowas einfach nur lächerlich ist, wer weiß, vielleicht fordert es solche Leute sogar eher noch heraus
Mik
976
Ach nun macht doch nicht spo ein Theater wegen eines Flitzers ... das ist mehr Aufmerksamkeit als der Bursche verdient! Waren tolle Leistungen und ein schöner Marathon! Freut euch doch!
977
Genau. Die grandiose Leistung von Irina Mikitenko geht hier völlig unter wegen dieses Kaspers.GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ach nun macht doch nicht spo ein Theater wegen eines Flitzers ... das ist mehr Aufmerksamkeit als der Bursche verdient! Waren tolle Leistungen und ein schöner Marathon! Freut euch doch!
978
Das Schlimme ist: Strafrechtlich kann man gegen den Typ nichts ausrichten. Er hat niemanden verletzt und auch ansonsten nicht gegen ein Gesetz verstossen. Lediglich Schadensersatz ist denkbar, aber auch der wird nicht so einfach sein, weil man den finanziellen Schaden ja erstmal beziffern muss.
Ist aber schon ziemlich traurig, wie ein Mensch so einen Weltrekord "schmälern" kann.
Ist aber schon ziemlich traurig, wie ein Mensch so einen Weltrekord "schmälern" kann.
979
Da hat ein Scherzkeks einen Scherz gemacht. Zugegeben, sehr originell war der Blödmann nicht, den Kalauer gab es schon bei Olympia 1972.faceyourtarget hat geschrieben:Das Schlimme ist: Strafrechtlich kann man gegen den Typ nichts ausrichten. Er hat niemanden verletzt und auch ansonsten nicht gegen ein Gesetz verstossen. Lediglich Schadensersatz ist denkbar, aber auch der wird nicht so einfach sein, weil man den finanziellen Schaden ja erstmal beziffern muss.

Aber er hat gezeigt, dass das Sicherheitskonzept (Armbändchen usw.) nicht funktioniert.
Evtl. verhindert er damit, dass andere Veranstalter das Konzept übernehmen.

982
Die sind nicht so schnell mit Photoshop, was?Hennes hat geschrieben:Bei spiegel-online ist nur sein Arm zu sehen - trotzdem ruiniert der das ganze Foto
[ATTACH=CONFIG]16250[/ATTACH]
Man stelle sich vor, der wäre Kipsang entgegen gelaufen und hätte den mal kräftig gekuschelt
gruss hennes

983
Was soll denn das für ein "Sicherheitskonzept" gewesen sein. Da gings einzig und allein darum die Startnummernweitergabe zu vermasseln. Sicherheitstechnisch seh ich da keinen Gewinn in der Maßnahme.M.E.D. hat geschrieben: Aber er hat gezeigt, dass das Sicherheitskonzept (Armbändchen usw.) nicht funktioniert.
Evtl. verhindert er damit, dass andere Veranstalter das Konzept übernehmen.![]()
985
Berlin-Marathon : Bordell-Flitzer überschattet Weltrekordlauf - Nachrichten Sport - DIE WELTbones hat geschrieben:Ist die Startnummer (der hatte doch eine am Shirt, oder?) lesbar?
![]()
987
Steffen42 hat geschrieben:Berlin-Marathon : Bordell-Flitzer überschattet Weltrekordlauf - Nachrichten Sport - DIE WELT
Dann hat Britta Sch. ihre Startnummer wohl verbotenerweise weitergegeben.

988
Für diese Werbung bekommt Steffen bestimmt 100.000 EuroSteffen42 hat geschrieben:Berlin-Marathon : Bordell-Flitzer überschattet Weltrekordlauf - Nachrichten Sport - DIE WELT
.
.
.
.
Strafe

Startnummer ist von einer Frau, sind man ja auch an dem F - steht leider nicht für Follidiot oder Follpfosten

Zur Vermeidung zukünftiger Wiederholungen, schlage ich vor,
nächstes Jahr keine Startnummern an Frauen zu verkaufen!

gruss hennes
991
Da hilft nur Selbstjustiz als abschreckendes Beispiel.faceyourtarget hat geschrieben:Das Schlimme ist: Strafrechtlich kann man gegen den Typ nichts ausrichten. Er hat niemanden verletzt und auch ansonsten nicht gegen ein Gesetz verstossen. Lediglich Schadensersatz ist denkbar, aber auch der wird nicht so einfach sein, weil man den finanziellen Schaden ja erstmal beziffern muss.
992
Verstehe die Zeitung nicht, dass die nicht wenigstens die webseite unkenntlich machen, Deppen! - wenn sowas Erfolg hat, passiert das nächste Woche natürlich wieder.Steffen42 hat geschrieben:Berlin-Marathon : Bordell-Flitzer überschattet Weltrekordlauf - Nachrichten Sport - DIE WELT
gruss hennes
993
Ich bin immer noch beeindruckt von den Wahnsinnszeiten und dem "Weltrekordfestival", dass hätte ich so nicht erwartet, trotz der nahezu optimalen Bedingungen. Das Wilson Kipsang das Potential für einen Weltrekord an einem sehr guten Tag hat, hat er bereits vor zwei Jahren beim Frankfurt-Marathon bewiesen, als er den damals bestehenden Weltrekord nur um 3 Sekunden verfehlte. Diesesmal hat er trotz dieser langezeit großen Spitzengruppe von Anfang an den besten Eindruck gemacht und sie waren ja auch schon früh etwas schneller als beim alten WR. Lediglich bei etwa 30 km wurde das Tempo minimal verbummelt das man zwischenzeitlich sogar fast 20 Sekunden hinter der WR-Zeit lag. Da glaubte ich nicht mehr an eine neue Bestmarke, da man sich nun untereinander belauerte. Als Kipsang etwa bei Km 37-38 das Tempo anzog und seine Mitstreiter abschüttelte und die Kilometerzeiten sogar mal unter 2:50 min/km waren und er nun wieder deutlich aufholte, wusste ich das jetzt wieder alles möglich war. Die letzten 2,195 km waren ein einziger Sprint in 6:10 min, beide Schlusskilometer 2:49. Das er aber den Weltrekord doch noch so deutlich verbesserte mit 2:03:23 h und 15 Sekunden zeigt, was er am Ende noch für Kräfte hatte. Aber auch der 2. Eliud Kipchoge lief immer noch eine der schnellsten jemals gelaufenen Marathonzeiten überhaupt in 2:04:05 h.
Das Frauenrennen war aber nicht minder spannend, denn Irina Mikitenko war der eigentliche "Frauenstar" des Tages. Mit ihren über 41 Jahren lief sie auf Ansage !!! Masters-Weltrekord in der W 40 in 2:24:54 h, was für ein Rennen. Mit dieser Zeit hätte sie bei der gleichen AK bei den Männern M 40 sogar den 2. Platz erreicht, dass zeigt ihre Ausnahmestellung ! Bei den Frauen wurde sie ja außerdem tolle 3. Wann gabs das schon einmal in dieser Konstellation.
Endlich sind auch einmal 2 Deutsche Männer ganz gut durchgekommen. Andre Pollmächer das "Stehaufmännchen" im Marathon lief ein wirklich tolles Rennen mit neuen PB 2:13:05 h und hat sich damit auch für die EM im nächsten Jahr bereits auf Anhieb qualifiziert. Die EM-Norm liegt bei 2:13:30 h. Schade das es nicht der 2. Deutsche Falk Cierpinski geschafft hat, auch diese Norm zu knacken, dennoch sind seine 2:14:50 h das Ende einer langen Durststrecke bei ihm. Beiden Herzlichen Glückwunsch !!!
Es gab heute eigentlich, wie sonst fast immer, überhaupt keine Aussetzer im Marathon. Das einzigste was mich heute aber ziemlich aufgeregt hat, war dieser Spinner, der dem neuen Weltrekordhalter das Zieleinlaufband des Siegers weggenommen hat, dass war zeimlich dreist und unfair. Es hat aber auch gezeigt, das an dieser Stelle die Helfer absolut gepennt haben. Wie kann sich jemand fremdes im Ziel überhaupt ungesehen aufhalten mit dieser Aufmachung. Ein paar Sekundenbruchteile später kam mir das Dejavue-Erlebnis von den Olympischen Spielen 2004 in den Sinn, als damals auch so ein Idiot den Führenden von der Strecke zerrte und ihm einen möglichen Olympiasieg vermasselte. In diesem Moment vorhin dachte ich auch, dass er dem Führenden kurz vorm Ziel zu Boden reißen will und damit den sicher geglaubten Weltrekord verhindern will.
Das Frauenrennen war aber nicht minder spannend, denn Irina Mikitenko war der eigentliche "Frauenstar" des Tages. Mit ihren über 41 Jahren lief sie auf Ansage !!! Masters-Weltrekord in der W 40 in 2:24:54 h, was für ein Rennen. Mit dieser Zeit hätte sie bei der gleichen AK bei den Männern M 40 sogar den 2. Platz erreicht, dass zeigt ihre Ausnahmestellung ! Bei den Frauen wurde sie ja außerdem tolle 3. Wann gabs das schon einmal in dieser Konstellation.
Endlich sind auch einmal 2 Deutsche Männer ganz gut durchgekommen. Andre Pollmächer das "Stehaufmännchen" im Marathon lief ein wirklich tolles Rennen mit neuen PB 2:13:05 h und hat sich damit auch für die EM im nächsten Jahr bereits auf Anhieb qualifiziert. Die EM-Norm liegt bei 2:13:30 h. Schade das es nicht der 2. Deutsche Falk Cierpinski geschafft hat, auch diese Norm zu knacken, dennoch sind seine 2:14:50 h das Ende einer langen Durststrecke bei ihm. Beiden Herzlichen Glückwunsch !!!
Es gab heute eigentlich, wie sonst fast immer, überhaupt keine Aussetzer im Marathon. Das einzigste was mich heute aber ziemlich aufgeregt hat, war dieser Spinner, der dem neuen Weltrekordhalter das Zieleinlaufband des Siegers weggenommen hat, dass war zeimlich dreist und unfair. Es hat aber auch gezeigt, das an dieser Stelle die Helfer absolut gepennt haben. Wie kann sich jemand fremdes im Ziel überhaupt ungesehen aufhalten mit dieser Aufmachung. Ein paar Sekundenbruchteile später kam mir das Dejavue-Erlebnis von den Olympischen Spielen 2004 in den Sinn, als damals auch so ein Idiot den Führenden von der Strecke zerrte und ihm einen möglichen Olympiasieg vermasselte. In diesem Moment vorhin dachte ich auch, dass er dem Führenden kurz vorm Ziel zu Boden reißen will und damit den sicher geglaubten Weltrekord verhindern will.
995
Hallo Leute,
Bin gerade wieder zurück in der Unterkunft. Die Bedingungen konnten besser gar nicht sein. Hatte die ersten 10km bisschen zu beißen, dachte schon jetzt rächt sich das Programm der letzten Wochen. Aber dann lief's wie im Film
Ziel war sauber durchkommen. Insgeheim hatte ich natürlich mit ner Sub3 geliebäugelt. Aber das am Ende ne 2:54:19 auf der Uhr steht, hätte ich mir in den besten Träumen nicht vorstellen können. Die Stimmung war top, das muß ich ganz ehrlich zugeben. Danke Berlin für die Unterstützung.
Heute Abend haue ich mir die Rübe weg
Das muß gefeiert werden 
Wie lief's bei den andern aus dem Forum
Grüße,
Frank

Bin gerade wieder zurück in der Unterkunft. Die Bedingungen konnten besser gar nicht sein. Hatte die ersten 10km bisschen zu beißen, dachte schon jetzt rächt sich das Programm der letzten Wochen. Aber dann lief's wie im Film

Heute Abend haue ich mir die Rübe weg

Wie lief's bei den andern aus dem Forum

Grüße,
Frank

996
Gratuliere! Super Zeit und das nach den ganzen Rennen die du schon in den Beinen hast!
998
Die domains sind jetzt aber unkenntlich gemacht - ich hatte mich auch beschwert!Laufschlaffi hat geschrieben:"Die Welt" macht sogar Werbung fuer den Kerl, trotz all der Leserbriefe.
Enttäuschend.
siehe:
Die Welt Moderator Moderator • vor 34 Minuten
Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir bearbeiten die Bilder, damit kein zusätzlicher Werbeeffekt entsteht.
Was gibt’s da zu prüfen, Herr Milde! Das ist doch schon wieder armselig!Die Organisatoren des Marathons prüfen nun eine Anzeige gegen den Mann. "Man muss in den kommenden Tagen sehen, ob wir Anzeige erstatten. Wir haben dem Mann Hausverbot erteilt und der Polizei übergeben. Diese hat die Personalien aufgenommen", sagte Renndirektor Mark Milde.
Hausverbot, ja klasse - nächstes Jahr darf er nicht mitlaufen, ja ?

gruss hennes
1000
Absolut richtigHennes hat geschrieben:Die domains sind jetzt aber unkenntlich gemacht - ich hatte mich auch beschwert!

Außerdem werden womöglich in Zukunft noch weitere solche Spinner und Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen, nach dem Motto, was der kann, kann ich auch - absolut gefährlich.
HausverbotHennes hat geschrieben:Was gibt’s da zu prüfen, Herr Milde! Das ist doch schon wieder armselig!
Hausverbot, ja klasse - nächstes Jahr darf er nicht mitlaufen, ja ?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()