Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

1051
Chri.S hat geschrieben:Gelber Affe bringt mir bei Google nur Drogen-und Graffitilinks. Was ist denn das für ein Unternehmen oder was für ein Typ?
Genau konnte ich das erst in der Wiederholung in der Sportschau sehen:
Google mal "Kalikus13", ist wohl sein Nickname.

1052
Hennes hat geschrieben: Hausverbot, ja klasse - nächstes Jahr darf er nicht mitlaufen, ja?
gruss hennes
Jedenfalls liegt dann eine Straftat vor (Hausfriedensbruch), wenn er sich daran hält.

1053
faceyourtarget hat geschrieben:Erklär mir doch bitte mal den Zusammenhang zwischen Anzeige und Geld :)
faceyourtarget hat geschrieben:Die Strafe vom DFB gab es aber gegen den Verein und der konnte dann wohl zivilrechtlich gegen den Verursacher vorgehen.
In Hannover zahlt er ein paar tausend Euro für ein paar Sekunden (ohne Shirt?) auf dem Spielfeld. Wenn er regelmäßig Sportveranstaltungen stört, könnte man den Primaten auch mal auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen.

Es gibt kein Halten mehr / Hannover 96 / Fußball / Sport / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine

:hihi:

1054
So, das war dann wohl mein erster Marathon. Bin zufrieden dafür, dass ich nur 4 Wochen trainiert habe. Meine längste Strecke im Training waren 30 km. Entsprechend viel Respekt hatte ich vor den letzten 10 km und bin die ersten 32 sehr vorsichtig gestartet. 1. Hälfte bin ich in 2:21:26 gelaufen. Das war mir dann aber zu öde und ich bin in der 2. Hälfte, dank der Schellen letzten 8 km, 2:14:33 gelaufen. Auf den berüchtigten Mann mit dem Hammer habe ich vergebens gewartet. Bei so vielen Läufern übersieht der wohl manchmal welche. Habe auf jeden Fall viel an Erfahrung gewonnen und für den nächsten Marahon werde ich mehr trainieren :wink:

1055
Herzlichen Glückwunsch, Jason...und auch allen anderen Finishern!

Da dies mein erster Marathon war, bin ich auch gleich meine persönliche Bestleistung gelaufen in etwas unter 4h. :-)

Wenn man aus Block H startet, muss man sich ganz schön nach vorne durch "wurschteln." Ohne Referenzzeit wurde ich gnadenlos hinten einsortiert. Das ganze Überholen kostet auch echt Kraft und Zeit.

Laut meiner GPS-Uhr bin ich so auch auf 42,9km gekommen, ob das wirklich präzise ist, weiß ich aber auch nicht.

Mit wenigen Ausnahmen muss man auch dem Veranstalter trotz des Zwischenfalls ein Kompliment für die gute Organisition machen.

1056
moengel hat geschrieben:Hallo Leute,

Bin gerade wieder zurück in der Unterkunft. Die Bedingungen konnten besser gar nicht sein. Hatte die ersten 10km bisschen zu beißen, dachte schon jetzt rächt sich das Programm der letzten Wochen. Aber dann lief's wie im Film :) Ziel war sauber durchkommen. Insgeheim hatte ich natürlich mit ner Sub3 geliebäugelt. Aber das am Ende ne 2:54:19 auf der Uhr steht, hätte ich mir in den besten Träumen nicht vorstellen können. Die Stimmung war top, das muß ich ganz ehrlich zugeben. Danke Berlin für die Unterstützung.

Heute Abend haue ich mir die Rübe weg :prost: Das muß gefeiert werden :)

Wie lief's bei den andern aus dem Forum :confused:

Grüße,
Frank
:winken:
Wow Frank - herzlichen Glückwunsch. Wobei, die ersten 5 km hast Du ja ganz schön gebummelt *grins*.

Nächstes Jahr müssen wir definitiv mal ein Trainingslager auf dem Kühkopf machen :) .

Feiere noch schön,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

1058
Heute in der Rheinischen Post Riesenwerbung mit dem foto für die links vom gelben Affen - na, toll, dann wird das sicher bald überall praktiziert, wenn die so blöde sind, das auch noch kostenlos zu verbreiten :klatsch:

gruss hennes

1059
Hennes hat geschrieben:Heute in der Rheinischen Post Riesenwerbung mit dem foto für die links vom gelben Affen - na, toll, dann wird das sicher bald überall praktiziert, wenn die so blöde sind, das auch noch kostenlos zu verbreiten :klatsch:
Wie bei der NDR-Talkshow, da haben viele Gäste rein zufällig etwas zu verkaufen. Gut, die halten sich an die Spielregeln.
Hat Wilson sich bereits geäußert?

Knippi

1061
Hennes hat geschrieben:Heute in der Rheinischen Post Riesenwerbung mit dem foto für die links vom gelben Affen - na, toll, dann wird das sicher bald überall praktiziert, wenn die so blöde sind, das auch noch kostenlos zu verbreiten :klatsch:

gruss hennes
Hennes hat geschrieben:....aus nächster Nähe:

Bordell-Flitzer beim Berlin-Marathon - YouTube

Was mag Jägermeister zu der Werbung sagen?

gruss hennes
Seh ich da einen klitzikleinen Widerspruch? :zwinker5:

1062
Laufsogern hat geschrieben:Seh ich da einen klitzikleinen Widerspruch? :zwinker5:
nö, natürlisch nisch :zwinker2:
außerdem ist Jägermeister ja nun auch lecker - mit den anderen Werbeobjekten kenne ich mich nicht aus.

gruss hennes

1064
Hennes hat geschrieben: Was mag Jägermeister zu der Werbung sagen?
Schicke denen eine mail mit Deiner Heimatadresse - vielleicht sagen die nichts und Du bekommst ein Fläschlein Baldriantinktur.

Knippi

1067
Ich hab meine ganzen Eindrücke leider immer noch nicht wirklich verarbeitet. Es war zwar "schon" mein zweiter Marathon, dennoch bin ich genauso überwältigt wie nach dem ersten. Dementsprechend muss ich mich erstmal noch ein wenig sammeln, bevor ich einen Bericht schreiben kann und möchte.
Nur soviel: der Start war überwältigend, mit dem Blick auf die Siegessäule. Auch der Lauf durch das Brandenburger Tor kann sich sehen lassen, ging allerdings für mich durch den "Nebel der sportlichen Aktivität und fortschreitenden Ermüdung" ein wenig unter :wink: Realisiert habe ich es aber trotzdem.

An meinem Ziel bin ich zwar knapp gescheitert, dennoch bin ich absolut zufrieden. Habe ja meine persönliche Bestzeit um 3:01 Minuten (auf 2:41:13) verbessert und bin als 38ter Deutscher Mann ins Ziel :)
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

1068
Rennpony hat geschrieben:Wer den Marathon nochmal ansehen will: rbb-Mediathek
Gestern aufgenommen und nun auf dem Sofa liegend zu Gemüte führen...
Letztes Jahr gab es u.a. auf NTV eine Nachberichtigung, bzw. Hintergrundberichte. Habe dieses Jahr allerdings noch nichts gesehen?
Weiß jemand mehr?
Wer geht denn heute bereits laufen ?

1069

gruss hennes
Da die Weitergabe der Startnummer lt. Geschäftsbedingungen verboten ist, kann man evtl. auch die Frau drankriegen, die diesem Honk die Nr. weitergegeben hat. Wenn ich Reporter wäre, würde ich die mal aufsuchen und interviewen, wie sie zu diesem Typ gekommen ist; kannte sie den? Über ebay? Fragen über Fragen...
Bild

1070
Allen Finishern Herzlichen Glückwunsch :nick:

Mein Fazit zu gestern- Trotz deutlich verpasster Zielzeit ein super tolles Erlebnis , bei super Wetter und genialer Stimmung .
Es war so toll durchs Brandenburger Tor zu laufen, richtig Gänsehautfeeling :zwinker5:

Ich bin mit meinem ersten Marathon super zufrieden, auch wenn ich deutlich langsamer war als geplant.
Es war wohl auch etwas naiv zu glauben, dass man aus dem Startblock H sein Tempo laufen kann.
Nach ca. 5 km war mir schon klar, das wird nix mit Sub 4, aber es hat mir gar nicht so viel ausgemacht.
Die zweite Hälfte konnte ich deutlich schneller als die erste laufen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht mehr kann.
Auf den letzten 2 km konnte ich noch etwas zulegen und bin mit einem breiten Grinsen ins Ziel gelaufen :)

Das war mein erster, aber bestimmt nicht mein letzter Marathon :nick:

Viele Grüße Klummi

P.S. Egal wie unsere Zeit war, wir sind im gleichen Rennen wie der Weltrekordhalter gelaufen :D

1071
harriersand hat geschrieben:Da die Weitergabe der Startnummer lt. Geschäftsbedingungen verboten ist, kann man evtl. auch die Frau drankriegen, die diesem Honk die Nr. weitergegeben hat. Wenn ich Reporter wäre, würde ich die mal aufsuchen und interviewen, wie sie zu diesem Typ gekommen ist; kannte sie den? Über ebay? Fragen über Fragen...
Mörderpeinlich für die Veranstalter wäre natürlich, wenn diese Dame nachweisen kann, dass sie am Marathonwochende garnicht in Berlin war und dass trotz des großen Sicherheitsbrimboriums die Startnummer fälschlicherweise an Dritte herausgegeben wurde.

1073
Klummi hat geschrieben:
Es war wohl auch etwas naiv zu glauben, dass man aus dem Startblock H sein Tempo laufen kann.
:hihi: :hihi: Genau Klummi, Block H war schuld, bei uns beiden :hihi:

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Debüt. Ich freue mich ganz dolle für dich und bin froh, dass alles so problemlos über die Bühne ging bei dir.
Belanov hat geschrieben: Wer geht denn heute bereits laufen ?
Ich war in der Frühe heute laufen, 40 min. Nix großes und bis auf ein wenig Nackenschmerzen und ein wenig Wade habe ich auch nix weiter. verständlich, wenn man meine Zielzeit sieht :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1074
Det_isse hat geschrieben:...
Ich war in der Frühe heute laufen, 40 min. Nix großes und bis auf ein wenig Nackenschmerzen und ein wenig Wade habe ich auch nix weiter. verständlich, wenn man meine Zielzeit sieht :hihi:
Ui... Ich bin heute morgen die Treppe im Hotel runtergelaufen... das hat gereicht. :walker:
Es heißt doch: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt. Irgendwas ganz, ganz schwaches verlässt sei gestern Abend meine Oberschenkel...
Immerhin habe ich mich um knapp 7.500 Plätze auf ca 21.500 verbessert, (4:49:23 auf 4:27:06) :zwinker2:

1076
Klummi hat geschrieben:Ich bin mit meinem ersten Marathon super zufrieden, auch wenn ich deutlich langsamer war als geplant.
Nach ca. 5 km war mir schon klar, das wird nix mit Sub 4, aber es hat mir gar nicht so viel ausgemacht.
Die zweite Hälfte konnte ich deutlich schneller als die erste laufen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht mehr kann.
Auf den letzten 2 km konnte ich noch etwas zulegen und bin mit einem breiten Grinsen ins Ziel gelaufen :)
Sorry, falsche Ausrede! Auch aus Block H kann man Sub 4 laufen! :D
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

1079
Er sollte mal nach England fahren und dort - wie damals die Römer in "Asterix bei den Briten" - während eines Rugby-Spiels auf den Rasen laufen. Das wär mal eine Aktion, die ihm gut zu Gesicht stünde.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1080
Aubrey hat geschrieben:Sorry, falsche Ausrede! Auch aus Block H kann man Sub 4 laufen! :D
Huhu, sollte gar keine Ausrede sein :zwinker5: .
Frau ist vielleicht beim Überholen nicht so rücksichtslos wie das andere Geschlecht :zwinker2:

1082
Nochmal zum Lauf:

Hat jemand von Euch bei km 35 mal nach unten geschaut? Da war eine ganz fiese Werbung für CarSharing auf die Straße gesprüht mit dem Inhalt "Gib auf, steig ein ... Car Jump!". In dem Moment fand ich das ganz witzig, kann einem aber auch den Gnadenschuss geben.

1083
bones hat geschrieben:In Hannover zahlt er ein paar tausend Euro für ein paar Sekunden (ohne Shirt?) auf dem Spielfeld. Wenn er regelmäßig Sportveranstaltungen stört, könnte man den Primaten auch mal auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen.

Es gibt kein Halten mehr / Hannover 96 / Fußball / Sport / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine

Dir ist schon bewusst, dass man kein Geld bekommt, wenn man eine Anzeige bei der Polizei macht?

1084
harriersand hat geschrieben:Da die Weitergabe der Startnummer lt. Geschäftsbedingungen verboten ist, kann man evtl. auch die Frau drankriegen, die diesem Honk die Nr. weitergegeben hat. Wenn ich Reporter wäre, würde ich die mal aufsuchen und interviewen, wie sie zu diesem Typ gekommen ist; kannte sie den? Über ebay? Fragen über Fragen...
Naja wenn da keine Vertragsstrafe bei Weitergabe in den AGBs zu finden ist (wovon ich ausgehe), ist da überhaupt nichts zu machen.

1085
Hennes hat geschrieben:Nä, ne arme Wurst!

... darauf einen Jägermeister!

gruss hennes
Dazu der Leserbrief:
"Der ist ja fast genauso bekloppt wie ich. Wo wohnt der Typ ???
Muss mir von dem unbedingt ein Autogramm besorgen !!!"

Eindeutige Zeichen der sozialen Verwahrlosung.

1086
Laufschlaffi hat geschrieben:Muss mir von dem unbedingt ein Autogramm besorgen !!!"
Ich finds schlimm, wenn so ein Volldepp aus dem Rotlichtmilleu mehr aufmerksam für seine Schleichwerbung bekommt, als der Sieger und neuer Weltrekordler. Mich würde interessieren, was Wilson dazu gesagt hat, aber er wurde sicher nicht auf den Vorfall angesprochen.
Was mir jedoch noch mehr Sorgen bereitet, ist das ihm dass Spaas gemacht hat soviel Aufmerksamkeit und Interviews von den Medien zu bekommen und deshalb weitere derartige Aktionen angekündigt hat. Die sicher bei anderen "Sport"-Veranstaltungen noch folgen werden. Dieser Typ gehört in die Gummizelle.

1088
Das ist halt so in unserer Spaßgesellschaft: Der kleine Würstchen, das sich dummdreist ins Rampenlicht drängelt, ist für die meisten ein größerer Held als der Marathon-Weltrekordler. Auch, weil sich die verblödete und verfettete Mehrheitsgesellschaft mit ersterem viel besser identifizieren kann.

Das klingt jetzt bitterböse? Ja, so ist es auch gemeint.

Ich denke aber, Wilson Kipsang wird sich - so naiv bin ich einfach mal - nach so einen Lauf auch einfach wie auf einer Wolke fühlen und das kleine Ärgernis mit dem kleinen Pimmel schon wieder vergessen haben.

1089
Leben und leben lassen. Er macht sich doch lächerlich.

Klar ist das nicht schön für Kipsang gewesen, aber so ist das nunmal mit öffentlichen Großveranstaltungen. Immerhin hat er ihn nicht behindert, sondern ist ganz am Rand gelaufen. Und es schmälert Kipsangs Leistung nicht im Geringsten.

Die Selbstdarstellung von dem Honk auf Youtube ist erbärmlich, noch weniger Inhalt kann mensch kaum haben. Was soll man da machen, solche Menschen gibt es eben auch. Dass Kipsang ihm egal ist, wundert mich gar nicht, seine Haltung zu Frauen ist da nicht anders. Sie erfüllen ihren Zweck.

Unsere Gesellschaft hat da noch viel Üblere ausgerotzt, da lohnt es sich nicht, sich über diesen Honk aufzuregen. Es gibt andere Baustellen, die wirklich wichtig sind.

Auslachen-fertig.
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

1090
Joern hat geschrieben:Nochmal zum Lauf:

Hat jemand von Euch bei km 35 mal nach unten geschaut? Da war eine ganz fiese Werbung für CarSharing auf die Straße gesprüht mit dem Inhalt "Gib auf, steig ein ... Car Jump!". In dem Moment fand ich das ganz witzig, kann einem aber auch den Gnadenschuss geben.
Ja, ist mir auch auf gefallen auf der linken Strassenseite in rot gesprüht.

Hätte zwar nicht mehr sagen können auf welchen km genau,aber es war auf einem
Teilstück merhmals zu lesen.

Hab mir auch nur gedacht "Motivaton" sieht anders aus.
Bild

Bild

1091
schaatsgek hat geschrieben:Ich denke aber, Wilson Kipsang wird sich - so naiv bin ich einfach mal - nach so einen Lauf auch einfach wie auf einer Wolke fühlen und das kleine Ärgernis mit dem kleinen Pimmel schon wieder vergessen haben.
Es sah so aus und man hatte das Gefühl, als hätte er diesen Typen auch überhaupt nicht wahrgenommen, Wilson ist 110 % gelaufen und hat um jede Sekunde gefightet mit Tunnelblick auf die mitlaufende Zieluhr mit der aktuellen Wettkampfzeit. Er hatte ja im Vorfeld den Weltrekord schon angekündigt.

So oder so "darf" so etwas nicht wieder passieren, denn man weiß ja im nie was solche Typen im Schilde führen, wer kann sich da nicht noch an den Olympia-Marathon 2004 erinnern ?

1092
Andres hat geschrieben:Dieser Typ gehört in die Gummizelle.
Oder landet unter seinesgleichen beim Privat-TV - Promi Big Brother, Dschungelcamp oder ähnliche Primatensendungen.

1093
Andres hat geschrieben:Ich finds schlimm, wenn so ein Volldepp aus dem Rotlichtmilleu mehr aufmerksam für seine Schleichwerbung bekommt, als der Sieger und neuer Weltrekordler. Mich würde interessieren, was Wilson dazu gesagt hat, aber er wurde sicher nicht auf den Vorfall angesprochen.
Was mir jedoch noch mehr Sorgen bereitet, ist das ihm dass Spaas gemacht hat soviel Aufmerksamkeit und Interviews von den Medien zu bekommen und deshalb weitere derartige Aktionen angekündigt hat. Die sicher bei anderen "Sport"-Veranstaltungen noch folgen werden. Dieser Typ gehört in die Gummizelle.
Wurde er.

Er hat es anscheinend nicht mal wirklich realisiert.
Und ich schätze, würde ich Weltrekord laufen, wäre ich happy genug darüber, als das mir so ein Flitzer die Laune versauen könnte.

1094
Irisanna hat geschrieben:Leben und leben lassen. Er macht sich doch lächerlich.

Klar ist das nicht schön für Kipsang gewesen, aber so ist das nunmal mit öffentlichen Großveranstaltungen. Immerhin hat er ihn nicht behindert, sondern ist ganz am Rand gelaufen. Und es schmälert Kipsangs Leistung nicht im Geringsten.

Auslachen-fertig.
Prinzipiell hast Du ja recht, was den negativen IQ des Typen betrifft. Trotzdem sehe ich die Sache (wie immer) etwas komplizierter.

Kurz vor dem Brandenburger Tor mußte nochmal die Straßenseite gewechselt werden. Da brauchten sie ungefähr ein halbes Dutzend wild fuchtelnder Leute, um Kipsang in die richtige Richtung zu dirigieren. Das läßt ja schon drauf schließen, daß der Mann nicht mehr ganz Herr seiner fünf Sinne war. Kein Wunder, so wie der ab km 35 nochmal zugelegt hat. Unter diesen Umständen hätte im Ziel wer weiß was passieren können. Zumindest dürfte dem Blödmann das wohl keiner abnehmen, wenn er behauptet, die Situation im Griff gehabt und eigens Rücksicht genommen zu haben, damit es zu keinem Zusammenstoß kommt. Der kann sich doch garantiert nicht vorstellen, was es heißt, wenn jemand mit >20 km/h auf einen zugerannt kommt. Und es hätte ja auch passieren können, daß Kipsang vor Schreck zur Seite hüpft und ins Stolpern kommt oder was weiß ich was. Es hätte eine ganze Menge passieren können.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1095
schaatsgek hat geschrieben:Das ist halt so in unserer Spaßgesellschaft: Der kleine Würstchen, das sich dummdreist ins Rampenlicht drängelt, ist für die meisten ein größerer Held als der Marathon-Weltrekordler. Auch, weil sich die verblödete und verfettete Mehrheitsgesellschaft mit ersterem viel besser identifizieren kann.
.
Das wunder mich schon lange.

Leute, die sich diese Raab ansehen und die pinke Presswurst aus Berlin haben das nicht anders verdient. :tocktock:

1096
ich habe beim Start und auch während des Rennens immer mal Ausschau nach den Zugläufern gehalten, aber keine wahrgenommen (und auch keine Ballons gesehen). Bei meinem Rennverlauf hätte ich die eigentlich überholen müssen. War ich zu sehr in der Zone, oder waren die wirklich nicht da?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

1097
pflluegler hat geschrieben:ich habe beim Start und auch während des Rennens immer mal Ausschau nach den Zugläufern gehalten, aber keine wahrgenommen (und auch keine Ballons gesehen). Bei meinem Rennverlauf hätte ich die eigentlich überholen müssen. War ich zu sehr in der Zone, oder waren die wirklich nicht da?
Ein paar waren da, ich hab die Läufer für 4:00h und 4:15h gesehen (und irgendwann aus den Augen verloren).
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

1098
der schwachkopf ist scheinbar ein mehrfachtäter, hatte gelesen (bz-berlin), dass es schon letztes wochenende
bei einem fußballspiel mit seiner werbung als flitzer auf das spielfeld gerannt ist.

1100
aghamemnun hat geschrieben:Es hätte eine ganze Menge passieren können.
Ja, von Mann fällt hin bis zum GAU.

Hier war ja vor kurzem auch ein Rennen. Wenn dort etwas in der Art geschehen wäre, hatte man auch lesen können: "Haste ditte gesehn, die Soldaten, die die da nur zum Klatschen hingestellt haben, wären besser in der Nähe der Ziellinie gewesen".

Übrigens: was dem einen der Streaker zwischen Rugbyspielern, ist dem anderen der Bunsenbrenner von Soudogaz im Keller :teufel: .

Und der Wilson ist 'ne coole Sau - isso.

Knippi

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“