Banner

Andre Pollmächer läuft Marathon EM-Norm

Andre Pollmächer läuft Marathon EM-Norm

1
Hi Leute,

auch wenn Andre Pollmächer für mich immer im Schatten von Jan Fitschen gestanden hat: Der Typ hat es heute allen gezeigt: Er ist die Marathon EM-Norm unter 2:13:30h gelaufen (in 2:13:05).

Endlich wieder einer, der es geschafft hat. Und Irina Mikitenko wurde Dritte in Berlin und hat den Masters Weltrekord erlaufen mit fast 1 Minute Verbesserung zum alten Masters Weltrekord. 2:24:54h

Ein schöner Tag für die deutsche Marathonszene :)

3
Sven K. hat geschrieben:Ja. Das war er. Auch ist Falk mit seinen 02:14:50 auch gut dabei. :zwinker5:
Für mich noch mehr überraschend als bei Andre - hätte nicht gedacht, das Falk nochmals gut ankommt :daumen:

gruss hennes

4
Glückwunsch an Andre. Habe nicht mehr geglaubt, dass er das schaffen kann. Er hat mich sehr positiv überrascht.

Auch die Mikitenko und Falk... Super! :daumen:

5
Ja war schon stark von Andre....hoffe mal das Jan auch wieder fit wird und wir die beiden bei der EM sehen. Mal sehn wann zb Phillip Pflieger oder einer der anderen Hoffnungsträger nachziehen :daumen:

6
faceyourtarget hat geschrieben:Ein schöner Tag für die deutsche Marathonszene :)
Es gab endlich mal einen Marathon ohne Ausfälle im Sinne von Aussteigen.

Bin mal gespannt ob noch jemand anderes als Andre Pollmächer die Norm laufen kann. Am ehesten Falk der etwas über 1 Minute drüber lag, dass ist zu schaffen pro KM etwas über eine 1 Sekunde schneller laufen. Wenn Jan wieder einsteigt, dem traue ich es auch noch zu. Der ist ja im letzten Jahr an gleicher Stelle eine fast auf die Sekunde gleiche Zeit wie jetzt Andre gelaufen und das trotz eines Zwischenaufenthaltes im Toi-Toi-Häuschen :D wer erinnert sich nicht ?

8
Sven K. hat geschrieben:Vergesst Sören Kah nicht. :zwinker5:
Seitdem er damals der einzige Läufer war, der "abgeliefert" hat, steht er bei mir ganz oben auf der Liste :) Jan Fitschen (oder war es Andre Pollmächer) und Falk Cierpinski waren raus und Sören Kah lief als bester Deutscher mit 2:15:50 oder so ins Ziel. Weiss aber nicht mehr genau, bei welchem Marathon das war.

9
Sven K. hat geschrieben:Vergesst Sören Kah nicht. :zwinker5:
Stimmt, der könnte das auch noch schaffen. War er nicht im letzten Jahr in Frankfurt schon eine 2:14 h gelaufen ?

10
Andres hat geschrieben:Stimmt, der könnte das auch noch schaffen. War er nicht im letzten Jahr in Frankfurt schon eine 2:14 h gelaufen ?
Hab gerade geschaut. Er war letztes Jahr eine 2:13:57h gelaufen in FFM

11
faceyourtarget hat geschrieben:Hab gerade geschaut. Er war letztes Jahr eine 2:13:57h gelaufen in FFM
Das ist nur 27 Sekunden über der Norm. Das ist zu schaffen.

12
Andres hat geschrieben:Das ist nur 27 Sekunden über der Norm. Das ist zu schaffen.
Der hat noch mehr drauf dieses Jahr. Da bin ich mir sicher. Sub 2:13h schätz ich.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“