Hab also noch einen Startplatz für die damalige Anmeldegebühr von 65€ abzugeben. Wer also Starten und gleichzeitig noch etwas Geld sparen will, gerne bei mir melden.
pellworm03 hat geschrieben:bin auch dabei
19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
faceyourtarget
fugazi75
gero
gerry1976
Kaya90
laufenderPumuckl
locke241281
MatzeN
mudawalk
pellworm03
Philippé
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
Rolli (Pacemaker)
SebastianS1
Selbstläufer2008
steffenlauf
sXe_Hollaender
schauläufer
U_d_o
spooner
laufjoe- wie immer dabei
Flanna
hamann35
RoadRacer
chiquitita (Startnummer F2286 )
rabit
McAwesome
Ja? Komisch. Kriegt man doch ganz normal bei Rose, Amazon und was weiß ich wo überall. Die liefern sogar in die Schweiz.gerry1976 hat geschrieben:Es war ziemlich schwierig die Gels und Riegel dieser britischen Marke in der Schweiz und in Süddeutschland zu bekommen.
Schau mal hier Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz da kannst du auch bei anderen PLZen gucken.mudawalk hat geschrieben:Hallo, alle die nach Steffny trainieren müssten ja am Wochenende vom 06.10 einen HM laufen. Kann da jemand einen empfehlen? Hab gesehen das in Cottbus und Bremen was ist. Hat jemand da Erfahrungen. Sollte wenn möglich schön flach sein und eigentlich wäre Nähe Jena Super. Hat von euch jemand schonmal beim Sportchecklauf in Nürnberg mitgemacht? (der ist da auch noch im Dunstkreis) :-) Liebe Grüße
Ich laufe dieses Jahr in Nürnberg! Bin aber vorher noch nie dort gelaufen, weiß aber, dass da nicht allzu steile Streckenabschnitte dabei sind, alles mehr oder weniger flach, siehe hier: Stadtlauf Nürnberg 21,1 km - Runmap - Your running routes onlinemudawalk hat geschrieben:Hallo, alle die nach Steffny trainieren müssten ja am Wochenende vom 06.10 einen HM laufen. Kann da jemand einen empfehlen? Hab gesehen das in Cottbus und Bremen was ist. Hat jemand da Erfahrungen. Sollte wenn möglich schön flach sein und eigentlich wäre Nähe Jena Super. Hat von euch jemand schonmal beim Sportchecklauf in Nürnberg mitgemacht? (der ist da auch noch im Dunstkreis) :-) Liebe Grüße
Von der Rosbacher-Homepage:Flanna hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen als Verpflegung gibt es unter anderem Rosbacher Sport. Weiß jemand, ob man das in Bayern auch zu kaufen bekommt?
Mach dich nicht verrückt, gibt ja noch Cola, auf die ich zbs setze. Lieber schauen, dass du gut durchs Training kommst, dann steht dem Erfolg in. FF nichts im Wege.Flanna hat geschrieben:So, Frankfurt kann auch bei mir kommen. Heute im anspruchsvollen bergigen HM 1:51, gefordert waren 1:53. Und das, obwohl ich letzte Woche sowohl den Tempolauf als auch Intervall wegen einer blöden Erkältung ausfallen lassen musste. War aber gut, dass ich mich geschont habe, heute war ich wieder fit. Hoffentlich bleibt das jetzt so bis FFM. Übrigens habe ich das Rosbacher Sport immer noch nicht auftreiben können. Selbst bei der Verwandtschaft aus Nordhessen gibt es das nicht im großen Getränkemarkt. Nur die anderen Sorten von Rosbacher, nicht aber das Sport. Ich wünsche allen noch einen verletzungsfreien Trainigsendspurt, Flanna
Dann schnapp dir eine Verkleidung und lauf mit uns verkleideten. Dann ist der Spaß garantiertgero hat geschrieben:Frankfurt naht. Oje, so langsam sollte ich mal über Training nachdenken;-)
Ne, im Ernst: Dieses Jahr gab es andere Prioritäten und an vernünftiges Training war die letzten Wochen nicht zu denken. Also wird Frankfurt dieses Jahr ein reiner Spasslauf.
Mach das !gero hat geschrieben:Keine schlechte Idee
Muss ich mal drüber nachdenken...
Bleib ruhig, du sagst, du hast dich sehr gut vorbereitet. In den letzten knapp 3 Wochen holt man in der Regel ja nicht mehr viel raus. Lass dein Training wirken und schone dich. Wenn du wochenlang ordentlich gelaufen bist, haut dich das nicht direkt um, vorausgesetzt die Schmerzen sind erträglich bzw verschwinden wieder.be79 hat geschrieben:Hilfe!!! bin verzweifelt!!! Seit gestern habe ich Schienbeinkanteschmerzen (nur links)! 3 Wochen vor dem Frankfurt Marathon!!! Ich habe mich sehr gut vorbereitet! Ich muss wieder fit werden! schmerzfrei laufen können!
HM in Karlsruhe vor zwei Wochen war super (Zeit 1:53 h).
Ich werde pausieren müssen und hoffe, dass die Schmerzen verschwinden...
Ich trainiere seit Wochen unter Kontrolle eines Sportphysios mit Schienbeinproblemen. Es bessert sich leicht. Beim Laufen keine Probleme. Er meint, dass es eine Verkrampfung der Wadenmuskulatur ist. Bis zum Marathon ziehe ich es noch durch. Bin jetzt schon im Tapering (Pfitzinger-Plan). Danach 1-2 Wochen Komplettpause. Du hast Dich ausreichend vorbereitet. Mach Dich nicht verrückt. Wenn die Schmerzen aber während des Laufens schlimmer werden und danach aber aufhören, kann man auch an eine Marschfraktur denken. Ist es geschwollen, gerötet, warm? Beobachte es mal.be79 hat geschrieben:Hilfe!!! bin verzweifelt!!! Seit gestern habe ich Schienbeinkanteschmerzen (nur links)! 3 Wochen vor dem Frankfurt Marathon!!! Ich habe mich sehr gut vorbereitet! Ich muss wieder fit werden! schmerzfrei laufen können!
HM in Karlsruhe vor zwei Wochen war super (Zeit 1:53 h).
Ich werde pausieren müssen und hoffe, dass die Schmerzen verschwinden...
spooner hat geschrieben:meine planung für dieses jahr sah zwar etwas anders aus, da ich eine woche vorher zum limes run ( matsch-hindernisslauf) gemeldet bin.
da ich aber noch einen freistart für frankfurt hatte, habe ich mich einfach angemeldet.
trainieren werde ich jetzt mal auf die sub 3:30h, je nachdem wie es mir nach dem limess run geht wird dann gelaufen.
aber unter 4:00h stunden möchte ich schon ins ziel kommen
19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
faceyourtarget
fugazi75
gero
gerry1976
Kaya90
locke241281
mudawalk
Philippé
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
Rolli (Pacemaker)
SebastianS1
Selbstläufer2008
steffenlauf
sXe_Hollaender
schauläufer
U_d_o
MatzeN
spooner
Dazu gibts hier 150+ eigene Threads (Shin splits etc.) guck mal nach...be79 hat geschrieben: Wenn jemand Tipps gegen Schienbeinkanteschmerzen hat, wäre ich sehr dankbar.
Wann bist du den zum letzten mal gelaufen?Hennes hat geschrieben:Dazu gibts hier 150+ eigene Threads (Shin splits etc.) guck mal nach...
allerseites
...und Frankfurt würde ich auch mal gerne wieder laufen, wobei eigentlich mir vollkommen egal wo, hauptsache ...
gruss hennes
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“