Banner

Marathon ohne nennenswertes Training

202
chillie_ hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht nett ;-)
War auch nicht bös gemeint. :nick: Ich staune immer noch, wie Homer hier immer wieder Antworten gibt und sich darum nicht drückt. Obwohl die Reaktionen doch bekannt sein dürften.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

203
burny hat geschrieben:Natürlich nicht!
Richtig (aber Roy Black? Nur gut, dass ich hier den Ton ausgeschaltet habe).

Und wenn du dich hier im Forum mal ein wenig umschaust, wirst du noch einige andere Beispiele finden.
Hier z. B.
D-Bus hat geschrieben:So hat es vor ein paar Jahren der damalige :teufel: Freund meiner Tochter vorgemacht. 17-jähriger Kampfsportler. Recht fit. Ohne Lauftraining. Die ersten 10 km in gut 50 Minuten. Bei Halbzeit ca. 2:10. Bei 30 km heulend im Gras gelegen... :daumen: In ca. 5:30 angekommen. Yay, er ist Marathoni!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

204
D-Bus hat geschrieben:Richtig (aber Roy Black? Nur gut, dass ich hier den Ton ausgeschaltet habe). .
Wenn ich den Lautsprecher am PC angehabt hätte, wäre Burny entweder auf meiner Ignore-Liste gelandet oder ich würde ihm am Freitag Abend in Zons ein Beinchen stellen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

205
D-Bus hat geschrieben:Richtig (aber Roy Black? Nur gut, dass ich hier den Ton ausgeschaltet habe).
Na, wenn Dir das hier besser gefällt... :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

206
aghamemnun hat geschrieben:Na, wenn Dir das hier besser gefällt... :teufel:
Aaaaargh. Läufst Du auch in Zons? :teufel:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

208
burny hat geschrieben:Natürlich nicht!
Bis jetzt hab ich dich für einen "ANSTÄNDIGEN" Kerl gehalten. Künftig werd ich mir überlegen ob ich noch einmal (ungeschützt) einen Link von dir anklicke :uah:
D-Bus hat geschrieben:Richtig (aber Roy Black? Nur gut, dass ich hier den Ton ausgeschaltet habe).

Und wenn du dich hier im Forum mal ein wenig umschaust, wirst du noch einige andere Beispiele finden.
Hier z. B.
Du GLÜCKLICHER.
Läuft der Freund noch oder schon wieder? :teufel:
M@rtin hat geschrieben:Wenn ich den Lautsprecher am PC angehabt hätte, wäre Burny entweder auf meiner Ignore-Liste gelandet oder ich würde ihm am Freitag Abend in Zons ein Beinchen stellen.
Darfst du trotzdem. Oder besser hänge im einen Stein an beide Beine :zwinker4:
aghamemnun hat geschrieben:Na, wenn Dir das hier besser gefällt... :teufel:
Einer schlimmer als der Andere :zwinker4:
M@rtin hat geschrieben:Aaaaargh. Läufst Du auch in Zons? :teufel:
Am besten du spannst ein paar Stolperdrähte :daumen: :zwinker4:

:backtotop
Auf den Ausgang und die Folgen bin ich auch gespannt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

212
Stellt sich die Frage was schlimmer ist, die Schlagerparade hier im Forum oder das, was dem TE in 2,5 Wochen blüht.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

213
Weil ich ja keine Papierbilder mehr mache:

Es liegt ein Foto vom gestern gebackenen Zwetschgenkuchen vor.
Sieht wie immer nicht so recht jugendfrei aus - aber was soll's.

Knippi

214
chillie_ hat geschrieben:Stellt sich die Frage was schlimmer ist, die Schlagerparade hier im Forum oder das, was dem TE in 2,5 Wochen blüht.
Ist ein Vorgeschmack auf den M in 2,5 Wochen. Tipps zum DURCHHALTEN :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

215
burny hat geschrieben:...was besonders schönes hätte ich hier noch. Das wird euch gefallen, so von Sportler zu Sportler (2 x Weltmeister, 2 x Olympiasilber). :teufel:
hardlooper hat geschrieben:Keine Beschreibung verfügbar
Man merkt, Ihr seid schon ziemlich alte Knacker. Zum Ausgleich hier mal was Jugendfrisches!

Und hier noch was für die Freunde bebilderter Literatur.

218
aghamemnun hat geschrieben:Man merkt, Ihr seid schon ziemlich alte Knacker.
Wenn ich mir das mal wieder so anhöre, merke ich, wie schwer wir es damals hatten. Eigentlich ein Wunder, dass das ohne allzu große seelische Blessuren abging. Vielleicht sollten wir eine Gruselsammlung anlegen, "Club der toten Ohren" oder so. 1 schönes Exemplar hätte ich noch: bei diesem hier lagen sich sämtliche Mütter der Straße vor Rührung heulend in den Armen.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

220
HomerJ hat geschrieben:Hallo, nicht so berauschend. War glaube ich zu schnell und konnte nach 23 km nicht mehr.
Habe mit meinem Arbeitskollegen mitgehalten, aber er war wohl einfach zu flott. Haben so knapp 2 Stunden 15 Minuten gebraucht.
Und ich hatte wieder ganz schön Muskelkater. :frown:
Und der Marathon ist in knapp drei Wochen?

Mann, laß den Blödsinn sein und laufe an diesem Tag einen HM.
In den paar Tagen wird sich an Deiner Form nichts Entscheidendes mehr verbessern.
Willst Du denn um jeden Preis beim Marathon jämmerlich eingehen?

221
Plattfuß hat geschrieben:Und der Marathon ist in knapp drei Wochen?

Mann, laß den Blödsinn sein und laufe an diesem Tag einen HM.
In den paar Tagen wird sich an Deiner Form nichts Entscheidendes mehr verbessern.
Willst Du denn um jeden Preis beim Marathon jämmerlich eingehen?
Tsk tsk. Gehörst du etwa auch zur Fraktion A?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

222
burny hat geschrieben:Wenn ich mir das mal wieder so anhöre, merke ich, wie schwer wir es damals hatten.
Glaube ich nicht. Erwähnen, dass Du das Lied schön findest, war doch alles. Dann hätte die Kleene beim nächsten mal gesagt, dass es sicher sei und 3 Monate später ab zum Standesamt.

Knippi

223
D-Bus hat geschrieben:Tsk tsk. Gehörst du etwa auch zur Fraktion A?
Ich gebe es zu: im Vergleich zu Homer und fullspeedrunner bin ich ein weinerliches Weichei und ein zaghafter Bedenkenträger. :nick:

Das Leben ist eben relativ: während die Einen vorsorglich erst den Arzt fragen, ob sie nach 2 Jahren Walken genug Übergewicht abgebaut haben, um ein bischen joggen zu dürfen, rennen die Anderen ohne große Vorbereitung gleich 42km.

224
Auf jeden Fall ist es heute mal wieder richtig lustig hier. Den Kram mit der "Musik" lassen wir mal außen vor.
Back to work.

225
Der andere Thread zeigt ganz gut, was es wird. Die Zeit hängt von deinen allgemeinen Voraussetzungen ab - meist sind die schlechter als man hofft.
Zumindestens bist du uns erst mal treu geblieben. Nach den 23 km kannst ja am Wochenende mal 28 probieren. Ich denke schon, dass du dann mit allerhand Quälerei am Ende durch kommst. Die Anerkennung kannst du dir dann von den Nichtläufern holen. Für Leute, die regelmäßig trainieren ist es ziemlich hirnrissig.
Ein regelmäßig übender Musiker würde jemand der ohne viel Übung ein Konzert dahin stümpert auch eher nicht bewundern.
Neue Laufabenteuer im Blog

226
D-Bus hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es heute mal wieder richtig lustig hier. Den Kram mit der "Musik" lassen wir mal außen vor.
Back to work.
Zumal ja alles abgegessen ist. HomerJ läuft auf jeden Fall. Er ist sich nur nicht sicher, wie die restlichen 2 "langen" garniert werden sollen.

Aus die Maus. Und um 20.15 iss Pokal.

Knippi

227
19joerg61 hat geschrieben:Ein regelmäßig übender Musiker würde jemand der ohne viel Übung ein Konzert dahin stümpert auch eher nicht bewundern.
Sehr richtig.

228
HomerJ hat geschrieben:... und konnte nach 23 km nicht mehr.
Kleiner Zahlendreher... bis Kilometer 32 sollte man seine Muskulatur besser noch nicht spüren...

Habt Ihr euch den Montag frei genommen? Das wär vielleicht noch ein Tip.

230
Christof hat geschrieben:Kleiner Zahlendreher... bis Kilometer 32 sollte man seine Muskulatur besser noch nicht spüren...

Habt Ihr euch den Montag frei genommen? Das wär vielleicht noch ein Tip.

Würde eher die ganze Woche empfehlen.

Nach meinem ersten M ( und der war nach Plan, inkl. der Lalas) habe ich jeden Lift abwärts benutzt und wenn es nur 5 Treppen waren. Am liebsten wäre ich jede zu laufende Treppe rückwärts runter. Hat aber meine eitelkeit nicht zugelassen.
Bild

232
chillie_ hat geschrieben:Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden - ich fänd's spannend ... wahrscheinlich hast Du während der Gehpausen beim Marathon auch genügend Zeit während des Laufs hier schon zu berichten ;-)
Hallo, bin inzwischen wieder Zuhause und bin den Marathon in 4:36:xx "gelaufen". Das Ganze ohne Gehpausen und mit einer schnelleren 2. Hälfte. War am Anfang zu vorsichtig und hatte zu viel Respekt vor den letzten 10 km. Gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Bin halt gelaufen und das Ganze wohl unter meinen Möglichkeiten. Wenn Ihr wollt kann ich aber auch noch einen ausführlicheren Laufbericht verfasse, wie sich ein Marathon mit nur 4 Wochen spezifischer Vorbereitung läuft.

233
Glückwunsch: hätte das "blöde" Forum dich nicht so verunsichert wärst du bestimmt nach 4:15 im Ziel gewesen :zwinker5: , der Sieger (also der erste im Ziel) hat ja gezeigt dass es auch ohne Training geht :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

234
RennFuchs hat geschrieben:der Sieger (also der erste im Ziel) hat ja gezeigt dass es auch ohne Training geht :zwinker2:
...und vor allem ohne 42,180km zu laufen, der Arsch!

@Jason :daumen:

gruss hennes

235
RennFuchs hat geschrieben:Glückwunsch: hätte das "blöde" Forum dich nicht so verunsichert wärst du bestimmt nach 4:15 im Ziel gewesen :zwinker5: , der Sieger (also der erste im Ziel) hat ja gezeigt dass es auch ohne Training geht :zwinker2:
Naja, trainiert hat die Pfeife auch. Zwar ist sich mit ner Nutte und einer Flasche Jägermeister auf nem Sofa räkeln nicht ganz so marathonspezifisch. Aber was solls. Nach dem Einsatz beim Fußball und beim Marathon wirds natürlich schwierig das zu toppen. Ich empfehle - vor einem ICE über die Bahnstrecke rennen - oder direkt hinter einem startenden Jumbo-Jet über die Flughafenrollbahn.

236
RennFuchs hat geschrieben:Glückwunsch: hätte das "blöde" Forum dich nicht so verunsichert wärst du bestimmt nach 4:15 im Ziel gewesen :zwinker5: , der Sieger (also der erste im Ziel) hat ja gezeigt dass es auch ohne Training geht :zwinker2:
Es ging doch hier um HomerJ. Der Sportskamerad ist nur dazwischengegrätscht.

@HomerJ: wie sieht es aus?

237
Jason hat geschrieben:Hallo, bin inzwischen wieder Zuhause und bin den Marathon in 4:36:xx "gelaufen". Das Ganze ohne Gehpausen und mit einer schnelleren 2. Hälfte. War am Anfang zu vorsichtig und hatte zu viel Respekt vor den letzten 10 km. Gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Bin halt gelaufen und das Ganze wohl unter meinen Möglichkeiten. Wenn Ihr wollt kann ich aber auch noch einen ausführlicheren Laufbericht verfasse, wie sich ein Marathon mit nur 4 Wochen spezifischer Vorbereitung läuft.
Das kann man so nicht unbedingt sagen. Schnellere Zeit auf der ersten Hälfte hättest Du vermutlich dann auf der zweiten Hälfte wieder abgegeben. Um das richtig einzuordnen bedarf es doch einer Erfahrung von etlichen Marathonläufen.

238
Steffen42 hat geschrieben:Es ging doch hier um HomerJ. Der Sportskamerad ist nur dazwischengegrätscht.

@HomerJ: wie sieht es aus?
oh hast recht. "dazwischengegrätscht" passte übrigens gut angesichts des Vorfalls

@HomerJ: noch im Besenwagen?
was willste machen, nützt ja nichts

241
HomerJ hat geschrieben:Hallo,
nicht so berauschend. War glaube ich zu schnell und konnte nach 23 km nicht mehr.
Habe mit meinem Arbeitskollegen mitgehalten, aber er war wohl einfach zu flott. Haben so knapp 2 Stunden 15 Minuten gebraucht.
Und ich hatte wieder ganz schön Muskelkater.
Und wie war es dieses WE mit dem langen Lauf?
Neue Laufabenteuer im Blog

243
@HomerJ

Mein erster offzieller Wettkampf war ein Marathon. Vorbereitungszeit 3 Monate, keine wirklich langen Läufe und ich habe wohl alles falsch gemacht, wa man so falsch machen konnte. Bis zum Halbmarathon bin ich noch locker in 1:46 h gejoggt, aber für die zweite Hälfe habe ich dann 3:09 h gebraucht.... Am nächsten Tag war ich am überlegen, ob es nicht nicht doch besser war ins Bett zu machen, habe mich dann aber doch entschieden zum WC zu robben... An gehen war nicht zu denken. Die Schmerzen Abends habe ich mit Weizenbier oral behandelt.

Ein Freund von mir lief seinen ersten Lauf bei einem 100 KM Rennen und kam mit Anstnd ins Ziel.

Such Dir irgendeinen Ultraläufer oder Marathonsammler der Dich gepflegt über die Strecke zieht. Mein damaliger "Lehrer" hat mir das Marathonlaufen beim Marathonlaufen erklärt. Und solange man nicht schnell laufen muss, ist so ein Marathon ein netter Ausflug :teufel:

Und es ist wie im Leben: Das erste Mal vergisst Du nie!!! :peinlich:

Nachtrag:

Freunde haben mir übrigens versichert, daß ich bis weit über 30 KM noch gelaufen bin. Wie man das nennen sollte, was ich auf den letzten drei Kilometern gemacht habe, konnte leider nicht in verständliche Sätze gebracht werden. Na jedenfalls sie hatten ihren Spass. Mich hat übrigens nur die Habgier nach der Medaille angetrieben. Ich wollte unbedingt eine. Das Ding war Fluch und Segen zugleich.

244
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Und es ist wie im Leben: Das erste Mal vergisst Du nie!!! :peinlich:
Die Gleichheit gilt für mich auch: Das erste Mal möchte ich lieber vergessen.

245
CarstenS hat geschrieben:Die Gleichheit gilt für mich auch: Das erste Mal möchte ich lieber vergessen.
Genau, man vergisst es zwar nicht, aber es gelingt auch selten :zwinker2: ... also das Marathondebüt...

249
Warscheinlich wirst du es nicht zu Ende schaffen, weil dir einfach Kilometer fehlen. Aber versuchen kannst du es. 20 km kannst du eben sicherlich absolvieren. :daumen:

250
@Homer

Na, was macht die Vorbereitung? Heute in einer Woche ist doch DEIN großer Tag. Erzähl mal von der Vorbereitung. :hallo:

Ich bin wirklich neugierig ob und wie Du die Nummer durchziehst. :teufel:

Ehrlich gesagt, war ich schon kurz versucht auch in München zu laufen, nur um Dir zuzusehen, aber den habe ich leider schon. Damals bin ich mit "Pumukel" zusammen "gelaufen", und bin mir heute noch nicht sicher, ob ich danach wirklich noch Autofahren durfte. Aber das Weißbier war gut und wir haben eine bayrische Blasmusikkapelle dazu gebracht "Rock´n all over the world" zu spielen. Die Zeit war lächerlich, aber wir hatten richtig Spass und darum geht es ja auch irgendwie beim Marathon, zumindest wenn man nicht gewinnen kann. (Aber ich fürchte der Spass kommt erst, wenn man etwas besser trainiert ist... Mich hat das irgendwie an so eine Art Intervalltrainring erinnert. Allerdings kann ich nicht erklären, wie die Tanzeinlagen ins Intervalltraining passten.)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“