Ziel war für mich einfach mal in einer grösseren Menge mitzulaufen und auch nicht schlechter als im Training anzukommen.
Ich bin die 10 km eine Woche vorher mal auf Tempo gelaufen und habe dafür 54 min gebraucht.
Wir sind schon etwas früher hingefahren weil sich ein Freund noch im nachgang angemeldet hat, wir haben uns die anderen Läufe angeguckt und dann ca 20 Minuten vorher etwas warm gelaufen und gedehnt. Um kurz nach zehn ging es dann ab in die Startaufstellung. Etwas nervös haben wir uns bei der ersten Gruppe mit aufgestellt. Etwas überraschend kam der Startschuss und los ging es.......
Die Menge bewegte sich und ich habe dann auch ziemlich gut mein Tempo gefunden, nach ca zwei km habe ich mich dann hinter einer Gruppe eingereiht die etwa mein Tempo gelaufen sind.
Vom laufen her was es echt klasse hat irre Spaß gemacht und die Zwischenzeiten haben auch gepasst. Ab km 8 habe ich dann nochmal etwas zugelegt an Tempo so das ich für mich eine persönliche Bestzeit gelaufen bin.
Super Glücklich am Ziel angekommen habe ich mir den Rest angeguckt und auf mein Freund gewartet......
Auch wenn es wohl ein paar Pannen bei den Zeiten gab hat es mit meiner Zeit und Pulsuhr sogut wie übereingestimmt.
Es wird auf jedenfall nicht das letzte mal für mich dort gewesen sein ......
Jetzt hoffe ich mal das ich gut über den Winter komme um nächstes Jahr den nächsten Schritt in Richtung HM zu machen.
Bis dahin
Grüssle aus der Pfalz
franky