Banner

Nach Brooks Dyad 4: Welcher aktuelle Laufschuh für mich?

Nach Brooks Dyad 4: Welcher aktuelle Laufschuh für mich?

1
Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Pause möchte ich nun bald wieder langsam mit dem Laufen beginnen. Damals habe ich beim Runners Point ein Video-Laufanalyse machen lassen und dort wurde mir dann der Brooks Dyad 4 empfohlen. Mit diesem lief ich dann seinerzeit während meiner recht kurzen Laufphase.

Den Brooks Dyad 4 gibt es schon länger nicht mehr, wie ich feststellen musste. Kann ich nun quasi recht bedenkenlos den aktuellen Brooks Dyad 7 kaufen, ist das quasi "der gleiche Schuh nur leicht modifiziert" oder reden wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Laufschuhen?

Vielen Dank im Voraus!! :daumen:

2
Warst du zufrieden mit dem Schuh? Mit wurde auch zu Anfang meiner Laufkarriere der Dyad empfohlen. Und es war für mich eindeutig ein Fehlkauf: Viel zu schwer und globig. Das muss aber auf dich nicht zutreffen.
Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass zwischen den verschiedenen Versionen eines Laufschuhs Welten liegen können. Daher probier den Schuh auf jeden Fall an bevor du ihn kaufst.

Gruß,
Gero

3
Natürlich leicht modifiziert aber nicht ein komplett neuer Schuh. Trotz allem würde ich nach der langen Pause das ganze mal vor Ort anschauen lassen. Am besten mit dem alten Dyad.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“