Banner

1 Jahr mit Vibram Barfusschuhen trainieren und dann den 7. Marathon laufen

1 Jahr mit Vibram Barfusschuhen trainieren und dann den 7. Marathon laufen

1
Ich möchte euch meine Erfahrungen und Erfolge nicht vorenthalten die ich nach einem Jahr Training mit Vibram Schuhen gemacht habe.

Ich bin jetzt schon leider über 50 und habe 30 Jahre geraucht.

Vor knapp 7 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Laufen angefangen.

Ich bin 6 Jahre lang den Marathon in München gelaufen, jedes Jahr war mein Ziel schneller zu sein als im Jahr davor.

Ich bin diese 6 Marathons immer mit teuren Asics Gel Kayano gelaufen.

Trotzdem hatte ich beim 5. Marathon eine Baker Zyste, also Flüssigkeit unterm Knie, angeblich wegen zu hartem Training weshalb ich langsamer war als beim 4. Marathon

Hier meine ersten 6 Marathon Zeiten:

1. - 05:43:36
2. - 05:28:29
3. - 04:35:12
4. - 04:22:26
5. - 04:27:19
6. - 04:15:33

Das Problem war dass ich bei jedem dieser sechs Marathons die letzten 30 bis 10 Minuten nicht mehr laufen konnte, ich konnte gerade noch gehen bzw. trotten wegen Krämpfen in den Füssen. Deshalb hab ich mir überlegt den siebten Marathon auf teure Schuhe zu verzichten und auf die Entwickluingsgeschichte der Menschheit zurückzugreifen und den siebten Marathon Barfuss zu laufen. Weil es in München ziemlich viel Müll und Hundedreck gibt habe ich jeden Lauf von Oktober 2012 bis Oktober 2013 mit Vibram Barfussschuhen absolviert.

Ein erstes Resultat konnte ich schon beim Sportschecklauf feststellen, also nach knapp 9 Monaten Barfusslaufen, ich verbesserte meinen HM Rekord von 1.58.xx (gelaufen Sommer 2012) auf 1.49.xx (Gelaufen Sommer 2013)

Beim Marathon letzte Woche hatte ich 3 Ziele:

1. Eine Sekunde schneller zu sein als letztes Jahr, also 4:15:32
2. Schneller zu sein als das doppelte vom aktuellen Illuminati Weltrekord im Marathon, also 02:03.23 x 2 ist = 04:06:26 minus 1 Sekunde ist 04:06:25 damiit der Weltrekordinhaber NICHT doppelt so schnell ist wie ich,
3. Unter 4 Stunden zu laufen.

Ich verspeiste die 10 Tage vor dem Lauf täglich 150 Gramm Wildlachs wegen dem Omega 3 und hatte beim Lauf eine Rolle Traubenzucker dabei um nicht unterzuckert zu sein am Ende des Laufs.

Lange Rede kurzer Sinn, dank den Vibram Barfussschuhen (geschlossenes Modell BIKILA LS um Steinchen im Schuh zu verhindern)) lief ich letzten Sonntag:

03:53:XX,

ich verbesserte also meine Zeit um knapp 18 MINUTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin total glücklich Leute !!!

Ps: Mein Muskulatur hat sich nach 1 Jahr Barfusslaufen total verbessert, praktisch alle Muskelgruppen die durch das normale teure Schuhwerk VERKÜMMERN sind wieder da, ich habe richtige schöne Steinzeitfüsse bekommen mit echt geilen Muskelpaketen !!
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“