Banner

1. Wettkampf

1. Wettkampf

1
Huhuu, habe heute meinen ersten WK bestritten. Die Strecke war 5,6km lang, das Ziel sub22, denn die Strecke beinhaltet ein paar ganz fiese und lange Steigungen. Es sind schliesslich 21,12 geworden, jehaaw :D . Bin zwar viel zu schnell gestartet (den ersten km in gefühlten 3min) aber irgendwie hat sich das nicht bestraft gemacht. Ich denke, eine sub21 beim wesentlich schnelleren Basler Stadtlauf ist also sehr realistisch :)

5
Danke :zwinker2: . Laufe seit über einem Jahr, aber musste zwischendurch Pause machen wegen den Schienbeinen. Trainiere nun aber seit fast 3 Monaten wieder konstant.

9
Papou hat geschrieben:hehehe :D

Aber das Beste: vor, während und nach dem WK überhaupt keine Schienbeinschmerzen. Auch heute: gar nichts :hurra:
Ja,super.
Gratulation für die Leistung. :daumen:

10
Papou hat geschrieben:hehehe :D

Aber das Beste: vor, während und nach dem WK überhaupt keine Schienbeinschmerzen. Auch heute: gar nichts :hurra:
Ich habe oft schon ähnliche Erfahrungen gemacht - vor einem WK ungute Sehnenbeschwerden oder so - beim Wettkampf dann kein Problem (ok, da kommen die Hormone dazu) aber auch danach wie weggeblasen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

12
Danke :) . Nun ja, habe die Höhenmeter noch einmal überprüft und eigentlich sind's gar nicht so viele, und zwar nur etwa deren 90 :peinlich: . Das entscheidende ist wohl, dass sie hauptsächlich in zwei Aufstiege reingepackt wurden. Bei km 3,5 musste man auf 200m fast 30 Höhenmeter zurücklegen; das war für meine Lunge schon ein wenig grenzwertig :D

PS: Lauf schicke ich per PM

13
Papou hat geschrieben:Huhuu, habe heute meinen ersten WK bestritten. Die Strecke war 5,6km lang, das Ziel sub22, denn die Strecke beinhaltet ein paar ganz fiese und lange Steigungen. Es sind schliesslich 21,12 geworden, jehaaw :D . Bin zwar viel zu schnell gestartet (den ersten km in gefühlten 3min) aber irgendwie hat sich das nicht bestraft gemacht. Ich denke, eine sub21 beim wesentlich schnelleren Basler Stadtlauf ist also sehr realistisch :)
Glückwunsch. Für's Anfänger-Forum hast du dich damit aber eindeutig disqualifiziert :nick:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

15
MatthiasR hat geschrieben:Glückwunsch. Für's Anfänger-Forum hast du dich damit aber eindeutig disqualifiziert :nick:

Gruß Matthias
Sagt einer, der die 5km @3:21 läuft und trotzdem noch hier mitliest und -schreibt :zwinker5: . Ich denke mal, da kann ich noch eine ganze Weile hier rumlungern, bis ich ebenfalls so weit bin :D . Aber stimmt: Wenn es irgendwo ein Forum gibt, wo sich alle Läufer mit 10 Jahre und mehr Lauferfahrung miteinander austauschen, dann komme ich natürlich liebend gerne, und erzähle von meinem 1. WK. :hihi:

16
Mark S. hat geschrieben: Wie trainiert?
Mache auch 4 Einheiten in der Woche, ca. 40-45km. Dabei zwei langsame und zwei schnelle Einheiten. Langsame Einheiten so 10-15km (je nach Laune :) ). Habe jetzt neuerdings angefangen, bei den langsamen Läufen stetig schneller zu werden, mal schauen, was das bringt. Intervalltraining mache ich, wenn auch nur sporadisch. Lieber mache ich "Unterdistanzläufe". Versuche im Training zB stets, meine 3km Zeit zu verbessern :) . Und dann noch ein Tempolauf von 5km (@4:15) bis zu 10km (@4:25).

17
Bei km 3,5 musste man auf 200m fast 30 Höhenmeter zurücklegen; das war für meine Lunge schon ein wenig grenzwertig
Dafür ist aber eine ganz vorzeigbare Zeit bei rausgekommen. :daumen:
Glückwunsch. Für's Anfänger-Forum hast du dich damit aber eindeutig disqualifizier
:unterschreib:

Weiter so!

LG Inki.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“