So oder so �hnlich sollte es denke ich bei mir hei�en...
Hallo liebe Forumsgemeinde,
mein Name ist Jan ich bin 32 und wohne mit meiner Frau, 3 Hunden, einer Katze und hoffentlich ab n�chster Woche mit unserem Sohn N�he von Trier. Als ich vor fast 1 Jahr das Rauchen nach 12 Jahren und zum Schluss knapp 1 1/2 Packungen am Tag von heute auf morgen aufgegeben habe war ich ja schon ein bissel stolz ob meiner Leistung. Ich war davor doch mit Fu�ball in der Oberliga doch sportlich recht gut dabei doch ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel Bereich lies mich dann von von mehr sportlicher Aktivit�t Abstand nehmen.
Job, Freundin etc. gingen vor und das Gewicht hoch. Immer wieder zwickte hier und da der R�cken bis ich dann hier im Fr�hjahr mich wieder nur auf allen Vieren fortbewegen konnte. Eine Bekannte besorgte mir dann einen Termin bei einem guten Arzt hier in der Region der mich dann zusammen mit Physiotherapeuten wieder auf die Reihe brachte. Meine Bekannte meinte zu mir: Wenn ich dir den Termin klar mache und du wieder darfst gehen wir zusammen laufen..... Und Jan in seinem jugendlichen Leichtsinn: joa klar machen wir....
Nach einem Viertel Jahr Physiotherapie und Muskelaufbau war ich zu Kontrolle beim Arzt, der zu mir meinte, dass er sehr mit der Reha Prozess zufrieden sei ich aber doch dringend etwas f�r mein Gewicht tun solle. Ich hatte am Tag der Untersuchung am 09.07.2013 bei 1,88cm sagenhafte 109,7 kg. Er halte laufen f�r eine gutes Programm (er ist selbst auch L�ufer). Wir machten eine Sportmedizinische Untersuchung und er meinte, dass nichts dagegen spreche.
Das war das Stichwort. Ich rang mich durch und kaufte mein 1. Paar Laufschuhe und ziehe es seitdem durch... Ich bin verwundert ob meiner Disziplin, denn sonst habe ich noch nie 2 Dinge so diszipliniert durchgezogen wie das Rauchen zu beenden und das Lauftraining. Von 100% Couchpotato zu nem halbwegs fitten Menschen.
Derzeit schaut es so bei mir aus, dass ich 3 mal die Woche laufe. Ich habe begonnen mit 2 min laufen 2 min gehen f�r 20 min am St�ck, da ich mich nicht �berfordern wollte und auch in Zukunft nicht will bin ich derzeit bei 14 min laufen 1 min gehen f�r so ca. 40 bis 45 Minuten und da stagniere ich derzeit nun ein wenig. Dabei sind's dann immer so 7 bis 7,30 min pro km. Das Gewicht ist in 4 Monaten nun auch um 8 kg runter und ich f�hle mich insgesamt besser.
Ziele zeittechnisch habe ich derzeit sicherlich keine! 1 Stunde am St�ck mal durchlaufen w�re mal ein Traum und vielleicht in einem Jahr mal nen 10 km Lauf oder ein Halbmarathon. Ich hoffe, dass das mal ein realistisches Ziel ist.
ich wollte es einfach nur mal so mitteilen.... In diesem Sinne :-)

Alles Gute im Jahr 2013
Zurück zu „Anfänger unter sich“
- Laufsport-Foren
- - Laufsport allgemein
- - Laufberichte
- - Anfänger unter sich
- - Ausrüstung
- - - Flohmarkt für Ausrüstung
- - - Laufschuhe
- - - Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk
- - - Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
- - - Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren
- - - - Garmin Forerunner
- - - Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)
- - - Lesertest
- - Gesundheit & Medizin
- - Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
- - - Women's Run
- - - Startplätze
- - - Adventure Running
- - Trainingspläne
- - - Trainingsplanung für 10 km
- - - Trainingsplanung für Halbmarathon
- - - Trainingsplanung für Marathon
- - - Trainingsplanung für sonstige Distanzen
- - Regionales / Foren von Lauftreffs
- - - Regionales
- - - Foren von Lauftreffs
- - - - Forum der LG Berlin / Brandenburg
- - - - Forum der OG Hannover
- - - - Forum der RheinMainer
- - Flohmarkt
- - Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
- - Duelle
- - Ultralauf
- - Mittelstrecke
- Verwandte Sportarten
- - Triathlon und Duathlon
- - - Erfahrungsberichte
- - Nordic Walking / Walking / Wandern
- - - Sportliches Wandern
- - Skilanglauf
- - Tretrollersport
- - - Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung
- - - Technik, Tuning und Equipment
- - - Veranstaltungen, Rennen und Rennserien
- - - Touren, Treffen und Reisen
- - - Tretroller Talk
- - Weitere Sportarten
- Rund um die Community
- - Organisatorisches und Feedback
- - - Meinungsumfragen
- - Mitglieder - Kurz vorgestellt
- - Off-Topic: Über Gott und die Welt
- - - Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven
- - Foren-Archiv