Hallo liebe Community,
neulich haben sich ein Bekannter und ich beim Berlin HM 2014 angemeldet. Da es sein erster HM ist, nun die Frage: Darf man mit Musik (MP3- Player u.ä.) laufen. ICh meine mich zu erinnern, dass das in den USA verboten ist. in D. hat sich die Frage nie für mich gestellt. Aber ob es nun in D. verboten ist, weiß ich nicht genau.
Gruß,
Christoph
6
Das mit dem Spaß ist nun aber absoluter Müll. Damit degradierst du jeden Volkslauf zu einem Kasper-Event. Auf das zugedrückte Auge würd ich mich nicht verlassen wollen. Den Veranstaltern wird es einfach zu viel Streß sein mit dem Verstöpselten irgendwelche Grundsatzdiskussionen anzufangen.Axxel hat geschrieben:Hier in Deutschland bei den sogenannten Volksläufen steht der Spass an erster Stelle.
Da drücken sie ein Auge zu.
Klick mich
7
Siegfried jeder bekommt doch was er braucht.Siegfried hat geschrieben:Das mit dem Spaß ist nun aber absoluter Müll. Damit degradierst du jeden Volkslauf zu einem Kasper-Event. Auf das zugedrückte Auge würd ich mich nicht verlassen wollen. Den Veranstaltern wird es einfach zu viel Streß sein mit dem Verstöpselten irgendwelche Grundsatzdiskussionen anzufangen.
Mein Nachbar ein erfahrender Läufer hat mich schon eingewiesen für meinen ersten Wettkampf Silvester.
Der meinte stell dich im ersten Drittel des Feldes beim Start auf.
Dann bleibt dir das Kaspertheater erspart.
Ich habe dann meinen Spass vorne und die anderen machen Party hinten.
Jeder kommt auf seine Kosten.
Danach trinken wir zusammen Glühwein.
Ich hoffe dann bin ich schon geduscht und sauber hinter den Ohren
8
Hallo zuasmmen, danke für die Info. Ich persönlich sehe ich das auch so, ein MP3- Player ist ein no-go. Ich erfreue mich da lieber an der Stimmung am Rande der Strecke. Obwohl die zugegebenermaßen stellenweise zu Wünschen übrig läßt. Aber das übersteht man in der Regel und gehört dazu. Also gibt es kein explizites Verbot. Eine schöne Woche noch, Christoph
9
Doch, natürlich gibt es ein explizites Verbot, das in den offiziellen Wettkampfregeln festgeschrieben ist. Nur werden Verstöße gegen dieses Verbots in der Regel nicht sanktioniert.Christoph75 hat geschrieben: Also gibt es kein explizites Verbot.
VG,
kobold