Banner

Triathlon Stammtisch

4001
Kaya90 hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen,

kaum lässt man euch mal knapp eine Woche allein, macht ihr nur Mist :) . Den Verletzten und Kranken vorab alles gute. @DaCiube Wie konnte das passieren?

Nach 7 Tagen komplett ohne Sport, habe ich gestern mit Training im Fitnessstudio begonnen. Die Woche ist das alle 2 Tage angesetzt, ab nächster Woche, endlich lieber Gott :) , steige ich dann mal zusätzlich aufs MTB und evtl mal aufs Rennrad. Im November ist vorwiegend Krafttraining angesagt, mal ein bisschen runterkommen.

Der Thread hat knapp 10Monate bestand, das ist doch was oder?
Dieser Thread ist super!!!!

4002
Kaya90 hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen,

kaum lässt man euch mal knapp eine Woche allein, macht ihr nur Mist :) . Den Verletzten und Kranken vorab alles gute. @DaCiube Wie konnte das passieren?
Sattel ist gebrochen (nicht Stütze und nicht Gestell) und ist aus dem Gestell gerutscht. Wie es dann passierte, dass ich übern Lenker ging, ist mir immer noch rätselhaft.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4003
hw hat geschrieben:Unsere Einschätzung von nicht viel unterscheidet sich deutlich. :zwinker5: 1,5 h Ergometer finde ich schon viel. :daumen:
Ansonsten denke ich auch das es einiges bringt wenn ich das regelmäßig hinbekomme. Als Ausdauertraining gefällt mir der Crosstrainer (oder wie das Ding heitß) ganz gut. Scheint auch meinen Rücken ganz gut zu entspannen. Spinning habe ich mir auch auf den Plan geschrieben.
Holger, genau REGELMÄßiG. Viele melden sich im Fitnessstudio an, gehen selten hin, dann sagen "ich sehe kein Ergebnis, es bringt nichts usw." Man muss nicht wie ich machen (6 x pro Woche :) ), aber wenn du 3 x schaffen würdest, wäre schon mal gut. Ja, das Ding heißt Crosstrainer. Ich weiß nicht, in welchem Studio du trainieren wirst, aber manche Studios bieten Kurse für Rücken an.
Viel Spaß beim Training :daumen:

4005
DaCube hat geschrieben:Sattel ist gebrochen (nicht Stütze und nicht Gestell) und ist aus dem Gestell gerutscht. Wie es dann passierte, dass ich übern Lenker ging, ist mir immer noch rätselhaft.
Hört sich auf jeden Fall schmerzhaft an. Ich glaube, da reichen schon Zentimeter, die man plötzlich und vor allem unverhofft aus der Position rutscht, um abzufliegen.

Erinnere mich noch gut daran, wie ich mal nur halb eingeklickt auf dem MTB war und mit dem Fuß aus dem Pedal gerutscht bin. Seither brauche ich mir keine Sorgen machen, nochmal Papa zu werden...

4006
be79 hat geschrieben:@Kaya,
Wenn der Thread 1 Jahr wird (Januar), soll nicht gefeiert werden? :party2: :party4: :hurra:
Vielleicht ein Treffen organisieren??? Ob es klappt?
Ja klar. Wir haben uns ja schon bei Sash im Schwarzwald eingeladen. Ist aber bestimmt sehr kalt da im Januar.

4007
Steffen42 hat geschrieben:Ja klar. Wir haben uns ja schon bei Sash im Schwarzwald eingeladen. Ist aber bestimmt sehr kalt da im Januar.
stimmt, bestimmt sehr kalt dort. Woanders? Mainz oder Wiesbaden wäre auch schön... :nick:
Na ja...im Prinzip ist es mir egal wo...habe eine Bahncard 50. :)
Und Kaya fährt den Zug :hihi:

4008
Letztes Jahr am 6ten dezember hab ich mein MTB auf den Berg hochgeschoben/getragen bei 25cm Schnee.....also keine Ausreden ;-)
Alternativ können wir auch ne Runde Langlaufski fahren.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4009
Microsash hat geschrieben:Letztes Jahr am 6ten dezember hab ich mein MTB auf den Berg hochgeschoben/getragen bei 25cm Schnee.....also keine Ausreden ;-)
Alternativ können wir auch ne Runde Langlaufski fahren.
wenn es bei dir so kalt ist...gibt es sicherlich ein Restaurant oder eine Kneipe wo man was schönes essen bzw trinken kann? Also drinnen ganz gemütlich und warm...draußen würde ich frieren... :nick:

4011
sXe_hollaender hat geschrieben:Ein Fori Treffen wäre was. Schwarzwald wäre aber doch recht weit. Wie wäre es mit Köln - ist für einen Großteil leicht zu erreichen
Der Vorschlag von Daniel ist super! Köln ist top ! :daumen:

4012
be79 hat geschrieben:Der Vorschlag von Daniel ist super! Köln ist top ! :daumen:
Das können wir mal diskutieren, ob das wirklich so top ist. Also ich meine Köln, nicht das Treffen an sich, das finde ich auch gut... :daumen:
Würde mich aber natürlich dann auch in die verbotene Stadt wagen.

4013
Steffen42 hat geschrieben:Das können wir mal diskutieren, ob das wirklich so top ist. Also ich meine Köln, nicht das Treffen an sich, das finde ich auch gut... :daumen:
Würde mich aber natürlich dann auch in die verbotene Stadt wagen.
verbotene Stadt...warum?

4014
be79 hat geschrieben:verbotene Stadt...warum?
:hihi: :klatsch: :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4017
be79 hat geschrieben:ach so...jetzt bin ich sehr neugierig... :hihi:
Köln-Düsseldorf....
dämmert's...?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4019
be79 hat geschrieben:@Da Cube, welcher ist dein Vorschlag für das Treffen? auch Köln?
MTB-Tour rund um Schloß Burg
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4020
DaCube hat geschrieben:MTB-Tour rund um Schloß Burg
Ein Treffen mit Training? Ich dachte, dass wir schon genug trainieren... :)
Mein Vorschlag ist essen/trinken gehen... :prost:

4021
be79 hat geschrieben:Ein Treffen mit Training? Ich dachte, dass wir schon genug trainieren... :)
Mein Vorschlag ist essen/trinken gehen... :prost:
Ich hab noch eine Menge Riegel und Gels, die müssen weg, bevor die schlecht werden.

4022
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab noch eine Menge Riegel und Gels, die müssen weg, bevor die schlecht werden.
:hihi: :hihi: Ich esse Riegel sehr selten...Gels schmecken mir nicht...

4023
Der Umgang ist hier auch sehr locker und entspannt, liegt vielleicht daran, dass Trias eben Trias sind :) . Werde nun mal wieder aufs Rennrad steigen, lang lang ist's her. Wollte die Woche eigentlich noch keine Ausdauer machen, aber das Wetter ist gerade so gut.

Ganz nebenbei, habe das MTB zum Händler meines Vertrauens gebracht und schwupp, lief es wieder tadellos.........

4026
Schade das eine MTB Tour Treff zu einem Restaurantbesuch zu mutieren scheint.....

Naja....wer mal in meine Gegend kommt, nimm ich gerne mit auf meine Stammstrecken :)

4027
Microsash hat geschrieben:Schade das eine MTB Tour Treff zu einem Restaurantbesuch zu mutieren scheint.....

Naja....wer mal in meine Gegend kommt, nimm ich gerne mit auf meine Stammstrecken :)
Bin dabei.
Ich muss auch nicht Essen gehen.

4028
Guten Morgen Zusammen,

so eben erstmal bisschen Laufzeug für den Winter bestellt. Bei knapp 17grad hier, ist das noch nicht unbedingt nötig, aber wer weis.....

Also bezüglich einem Treffen, das können wir langsam Save machen. Wir sollten grundsätzlich bedenken, dass Daniel und Holger einen noch weiteren Weg in den Schwarzwald haben, falls sich Chris und Metlin anschließen, ist das nochmal eine Ecke weiter.
Wie soll der Rahmen aussehen? Gemeinsam radeln, laufen gehen, essen und quatschen, mir ist alles recht. Macht da aufgrund der Teils langen Anreise ein WE Sinn oder was meint ihr? Bin flexibel und halte die Goldene Mitte Grob für sehr gut.

-Eiffel
-Westerwald/Taunus
-Schwarzwald, wenn es für Holger und Daniel ok ist......

Pläne für ein Zeitpunkt? Steffen du bist ab und an mal in der Eiffel oder? Da lässt es sich über den Winter bike oder? Laufen geht ja immer......

Bin bei allem dabei, muss nur rechtzeitig bescheid wissen, damit ich meinen diensteinteiler belästigen kann, sofern ich denn nicht frei habe :)

Sooooo nun schreibt mal

4029
Hallo Zusammen,

Laufen, essen, quatschen bin ich dabei. :) Bike, MBT Tour nicht... :nein:
Ihr könnt eure MTB tour machen...ich habe das Gefühl, dass ihr das wollt. Kein Problem, ich bleibe in einem schönen Hotel und wenn ihr mit der MTB Tour fertig seid, können wir zusammen essen und quatschen. :) Ist das nicht eine gute Idee?
Wenn ihr laufen wollt, würde mich freuen...bis dahin muss mein Ermüdungsbruch auskuriert sein.

Wir sollen Termine vorschlagen. Ich bin ab 26. Dezember bis 19. Januar im "Trainingslager" in einem anderen Kontinent. :) .
Ab. 20 Januar bin ich flexibel, natürlich muss am Wochenende sein.

4030
MTB-Tour und Schlüsselbeinbruch... klingelt's....? :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4031
Microsash hat geschrieben:Schade das eine MTB Tour Treff zu einem Restaurantbesuch zu mutieren scheint.....

Schwarzwald? wenn ich mich richtig erinnere. Das könnte mir schon gefallen. Da mir ja von 2013 fast der ganze Urlaub geblieben ist, wäre ein kleiner Urlaub mit RR u. MTB schon möglich. Und ich bin immer ganz neugierig auf Regionen die ich noch nicht kenne :nick:

4032
Bin natürlich auch für andere Lokalitäten zu haben.......solange es sportlich bleibt. RR bin ich allerdings verwöhnt, also Schönwetterfahrer. Mitm MTB ist mir juck, ob Sonne, Schnee oder Matsch. Laufen geht wie gesagt auch immer.
Ideal wäre für mich das erste Januarwochenende.

4033
Microsash hat geschrieben:Ideal wäre für mich das erste Januarwochenende.
Mir wäre ehrlich gesagt das späte Frühjahr lieber, wenn wir eine gescheite lange Tour bei Tageslicht und Wärme fahren können.
Ok, bin Spielverderber, ich weiß.

4035
Schöne Idee mit dem Treffen...

Ein MTB hab ich nicht und auf dem RR kann ich mit euch wohl nicht mithalten. Beim Laufen bin ich auch zu langsam... Ich wäre für Schwimmen und/ oder Essen. Das kann ich beides! :zwinker2:

Nur zur Info, ich lese hier regelmäßig mit, logge mich aber nur ein, wenn ich was schreiben will. Viel berichten kann ich hier aktuell nicht und ich schätze, es ist eher langweilig wenn ich davon berichte, wie ich so durch die Landschaft schnecke... So langsam könnt ihr nicht mal, wenn ihr euch anstrengt. :P Dieser Thread ist aber auf Grund der super Stimmung eigentlich der einzige Grund, weshalb ich überhaupt in dieses Forum gucke.
Viele Grüße, Tanja

4036
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Schöne Idee mit dem Treffen...

Ein MTB hab ich nicht und auf dem RR kann ich mit euch wohl nicht mithalten. Beim Laufen bin ich auch zu langsam... Ich wäre für Schwimmen und/ oder Essen. Das kann ich beides! :zwinker2:

Nur zur Info, ich lese hier regelmäßig mit, logge mich aber nur ein, wenn ich was schreiben will. Viel berichten kann ich hier aktuell nicht und ich schätze, es ist eher langweilig wenn ich davon berichte, wie ich so durch die Landschaft schnecke... So langsam könnt ihr nicht mal, wenn ihr euch anstrengt. :P Dieser Thread ist aber auf Grund der super Stimmung eigentlich der einzige Grund, weshalb ich überhaupt in dieses Forum gucke.
Hey Tanja,
MTB habe ich auch nicht ! Vielleicht können wir laufen, andere machen die MTB Tour, danach können wir gemeinsam was essen/trinken. Ich bin eine reine (ambitioniert) Läuferin, die auch viel Krafttraining macht, aber bin keine Triathletin. Trotzdem schreibe ich hier... :nick:
Du kannst ruhig auch mal was berichten ! Die Stimmung ist wirklich toll hier :daumen:

4037
Lust hätte ich auch auf ein Treffen. Allerdings habe ich an den Wochenenden sehr oft private Termine. Daher wird es bei mir schon schwierig was freies zu finden. Da ich im Februar auch schon ein Schwimmwochenende mache müßte ich das auch noch meiner Familie vermitteln.
Ich befürchte daher das ich nicht dabei wäre. Schwarzwald wäre mir mit 5 bis 6 Stunden Anfahrt für ein Wochenende auch zu weit.
Ich verfolge die Planung aber weiter. Wenn ihr was fest habt kann ich ja immer noch sehen ob ich notfalls spontan mitmachen kann.
Gruß

Holger

4038
Guten Morgen,

nachdem gestern Abend die Wetteraussichten für den heutigen Morgen sehr bescheiden aussahen, habe ich den Wecker nicht gestellt für meine sonntägliche Radtour.
Klar, regnete dann doch nicht. Wettervorhersage war dann auch korrigiert, die sind ja schlau :D
Dafür regnet es dann jetzt und ich spring dann halt auf die Rolle. Ist sehr schade, irgendwann mag ich dann doch mal wieder draußen fahren.

Heute Nachmittag geht es dann ins Schwimmbad, irgendwie beginne ich wieder Spaß daran zu finden. Komisch...

Euch ein schönes restliches Sportwochenende!

4039
Guten Morgen,

heute sollte ein schöner Tag werden. 10. November, mein Geburtstag. Das erste mal in den letzten Jahren, dass ich am Tag meines Geburtstages nicht laufen kann. Immer wenn ich Geburtstag hatte, fing mein Tag mit einem langen Lauf an. Heute nicht. Ich bin sehr traurig! Ich habe eine Leere in mir, fühle mich unvollständig...mein letzter Lauf war am 03. Oktober. Heute wünsche ich mir kein Geld, kein tolles Auto, keine teure Klamotte, keine große Reise, keinen Luxus, nichts..das einzige, was ich mir wünsche ist, dass dieses Leiden zu Ende geht, dass ich wieder gesund werde, damit ich machen kann, was ich liebe: LAUFEN ! Ich kann heute nur heulen...

Ich wüsche euch einen schönen Sonntag

@Steffen: viel Spaß beim schwimmen

4040
Guten Morgen,

auch ich habe vor ein wenig Sport zu machen :) . Geplant war radfahren, das Wetter lässt das aber nicht zu. Geht wohl heute mal länger ins Fitnessstudio, oder ich gehe locker laufen......

Alles alles gute zum Geburtstag Patricia!!!!!!! :) :D

4042
auch von mir: HAPPY BIRTHDAY!!!

Diese Woche war für mich aus sportlicher Sicht wieder schön. Insgesamt 54km gelaufen. Gestern z.B. 17km :D Höhepunkt war aber am Freitag eine MTB Tour im Salzkammergut bei tollem Sonnenschein und Steigungen bis 23% und einer tollen Aussicht aus über 1300m Seehöhe.

4043
Alles Gute !

Hier wars Wetter heut einfach zu schlecht und auf indoor keine Lust.
Daher einfach Weihnachtsshopping und ein Rundum Optionpaket fürs bike gekauft.....

Gruß

Sash

4044
Hab jetzt ne Kostenvoranschlag für mein defektes Cosmic Carbon-Hinterrad-240 Flocken :frown: Hätte eigentlich mit noch mehr gerechnet. :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4045
Mh...

Welche Cosmics haste den ? Die Carbone gibts ja schon für 699 kpl paar neu. Ist da 240 eur ne Reperatur oder ein Austauschrad ?

Als China-Fabrik Direktfabrikeinkäufer zahl ich für meine 1250g 50mm Tubulars nicht soooo viel mehr ;-)

4046
Microsash hat geschrieben:Mh...

Welche Cosmics haste den ? Die Carbone gibts ja schon für 699 kpl paar neu. Ist da 240 eur ne Reperatur oder ein Austauschrad ?

Als China-Fabrik Direktfabrikeinkäufer zahl ich für meine 1250g 50mm Tubulars nicht soooo viel mehr ;-)
Klar der Chinamüll bricht mir direkt unterm Arsch weg.

Ist altes Design, dann müsste ich direkt ne Satz holen,
http://666kb.com/i/cj63y5esnurfobf9e.jpg
Ist Rep.preis, nicht Austauschrad

ein 2013-Satz mit 11fach hab ich ja auch noch
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4047
Ah ok......fürn alten Satz lohnt sich natürlich ne Reparatur.

Tja...Chinamüll....kannst z.b. meinen RR Rahmen für den vielfachen Preis auch hier kaufen......steht dann Bianchi drauf , auf meinem MTB dann Ghost......mit den Rädern verhät es sich ähnlich. Kenn jedenfalls viele die ähnliche Produkte völlig problemlos benutzen.

4048
Microsash hat geschrieben:Ah ok......fürn alten Satz lohnt sich natürlich ne Reparatur.

Tja...Chinamüll....kannst z.b. meinen RR Rahmen für den vielfachen Preis auch hier kaufen......steht dann Bianchi drauf , auf meinem MTB dann Ghost......mit den Rädern verhät es sich ähnlich. Kenn jedenfalls viele die ähnliche Produkte völlig problemlos benutzen.
bei 100+, wie bei mir, wird's eng!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4049
Das ist natürlich was ganz anderes.....da fallen aber viele Teile weg....meine Federgabelfreigabe hört z.b. bei 95kg auf.

4050
Hallo Zusammen,

ich möchte eine neue Uhr kaufen. Kann jemand mir eine gute GPS-Uhr empfehlen? Ich würde bis 300 € ausgeben. Wichtig wäre, dass die Geschwindigkeit sowie die Distanz genau ermittelt werden. Die Uhr soll nicht so groß sein, weil meine Arme sehr dünn sind :)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“