Banner

Triathlon Stammtisch

4051
be79 hat geschrieben: Kann jemand mir eine gute GPS-Uhr empfehlen? Ich würde bis 300 € ausgeben. Wichtig wäre, dass die Geschwindigkeit sowie die Distanz genau ermittelt werden. Die Uhr soll nicht so groß sein, weil meine Arme sehr dünn sind :)
Hi be79
Ich bin mit Garmin-Uhren recht zufrieden. Der FR 220 bekommt jetzt einen Nachfolger mit Farbdisplay, den könntest Du Dir mal ansehen. Preislich wird das Teil unter Deiner Grenze liegen.

4052
Icerun hat geschrieben:Hi be79
Ich bin mit Garmin-Uhren recht zufrieden. Der FR 220 bekommt jetzt einen Nachfolger mit Farbdisplay, den könntest Du Dir mal ansehen. Preislich wird das Teil unter Deiner Grenze liegen.
Hi Icerun,
ich werde mir diese Uhr anschauen. Vielen Dank! :)

4053
Guten Tag Zusammen,

die neuen Garmin Bomber sind schon hübsch, die 220 solltest du dir echt mal ansehen Patricia. Bzw hast du schon?

Später geht's zum Krafttraining und heute Abend auf die Bahn, welch ein Spaß, schon kurze schnelle Sachen. Habe ich schon total vermisst....

4054
Kaya90 hat geschrieben:Guten Tag Zusammen,

die neuen Garmin Bomber sind schon hübsch, die 220 solltest du dir echt mal ansehen Patricia. Bzw hast du schon?

Später geht's zum Krafttraining und heute Abend auf die Bahn, welch ein Spaß, schon kurze schnelle Sachen. Habe ich schon total vermisst....
Hi Kaya, ich muss mir die 220 noch ansehen. Hast du eine?
Mache auch Krafttraining heute...

4055
Eventuell findest du bei Leeze einen passenden Laufradsatz für dich Da_Cube

Ich werde mir von denen den nächsten holen vor dem Frühjahr. Meines Wissens nach stecken da auch nicht irgendwelche Unternehmer hinter die nur deine Kohle wollen sondern Radsportler. In Münster wewrden die auch bei einem Radhändler verkauft. Werde da in meinem Urlaub Ende des Jahres mal vorbeischauen.
Bild

Bild

Bild

4056
be79 hat geschrieben:Hi Kaya, ich muss mir die 220 noch ansehen. Hast du eine?
Mache auch Krafttraining heute...
Nee ich trainiere mit der 910XT von Garmin.....

Laufräder gönne ich mir im Frühjahr, welche genau, das wird sich noch zeigen. Was gibt man denn für einen ordentlichen Satz aus?

4057
Kaya90 hat geschrieben:Laufräder gönne ich mir im Frühjahr, welche genau, das wird sich noch zeigen. Was gibt man denn für einen ordentlichen Satz aus?
Fang schon mal an, den Sparstrumpf zu füllen. :D

In irgendeiner der letzten Rennrad-Bravos war ein Test drin von erschwinglichen Laufradsätzen. Unter 500€ brauchst Du nicht denken, irgendetwas zu bekommen. Und nach oben ist das Ende wie immer offen. Ob da die Relation allerdings noch irgendwie passt, da habe ich meine Zweifel. Würde nie im Leben mir für zig tausende Euros einen LRS kaufen, egal wieviel Geld ich hätte.

4059
Die Diskusion hatten wir ja schon, daher wohl nichts für dich. Die mit günstigsten bekannt guten carbon tubulars sind die Planetx für um 500eur.
Meine 1250g vom China Mann für noch weniger Geld sind bereits im Flieger, ich halte euch auf dem laufenden......

Für in die Berge und Training etc wird ich auch Clincher mit Aluflanke nehmen, also Cosmic Carbone, die man ja für 699 bekommt, allerdings mit 1800g.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4060
Microsash hat geschrieben: Für in die Berge und Training etc wird ich auch Clincher mit Aluflanke nehmen, also Cosmic Carbone, die man ja für 699 bekommt, allerdings mit 1800g.
Wieso sollte man für die Berge oder fürs Training so schwere und teure Laufräder nehmen? Für weniger als die Hälfte des Geldes bekommt man Campa Zonda oder Fulcrum Racing 3, die fast 300 g leichter, aerodynamisch auch nicht schlecht und qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind.

Für den Wettkampf habe ich mir sehr günstige gebrauchte Veltec Speed 6.0 geholt. Die sind auch nicht gerade leicht, aber auf flachen Strecken ist das eh egal. Und falls man Geld in die Hand nehmen will, würde ich für hinten auf jeden Fall eine Scheibe empfehlen!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4061
MatthiasR hat geschrieben:Wieso sollte man für die Berge oder fürs Training so schwere und teure Laufräder nehmen? Für weniger als die Hälfte des Geldes bekommt man Campa Zonda oder Fulcrum Racing 3, die fast 300 g leichter, aerodynamisch auch nicht schlecht und qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind.

Gruß Matthias
Joo, die Zondas sind dazu noch bocksteif! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4064
Ich steige nun auch langsam wieder ein. Bin heute 10 k gelaufen. Nach fast drei Wochen Abstinenz in Sachen laufen war der 4:12er Schnitt am Ende irgendwie relativ schwer. Habe dann zu Hause angekommen noch ein wenig Stabi hinterher gemacht für eine knappe Stunde.
Auf jeden Fall macht es wieder Spaß. Freue mich auf die ersten kurzen Intervalle in der kommenden Woche. Stelle mir da mindestens 20 x 200 vor. Eher mehr. Morgen nach der Arbeit einen kleinen Abstecher ins Schwimmbad und am Samstag bekomme ich Besuch für eine kleine Mountainbikerunde. Samstag wird hart das steht fest :-)
Bild

Bild

Bild

4065
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich steige nun auch langsam wieder ein. Bin heute 10 k gelaufen. Nach fast drei Wochen Abstinenz in Sachen laufen war der 4:12er Schnitt am Ende irgendwie relativ schwer. Habe dann zu Hause angekommen noch ein wenig Stabi hinterher gemacht für eine knappe Stunde.
Auf jeden Fall macht es wieder Spaß. Freue mich auf die ersten kurzen Intervalle in der kommenden Woche. Stelle mir da mindestens 20 x 200 vor. Eher mehr. Morgen nach der Arbeit einen kleinen Abstecher ins Schwimmbad und am Samstag bekomme ich Besuch für eine kleine Mountainbikerunde. Samstag wird hart das steht fest :-)
Das klingt gut Daniel! :daumen:
Es sind bei mir knapp 5 Wochen seit der Verletzung. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Bin gespannt...

Wegen des Treffens, noch keine Entscheidung wo, wann? Eine Doodle Umfrage wäre vielleicht hilfreich...

4067
Wie gesagt, will die Laufräder erst noch testen, bevor ich "werbung" dafür mache. Ansonsten mal bei ebay weltweit umsehen .....
Heut auch noch 10er gemacht, Wetter war ja recht gut. Dafür das ich recht locker angegangen bin, 44 min auch ok.
Immerhin erste Bike-Teile da......Reifen, diesmal mal mit Tufo extrem Band probieren, neuer Auflieger (Profile T4) und noch n neuer Sattel , damit die empfindlichen Teile bischen bequemer liegen .

4068
sXe_hollaender hat geschrieben:Schon ein Ende deiner Zwangspause in Sicht?
Morgen wird der Arzt was sagen, wie das weitergeht. Ich glaube, dass eine MRT nach 8 Wochen zur Kontrolle gemacht werden soll...
Ich muss Geduld haben, aber es ist schwierig...

4069
Au weia. Muss uns von der zweiten Seite hochholen. Nichts mehr los hier?

Ich mach mich demnächst auf zu einem Wettkampf hier in der Gegend. Bin für die 15km angemeldet. Werde daraus aber einen gemütlichen Trainingslauf machen, da ich derzeit immer noch wenig Tempo machen kann und auch nicht will. Sind ein paar Foris dabei, da freue ich mich, die zu treffen.

Morgen Laufen und Schwimmen, aber beides eher locker. Dienstag beginnt mein Kraulkurs.

Schönes Wochenende!

4070
Mal sehn, am 30sten wär hier noch n 10er bei uns.....

Solangsam wirds halt schattig drausen, aber heut trotzdem n HM in 5 er pace gelaufen

4071
Bin zurück. War richtig kalt, aber ansonsten schön sonnig und ein netter Lauf. Bin bei rund 1:11 ins Ziel gegangen, hab noch nicht mal die Uhr abgedrückt, so wenig war ich im Wettkampfmodus ;-)

Hab mich direkt am Start ins letzte Drittel zurückfallen lassen und dann wie geplant Crescendo gelaufen, alle drei km das Tempo leicht angezogen. Muss sagen, das ist schon sehr arschig für die Mitläufer, solche Typen sollte man disqualifizieren... :D

4072
@Steffen: super! :daumen:

Ich trainiere nach wie vor jeden Tag, aber leider nicht viel, nur ca. 2 h Krafttraining...laufen ist immer noch verboten :heul2: . Spritzen nehme ich jeden Tag (schmerzhaft!), das Bein darf ich noch nicht belasten...In 2 Wochen wird ein Röntgen nochmal gemacht...

4073
Steffen42 hat geschrieben:Bin zurück. War richtig kalt, aber ansonsten schön sonnig und ein netter Lauf. Bin bei rund 1:11 ins Ziel gegangen, hab noch nicht mal die Uhr abgedrückt, so wenig war ich im Wettkampfmodus ;-)

Hab mich direkt am Start ins letzte Drittel zurückfallen lassen und dann wie geplant Crescendo gelaufen, alle drei km das Tempo leicht angezogen. Muss sagen, das ist schon sehr arschig für die Mitläufer, solche Typen sollte man disqualifizieren... :D
Sauber Steffen! Da is er wieder. Und ja, solche Typen kann ich bei WK überhaupt nicht ab :P

Gruß
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4074
Ethan hat geschrieben:Sauber Steffen! Da is er wieder. Und ja, solche Typen kann ich bei WK überhaupt nicht ab :P
Danke Jan. Noch bin ich weit von meiner Form entfernt, das ist schon schlimm. Aber kommt alles wieder.
Ethan hat geschrieben:Und ja, solche Typen kann ich bei WK überhaupt nicht ab :P
Ich auch nicht. Zumindest war ich so fair und habe das Ding völlig stumm abgezogen. Also keine Sprüche wie: "komm, Du siehst gut aus, häng Dich dran" oder sowas... :D

4075
be79 hat geschrieben: Ich trainiere nach wie vor jeden Tag, aber leider nicht viel, nur ca. 2 h Krafttraining...laufen ist immer noch verboten :heul2: . Spritzen nehme ich jeden Tag (schmerzhaft!), das Bein darf ich noch nicht belasten...In 2 Wochen wird ein Röntgen nochmal gemacht...
Oh je. Das hört sich nicht gut an. Kannst Du Dich selbst spritzen? Das könnte ich nicht, aber Ihr Mädels seid ja eh härter im Nehmen als wir Weicheier.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder laufen kannst!

4076
Glückwunsch Steffen. Saubere Leistung! Kommt die Form anscheinend ja wieder zurück nachdem es dich so arg zerlegt hat

Ich war heute 40 k mit dem MTB unterwegs gespickt mit 550 Höhenmetern. Ich merke die fast drei Wochen Abstinenz

Dir alles gute Patricia. Ich drücke dir die Daumen dass es wieder zügig wieder wird.
Bild

Bild

Bild

4077
Steffen42 hat geschrieben:Danke Jan. Noch bin ich weit von meiner Form entfernt, das ist schon schlimm. Aber kommt alles wieder.
Ernsthaft: Freue mich wirklich für dich! Zeigt aber auch, dass du eine Menge Qualität besitzt, die vergisst der Körper nicht!
Ich auch nicht. Zumindest war ich so fair und habe das Ding völlig stumm abgezogen. Also keine Sprüche wie: "komm, Du siehst gut aus, häng Dich dran" oder sowas... :D
Richtig so. Ganz "nett" sind die Tagesläufer beim Ossiloop, die sich natürlich am liebsten für die letzte Etappe anmelden, da dort beim ewig langen Zieleinlauf so viele Zuschauer versammelt sind + die Medien etc.. Du kannst dich nach 6 Etappen in so kurzer Zeit kaum auf den Beinen halten, die Tagesläufer labern dich voll und laufen jubelnd vor dir ein! Und die Zuschauer wissen nicht, dass es nur Tagesläufer sind!

Und dieses Jahr mache ich es genauso :D Wenn einer den Prollo raushängen lassen kann, dann ich! :zwinker2:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4078
Hallo zusammen! :hallo: Zunächst mal den Verletzten (DaCube, be79, Daniel) gute Besserung und Steffen meine Glückwünsche zum WK. :besserng: :groesste:

Habe lange hier nicht gepostet, weil ich mir überlege, ob und wie es beim Triathlon für mich weiter geht. Meine Saison war nicht außergewöhnlich, aber auf dem Rad bin ich aber nach wie vor viel zu langsam, da hat weder Training, Spezial- Anfertigung noch das viele Fahren im letzten Winter auch nur ansatzweise was gebracht. :sauer:

Ich bin natürlich nicht verbissen, aber auch nicht locker genug um ständig Letzter zu werden. Daher geht es jetzt ums Ganze: entweder ich werde bis zum Sommer deutlich schneller auf dem Rad, oder ich gebe den Triathlon nach 10 Jahren auf. Aufgrund dieser Überlegungen habe ich mein Fahrrad zum Dreirad umbauen lassen. Die Idee dahinter: aufgrund meiner Behinderung sitze ich schief auf dem Rad. Muß ich vieleicht zu viel Kraft zum Gleichgewicht- halten verwenden, die zum Treten fehlt? :confused: :confused:

Folgende Indizien unterstützen meine Hypothese: Ich fahre mich auf der Strasse ständig wund im Schritt, trotz Gelsattel, Vaseline, Radhose etc.Klammere ich unterbewußt immer den Sattel fest um nicht zu stürzen? :confused: Auf der Rolle fahre ich mich nicht wund. Ich sitze gerade auf dem Sattel (ohne Stütze würde ich jetzt nach rechts umkippen) und kann deutlich schneller fahren. Auch bei mittlerem Widerstand sind 35 km/h nicht easy aber erreich- und 60min durchhaltbar. Mein Wohlfühlbereich auf der Rolle liegt bei etwa 140 Watt. Im EB trete ich auch längere Zeit 180 Watt, in der Spitze sind etwa 200- 220 Watt drin.

Die alles entscheidende Frage: Reicht das für einen 30km/h- Schnitt über 20- 25km auf weitgehend ebener Strasse? :confused: :confused: :confused:

Lange Rede kurzer Sinn: heute habe ich mein Dreirad abgeholt und bin zu ersten mal auf abgelegener ruhiger Strasse gefahren, es war eine Kathastrophe! :klatsch: Man muß das Fahren auf drei Rädern von Grund auf neu lernen. Kurven sind schwer zu fahren und die zweirädrige Achse folgt jeder seitlichen Neigung der Strasse!!! :uah:

Versteht sich, daß ich überall noch mehr auffalle als sonst! :D Das dauert einige Wochen bis ich entspannt im Strassenverkehr mitfahren kann! Erst dann kann ich an Geschwindigkeiten über 15km/h denken, aber bis zum Sommer bin ich auf jeden Fall schlauer. :nick:

4079
Kompliment, Plattfuß! Großes Kino.

Wenn ich manchmal lese, warum einige Leute angeblich aus irgendwelchen Pseudo-Gründen keinen Sport machen können...Hut ab. Und ich bin noch viel schlimmer: Wegen jedem Zipperlein zerfließe ich in Selbstmitleid.

Leider kann ich zu der Thematik nichts beisteuern.

Gruß,
Jan

4080
Vorweg....es ist schön von dir zu lesen Markus.

Schade, dass die vergangene Saison alles andere als zufriedenstellend für dich war. Aber auch meinerseits ziehe ich den Hut davor, dass du dich nicht hast hängen lassen. Es ist natürlich doof , dass der Umbau deines Fahrrades nicht umgehend den gewünschten Effekt erfüllt hat. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich bis zum Frühjahr dran gewöhnst und die Trainingsergebnisse dich zufriedenstellend

Übrigens... Ich bin zum Glück gesund. Nach dem Marathon stand eine Pause und ein Umzug auf dem Plan.
Bild

Bild

Bild

4081
Steffen42 hat geschrieben:Oh je. Das hört sich nicht gut an. Kannst Du Dich selbst spritzen? Das könnte ich nicht, aber Ihr Mädels seid ja eh härter im Nehmen als wir Weicheier.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder laufen kannst!
Danke! Ja, ich spritze selbst, bis jetzt schon 40 x ! Es ist ein Horror-Film. Am Anfang habe ich am Bauch eingespritzt, aber es hat seeehr wehgetan, weil ich überhaupt kein Fett am Bauch habe. Ich mache dann am Oberschenkel, es ist sehr schmerzhaft, aber ich kann noch aushalten. Habe noch 20 Spritzen! Ich halte durch!

4082
Ethan hat geschrieben:Kompliment, Plattfuß! Großes Kino....
...Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich bis zum Frühjahr dran gewöhnst und die Trainingsergebnisse dich zufriedenstellen..
Man kann durchaus auf drei Rädern sehr erfolgreich fahren.

Mein Freund und Vorbild:

Blog von Hans-Peter Durst

4083
Ich habe tiefen Respekt vor Dir, Markus!

Wie sieht denn das Rad aus? Auf der Seite sieht man das nicht richtig. Hab aber aus Faulheit auch nicht weiter gesucht.

Das dritte Rad hat doch sicher Einfluss auf die aufzuwendende Kraft, oder? Mal abgesehen vom Gewicht.

4084
Plattfuß hat geschrieben:Man kann durchaus auf drei Rädern sehr erfolgreich fahren.
Das wünsche ich dir dann auch für die Zukunft!

Dass es eine ziemliche Umstellung ist, kann ich nachvollziehen; auf so einem Dreirad bin ich auch mal ein paar Meter gefahren. Mit Radfahren hat das nicht mehr viel zu tun. Versuch dich langsam dran zu gewöhnen. (Diese Quads, deren Fahreigenschaften sehr ähnlich sein dürften, fliegen ja ziemlich häufig aus der Kurve…)

Andere haben ja auch schon was dazu gesagt; den Respektbekundungen muss ich mich anschließen.

Gruß
Markus

4085
Steffen42 hat geschrieben:Wie sieht denn das Rad aus? Auf der Seite sieht man das nicht richtig. Hab aber aus Faulheit auch nicht weiter gesucht. Das dritte Rad hat doch sicher Einfluss auf die aufzuwendende Kraft, oder? Mal abgesehen vom Gewicht.
Schau mal oben rechts im Blog von Hans- Peter. Dort sieht man, daß ein Dreirad einfach die Erweiterung eines ganz normalen Rahmens ist. Man braucht eine entsprechende Achse, die in der Halterung des Hinterrades sitzt. Die Achse hat zwei Naben, welche dann eingespeicht werden und bei mir auch eine starke Scheibenbremse. Das linke Rad hat den Antrieb, für welchen das ganz normale Ritzelpaket benutzt wird, das Rechte läuft einfach nebenher. Kette und Züge müssen verlänger werden. Den Umbau macht ein guter Rahmenbauer für ca 700 Euro. Die Achse kostet noch mal so viel.
Murks hat geschrieben:Dass es eine ziemliche Umstellung ist, kann ich nachvollziehen; auf so einem Dreirad bin ich auch mal ein paar Meter gefahren. Mit Radfahren hat das nicht mehr viel zu tun. Versuch dich langsam dran zu gewöhnen. (Diese Quads, deren Fahreigenschaften sehr ähnlich sein dürften, fliegen ja ziemlich häufig aus der Kurve…)
Gestern war ich verzweifelt. Ich kam mit der seitlichen Neigung des Sattels nicht zurecht, denn fast keine Strasse ist quer zur Fahrtrichtung gerade und ein Dreirad läßt sich nicht senkrecht zu Boden stellen. Auch Kurven müssen anders gefahren werden.

Es sah also so aus, als müßte ich wochenlang ganz von vorne das Fahren neu erlernen!!!
:klatsch: :klatsch: :frown: :frown: :kruecke: :kruecke: :kruecke: :kruecke:
Heute morgen dann aufs Dreirad und zur abgelegenen Landstrasse: verkrampft und völlig wackelig rollte ich mal rechts- mal linksrüber geneigt über den unebenen Boden und sah mich ständig stürzen. So ging das nicht weiter! Also entweder Augen zu und durch, oder Fahrrad wegschmeißen!! :sauer:

Ich hab mich dann extra mit dem rechten Rad in den Straßengraben gestellt und bin ohne zu Fahren einfach mittig auf dem Sattel sitzen geblieben. Ist dann so ein Gefühl wie beim Bahnrennen. Schief zum Boden und echt gewöhnungsbedüftig. Dann habe ich mir vorgestellt, ich wäre eine Fliege welche an der senkrechten Wand entlang krabbelt ohne abzustürzen und bin so schräg ein paar 100m gefahren.

Lange Rede kurzer Sinn: mit einem Schlag ist der Knoten geplatzt und ich bin nach kurzer Übungsphase dann ganz normal auf der Strasse gefahren. Steil runter steil rauf, ab auf die Landstraße und die übliche Zweirad- Trainingsstrecke im Strassenverkehr gefahren. Es ging ganz leicht, man muß nur das Gleichgewicht völlig vernachlässigen. Der Rest geht unterbewußt, weil der Köper ja das Radfahren gelernt hat.

Ich bin dann natürlich schnell euphorisch geworden: kein wochenlanges Üben nix, ich kann einfach das normale Radtraining wieder aufnehmen nur halt jetzt auf drei statt auf zwei Rädern!
:party2: :party2: :party2: :party2: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Über die Geschwindigkeit kann ich noch nicht viel aussagen, ich bin zumindest nicht langsamer. Auch die Tatsache, daß ich das schwere Dreirad die steilen Berge in meiner Nachbarschaft hoch gekriegt hab`macht Mut. Ich sitze auch eindeutig gerade und entspannt mittig im Sattel, wie auf der Rolle.

Jetzt fahre ich alle Trainingsrouten ab und vergleiche den Schnitt auf dem Forerunner mit den Aufzeichnungen. Da müßte sich dann irgendwann was tun. Auch müßte ich im Mittel bei gleicher Frequenz ein Ritzel kleiner fahren als vorher.

Ich danke Euch für den Zuspruch und werde hier weiter berichten. Jetzt muß ich erstmal wieder runter kommen, denn solche Erfolge bin ich nicht gewohnt. Ich seh`mich schon im nächsten Jahr beim Triathlon im Feld mitfahren. :D

4087
Guten Morgen Zusammen,

bin im Moment im Nachtschicht Modus! da komme ich nicht immer ganz so hinterher mit posten und lesen :) . Schön, dass es euch weitestgehend gut geht und ihr fleißig trainiert. Auch mal wieder schön von dir zu lesen Markus.

Meine Trainingswoche sah so aus, dass ich am Dienstag kurzes Zeug auf der Bahn und am Fr nen 20er gemacht habe, inklusive heute, kommen dann noch 4 Krafteinheiten dazu. Im Moment gibts nichts! was mir mehr Spaß macht :)

Habe festgestellt, dass ich die Luft und die Stimmung im Fitnessstudio ziemlich cool finde, für den Winter ja eigentlich ideal.

Was noch die Laufrad Geschichte anbelangt, würde ich 1000 bis Max 1200 ausgeben wollen, aber da schaue ich mich auch nochmal um, wenn es soweit ist.

Bis später, gehe mal an die Eisen :D

4088
Kaya90 hat geschrieben:Habe festgestellt, dass ich die Luft und die Stimmung im Fitnessstudio ziemlich cool finde, für den Winter ja eigentlich ideal....Bis später, gehe mal an die Eisen :D
Da geh`ich auch gleich hin :nick: Habe mir da einen guten Beinmuskel- Trainingsplan erstellen lassen, so daß ich bald hoffentlich stärker in die Pedale treten kann.

Was mir im Studio auffällt: Die Männer haben meist sowieso kräftige Beine und üben nur die Poser- Muskeln des Oberkörpers, während die Frauen ihr Bauch- Beine - Po- Programm an den Beinmuskel- Maschinen durchziehen. :zwinker2:

4089
Plattfuß hat geschrieben:Da geh`ich auch gleich hin :nick: Habe mir da einen guten Beinmuskel- Trainingsplan erstellen lassen, so daß ich bald hoffentlich stärker in die Pedale treten kann.

Was mir im Studio auffällt: Die Männer haben meist sowieso kräftige Beine und üben nur die Poser- Muskeln des Oberkörpers, während die Frauen ihr Bauch- Beine - Po- Programm an den Beinmuskel- Maschinen durchziehen. :zwinker2:
kräftige Beine die Männer, findest du? Einige sehen sehr komisch aus, dünne Beine und der Oberkörper sehr breit, aber oft ist nur Volumen, keine Definition... :hihi:
Bei den Frauen ist leider so. Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu den Frauen, die dieses Mickey Mouse Training machen. Ich trainiere alles, auch Oberkörper sehr gern und hart :nick:

4090
Da gebe ich ich recht. Hatte ein gutes Training. Die meisten Typen die da rumrennen, haben zwar kräftige Beine aber nicht zwingend Muskulös. An der Beinpresse stöhnen sie dann wie kleine Mädchen.

Habe den Schwerpunkt auch vermehrt auf Rücken und Rumpf gelegt, Arme sind auch dabei. Naja den Beinen habe ich nach den Kniebeugen von vorgestern mal pause gegeben :) .

Wie oft geht ihr zur Zeit ins Studio?

4091
be79 hat geschrieben:kräftige Beine die Männer, findest du? Einige sehen sehr komisch aus, dünne Beine und der Oberkörper sehr breit, aber oft ist nur Volumen, keine Definition... :hihi:
Ich habe eher den umgekehrten Eindruck: die meisten Menschen, Männer wie Frauen haben muskulöse Beine. Viele trainieren deshalb im Studio hauptsächlich den Oberkörper. Bauch- Beine Po (Frauen) und Bizeps- Bauch- Schultern (Männer) ist halt typisches kosmetisches Training. Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden. Ich trainiere aber bewußt mit dem Ziel, mehr Kraft in meinen "Schwachstellen" zu bekommen und das sind bei mir nun mal die Beinmuskeln.
Wie oft geht ihr zur Zeit ins Studio?
2mal/ Woche sollten es schon sein. Mehr ist nicht drin, ich will beim Radtraining (Rolle und Dreirad) nicht sparen. Schwimmen könnte im Winter auch mehr sein. Laufen eher weniger zur Zeit.

4092
moin ich hänge auch nun wieder im studio rum, mit all den nach wie vor netten dingen die man so erlebt. :D

ich gebe kaya da auch recht, meistenst hast du die disko machos jünger dort rumstelzen, auf ihren dünnen beinchen, dicken armuskeln und möglichst breiten poser kreuz.

ich bin nun mit frauchen für ein halbes jahr in dem schicki micki laden mitglied, in dem ich letztes jahr für 1,5 monate probe war.
der beitrag ist mit über 220 euro für mich und frauchen nicht wirklich billig, aber besser als "kalles fritten eisen" am bahnhof, wo es echt fies hergeht.

dann lieber edeltussis und schönlinge sich anschauen :hihi: neulich kam so ne edeltussi auf mich zu und meinte tatsächlich ob ich es schön finde so zu schwitzen...ahhhhh, ich saß da auf dem ergometer und strampelte schnitt 220 watt für ne knappe stunde und hab da natürlich geölt ohne ende...aber ehrlich, da fiel mir nichts zu ein und das mir mal kein doofer konterspruch einfällt ist selten.

die haben da auch so ne gallileo rüttelplatte, aber die denke ich bringt gar nichts.
da wurde ne riesenwelle draus gemacht, ja nicht mehr als 5 minuten und oh, bloß nicht über 20khz schwingungen....

im ernst, ich habe mal ne woche viermal mich insgeamt für je 40 minuten in allen möglichen posen bei maximalen 30hz durchrütteln lassen, es ist angenehm und hat was von massage, aber den mörder muskelkater etc. hab ich noch nicht bemerkt und insgesamt mache ich es nun auch schon vier wochen auf dem rüttler OHNE das ich da was mitnehme an positiven effekten, außer das es ne schöne massage wie gesagt ist.

dafür habe ich nun 2,5 kilo mehr auf der waage, mal schauen obs der winterspeck ist oder doch was anderes...

nun denn,
bis bald ihr lieben.

grüße,
christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

4093
Hey Chris! Und machst Du auch noch richtigen Sport? ;-)

Ich hatte auch überlegt, eine Mitgliedschaft über den Winter zu machen. Haben hier direkt gegenüber der Arbeit so eine Edelbude. Bekomme auch 30% Rabatt. Und dann kostet der Laden immer noch 70€. Hahaha.

4094
Gibt es da besndere Dienstleistungen zu :D

Ich glaube ich packe gleich die Rolle aus und spätestens dann wird mir bewusst , dass es langsam Winter wird. Wobei von den Temperaturen war es am Samstag ganz angenehm. Jedoch ist der leichte Nieselregen und dieses triste Grau nicht gerade einladend zum MTB fahren.
Bild

Bild

Bild

4095
McFit 19,90€ im Monat!! Da gibt es alles was das Sportler und Tria Herz begehrt. Sauna, Pool und den anderen Schnick Schnack, brauche ich nicht im Fitnessstudio.....

4096
Ja, es wird Winter....

Nachdem ich gestern den halben Morgen mit dem Inbusschlüssel und dem neuen Auflieger verbracht hab, wars dann doch zu schmuddelig......also die erste langweilige Einheit im Keller aufm Ergo gemacht.

Heute dann aber fast schon sonnig und nach der Frühschicht schnell 30km gemacht . Bin begeistert.....macht einiges aus, wenn die Armschalen verstellbar sind und so das "normale" RR auf passende Länge gestellt werden kann.

4097
Microsash hat geschrieben:Ja, es wird Winter....Nachdem ich gestern den halben Morgen mit dem Inbusschlüssel und dem neuen Auflieger verbracht hab, wars dann doch zu schmuddelig......also die erste langweilige Einheit im Keller aufm Ergo gemacht.
Neue Sachen, und seien sie noch so klein, motivieren zum Training. :nick: Bei mir ist das halbe Fahrrad neu, daher bin ich heute trotz Regen und Dunkelheit raus. Ist immer noch ungewohnt auf drei Rädern, aber immerhin fahre ich die normale Trainingsstrecke und bin genau so schnell (oder langsam) wie vorher auf 2 Rädern.

Da ist sicher noch was drin! :hurra: :bounce:

Schade nur, daß das Dreirad jetzt nicht mehr in den Keller paßt und abgedeckt draussen stehen muß. Na immerhin muß ich das Teil jetzt nicht mehr die Treppe hoch wuchten. :D
...macht einiges aus, wenn die Armschalen verstellbar sind und so das "normale" RR auf passende Länge gestellt werden kann.
So einen Triathlon- Aufsatz hatte ich auch mal, mußte ihn aber wegen Gleichgewichtsproblemen abschaffen. Im Sommer will ich auf dem Dreirad unbedingt wieder Einen haben, den diese Position ist entspannend und effektiv. :nick:

4099
Die erste schnelle Einheit nach dem Marathon habe ich überstanden. Auf dem Plan standen 20 x 200m. Geworden sind es 25 x 200m in 35-41 Sekunden. Langsam angefangen und zum Ende hin immer schneller. So das der vorletzte Lauf der schnellste war mit 35 Sekunden. Ab dem Zehnten bin ich konstant in 38 Sekunden gelaufen. Aber nun habe ich doch recht schwere Beine.
Morgen erst mal wieder ins Wasser hüpfen. Mal sehen was es da wird. Werde mir da noch was nettes ausdenken. Habe ja einen kompletten Arbeitstag morgen Zeit dazu :-)
Bild

Bild

Bild

4100
DaCube hat geschrieben:Hab jetzt ne Kostenvoranschlag für mein defektes Cosmic Carbon-Hinterrad-240 Flocken :frown: Hätte eigentlich mit noch mehr gerechnet. :frown:
F.... : :sauer:
seit 09/2013 hat Mavicden Support für das Rad eingestellt
verf... P...laden, schw...Sch... :sauer:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“