Hallo liebe ältere Sportler über 70. Ab dem neuen Losverfahren haben haben die Jahrgange ab 70 Jahren keine Chance mehr in Berlin zu laufen.Es kommen etwa 100.000 Anmeldungen in den Lostopf. Davon sind etwa 100 L ose der Deutschen Anmelder über 70. Die Chance gezogen zu werden um in Berlin zu laufen sind bei 0,1% also gleich Null. Aber jeder Ausländer der sich rechtzeitig anmeldet bekommt einen Startplatz.Da werden die Deuschen Teilnehmer extrem Diskriminiert.Ist das mit dem EU-Recht vereinbar ?.Die bei Berlin Wohnen oder wie ich in Bayern, wo es kein Reisebüro gibt das zu Marathon fährt haben keine Chance mehr in Berlin zu laufen.Leider reagiert der ICC-Berlin nicht auf Mails mit Vorschlägen nachzubessern. Die Antworten nicht auf Mails.Liebe Leser helfen Sie das die Altersgruppen über 70 wieder in Berlin laufen konnen.Schreiben Sie an den ICC,Berliner Bürgermeister Wowereit und die großen Spensoren BMW, Adidas,RBB -Fernsehen usw. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruß Wolfgang Schuster
Ps. Ich laufe den Marathon mit 71 noch unter 4 Stunden.
3
Hallo Wolfgang, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Losverteilung wurde eingerichtet, dass alle die wollen die Möglichkeit haben, in den Topf zu gelangen und auch gezogen zu werden. Zufrieden bin ich nicht, ich hatte als Berlinerin kein Losglück.
Aber warum sollten die AK 70 Läufer nicht die gleiche Chance dann haben, wie alle anderen auch? Wie die Verteilung ausländischer Läufer gegenüber Deutscher ist, ist auch nicht transparent. So kann man keine Rückschlüsse ziehen aber eben auch keine Mutmaßungen als gegeben Wert in einem Forum darstellen. So einfach ist es leider nicht.
Der SCC, den meinst du sicherlich, reagiert auf EMails, auch kann es in Spitzenzeiten mal 3 Tage dauern. Hatte aber auch schon Mails vom SCC auf meine Anfragen nach bereits 1 Tag zurück. Es ist unterschiedlich in der Aufarbeitung der Anfragen. Wowereit würde ich aus diesen ganzen Unternehmungen eh herauslassen. Der hat hier sicherlich größere Probleme in Berlin zu wälzen.
Ich würde nun niemanden abbürsten wollen über Zahlen und Fakten, die ich nicht beweisen kann. Woher hast du denn die Zahlen? Sind diese irgendwo veröffentlicht worden? Sicherlich kann man anhand der Filterung der Teilnehmerliste zählen und auslesen.
Du hättest und auch wenn du in Bayern wohnst dennoch die Möglichkeit, ein Reisebüro über Internet zu wählen. Du musst also keines in deiner Umgebung aufsuchen.
Ich finde es beachtlich, welche läuferischen Leistungen erbracht hast in deinem Leben. Ich glaube jedoch nicht, dass der Hinweis auf dein Buch nebst Preis den Tag hier überstehen wird. Man kann dich und dein Buch auch sicherlich über Suchmaschine finden.
Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Freude. Es gibt eine letzte Runde. Vielleicht hast du da Glück, ich wünsche es dir zutiefst. LG
Die Losverteilung wurde eingerichtet, dass alle die wollen die Möglichkeit haben, in den Topf zu gelangen und auch gezogen zu werden. Zufrieden bin ich nicht, ich hatte als Berlinerin kein Losglück.
Aber warum sollten die AK 70 Läufer nicht die gleiche Chance dann haben, wie alle anderen auch? Wie die Verteilung ausländischer Läufer gegenüber Deutscher ist, ist auch nicht transparent. So kann man keine Rückschlüsse ziehen aber eben auch keine Mutmaßungen als gegeben Wert in einem Forum darstellen. So einfach ist es leider nicht.
Der SCC, den meinst du sicherlich, reagiert auf EMails, auch kann es in Spitzenzeiten mal 3 Tage dauern. Hatte aber auch schon Mails vom SCC auf meine Anfragen nach bereits 1 Tag zurück. Es ist unterschiedlich in der Aufarbeitung der Anfragen. Wowereit würde ich aus diesen ganzen Unternehmungen eh herauslassen. Der hat hier sicherlich größere Probleme in Berlin zu wälzen.
Ich würde nun niemanden abbürsten wollen über Zahlen und Fakten, die ich nicht beweisen kann. Woher hast du denn die Zahlen? Sind diese irgendwo veröffentlicht worden? Sicherlich kann man anhand der Filterung der Teilnehmerliste zählen und auslesen.
Du hättest und auch wenn du in Bayern wohnst dennoch die Möglichkeit, ein Reisebüro über Internet zu wählen. Du musst also keines in deiner Umgebung aufsuchen.
Ich finde es beachtlich, welche läuferischen Leistungen erbracht hast in deinem Leben. Ich glaube jedoch nicht, dass der Hinweis auf dein Buch nebst Preis den Tag hier überstehen wird. Man kann dich und dein Buch auch sicherlich über Suchmaschine finden.
Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Freude. Es gibt eine letzte Runde. Vielleicht hast du da Glück, ich wünsche es dir zutiefst. LG
5
Woher hast Du die Zahl 100 ouwe lullen?
The Rules: "Ouwe Lullen Moeten Weg" (Van Kooten en De Bie) - YouTube
Knippi
The Rules: "Ouwe Lullen Moeten Weg" (Van Kooten en De Bie) - YouTube

Knippi
6
Mathematisch ist es auch nicht besser...bones hat geschrieben:Der Beitrag ist aber keine Werbung für das Buch - inhaltlich und orthografisch meine ich natürlich!
![]()
Die Chance ist für jeden gleich, egal wie alt er ist - und die liegt bei knapp 75.000 Bewerbern auf grob geschätzt 15.000 - 20.000 frei erhältliche Startplätze bei ca 20% - 25%. Vermutlich gibt es sogar etwas mehr Starter in den hohen Altersklassen, als nach ihrem Anteil an den Bewerbern auf die freien Plätze statistisch zu erwarten wäre, da die Jubilee-Starter doch eher älter sind.
Und schließlich:
Dieses xenophobe Gefasel "pöse Ausländer haben garantierten Startplatz, aber arme Doitsche müssen zuschauen" ist sachlich falsch und geht gar nicht.

7
Wollt ich auch schon schreiben aber du warst schneller.Det_isse hat geschrieben:Du hättest und auch wenn du in Bayern wohnst dennoch die Möglichkeit, ein Reisebüro über Internet zu wählen. Du musst also keines in deiner Umgebung aufsuchen.

Gruss Tommi
11
Ich bin ja nun AK 70 und habe die Berechtigung, einen Startplatz zu buchen. Mein Vorteil ist wohl, dass ich im Namen nicht dieses abgefuckte "von" führe, sondern das ausländische "van". Da macht der Ausrichter schon mal was für die nachbarschaftliche Beziehung - trotz Fränky änd Rüdy
.
Das ICC haben die Berliner übrigens nur gebaut, damit sie einen Platz haben, wo nachts der Funkturm reinkommt
.
Knippi

Das ICC haben die Berliner übrigens nur gebaut, damit sie einen Platz haben, wo nachts der Funkturm reinkommt

Knippi
12
Ach, so verhält sich das?dicke_Wade hat geschrieben:Is ja gut, dass Doitsche zuschauen, wegens der Stimmung an der Strecke laufen ja viele den BM. Und viele von den Zuschauern sind offensichtlich nicht einmal arm
Gruss Tommi
Das ist ja noch viel perfider, als ich gedacht habe... WIR sollen zuschauen und applaudieren, während der gemeine Däne die Berliner Hauptstadtstraßen abnutzt - ohne spezielle Ausländermaut

13
dicke_Wade hat geschrieben: Und selbst als Berliner könnte man über einen Reiseveranstalter starten.

Ich finde das so Hammergeil, hier entstehen so seltsam-Blüten. Als Berlinerin wohne ich 2,5k vom Start/Ziel des BM entfernt und buche dann angenommen über n' Reiseveranstalter. Ist die Buchung dann mit Hotelzimmer und was ist, wenn das Hotel irgendwo in Berlin ist? Kann ich das Hotelzimmer dann untervermieten, dann hätte ich die Kosten wieder drinne, oder so

14
Wie war das mit dem Mentor?Det_isse hat geschrieben:
Ich finde das so Hammergeil, hier entstehen so seltsam-Blüten. Als Berlinerin wohne ich 2,5k vom Start/Ziel des BM entfernt und buche dann angenommen über n' Reiseveranstalter. Ist die Buchung dann mit Hotelzimmer und was ist, wenn das Hotel irgendwo in Berlin ist? Kann ich das Hotelzimmer dann untervermieten, dann hätte ich die Kosten wieder drinne, oder so![]()
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1578055
Knippi
15
Warum nicht?Det_isse hat geschrieben:Kann ich das Hotelzimmer dann untervermieten, dann hätte ich die Kosten wieder drinne,
Vor 3 Jahren waren wir auf Zypern, 2 Wochen Agia Napa.
Von dort aus wollten wir 2 Ausflüge machen, bei denen eine Übernachtung in Paphos ratsamer erschien, als 2-mal zurück zu fahren. Auf die Frage nach einem geeigneten Hotel (in Paphos) bot die Chefin (Agia Napa) an, uns eine Nacht abzukaufen, da es Engpässe gab.
Gesagt, getan, und wir bekamen sogar noch einen Essensgutschein zusätzlich!
Ist zwar OT, aber das ist ja eh so ein Jammerfaden...
Bernd
Sebstverantwortlich
18
Hallo Mitläufer
Ich habe den Tread mit Interesse gelesen, mir gefallen die neuen Spielregeln für Berlin auch nicht - wie vielen anderen.
Aber das ist für mich kein Grund auf Berlin zu schimpfen oder den Lauf herabzuwürdigen.
Der Berlin Marathon ist sehr schön und erstklassig Organisiert.
Aber da mir die neuen Regeln des SCC nicht gefallen laufe ich halt woanders , es gibt viele schöne und gut Organisierte Läufe und die meisten sind einiges günstiger als Berlin.
Läufer stimmt mit den Füßen ab !
liebe grüße
euer
Thomas
Ich habe den Tread mit Interesse gelesen, mir gefallen die neuen Spielregeln für Berlin auch nicht - wie vielen anderen.
Aber das ist für mich kein Grund auf Berlin zu schimpfen oder den Lauf herabzuwürdigen.
Der Berlin Marathon ist sehr schön und erstklassig Organisiert.
Aber da mir die neuen Regeln des SCC nicht gefallen laufe ich halt woanders , es gibt viele schöne und gut Organisierte Läufe und die meisten sind einiges günstiger als Berlin.
Läufer stimmt mit den Füßen ab !
liebe grüße
euer
Thomas
Warum Laufen wo man fliegen kann